Einfach nur so!! - die 29.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*grins* du bist echt süß! aber ich kann dich verstehen. man hat ja schon eine ziemlich große verantwortung den würmchen gegenüber. da würde ich mir wohl auch einiges überlegen, wie man sämtliche risiken vermeiden kann.

tami
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Boah - Tami - wat is denn dat für eine Mutter ??? Und solche Frauen kriegen dann meist noch problemlos Kind 2, 3 und 4. Das erinnert mich an eine Geschichte im Frühling vor einigen Jahren. Ich war auf dem Markt und es war recht warm draußen - so um die 20°. Da kam mir eine Mutter mit Karre entgegen. Das Kind in so einem Fellfusssack (schreibt man jetzt mit 3 s - grauselich) und mit Mütze und Handschuhen und dickem Annorack und war knallrot im Gesicht. Die hab ich erstmal gefragt, ob sie ihr Kind kochen will. Daraufhin wurde sie sauer und meinte, das würde mich gar nix angehen, schließlich müssen Kinder immer warm eingepackt sein.. Das Kind tat mir auch damals unendlich leid..

Sassi ist übrigens als Kleinkind (da war sie 2,5 Jahre) mal fürchterlich hingefallen, Kniee (schreibt man das so?) aufgeschlagen, Stirn und Nase Schürfwunden. Wir also wieder hoch. Keks ganz ruhig und gar nix weiter gesagt. Dann hab ich sie im Bad hingesetzt und wollte die Wunden säubern. Sie sieht das Blut und fängt fürchterlich zu weinen an.. Ich hab sie dann aber relativ schnell wieder beruhigen können. Sie war damals immer "hart im Nehmen".

Eine andere Geschichte *ggg* - an die ich mich immer wieder gern erinnere. Wir machen einen Spaziergang - Sassi ganz stolz auf ihrem Rad mit Stützrädern. Ich sag noch zu ihr: Guck nach vorne und sie guckt natürlich sich um zu uns und fährt in einen Graben, voll mit Brennnesseln (boah schon wieder ein Wort mit drei gleichen Buchstaben hintereinander). Wir ziehen sie raus aus dem Graben. Sie war noch ganz ruhig, sieht dann ihr Fahrrad dort im Graben liegen und heult los: Mein Fahrrad - mein Fahrrad.. Wir also Rad rausgeholt. Sie trotz diverser Nesselverbrennungen - rauf aufs Fahrrad und weiter gefahren *ggg* - so ist sie halt - der Keks *ggg*
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

na die sassi ist ja wirklich hart im nehmen. so war ich mit sicherheit nicht. ich habe immer gleich geheult *schäm*
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Mahlzeit!!#Nicole, das tut mir ganz doll leid!! Ich hoffe, daß es bei Euch gut ausghet und das Deinem Opa auch noch ganz viele Jahre bleiben. Im Alter ist ja alles drin!!
Andrea, an dich denk ich dann ganz feste! Ich wünsche dir, daß alles gut ausgeht! Vielleicht kann Dein Menne ja ab und an mal Zwischenbericht geben? Ich denk an dich!!!

Iris, herzlichen Glückwunsch zu den 3,5 kg!!! Schon eine tolle sache mit dem Praktikum!! Bei uns gab es wohl damals in der Neun auch ein zweiwöchiges Praktikum. Anstrengend war das. da hab ich mir schon geschworen, daß ich niemals so arbeite, daß ich jeden Tag zur gleichen Uhrzeit aufstehen muß. Hat ja auch geklappt!! So richtig viel hat mir aber mein FSJ nach dem Abi gebracht, da mußte ich ein ganzes Jahr frühdienst, spätdiens, Nachschichten schieben. Danach fiel dann der Beruf Krankenschwester auch aus.
Ist denn Sassi nächstes Jahr dann mit der Schule fertig? Spannend oder?
Tami, schon blöd, daß man sich rechtfertigen muß, wenn man keinen Alkohol trinkt, ne? Wie oft ich da schon gefragt worden bin. Aber ich mag nun mal kein Bier, könnt also im Barziland gar nicht bestehen. Mal so ein Rotweinchen ist ganz ok.
Constance, die Diddlmaus ist ja süß!
Rebecca bei uns ist das wetter nicht wirklich schlecht. Bin gerade mit dem Fahrrad zum Haare schnippeln gefahren, ich glaub, so langsam klart es hier auf!
Von Regen keine Spur!
so, leibe grüße an Alle
Astrid
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey astrid,
du wirst es kaum glauben, auch hier im batziland kann man wein trinken! ich bin nämlich auch nicht so der biertrinker. es gibt sogar spezielle weinlokale und viele weinhändler. also solltest du doch mal lust auf bayern haben, kannste unbesorgt hierherziehen *g*

ich finde die festen arbeitszeiten eigentlich ganz gut. theoretisch kann ich ja auch mal gleiten, früher oder später kommen oder gehen. aber ich mags lieber geregelt. da hab ich irgendwie mehr vom tag. d.h. für mich, daß ich gerne sehr früh anfange udn dafürauch etwas früher gehe. nachmittags kann mein meines erachtens mehr besorgen und anstellen als morgens.

Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Tami, ich bin ja entzückt wie schreibwütig du heute bist. Sehen so deine Computerprobleme aus? *ggg* Dann kannst du von mir aus jetzt jeden Tag Compiprobs haben. *freu*

Iris, ich finde es auch gut, daß du soviel abgenommen hast. Was macht denn das kühle Plonde? Ist das jetzt gestrichen? Ich dachte du wolltest leben. :grin:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

rebecca, genau das wollte ich ja auch noch erzählen (kopf wie sieb hab). diese serverumstellung haben die echt scon heute ganz früh gemacht. *freu* ich wäre sonst gestorben, wenn ich den ganzen tag von der außenwelt abgeschnitten wäre.

also leg mal los. dann kannste ja mit posten du rübennase

tami
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

ich muß wichtige Telefonte führen. Keine Zeit!! Leider!!
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

toll du suppenhuhn, jetzt kann ich endlich mal seit tagen/wochen in ruhe babbeln und keine wutz macht mich *g*

dann mach ich mir jetzt eben einen einkaufszettel, den ich dann eh nicht kaufe, weil ich nicht nass werden will, da ich aus zucker bin. so!

tami
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Also - Rebecca - außer einer kleinen Sünde neulich abends trinke ich keinen Alkohol mehr und die kleine Sünde war auch nur eine kleine Flasche Bier. Wenn ich etwas mache, dann konsequent bis zum bitteren Ende.. Naja - und wenn die Pfunde dann endlich "fließen", dann macht der Sprung auf die Waage auch wieder Spaß.

Tami - ich war auch keine Heulsuse als Kind - Keks hat viel von mir mit auf den Weg bekommen. Bin heute noch nicht allzu wehleidig. Also, wenn ich dann mal klage, dann sind es echte Schmerzen.. *ggg*.. Beim Keks ist es ähnlich, es sei denn, sie hat keinen Bock auf irgendwas - z.B. Schule. Ich schicke sie dann meist trotzdem hin mit dem Tipp, wenn's schlimmer wird, kannst du ja nach Hause kommen. Meist bleibt sie dann und mittags ist eh alles wieder "vergessen" *ggg*...

Übrigens - apropos Schmerzen - mein Schwindelgefühl ist heute den ersten Tag total weg *freufreufreu*. Ich werde also nur noch heute die Medis nehmen und dann nächsten Dienstag zum Doc. Mal schauen, was der für schlaue Tipps hat.. Ich hoffe, dass es mit dem Schwindel so bleibt - also, dass er weg ist, damit ich dann auch wieder sporten kann. Das fehlt mir schon ganz gut.. Bewegung tut gut und bei dem Wetter hier momentan kann man fast alle Draußenaktivitäten echt streichen...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“