2. IVF

ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hey Mädels,

schade, dass es hier kein Smiley für SS-Viren gibt. Ich kann nämlich ne Runde ausgeben. Der Test war POSITIV :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Die Mischung aus *dd* und Kindergeburtstag war wohl unschlagbar. Ich danke euch allen für die seelisch-moralische Unterstützung :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tja, jetzt bin ich der lebende Beweis, dass Klasse vor Masse geht: 1 EZ und glatt ein Volltreffer :dance: Irgendwie fass ich es noch nicht. Die Nachricht sickert erst so langsam durch. Und natürlich meldet sich schon im Hinterkopf die leichte Sorge, ob es wohl zur FG kommt. Da ich Menogon in so hoher Dosierung bekommen habe, steigt das Risiko dafür leider auch an.

Aber egal, heute abend genieße ich den Abend auf dem Sofa, pflege meine linke A...backe mit Wärmflasche, damit sich die Estradiol- und Proluton-Spritze gut verteilt, die ich vorhin noch bekommen habe, und betrinke mich hemmungslos mit Frauenmanteltee *rotfl*

Liebe Grüße von der :schwanger: , aber sich nicht so fühlenden

ursa

P.S. Tuvi, vergiss die Folsäure nicht. Wurde mir heute abend in der Praxis noch eingeschärft, weil dass gerade in den ersten Wochen sehr wichtig ist.
mia
Rang1
Rang1

Supergeilesache

Beitrag von mia »

NUR KURZ NACH STRESSIGEM GEBURTSTAG

Schade das der Computer nicht schreien quieken und jauchzen kann sonst würd ich jetzt ganz laut JUCHU SUPER GEIL :dance: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu: :nanana: :nanana: :nanana: :lol: schreien

Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich eigendlich unbekannter weise mit dir freue ... ähm und damit hast du mir eine Entscheidung abgenommen ... wir haben überlegt ob wir den Urlaub im November oder den Urlaub im Juni nutzen um den Versuch zu starten ... aber dank deinem POSI und meiner Riesen Freude auch mal was positives zu hören denk ich eher den Juni !!!

*rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* :dance: :dance: *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*

Ich würd die Freude gern in Worte ausdrücken aber sie fehlen mir ... fühl dich ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und knuddel auch deinen Mann, der hat ja schließlich auch seinen Teil dazu getan :lol: :lol: :lol:
macht euch einen schönen Abend ... bitte verschwende nicht einen Gedanken an FG !!! schone dich, denk positiv sei happy denk an deinen Krümel laß deine Freude die ganze Welt spüren ....

und steck uns an mit SS Viren JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

so jetzt muss ich meine Nerven und meine schmerzenden Füße und meine auf den Kopf gestellte Wohnung wieder auf Vordermann bringen

Schönene Abend
tuvalu
Rang0
Rang0

Hurrrrrrrrrrrrrrraaaaaaa!!!!!!!!!!!

Beitrag von tuvalu »

Hey, WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann es nicht glauben, das *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hat also geholfen!

:lol:

Ich freue mich so sehr für dichund ich hoffe von Herzen, dass wir alle dieses Jahr ss werden..

Schon dich Ursa und ich hoffe, du schaust immer noch mal rein bei uns.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und Mia, schon du dich auch, vor allem deine Füße!

Alles Liebe bis bald und eine schöne, unbeschwerte Kugelzeit für Ursa!!!
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo zusammen,

danke für die Glückwünsche :knuddel: :knuddel: :knuddel: Außer euch weiß es bisher nur mein Männe und meine Kollegin. Ich musste heute morgen total aufpassen, mich nicht zu verplappern, als ich mit meiner Schwiegermutter telefonierte. So ist es total erleichternd, hier die Freude rauslassen zu können. Sonst würde ich wahrscheinlich nur mit einem dümmlichen Glücksdauergrinsen auf dem Gesicht durch die Gegend laufen *g*
Wenn Männe heute abend nach Hause kommt, müssen wir erstmal klären, wem wir es wann sagen wollen. Eigentlich würde ich gerne vorsichtshalber noch etwas warten, aber da wir an Ostern Freunde sehen, die in der gleichen Stadt wie meine Eltern und Schwiegereltern wohnen, wird das wohl nicht gehen.
Meinem Chef werde ich es wohl nach Ostern auch sagen müssen. Nur so kann ich mich vor der Schlepperei beim anstehenden Umzug unseres Büros am 20.4. retten. Chef wird sicher aus allen Latschen kippen :ohnmacht: , da er wohl davon überzeugt ist, dass wir keine Kinder haben wollen. Auf das verdutzte Gesicht freue ich mich schon. Wenn er wüsste, dass das vor 2 1/2 Jahren für mich einer der Hauptgründe war, aus der stressigen Leitungsposition auszuscheiden und in seinem kleinen Büro als normale Angestellte anzufangen *rotfl*

Mia... mir ging es beim letzten IVF so, dass ich nach dem "Negativ" mich erst auf den Pausenzyklus gefreut habe, aber dann mit der Zeit ungeduldig wurde, wann es denn endlich weitergeht. Also, auf ein neues bei euch im Juni.

Tuvi... klar bleib ich euch erhalten, schließlich muss ich für euch doch in den nächsten Wochen SS-Viren hier verteilen, damit es bei dir und Fanny klappt. Hier schon mal prophylaktisch einige *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Puh, jetzt muss ich mich erstmal in das Thema Schwangerschaft einlesen. Das hatte ich mir bisher immer verboten. Bisschen Aberglaube gehört eben auch dazu *g*

Ach, erste Schwangerschaftszeichen: heute morgen um 5 Uhr hellwach gewesen (DAS ist mir noch nie passiert!) und mittags leiches Magengrummeln...

Euch einen schönen Freitagabend!

LG
ursa
tuvalu
Rang0
Rang0

Hey!

Beitrag von tuvalu »

Ursa, Mensch das ist ja so fantastisch!!!

Kannst du uns bitte einige Geheimnisse verraten, was du gemacht hast, dass es nun so schnell geklappt hat?

Oder ist das einfach unser famoses Forum hier.... :lol:

Also du hast Himbeerblättertee getrunken.. wie war es mit Tee oder Kaffee (also Koffein)?

Hoffentlich sind wir hier das Glücksschwangeren-Forum... hoffe ich doch...

will auch :roll:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

noch mal alles alles Gute und bis bald!

Tuvi
:P
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Tuvi, Mia und Fanny,

tja, was ich gemacht habe? Himbeerblättertee bis zur PU und danach Frauenmanteltee getrunken. Dann bin ich auf entkoffeiinierten Kaffee umgestiegen (fiel mir nicht schwer, da ich keine Kaffeetante bin). Und schon vor Monaten angefangen, Folsäuretabletten zu nehmen.
Ansonsten weitergelebt wie bisher und versucht, mich nicht verrückt zu machen. Mein Leben bisher war ja durchaus glücklich und ich denke, es würde auch ohne Kinder weiterhin glücklich sein. Das hat mich vielleicht davor bewahrt, mich zu sehr auf den Kinderwunsch zu fixieren und trotzdem mit viel Optimismus an die Behandlung ran zu gehen. Wir haben auch immer wieder viele Scherze gemacht darüber (siehe Akkuschrauber). Man könnte auch sagen, ich habe bisher in meinem Leben soviel Schwein gehabt, warum sollte es diesmal nicht auch klappen.

Ach, Tuvi, es hört sich sicher naiv an, aber gerade jetzt im Frühling stelle ich immer wieder fest, wie schön die Welt ist, und da kann ich einfach nicht depressiv sein. Gelassenheit und Optimismus, ich glaube schon, dass das auch eine Rolle spielt bei der KiWu-Behandlung. Hört sich leicht an, aber du weisst selbst, dass es manchmal verdammt schwer sein kann. Trotzdem durchhalten!!!
Halte die Ohren steif und die Nase in den Wind. Dann wird es bestimmt auch etwas! Ich bin so gespannt, wie es bei dir ab dem 3.4. verläuft.

Euch allen einen schönen Samstag und liebe Grüße
von der sehr frühlingsgestimmten und sich immer noch nicht schwanger fühlenden
ursa
Gast

Beitrag von Gast »

Ursa - Herzlichen Glückwunsch!

Du kennst mich noch nicht. Ich habe bis jetzt nur im Bad-Württ.-Faden geschrieben, weil die da alle in meiner Praxis sind. Ich habe aber gerade das Forum durchstöbert und bin auf Dich gestoßen: Du bist 37 Jahre alt, hast einen Embryo zurückbekommen und bist ss!!!! Super - das hast Du wirklich gut gemacht! :wink:

Ich habe vorhin den anruf meiner Kiwu-klinik erhalten, dass sich von meinen nur 2 entnommenen EZ nur eine befruchten lassen hat und ich diese am Montag zurückbekomme. Ich bin auch 37 Jahre alt und trinke seit heute den Frauenmanteltee - bis zur PU am Freitag den Himbi-Tee.
Ich nehme Dich nun als Vorbild! :dance:

Viele liebe Grüße :D
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Ursa,

mein Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Auf eine wundervolle Schwangerschaft.

LG Beate

P.S. war das deine erste IVF?
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Haaaaaaaaaaaaaallllllllllllloooooooooooooooooooooooooooooooooooo ihr Lieben

wo seit ihr denn alle .... sitzt ihr in der tollen Frühlingssonne und entwickelt Frühlingsgefühle :lol:

Ist jetzt schreibstille ??? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Meldet Euch mal wieder !!!

Und Ursa, vergiß nicht den SSViren nachschub ab und zu rüberzuschieben !!!!
Wisst ihr nun schon wann und wem ihr es verratet ???

By Mia
tuvalu
Rang0
Rang0

Hallihallo

Beitrag von tuvalu »

Das ist aber seltsam, eben bin ich ins Forum, um mal wieder die alten Postings zu lesen. *g* . und da sind 4 neue und ich hatte keine email erhalten, dass neue Nachrichten da sind...

:evil:

Nun denn, vielen Dank für eure Wünsche an Ursa, das ist doch sehr nett.

:D

Wir haben heute meine Medis abgeholt und heut Abend hab ich schon meine 1. Spritze gesetzt, Downregulierung ist gestartet!

:dance: :dance:

Am 16.4. habe ich Bluttest und am 19.4 beginne ich mit Puregon zur Stimu...

Also es geht los und ich hab heut Abend ein kleines Glas Rotwein getrunken und ein Tütchen Malteser verputzt... Yum..

Bei meiner ersten IVF habe ich alles total ernst genommen, bloß kein Koffein und keinen Alkohol...
Aber da ich gelesen hab, dass Koffein tatsächlich nicht gut ist,werd ich den lassen und Kräutertees trinken...
Aber hin und wieder mal ein Gläschen Rotwein kann ja nicht schlecht sein, sonst wäre Frankreich ja längst schon ausgestorben.

Ja, ich find es auch grandios, dass es mit nur einem Emby nun geklappt hat. Ist das besser? Wir haben wieder 2 angegeben in dem Fragebogen...

Jetzt müssen wir erstmal schauen,wie es weitergeht.
Wollte euch das kurz berichten!

Hoffe, euch geht es gut und ihr seid froh und munter.
Ursa, hast du nun endlich was gemerkt?
Mia, tun dir die Füße noch weh vom Feiern?
Also einen wunderschönen Frühlingsanfang und bis ganz bald!

Tuvi
:D :D
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“