jedes ende ist ein NEUER ANFANG / Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petra32
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra32 »

Hallöchen Engelchen, Hallöchen an Alle

Ja ich weiß, habe mich lange nicht gemeldet.
Nach meiner 1. ICSI (war ja negativ) habe ich gleich mit meinem 1. Kryoversuch weitergemacht,leider auch negativ.
Hatte ja 2x2 Eisbären von denen zwei aber die ganze Prozedur nicht überstanden haben.
Somit gehts bei mir demnächst mit der 2. Icsi weiter.
Wir fahren jetzt erst mal in den Urlaub und im Oktober wirds dann wieder losgehen.
Ich wünsche Euch allen viel, viel Glück und bis denn
Petra
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallöchen alle zusammen,
Hey Antje 25,
ich hoffe es geht Dir gut.Na,Dein Krümelchen macht sich wohl schon langsam breit.Laß es Dir gut gehen und genieße das schöne Wetter noch.
Hallo Troja,
auch ich werde noch im Oktober dabei sein,denn zu diesem Zeitpunkt wird irgendwann mein SST sein.Natürlich wenn alles gut läuft.
Einen schönen Abend Euch allen
MfG Tina
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo Ihr Fleissigen!
Ich bin ja doch sehr schreibfaul! Bin zur Zeit aber auch privat sehr aktiv! Da geht es mir wie dir Engelchen. Ich geniesse, dass mein Körper zur Zeit wieder mir gehört. Keine Schmerzen, zwicken oder Monsterbusen! Das Leben kann dann doch sehr schön sein
Klar wir sind voll im Adoptionsverfahren. Die Diagnose war damals so niederschmetternd, dass alle Ärzte auch ICSI für ausgeschlossen hielten. Also Adoptionsverfahren! Dann stellte sich alles als Fehldiagnose raus und wir machten ICSI! Nach 4 Versuchen will ich die Adoption wieder voran treiben und wir haben uns weiter beworben. So weit ich weiss ist Ehe nicht zwingend! Die sind sogar mit dem Alter sehr flexibel. Das gibt mir auch echt Hoffnung!
Hi Troja! Wir sind auch auf einer Hochzeit in Hamburg und zwar am 22.9. Wird aber wohl nicht dieselbe sein, oder????? Ich finde auch man darf sein Leben auch mal geniessen und muß das Kinder kriegen hinten anstellen!
Hallo Antje! Hast Du schon einen Buttermilch Bauch? Ruhe dich gut aus und erzähl ein bißchen mit deinem Bauch! Das tut ihm bestimmt gut!
Susanne, was macht die Spritzerei? Alles fit. SST am 16.9. wäre sehr gut. Da hat mein Schatzi Geburtstag und das wäre ein gutes Omen!
Jetzt muß ich langsam schlafen. Habe gestern einen super schönen Tag mit einem so netten Menschen gehabt, den ich bis daher nur beruflich kannte. Wir haben 8 Stunden geredet und jetzt bin ich so müüüüüde! Also Mädels wacker halten Alles Liebe Kirsten
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo + guten morgen!
Ist es nicht herrlich draußen?? Morgen ist dann die 1. hochzeit. Ich freue mich schon aufs feiern.

Gestern war meine schwester mit meinem süßen neffen da - er ist einfach nur zum unsterblich verlieben! Ich habe ihn gebadet + er hatte jede menge spaß. Meine schwester war vorgestern das 1. mal beim babyschwimmen + sie war total begeistert, der kleine auch. Sie meinte, sie will unbedingt, dass ich das auch mal mit ihm mache. Ich muss mich dann zwar jobmäßig mal ausklinken, aber ich werde die gelegenheit auf alle fälle wahrnehmen - ich freue mich schon sehr darauf.

Dann habe ich gestern noch christoph gottschalk kennen gelern - war lustig + nett. Er hat total lange haare, ist ziemlich groß + hat fast die gleiche stimme wie thomas gottschalk, da ich schon oft mit ihm telefoniert habe, hat er sich sogar richtig gefreut, mich kennen zu lernen.

Ansonsten bin ich natürlich supergut drauf, herrliches wetter, urlaub in greifbarer nähe - was soll mich da erschüttern?

Troja, das ENGEL habe ich mir doch hart erarbeitet + ist mal wieder so eine typische SANDRA-geschichte. Kann ja auch nur eine verrückte sein, die am rosenmontag (als EINZIGE) verkleidet als engel zum US geht (riesige Flügel inklusive).

S.
S.
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

guten morgen mädels!

hab schon meine joggigstrecke hinter mir (angeb) und bin ganz verbappt noch schnell vorm duschen an den pc! und was seh ich da???

PETRA32 IST WIEDER DABEI!! mensch, das find ich aber schade, dass es mit den frosties nicht geklappt hat, hörst dich aber doch wieder ganz gut an! wenn du im oktober loslegst (long oder short??), dann sind wir ja wieder fast zeitgleich! sind eh ne menge, die september/oktober wieder so weit sind! find ich klasse, dass du dich wieder mal gemeldet hast! genieß deinen urlaub und lass dann wieder von dir hören!

antje - noch alles paletti mit der stimmung??? das ist eine ganz schön lange warterei! sei nicht so skeptisch mit deinem einen krümel! wenn ich mich recht erinnere, hab ich in einem anderen ordner kürzlich gelesen, dass so ein einzelkämpfer jetzt inzwischen 3 1/2 jahre alt ist und ziemlich süß dazu! also, nicht so mutlos!!! trag deine melonen mit stolz und sag deinem zwicken, dass es gefälligst von der einisterei herkommen soll!!! und schließ dich deinem optimistischen mann an!

liebe tina, wie geht es dir eigentlich? ich les bei dir immer nur grüße und briefchen an die anderen aber gar nicht, wies dir so ergeht. ich hoffe gut, na ja, bei dem wetter... kanns einem ja eigentlich nur gut gehn!

hallo kirsten, adoption find ich unheimlich mutig! haben wir noch gar nicht ernsthaft drüber nachgedacht, vielleicht, weil wir ziemlich sicher sind, dass es irgendwann auch so klappt!

hallo sandry, wir werden heute abend feiern! riesen sommerfest in der firma! freu mich auch schon drauf! sag mal, wie kommst du denn an den gottschalk??

so, jetzt muß ich aber dringend unter die dusche... und arbeiten muß isch auch noch was... aber nicht allzuviel, hab heut keinen bock!.... bis bald alles liebe...... engelchen
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Hallo und Guten Morgen!
Ich bin auch mal wieder da! Da ich momentan nur halbe Kraft arbeite habe ich auch unter der Arbeitszeit einmal Zeit zu Surfen oder in den Ordnern zu lesen.
Meine Freßanfälle versuche ich mit Karotten und Gurken zu stillen und mit Roibuschtee zu ertränken.
Auf mich wartet ein arbeitsreiches Wochenende, meine Eltern haben beschlossen sie möchten gerne neue Fliesen in dem Gang haben, und da muß die brave Tochter samt Schwiegersohn natürlich mitzulangen
Liebe Grüße an Alle
Morgan
momo36

Beitrag von momo36 »

Hallo Kirsten, vielen Dank für den lieben Empfang, ich muß zugeben, ich bin ziemlich schreibfaul. Aber nach dem Urlaub ist doch so einiges an Arbeit aufgelaufen, deshalb wenig Zeit zum surfen und schreiben. Ich bin nun am 5. Tag der Stimulation und bis jetzt hat alles ganz gut geklappt, mit Ausnahme des Puregon-Pens. Eigentlich soll er die Dosierung vereinfachen, schafft aber mehr Verwirrung. Ich muß 250 Einheiten pro Tag spritzen und eine Ampulle enthält 600 Einheiten. Am 3. Tag der Spritzerei hätten also noch 100 Einheiten enthalten sein müssen, tatsächlich waren aber noch 200 Einheiten enthalten. Inzwischen habe ich von einer Mitstreiterin erfahren, daß der Ampulleninhalt immer größer als der aufgedruckte Inhalt ist und daß es deshalb zu Ungenauigkeiten kommen kann. Ganz schön verwirrend, wir haben wirklich überlegt, ob ich jetzt die falsche Dosis bekommen habe. Aber wir verlassen uns jetzt auf unsere Berechnungen und nicht auf das, was auf dem Pen steht. Ich bin gespannt, was der Arzt dazu meint. Unabhängig davon vertrage ich das Puregon aber bisher sehr gut und hoffe, daß die Follikel schön wachsen. Am Dienstag ist US, dann weiß ich mehr.
Ich finde es schön, daß Eure Adoptionsbemühungen so gut laufen und drücke die Daumen, daß ich bald ein süßes Kind in Eure Familie aufnehmen könnt. Wir selbst haben nach eingehenden Überlegungen gegen eine Adoption entschieden, ich weiß allerdings nicht, ob diese Entscheidung endgültig ist, wenn sich herausstellt, daß auch per ICSI bei uns nichts zu machen. Wir werden sehen... Ich wünsche Dir jetzt erstmal ein sonniges, schönes Wochenende. Bis bald, Susanne :smile:

Hallo Engelchen,
vielen Dank für Die Aktualisierung der Liste. Ich hoffe, ich kann Dir am Dienstag mehr zur genauen Terminplanung sagen, hängt von der Wachstumswilligkeit der Follikelchen ab. Ich halte Dich auf dem laufenden. Ich wünsche Dir, daß Du die nächsten 4 Wochen wieder soviel Kraft und Optimismus tanken kannst, um einigermaßen unbeschwert in die Downregulierungsphase einzutreten. Wenn Du jedoch meinst, noch nicht soweit zu sein, würde ich es ruhig noch ein bischen verschieben, denn ich halte den seelischen Zustand für vorrangig. Wenn Du noch mehr Zeit brauchst, solltest Du sie Dir auch nehmen. Zunächst aber erstmal ein traumhaftes Wochenende, liebe Grüße, Susanne :smile:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen :grin:
Keine Angst um meine Stimmung! jetzt, wo ich wieder mal andere Sachen am Körper erlebe wie Zwicken, hat sich meine Stimmung normalisiert :grin:
Ich will mir ja keine falschen Hoffnungen machen, deswegen bleibe ich mal lieber neutral. Oh weh, meine Melonen haben seit gestern einen Schuß getan :lol: Echt! Dolly Buster kann schon mal langsam ihre Koffer packen :lol: Ist ja auch nicht schlimm, aber die Dinger tun höllisch weh wenn ich den BH ablege. So ganz passen tut das Geschirr auch nicht mehr :lol: :lol: :lol: Und da ich eh zu Hause bin, gibt es halt " nichts drunter" ! Ist eh zu warm.
Tja, die Zwickerei hatte gestern Abend ihren Höhepunkt! Ich bin bald Verrückt geworden :mad: Irgend eine Ursachen muß das doch haben!
So, werde mich jetzt mal noch etwas auf den Balkon setzen. Schönen Abend noch wünscht Euch Antje
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Guten Abend alle zusammen,
Liebes Engelchen,
danke der lieben Nachfrage wie es mir geht.Ich kann nur sagen soweit ganz gut.Kleine Probleme gibt es zwar noch,aber die betreffen nicht die IVF.Ich warte jetzt aber schon gespannt auf meine Regel,denn ich will doch auch endlich anfangen.Hatte gestern mit meinem Meister gesprochen wegen der IVF und das ich nach dem Transfer einen Arbeitsplatz bekomme,wo ich nicht im Akkord arbeiten muß.Bei allen anderen Versuchen hatte ich mich immer von der Punktion bis zum Transfer krankschreiben lassen und dieses mal möchte ich es aber nicht mehr.
Ach Morgan,
Fließen verlegen und das bei solch einem schönen Wetter.Ich hoffe das die Hitze Euch nicht so doll zu schaffen macht,denn ab morgen wird es noch wärmer.Steht früh auf,haut die Hacken in Teer und zieht die Flieserei ganz schnell durch.Trotzdem ein schönes Wochenende noch.
Guck,guck Momo 36,
Dienstag schon US.Ich würde mich freuen wenn ich endlich wieder so weit wäre.Ich wünsche Dir,daß Deine Follikel super herran gewachsen sind und Dir nichts mehr im Wege steht.Mein Mann und ich hatten uns auch schon mal über Adoption unterhalten,doch sind wir jetzt zu dem Entschluß gekommen,sollten die IVF-Versuche alle negativ ausfallen,werden wir unter dem Namen Kinder einen Schlußstrich ziehen.Wir wollen dann unsere Zukunft auf uns aufbauen und auf das was wir in all den Jahren verzichtet haben,in die Tat umsetzten.Verstehe mich aber nicht falsch,ich habe und werde bis zum letzten Versuch gerne verzichten.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen Tina
julia32
Rang0
Rang0

Beitrag von julia32 »

Bin wieder aus dem Urlaub zurück!!!

Hallo Antje,

ich drücke dir megafest die Daumen. Was mußtest du denn alles nehmen vor dem Transfer und am wievielten Zyklustag konntest du denn dein Pünktchen willkommen heißen??
Unser Urlaub in der Toskana war superschön und nun harre ich der Dinge, die da auf mich zukommen.

Am 3.9. muß ich zum Doc und schauen lassen, wo ich im Zyklus stehe, da ich normalerweise keinen eigenen Zyklus habe wird der wohl auf Anfang stehen. Wahrscheinlich muß ich dann Gelbkörperhormone für 10 Tage nehmen, damit ich eine Blutung bekomme, nach der man dann mit der Vorbereitung für den Transfer anfangen kann.

Ich hoffe auch sehr auf 3 Überlebende, von einem 4-er Päckchen, aber in jedem Fall, auch bei nicht klappen und er nächste ICSI dann gleich im Anschluß, wollen wir jetzt mit 3 weitermachen.

Dir und allen anderen weiterhin alles gute und ein schönes Wochenende,

Julia :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“