ICSI im Oktober

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicole79
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole79 »

Hallo,
leider hat auch diese ICSI wieder nicht geklappt, weil alle Eizellen nach der PU kaputt waren.. Keiner weiß warum.. Wir wechseln für den 3. Versuch auf alle Fälle die Praxis.

Ich drück euch die Daumen *dd*
Liebe Grüße, Nicole

1. ICSI Juni 07 :-(
Abbruch wg. degenerierter Eizellen
Seit 18.9. Downregulierung
14. Oktober PU
2. ICSI Okt. 07 :-(
22.12.07 Blutuntersuchung; seitdem Entgiftung des Körpers
Nette75
Rang0
Rang0

Beitrag von Nette75 »

Och Mensch Nicole, in welcher Praxis bist du denn?

Ich muss morgen früh zum Ultraschall nach Würzburg und hoffe, dass ich abends auslösen darf. So langsam drückts echt im Bauch . . . Und natürlich hoffe ich auf viele gute Eizellen!

Wie war das mit dem Auslösen bei euch? Ist das immer abends? Und muss man da genau die 36 Stunden einhalten?

Desti, ich hab auch Schiss vor der Punktion und es kommt nur Vollnarkose in Frage. Drücken wir uns am Freitag gegenseitig die Daumen, da wirds bei mir wohl auch so weit sein. Mehr weiß ich morgen Abend.

Grüße
Nette
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

Bei mir gab es leider ein Negativ :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .Für uns heißt es jetzt erstmal eine lange Pause und das Leben genießen.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Nette75
Rang0
Rang0

Beitrag von Nette75 »

Ohje, ich drück dich mal ganz fest! *tröst*
Vor allem wenn ich lese, was ihr schon alles hinter euch habt würde ich es euch von Herzen gönnen, ein positives Ergebnis zu erhalten!

Macht ihr irgendwann weiter?

Alles Liebe,
Annette
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo Annette

Ich würde niemals nie sagen, aber ich wünsche mir einfach eine längere Pause zu machen und außerdem müssen wir ab jetzt ja alles selber bezahlen und da müssen wir erstmal sparen.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Nette75
Rang0
Rang0

Beitrag von Nette75 »

Bei mir ist morgen Punktion! Könnt ihr mir mal erzählen, wie das so abläuft? Den groben Plan weiß ich ja, aber was bekommt man denn nicht gesagt? Muss ich ein tolles OP-Hemdchen tragen oder darf ich die "normalen" Klamotten anbehalten?

Und wie schnell wart ihr danach wieder fit?
Nicht nur bereits fürs nach Hause gehen sondern überhaupt, so am nächsten Tag oder so?
Wir sind am Sonntag zu meiner Oma eingeladen und ich fang jetzt schon an, gegenüber meinen Eltern über "Halsschmerzen" zu klagen (meine Eltern wissen nix von der Behandlung, sie würden das nicht verstehen). Dass ich notfalls am Sonntag krank sein kann ohne dass es aus heiterem Himmel kommt und Männe da alleine hin geht . . .!

Am Montag oder Dienstag ist Transfer. Wir hoffen, dass alles gut geht und auch Eizellen da sind.

Grüße
Annette
Glöckchen7
Rang3
Rang3

Beitrag von Glöckchen7 »

Hallo Anette :hallo:

also ich kann das ja nur von unserer Praxis erzählen - ich kann mir meistens ein "Bett" aussuchen und da liegt dann schon ein "wunderschönes" Häubchen, das Blumenhemdchen und ein paar Fußüberzieher bereit *g* - meine Straßenklamotten kann ich solange in einen Spint tun. Dann holt mich der Narkosearzt ab und bringt mich in den OP. Ab auf die Liege, alle sind ganz lieb zu einem und dann gehts auch schon sehr schnell bis zum "wegschlummern".
Nach der Punktion sitzt meistens mein Hase schon an meinem Bett und sieht mich mit großen Augen an :D und fragt mich wie's mir geht. Dann heißt es noch so ca. 1/2 Stunde schön ruhig liegen bleiben und ein wenig trinken. Arzt und Assistentinnen schauen immer mal nach einem.
An dem Tag fühl ich mich immer noch ein wenig schlapp und hab etwas "Aua-Bauch" (eigentlich wie vor der Punktion auch) aber am nächsten Tag gehts eigentlich schon wieder.
Ich hoffe, das hilft dir etwas und ich drück dir ganz feste die *dd* *dd* *dd* für morgen und natürlich dann auch für den Transfer!!! :knuddel:

LG Glöckchen
LG Glöckchen
Bild

Bild
==============================
1. ICSI: 11/06 - positiv ... bis zur 5. SSW Bild
2. ICSI: 1/07 - negativ
1. Kryo 5/07 - negativ
2. Kryo 7/07 - negativ
3. ICSI: 11/07 - negativ
3. Kryo: 01/08 - positiv aber FG 7. SSW Bild
4. ICSI 05/08: positiv am 4.6.08...1. US Zwillinge...4. US zeigt Drillinge doch leider BildBild in der 11. SSW und unsere STELLA - still geboren in der 17. SSW Bild
4. Kryo: 01/09 - negativ
5. ICSI: 06/09 - negativ
5. Kryo: 20.8.09 positiv ... bis zur 4. SSW Bild
6. ICSI: 6/10 - Kein TF
7. ICSI mit PKD: 10/10 - Kein TF

Bild Bild BildBild Bild
Nette75
Rang0
Rang0

Beitrag von Nette75 »

Danke! Du hast noch Humor, das ist klasse!
Ich vermute mal dass es bei uns ähnlich abläuft und ich bin froh, dass es in Vollnarkose gemacht wird. Sonst würden mir die paar Minuten vermutlich wie Stunden vorkommen.

Grüße
Annette
nadine78
Rang0
Rang0

Beitrag von nadine78 »

Hallo an alle fleißigen Scheiber hier,

weil ich jetzt hier sowieso schon mitlese (und mitfiebere) wollte ich mich auch mal kurz zu erkennen geben.
Wir starten zwar gerad erst mit unseren Besuchen in der KiWu Praxis, versuchen aber schon seit 16 Monaten schwanger zu werden. Auf Clomifen (bei meiner "normalen Frauenärztin") hat mein Körper nicht reagiert. Und weil mein Zyklus so unregelmäßig ist (zwischen 4 und 6 Wochen) und mein Mann ein ziemlich schlechtes Spermiogramm hatte, sind wir jetzt schon zweimal in einer KiWu Praxis gewesen. Läuft alles auf eine ICSI hinaus.
Nächste Woche bin ich wieder dort, dann gibts den Antrag für die KK und wir werden einen ungefähren Zeitplan aufstellen. Werde erst mal die Pille nehmen müssen, um "berechenbar" zu werden.
Hoffe, das mit der KK geht schnell...

Bis dahin würde ich gern weiter bei euch mitlesen - damit ich schon mal weiß, was auf mich zukommt.
Außerdem tut es gut zu sehen, dass man nicht allein ist mit diesen Problemen.
Bei Freunden/Familie haben wir nichts erzählt.

Schönes Wochenende an alle,
Nadine
Nette75
Rang0
Rang0

Beitrag von Nette75 »

Hallo Nadine,
die Krankenkassen sind meistens relativ flink.

Ich drück euch die Daumen!
Bei uns gings sehr schnell. Unser erster Termin in der Praxis war am 25. Sept. und von da an gings sehr schnell, weils vom Zyklus her einfach gepasst hat. Morgen ist PU.

Ich bin auch froh dass ich das Forum gefunden hab, man ist doch mit vielem am Anfang überfordert und die Ärzte machen das täglich und vergessen ab und an auch Infos.

Alles Gute!
Grüße
Annette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“