Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Natürlich nehme ich Dich aus der Tabelle, wenn Du das wünscht. Ich hoffe aber, daß Du Dich trotzdem ab und an mal melden wirst, ja? Möchtest Du denn wirklich schon zu Zech gehen? Ich meine, Gedanken haben wir uns wohl alle schon darüber gemacht, aber ich habe die Befürchtung, daß ich bei Zech nur mit einer dicken fetten ÜS weg käme. Ich knuddel Dich und kann verstehen, daß Du abstand brauchst. Wer weiß, wann es bei mir weiter geht. Vielleicht bin ich ja auch erst im Juli und August dabei und wir sehen uns.
@Cara
Das klingt doch super! So langsam wird´s ernst ...toi toi toi
@GabiHH
Liebe liebe Gabi,
ich verstehe Deine Entscheidung und denke auch daß Dir die Auszeit gut tu wird. Allerdings sollst Du immer wissen daß Du jederzeit hier ein offenes Ohr finden wirst und wir da sind, wenn Du jemanden brauchst, ja?!
Dicken Knuddler und alles erdenklich Liebe! Wär schön wenigstens ab und an mal zu hören wie´s Dir zwischenzeitlich geht!!!
Hallo Ihr Lieben!
ich bin heute traurig, habe einen Brief von meiner Brieffreundin bekommen, sie
ist vom Prinzip aus Glaubensgründen
(sie ist in der ev. Freikirche, das ist alles sehr streng...?) gegen eine IVF,
meint, daß alles in Gottes Hand liegt etc.
Sie fragte mich letzes Mal, ob ich damit leben könnte,daß überzählige Embryonen
weggeschmissen würden (was wir gar nicht machen, wir machen Kryo...nur beim
letzen Mal hatten wir ja auch nur die 2 zum einsetzen).
Auch fragt sie mich, warum ich denn nicht schwanger wäre, wenn wir doch 2
Embryonen hatten.....(muß ich dazu noch was sagen)
Sie ist bei allen Kindern (3)sofort im ersten Monat nach Pille schwanger
geworden. Davor sogar als Verhütungspanne bei der Pille, aber sie hatte eine FG.
Sie schrieb mir heute u.a. , daß ich egozentrisch wäre (das Wort geht mir nicht
aus dem Kopf) und nicht dankbar genug für das,was ich habe...weil ich ein
drittes Kind so sehr möchte...(was halt egoistisch wäre, weil man halt warten
muß, bis Gott es einem schenkt, sie hat ihre ja sofort geschenkt bekommen , hat
sie Gott lieber als mich, was macht sie anderes, daß sie es wert ist?)
Und dann noch zum Schluß, daß ich ja echt nur materialistsich eingestellt wäre,
daß ich soviel von Geld schreiben würde.
Ich habe ihr geschrieben, wie sehr ich mich freue, daß ich ab 01.09 wieder
arbeiten gehe und dann knapp 1000 Euro netto habe für halbe Tage, daß ich dann
einen neuen Compi kaufen kann und Jonas den Klavierunterricht bezahlen kann.
Daß ich so froh bin, eigenes Geld zu haben nach so vielen Jahren und dann auch
was zu unserem Haus, Garten etc beitragen kann und daß wir dann ja auch mal
wieder in Urlaub können (was wir aufgrund des Wintergartens nicht können dieses
Jahr, weil er alles an Geld frißt).
Ich muß dazu sagen, daß ihr Mann Arzt ist und sie nie arbeiten muß (aber auch
das Studium nicht beendet hat wegen der Kinder).
Ach, ich verstehe das nicht, ich möchte auf keinen Fall so sein, wie sie
schreibt, ich dachte immer, ich kann so gut zuhören und Trost spenden, erst
Freitag abend rief meine Freundin an und weinte sich aus...
Und ich gehe nicht nur wegen des Geldes arbeiten, sondern auch für mich, weil
ich glaube, daß es mir gut tut, auch in anderen Bereichen was zu schaffen und
daß es mich ablenkt und gelassener macht.
Ich melde mich morgen, ich war heute bei der Aku und morgen ist der Termin im
BIF, dann wird der ICSI VErsuch in trockene Tücher gepackt...Und wir gucken dann
noch nach Möbeln für den Winergarten in Bielefeld.
Liebe Grüße an Euch alle
Bin so froh, daß ich Euch habe!
Dreamer, Du schimpft jetzt bestimmt mir mir, weil ich mir das alles immer so zu Herzen nehme... Es ärgert mich ja auch, daß ich das nicht so locker wegstecken kann...
erst die Schwiemu und nun auch noch diese Briefreundin (darf sich SOWAS Freundin schimpfen)...Du läufst ja zur Zeit nur noch solchen Leuten über den Weg,die blöde Kommentare abgeben können und mit ihrer EINGESCHRÄNKTEN Weltsicht ÜBERHAUPT keine Ahnung haben von dem was sie überhaupt schlecht machen. Die sind DUMM! DUMM DUMM DUMM, Sonja! Und hör doch bitte nicht auf so albernes Geplänkel solche eingeschränkter Menschen. Was wäre denn wenn Du sie angreifen würdest von wegen sie hätte keine Ahnung was arbeiten ist weil sie ja nur faul auf dem Hintern sitzt...würdest DU sowas sagen? Mit Sicherheit nicht. Und weiß Du warum nicht???? Weil DU ein Mensch bist der mit dem Herzen denkt und nicht mit dem Mund!!!!!!!!!!!! Ich knuddel Dich und würde Dir raten der guten Frau aus dem Weg zu gehen. Sowas sagt einem eine wahre Freundin nämlich nicht!
Liebe Sonja!
Als ich jetzt gerade Deine letzten Zeilen gelesen habe, so muß ich ganz doll grinsen. Wollte wirklich direkt losschimpfen, aber nach diesem letzten Satz setzte ich Dir den Kpf nicht ganz so zurecht.
Eigentlich möchte ich Dir viel lieber sagen, wie leit es mir tut, daß Du in Deiner Umgebung so wenig tollerante Menschen hast, die wirklich etwas vom Leben verstehen. Ich habe so viele Menschen, die mir zuhören und zu mir stehen und nicht so einen Mist erzählen. Du gehörst getröstet und nicht geschimpft. Diese Brieffreundin hat meiner Meinung nach nicht mehr alle beisammen. Es ist richtig, was Du machst und auch, daß Du eigenes Geld verdienen möchtest. Nicht nur wegen dem Materiellen, aber Frau möchte auch etwas eigenständig sein, oder? Boah. Da bleibt mir echt die Spucke weg. Du darfst Dich gerne hier ausheulen und ich werde Dir gerne zuhören, wenn es Dir hilft, denn leider scheinen ja etliche Leute in Deiner Umgebung Anstand mit dem Schaumlöffel gefuttert zu haben.
Ich knuddel Dich und verstehe Dich und nimm es Dir bitte nicht so zu herzen, was Deine Freundin schreibt, denn es ist der größte Mist den ich je gehört habe, denn wenn sie wirklich so gläubig ist, dann dürfte sie auch keine Pille nehmen, denn das ist auch nicht Gottes wille und das predigt sogar der Papst. Ende und aus.
erst mal allen bei denen der SST kurz bevor steht ein monstermäßiges *daumendrück* (ist eigentlich schon ein zerquetschen )
Es wird Zeit das wir unsere Tabelle auch mit ganz vielen POSITIVS sprengen!! Also Christin (ganz große Hoffnung) Ricky und Lara Joy !!!
Also bei mir wird der Zustand zusehends unerträglicher. Es ist wieder soweit, daß ich an nichts anderes denken kann. Die Hoffnung ist so unermesslich groß... diesen Augenblick wo man es erfährt und es endlich in die Welt schreien kann. Ach..... ich stell mir das so schön vor *ganzsehnsüchtigguck*
Ich hab übrigens das gleiche Problem wie fast alle hier glaube ich. Mein Mann kriegt nen Koller wenn ich nur in die Nähe vom PC komme
Der kann das gar nicht verstehen. Dabei seid ihr die einzigen denen ich mich mitteilen kann. Er will darüber gar nicht reden. Sein typischer Satz ist immer >Schatz, wir haben doch eh keinen Einfluss darauf. Wir können nur abwarten<. Haben wir wirklich keinen Einfluss??? Es macht mich schon manchmal traurig wenn er gar nicht davon träumt, schließlich KÖNNTE es doch geklappt haben. Ach, ich weiß auch nicht.
Morgen früh fliegt mein Süßer nach Mallorca für 5 Tage, ob er dort mal daran denkt, ob wir schwanger sind??? Der Gedanke alleine zu sein wenn der Test negativ ist, ist unerträglich.
Aber noch ist ja nichts verloren....
Noch 4 Tage...
klar werde ich mich weiterhin bei Euch melden, ich hab mit dem Thema ja noch lange nicht ganz abgeschlossen. Vielen Dank für Eure lieben Worte.
Das mit Zech habe ich mir überlegt, da ich nicht erst alle Versuche in Deutschlad zum Fenster raus werfen möchte bevor ich vielleicht eine größere Chance habe. Ich werde erstmal einen Antrag auf Kostenübernahme für die Behandlung stellen, und dann weiter sehen was dabei raus gekommen ist.
Mal sehen was meine Gedanken nach dem Urlaub so machen, evt. mache ich den 3. Versuch doch noch in Deutschland.
Hallo Sonnenwunder,
das ist ja wohl eine absolute Frechheit Dir soetwas zu schreiben..... Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Dir das nahe geht. Ich glaube nicht das Du das nötig hast Dir so etwas unverschämtes und gemeines sagen zulassen. Ich kann Dir auch nur raten Dich von solchen Menschen fern zu halten. Nimm es Dir nicht so zu Herzen.
Also, das darf ja wohl nicht wahr sein....,
da feiert man mal einen Tag seinen Hochzeitstag und darf
gleich 5/6 Seiten nachlesen...
Ward Ihr fleissig!!
Sind ja echt interessant Eure Theorien zu meiner Nacht auf
dem Klo...
Nur schade, dass ich nicht so optimistisch bin!!
Nachdem ich meinen Stuhlgang dann los war, geht's mir doch wieder gut!
Irgendwie merke ich überhaupt gar nichts, snief!!
Und ich hab soooo einen riesen Bammel vor morgen,
das könnt Ihr Euch nicht vorstellen!
Btina, als ich meine NEGATIVS erfahren hatte, mußte ich immer
erst mal mit mir alleine klarkommen, aber wenn dann der
erste Frust überstanden war, mußte ich mich auch zusammen mit meinem Mann in seinem Arm ausheulen!
Kann Dich also sehr gut verstehen!!
Wieso fährt Dein Süßer denn einfach ohne Dich nach Mallorca??
Tanja, keine Sorge, das hat geklappt, ganz bestimmt.
Btina, mach dir nix draus, Männer zeigen ihre Gefühle eben nicht so offen. Meiner sagt auch dauernt, ich soll nicht dauernt drüber nachdenken, etc, genau wie deiner!
die 4 Tage hälst du auch noch durch, und dann will ich Ultraschallfotos sehen,einverstanden
Sonja, Deine Brieffreundin sollt sich was schämen, Dir so zuzusetzen. Die hat ja wirklich null Ahnung, wie es uns geht. Wenn ihr Mann Arzt ist, sollte er sie vielleicht mal ins Bild setzen.
Auserdem, wenn es nur am "Herrn" liegt, er hat unseren Ärzten doch dann die Gabe gegeben, uns zu helfen, oder sehe ich das falsch??
Kopf hoch, man kann eben nicht mit jedem über unser Thema reden.
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Ach, ich habe mich heute echt so richtig ausgesprochen über diesen Brief...Und das hiflt doch am meisten, sich auch die Meinungen von anderen einzuholen.
Ja, ich denke wirklich, ich bin eigentlich ganz o.k so (danke Simi) und habe wohl schlicht Pech, aber jetzt reicht es auch, hoffe, daß ich jetzt den nächsten ICSI Versuche mal ohne Motzangriffe überstehe...
Jetzt habe ich sogar Hinter Gittern verpasst, weil das Forum süchtig macht....Und vergessen zu essen!!!!
Tanja, denk an die Salami!!!!Das war keine Magenverstimmung, sondern ein Zeichen, nein mal im Ernst, viel viel Glück!!!!!
Bei mir ist morgen Tag x der Entscheidung, dann wird geplant, was das ZEug hält, melde mich morgen gegen abend!!!
Sonni Sonja, schon wieder sonniger und gespannt auf morgen!