***Kasseler Schwangeren und Elternforum***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Janna75
Rang0
Rang0

Beitrag von Janna75 »

Ich schleich mich mal rein, um euch um eure Hilfe zu bitten. Ich wohne in der Nähe von Kassel und suchen einen guten FA, der sich auch mit Zwillingsschwangerschaften gut auskennt. Außerdem würde ich gern erfahren, wo ihr in Kassel entbunden habt und wie eure Erfahrungen waren.

Habt lieben Dank

Janna
Bild
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Janna,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS !!

Bist du denn mit Zwillis schwanger ??

Ich bin in der Praxisgemeinschaft Dr. Siebert/Dr. Otto in Fritzlar und da auch sehr zufrieden. Ob die sich mit Zwillis auskennen ?? Keine Ahnung.
Allerdings war ich auch erst mit Zwillingen schwanger bzw. hatte ich 2 Fruchthöhlen, wobei die eine aber keinen Embryo hatte. Die andere war gefüllt und das Ergebnis ist gestern ein halbes Jahr alt geworden.

Wo warst du denn vorher in Behandlung und welche Praxis was das, die das Auftauen vergessen hat ?? :kreisch: :kreisch:

Streli, oh Sodbrennen ist nicht toll. Ich hatte es glücklicherweise nie, dafür aber einen extremen Juckreiz der Haut ab ca. der 31 SSW. Das war auch fies.

Wombel, wirklich ein total süßes Avatar hast du da. Hat dein Männe toll gemacht. :lol:

Sternschnuppi, hab gesehen, das du wieder am stimulieren bist. Bin schon gespannt, was dein erster US bringt. Alles Gute für dich !!
Gehst du mit deinem Sohn eigentlich auch Donnerstags Vormittag zum Turnen ? Hab deinen Namen auf der Liste gesehen, als ich neulich mein Patenkind beim Turnen "besucht" habe.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

So, ich entstaube jetzt mal unseren Elternordner.......Bild

Liebe Streli: In der Literatur ist überall zu finden , dass man die Stellungen beim Stillen abwechseln soll. Denn da wo das Kinn des Kindes ist, wird die Brust am besten geleert. Das Wechseln soll einem (schmerzhaften) Milchstau vorbeugen. Ich hab auch immer zwischen Liegen und Sitzen gewechselt. Es gibt aber auch noch andere Positionen. Ich denke Deine Hebi hat Dir erst mal nur das Liegen empfohlen zusätzlich angeraten, damit sich erstmal Deine arme Nackenmuskulatur erholt.

Bestimmt hast Du in nächster Zeit noch mehr fragen, dann können wir ja wieder hier schreiben, gell?
liebe Grüße, Wombel

Bild
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Hallo wombel!

Hihi, danke fürs entstauben. :-)

Jipp, genau dass it der Grund. Ich fürchte mit dem verspannten Nacken und der Schulter, das wird sich noch hinziehen. Hab jetzt auch Prpobleme mit dem schreiben.

@ Schneckchen und Janna: uos, war lange nicht mehr hier... Sorry.

Hm, weiß jemand ob Blut in der Windel vom Kind normal ist? Im KH hieß es ja, aber irgendwie macht man sich doch Gedanken...
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

@Streli: Also in den ersten Tagen kann es sein, dass beim Urinieren etwas Rotes mit rauskommt, heißt irgendwas mit Ziegel... wenn aber öfters was Rotes drin ist, frag lieber die Hebi!
liebe Grüße, Wombel

Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Musss mal was furchtbar belangloses losweren:
Habe mir gestern Gelnägel machen lassen. So als Mama hat man ja nicht mehr so die Zeit für sich und ich wollte mir mal was Gutes tun. Jetzt habe ich immer gepflegte Nägel :D Hört sich blöd an, aber es tut mir richtig gut !
liebe Grüße, Wombel

Bild
masuka
Rang0
Rang0

Beitrag von masuka »

Hallo, wie geschrieben, sind wir neu hier. Ich (w) mit Frau und 15 Monate alter Tochter (KiWu Gö). Ich suche Eltern zum Austausch über die ganzen Fragen die es um das Kinderwunschthema gibt. Das Kassler Elternforum ist vielleicht die richtige Adresse. Ich versuche es mal. Allen einen schönen Abend.
strelitzie73
Rang2
Rang2

Beitrag von strelitzie73 »

Hallo!

@ Wombel: ok, mit dem Blut ist wohl normal, war jetzt die letzten Tage auch nicht. Die Hebi war heut da. Jana war heut igendwie durch den Wind. Kaum ist Papa nicht da hat sie nen Quengeltag. Hoffe morgen wirds besser und sie lässt mich auch mal etwas ruhen... ;-)
Gelnägel? hihi, wie muss man sich das vorstellen?
Hast Du Schneckchen auch bescheid gegeben, dass hier wieder geschrieben werden soll?
Was ist eigentlich mit Schnuppi? Sie hat drüben im Ordner auch schon ewig nichts mehr geschrieben???

@ masuka: herzlich willkommen hier! Wohnst Du in KS? Erzähl doch mal.
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
masuka
Rang0
Rang0

Beitrag von masuka »

Hallo, wenn ich anfange zu erzählen, platz glaube ich das Universum. Kurz: Wohne im Landkreis Kassel, bin 46J., seit 5J. in eingetragener Lebenspartnerschaft. Murmel wurde am 4. 10. 06 geboren, seit 25. 01.08 bin ich Adoptivmutter, vorher nur in Elternzeit. Murmel ist so gewünscht, haben uns viele Gedanken über die Frage: Wo kriegen wir die zweite Hälfte für sie her? gemacht. Viele Möglichkeiten waren nicht akzeptabel. Im KiWu GÖ wurde uns geholfen. Wie sich das alles anhört. Na ja, momentan versuchen wir noch ein Geschwisterchen - mal sehen. Ansonsten sind wir eine kleine duchgeknallte Famillie mit viellen lieben Nachbarn und Freunden. Ich versuche mich hier im Internet, weil ich gerne Austausch haben möchte. Dr. Moltrecht aus Gö gab mir die Adresse. Ist sehr neu für mich ohne Kneipe und Bier mich zu unterhalten. Drum ist es vielleicht auch etwas holprig. Ich freue mich aber über die Antwort und Frage. Soviel erst mal von mir.
Streli: Verstehe ich es richtig, ist deine Tochter 11 Tage alt? Dann noch herzlichen Glückwunsch.
Eine allgemeine Frage, was ist der Unterschied zwischen "Schnellantwort" und dem mittleren Button "antwort erstellen"?
Schönen Abend noch
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

@masuka: herzlich willkommen! Du klingst gar nicht holprig! Also erstmal zur letzten Frage: Bei "ntwort erstellen" hast Du die Möglichkeit Smilies einzufügen und Dir eine "Vorschau" anzusehen, bevor Du den Beitrag einstellst. Ich nutze "Antwort ersteollen" wegen der Smilies *g*
Eure Geschichte hört sich interessant an! Wie ist die rechtliche Seite in Deutschland? Ich habe , das richtig verstanden...Ihr seid zwei Frauen, gell? Kann man die Partnerscharft in Deutschland eintragen lassen? Wollt Ihr noch ein Geschwisterchen? Bin neugierig wa?
Ich finde es irre wie viele Ausgangssituationen, Hinderungsgründe (PCO usw.) und Wege zum Wunschkind (von Insemination bis Ado) es hier im Forum gibt! Da findet man wirklich zu allen Fragen Antwort und jeder versteht Einen , ohne dass man lange ausholen muss :jaja:
Habe gleich mal ne Frage: Meine Tochter will immer schon was zum Beißen (ist 8 Monate, hat noch keinen Zahn). Vom Babykeks hat sie jetzt zwei mal ne zu große Ecke abbekommen und hat sich "verschluckt".....da rutscht mir das Herz in die Hose! Was hast Ihr zuerst zum Üben gegeben?

@Streli: gehts dem Nacken schon besser? Hast Du noch nen weißen Body von mir in Gr. 50? Ich würde gerne einen zurückkaufen. Hab vergessen Lisa einen für ihre Kiste aufzuheben. Ihr habt die Größe 50 sicher nicht benutzt ;) bei Eurem "Riesenbaby" ;) Schneckchen schreibe ich das gleich mal. Sie war letzten Freitag hier (bei mir), da hab ichs vergessen!
liebe Grüße, Wombel

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“