nutze gerade meine Mittagspause.
@Moko: Hast schon recht, besser nicht mehr über die Sache mit dem Genetiker nachdenken. Trauere nicht dem vergangenen nach, sondern konzentriere dich auf den kommenden Versuch. Die Immu hat ja super bei dir angeschlagen, was soll da noch schief gehen?

Habe mich heute noch etwas mit dem Thema "Einnistungsstörung, aktive Immu und Leukonorm" beschäftigt. Wirklich sehr interessant. Ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf, habe allerdings jetzt beschlossen, dass wir die 2. ICSI erstmal abwarten und dann weitersehen. Ich will mich jetzt einfach nicht verrückt machen mit "was wäre wenn?". Es ist aber schön, dass du einem immer mit Rat zur Seite stehst.

Oh, das mit deiner Schwägerin tut mir echt leid. Hat es nach dem ganzen Stress denn zumindest bei ihr geklappt? Über das Gesundheitssystem könnten wir uns übrigens stundenlang unterhalten und aufregen.

Mit dem Dexamethason und der Aussage des KiWu-Arztes war das so eine Sache. Meine FÄ hat die Diagnose Oligomenorrhoe schon in 08/2006 gestellt. Bei den diversen Blutuntersuchungen in den folgenden Monaten wurde festgestellt, dass der Testosteron-Wert zu hoch ist. Das war bei mir aber schon immer so, daher auch die Probleme mit Akne in der Pubertät. Auf Anraten des Labors wurde dann die Einnahme von Dexa verordnet. Es folgten vier Clomi-Zyklen mit jeweils einem super Follikel und einem tollen Eisprung, die alle negativ waren.

Nach der ersten BE in der KiWu-Praxis wurde mir sofort die Absetzung des Dexa empfohlen. Der Testosteron-Wert hatte augenscheinlich überhaupt nichts mit der Problematik zu tun. Statt dessen wurde mir ein SD-Präparat verschrieben, da eine leicht, aber unterstützungsbedürftige, SD-Unterfunktion festgestellt wurde. Haben daher leider auch ein paar Monate Zeit verschenkt.

@Looney: Lieben Dank auch an dich für deine Meinung zum Thema Frau Dr. Reichel. Wenn ich Fragen habe, weis ich ja an wen ich mich wenden kann. Wir haben da ja schon zwei Voll-Profis.
Und, hat sich deine Arbeitslaune schon verbessert? Ja, manche Tage sind einfach nur besch....!
So, euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ell