2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Mausmama, wie war das damals bei deiner 1.ICSI ? Ach ja, ihr mußtet das ja selbst bezahlen, aber laut Urteil vom April 2001 habt ihr ein Recht auf Geld-Rückerstattung, oder geht das in eurem Fall nicht ? Schau doch mal bei www.kinderwunschnet.de da hat Dr. Fritzsche was darüber geschrieben.
Vielleicht geht es doch bei Euch ? Oder versuch mal, bei deiner KK...ob die nicht mal die Kosten übernimmt ? Du hast ja "sogenannt" ein Krankheitsbild: Myome
Egal, sag das einfach...ein Versuch kann nix schaden !

Ach, ist das ja blöd....ich drück dir trotzdem die Daumen, daß die KK dies doch übernimmt.

Ich drück dich mal...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo an alle.
hallo knuddelteufel.

hatte wenig zeit und ehrlich gesagt auch nicht die grosse lust ins netz zu gehen.
seit sa ist endlich meine grosse wieder da. meine schwieger waren auch ein paar tage da (leider)
hab mich fürchterlich aufgeregt. sagt mir doch mal eure meinung. geht ums fernsehen.dazu muss ich auch sagen das sina für ihre fast 11 jahre sehr weit ist. sie schaut mit begeisterung "notruf" was ich auch sehr gut finde, weil sie da sehen kann was so alles passieren kann und vor allem wie sie sich verhalten muss. sie lernt da ja auch bei. und genau da ging es dann los "so viel blut das ist doch nichts für kinder....usw". und die ganze debatte auch noch vor meinem kind. muss ich mich von meinen schwiegereltern masregeln lassen. ich muss dazu sagen das die schon bei einem krimi wo mal geschossen wird gleich umschalten also absolut nur " heileweltsfilme" schauen.
ist das nicht unrealistisch, wenn man sich von der realität so abschirmt.
sina durfte auch keine nachrichten sehen als sie im urlaub da war ( wegen gewalt und blut).
bereitet man so ein kind aufs wirkliche leben vor?
wie reagieren die dann auf die realität wenn sie sie dann mal erleben, die bekommen doch einen schock fürs leben.
wie kann ich sie dann vor gefahren warnen wenn sie nicht wissen was passieren kann?
versteht mich nicht falsch das muss bestimmt altersgerecht gestaffelt werden. aber sie im alter von fast 11 jahren von jeder art gewalt, blut, und gefahren fern zu halten ist für mich unreal.
wie soll ich ihr erklären warum sie nicht allein in den wald soll wenn sie nich weiss was da alles passieren kann oder wie soll ich ihr klar machen warum sie auf den fahrrad einen helm tragen soll wenn sie nie gesehen was passieren kann wenn ein kind ohne helm von einem auto angefahren wird?

das gehört vieleicht nicht ganz hier rein, aber ich denke ihrgendwann stellt ihr euch die fragen auch.
ich hätte gerne eure meinung gehört
Mausmama
Rang0
Rang0

conny

Beitrag von Mausmama »

Naja die KK gehen doch nach dem Verursacher-Prinzip und bei uns liegt es nun mal an beiden. Und da Matthias die private KV erst nach der ICSI mit Tamy abgeschlossen hat, meldete sich gleich seine KK und nahm diese Leistungen aus dem Katalog für in raus.

Klar hat die Doc Fritzsche uns eín haufen Zeugs in die Hand gedrückt. Aber bei der Privaten müssen wir halt betteln. Es kann sogar sein, daß sich meine KK auf die Hinterbeine stellt und nein brüllt, weil ja mein Mann auch Verursacher ist.

Deshalb ist halt warten angesagt.

lg silke
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Kuelli,

erstmal hoffe ich, dir geht es nach fehlgeschlagenem Versuch besser und schaust wieder zuversichtlich nach vorne... :)

Also wegen diesem Thema, ich muß dir Recht geben. Ich bin auch der Meinung, es hilft nicht weiter, wenn man das Kind vor Realität so abschirmt und alle Gefahren fernhält. Ich bin auch nix dafür...sicher und ich verstehe dich nicht falsch...das Kind kann sonst nie lernen und wissen, was alles"draußen" so vor sich abläuft. Ich finde, Nachrichten sind wichtig und die Kinder können dann richtig begreifen und lernen, wo wir leben und daß alles, was mit Gewalt, Tod usw. leider zu unserem Leben gehört, auch wenn wir alle das nicht gut finden. Aber es ist nun mal so.
Nein, du hast schon recht, man kann das Kind so nicht auf das Leben vorbereiten und dein Kind ist wirklich alt genug um zu verstehen, was das alles bedeutet.
Die Eltern müssen dem Kind immer erklären, warum es täglich auf sich aufpassen muß und warum es sich mit keinem Fremden einlassen soll usw., das ist schon richtig, aber vollkommen davon abschirmen - nein !
Kuelli, du bist die Mutter und alleine du entscheidest, was richtig und gut ist für Sina, die anderen brauchen sich nicht einzumischen. Oder ?

Liebe Mausmama,

hmhm, das ist ja ein Ding...menno...tschuldige bitte, aber sowas macht mich zornig. Wir alle, auch dein Mann,zahlen pünktlich unsere Beiträge an die KK und die wollen die Kosten nicht übernehmen. Ist das nicht verrückt?
Mensch, das tut mir leid, aber vielleicht habt ihr doch Glück und deine KK übernimmt die Kosten! *daumendrück* Versuch bitte ja trotzdem bei deiner KK, ja, schließlich liegt es AUCH an dir ! Ich denk an dich und drück mit die Daumen. :) Wird schon hinhauen, gelle.
Aber sag bitte, warum dein Mann nach Tamy`s Geburt die Versicherung privat abgeschlossen hat, wäre s nicht besser, bei der gesetzl. KK zu bleiben? Sorry, wenn s zu persönlich ist. :-?
Was sagt denn Dr. Fritzsche zu allem ?

Liebe Constanze

na du, bald bekommst du deine 2 Eskimos zurück...ich drücke dir fest die Daumen, daß wenigstens einer schafft. :) Mußt du Utrogest einnehmen ?

Nanu, mir ist s aufgefallen, daß Jana lange nicht mehr geschrieben hat...was ist los ? Ist sie nicht mehr in Jena in Behandlung? Halloooo Jana, wenn du das liest, melde dich doch mal... :)

Uff, habe gerade meine Wäsche aufgehängt und bügeln muß ich sie auch noch *habnichtsogroßeLust*, vielleicht mache ich sie heute nicht mehr...Mein Mann kommt heute in der Nacht heim *freu* Die Zeit scheint ja dahinzurennen, mein Urlaub geht dem Ende zu, ab Montag gehts wieder nach Leipzig zur Schule. :-?
Am WE müssen wir viel im Garten arbeiten, während unserer Abwesenheit wurde viel dort verwüstet und einiges ist kaputt vom Unwetter. Der Weg ist zum Teil hin...wir müssen die Steine wieder einplstern lassen :( und ein Teil von Zäune und ein Fenster sind kaputt. Erde, Sand sind so verteilt auf Wiese....also auf uns wartet viel Arbeit. :(
Naja...

Schönen Tag noch...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo Knuddelteufel!!

Heute sind sie aufgetaut worden!
Hoffentlich haben es gleich die ersten 2 geschafft.
Seit heute muss ich Crione und abends Estradiol nehmen.

Danke, dass Du mir Hoffnung machst!
Ich habe es schon irgendwie etwas aufgegeben und mein Mann hat gar keine Hoffnung mehr.

Am Samstag hat Dr. Reiher Dienst, er macht das erstemal bei mir Transfer.
Ich hoffe ja, dass er mir Glück bringt!!!

Drückt mir ganz fest die Daumen!!
Grüße Constanze
Mausmama
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausmama »

Constanze: selbstverständlich drücke ich Dir die Daumen

lg silke
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallo Constanze,

na klar wie immer drücke ich dir fest die Daumen, ich werde morgen an dich denken. Ich weiß, es ist schwer, aber die Hoffnung dürfen wir noch nicht aufgeben. Bitte ! Sag das deinem Mann ! :)
Bähh, Crinone mußt du nehmen...bei der ersten IVF damals mußte ich das auch nehmen, das war unangenehm, aber was soll`s, gelle...
Doc Reiher wird dir hoffentlich Glück bringen *gg* :wink:

Berichte uns also am Samstag, wie s gelaufen ist, ja...

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Doro S.
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro S. »

Hey Constanze - na logisch bringt Dir unser Docchen glück :wink: Ich würd ja auch gerne mal von ihm transferiert werden - vielleicht beim nächsten Mal...

Ich drück Dir alle Däumchen und wünsch Dir ganz viel Glück für morgen ...

und erzähl mir doch mal bitte, wie genau das abgelaufen ist bei der Kryo-Sache jetzt - also wegens US und Medis - und wie oft mußtest Du nach Jena - eben einfach alles ... wir wollen nächstes Mal auch den Rest frosten und da möcht ich schon wissen, wie dass dann mit dem zurückholen läuft.

Alle guten Wünsche sind mit Dir!

LG Doro
Daniela27
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela27 »

Hallo alle zusammen :lol: ,

es ist ja schön zu lesen, daß es hier im Forum so viele gibt, die auch in Jena in Behandlung sind.

Kuelli, wir kennen uns ja schon, vom letzten Treffen. Tut mir echt leid für dich, daß es nicht geklappt hat. :knuddel: Hast du Kryo gemacht?

Erst einmal zu mir.

Bin 27 Jahre und mein Schatz ist 28. Unser Kinderwunsch besteht seit Ende 98. Meine Tochter Cynthia ist 11. Ich habe PCO und bei uns ist nur die ICSI möglich. Einen kompletten Versuch haben wir schon hinter uns, der 2. Versuch wurde nach der Punktion abgebrochen (Follis waren wahrscheinlich nur Zysten) und der 3. Versuch (2. Versuch) läuft im Moment. Am Montag steht die Punktion an. Und da hoffe ich, daß auch Eizellen und keine Windeier da sind.

Ich bin bei Fr. Dr. Hoffmann in Behandlung. Doch z. Zt. bei Dr. Reiher. Der ist schwer in Ordnung.

Es ist schön einen Jena Ordner gefunden zu haben. :dance:

LG Daniela
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallo Doro,

ich mache im August auch meinen ersten-allerersten Kryo...da bin ich auch gespannt drauf. :lol:

Also bei mir wird es so: Am 1.Tag spritze ich mir Decapeptyl 0,1 bis zum 3.Tag und ab 3.Tag stimmuliere ich mit Gonal 75 und am 12./13. Tag soll ich mich bei unserem Doc melden...wenn der zufrieden ist mit meiner SH und Folligröße ist, dann sagt er mir, wann ich mir eine ES auslösende Spritze geben soll und wann ich zum Transfer kommen soll. Das ist alles ! Ja, bei Kryo ist das einfacher und nicht so aufwendiger wie bei IVF/ICSI...nur ans Geld darf ich nicht denken....der arme Geldbeutel ! Kostet alles viel, tja, was solls, ich bereue nix. :)

Hallo Daniela,

oh erstmal ein herzliches Willkommen in unserem "Club"...schön, daß jemand noch zu uns gefunden hat.
Wenn du möchtest, kann ich dich in unserer "Tabelle" eintragen....wenn ja, sag mir einfahc Bescheid ! (wann Punktion, Transfer usw...) :)

:dance: :dance:

Schönen Abend noch...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“