puuhh..ihr seid so schnell mit dem schreiben, ich komme gar nicht mit dem nachlesen mit

hoppelinchen01, kalte füsse, naddelchen1, Sirine, Elke 71, nutellajunkie:
vielen Dank für Euer Feedback!! mir kam das auch alles komisch vor. hab davon hier auch noch nie gelesen. es hat sich mittlerweile geklärt. es gab eine zeitlang einen gesamtpaketpreis (behandlung+medis), den die DAK mit bregenz ausgehandelt hatte. die medikamente kamen dabei aus karlsbad, egal wo man in behandlung ist, da sie dort billiger sind. dieser vertrag ist ende des jahres aber wieder vom land deutschland verboten worden. die deutschen krankenkassen dürfen keinen im ausland unterstützen, der das embryonenschutzgesetz nicht einhält. manomann, wann kapieren die hier endlich, dass wir trotzdem weiter ins ausland gehen, bei den besseren chancen!! die DAK arbeitet aber weiter dran uns irgendwie im ausland unterstützen zu können. wenn ich neues weiß, lass ich es euch wissen. ist jemand hier auch bei der DAK versichert und hat mehr Infos?
naddelchen1:
den medikamentenvergleich hätte ich sehr gerne. vielen dank für dein angebot! ich schick dir nächste woche dazu mal ne pn.
hoppelinchen01:
vielen dank für dein angebot mit den medis. ich hab noch keinen plan + rezepte bekommen, deshalb muss ich erstmal abwarten. ich hab noch diverse medis von den letzten versuchen, komme aber sehr gerne auf dein angebot zurück, wenn ich nochwas brauchen sollte. danke nochmal
nutelljunkie:
mir haben sie in bregenz auch Dr. Thomasz Kowalczyk in Hamburg als anlaufadresse genannt. warst du schon da und kannst berichten wie es dort ist?
all:
euch allen einen guten start in die woche!!
wieviel habt ihr so über den daumen für die medikamente pro versuch ausgegeben? damit ich mal einen richtwert hab, was auf uns zukommt?
kann mir jemand ausserdem sagen, wie ich mir die langen spritzen in den gesäßmuskel spritzen soll?

liebe grüße und euch einen schönen sonntagabend,
cara08