Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)
Hallo Ihr Lieben Berliner,
@Marita, meinen herzlichen Glückwunsh zum Doppelpack und weiterhin viel viel Glück und wunderschöne 9 Monate mit den beiden!
Hab noch eine Frage an Dich wegen Prof. Pfeiffer, warum bist Du dorthin gegangen, hattest Du eine Überweisung Deines Arztes oder was war der Grund, er sitzt sozusagen im sleben Haus hier und ich würde auch gern mal Untersuchungen machen lassen, wenn sie nötig sind. Danke
@Kerstin, na, das sieht ja so aus als wären wir zeitgleich, ich warte nun auch noch 4 Wochen und dann sind die Ergebnisse der Blutuntersuchung da. Ich war wie Du ja schon gehört hast, in der Charité.
@Ayscha, ich melde mich bei Dir, wir müssen doch noch was besprechen, so lange es noch geht bei einem Gläschen Wein *fg*
@Maria, ich hab Dir ja schon eine PN geschickt, die Praxis für Akkupunktur ist wie gesagt in Moabit, kannst ja mal Dein Glück versuchen.
@alle anderen, seid mir nicht böse, aber ich komme mit den Namen nicht klar, tut mir leid. aber vielleicht, wenn ich beim nächsten Treffen dbei bin, geht es besser.
LG
Manuela
@Marita, meinen herzlichen Glückwunsh zum Doppelpack und weiterhin viel viel Glück und wunderschöne 9 Monate mit den beiden!
Hab noch eine Frage an Dich wegen Prof. Pfeiffer, warum bist Du dorthin gegangen, hattest Du eine Überweisung Deines Arztes oder was war der Grund, er sitzt sozusagen im sleben Haus hier und ich würde auch gern mal Untersuchungen machen lassen, wenn sie nötig sind. Danke
@Kerstin, na, das sieht ja so aus als wären wir zeitgleich, ich warte nun auch noch 4 Wochen und dann sind die Ergebnisse der Blutuntersuchung da. Ich war wie Du ja schon gehört hast, in der Charité.
@Ayscha, ich melde mich bei Dir, wir müssen doch noch was besprechen, so lange es noch geht bei einem Gläschen Wein *fg*
@Maria, ich hab Dir ja schon eine PN geschickt, die Praxis für Akkupunktur ist wie gesagt in Moabit, kannst ja mal Dein Glück versuchen.
@alle anderen, seid mir nicht böse, aber ich komme mit den Namen nicht klar, tut mir leid. aber vielleicht, wenn ich beim nächsten Treffen dbei bin, geht es besser.
LG
Manuela
Danke für die Beachtung
Hier ist ja wieder richtig was los.
Marita, Glückwunsch zum Doppelpack, da hat dann jede Katze 1 Baby
Das mit der Müdigkeit kenne ich
Liva, da hat sich euer Sohn ja noch richtig viel Zeit gelassen. Habt ihr den Umzug vorher geschafft? Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Lissy, die Hormone, auch die männlichen, wurden gleich bei der 1. Blutuntersuchung kontrolliert. Sollte eigentlich bei jeder Kiwu-Frau gemacht werden. Ich habe in meiner Forumszeit schon von vielen gelesen, dass die grenzwertige Schilddrüsenunterfunktion einher ging mit zu vielen männlichen Hormonen. Ich hatte ganz selten einen Eisprung. Habe jahrelang Temperatur gemessen.
Ganz so Problemlos ist meine SS bisher nicht verlaufen. Ich hatte lange mit Blutungen zu tun. Von der 7. bis zur 9. SSW lag ich wegen Fehlgeburtsrisiko im KKH, aber das ist jetzt alles vergessen.
Ayscha, ich bewundere Deinen Mut zum 6. Versuch. Müsst ihr nach den Blutergebnissen nun eine neue Immu machen? Dann zieht sich die Zeit bis zum nächsten Versuch ja noch ewig in die Länge.
Viel Glück bei der Wohnungssuche!
Meine kleine Schwester heiratet morgen (ganz in weiss). Da werd ich mal einen Stapel Tempos einpacken *schnief*
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, auch wenn heute erst Donnerstag ist.
Antje und
hallo Manuela,
Dr. Pfeiffer ist halt Endokrinologe und wir wollten nicht zu einem niedergelassenen Arzt, da das Wissen dort meistens einen alten Stande hat ( so ca. Ende der Ausbildung halt). Er hat uns auch bis jetzt nicht enttäuscht. Ich bin von meinem alten Labor nach heutigem Kenntnisstand zu hoch eingestellt worden, das wäre nach dem Kenntnisstand von vor 10 Jahren okay gewesen.
Eine Überweisung brauchte ich nicht, da ich Privatpatientin bin, das ist schon ein echter Vorteil bei der Arztwahl.
An alle anderen ganz liebe Grüsse
Marita
Dr. Pfeiffer ist halt Endokrinologe und wir wollten nicht zu einem niedergelassenen Arzt, da das Wissen dort meistens einen alten Stande hat ( so ca. Ende der Ausbildung halt). Er hat uns auch bis jetzt nicht enttäuscht. Ich bin von meinem alten Labor nach heutigem Kenntnisstand zu hoch eingestellt worden, das wäre nach dem Kenntnisstand von vor 10 Jahren okay gewesen.
Eine Überweisung brauchte ich nicht, da ich Privatpatientin bin, das ist schon ein echter Vorteil bei der Arztwahl.
An alle anderen ganz liebe Grüsse
Marita
hallo kätzchen,
erstmal herzlichen glückwunsch zu den zwillis!!! klasse, die ersten berliner zwillis!! freu mich für euch!
@antje, schöne ss weiterhin und halte uns auf dem laufenden
@ayscha: ohje wieder umziehen, na dann viel spaß dabei! aber wenns zuhause reinregnet, dann kann ich euren entschluss verstehen. wo geht es denn hin??
@liva: falls du mal die zeit hast, um hier reinzuschauen, klar auch von mir herzlich glückwunsch!!! die berliner babys werden immer mehr, ist das nicht wunderbar?!
ja heute denken wir mal alle an die rosy, die aht nämlich heute bs!!
hoffe, alles wird gut!!
ja bei mir eigentlich nichts neues. hatten babybesuch, die kleine hat uns verzaubert. irgendwann im herbst geht es bei uns auch wieder weiter mit den eskimos.
soweit von mir,
liebe grüße an alle
tuna
erstmal herzlichen glückwunsch zu den zwillis!!! klasse, die ersten berliner zwillis!! freu mich für euch!
@antje, schöne ss weiterhin und halte uns auf dem laufenden
@ayscha: ohje wieder umziehen, na dann viel spaß dabei! aber wenns zuhause reinregnet, dann kann ich euren entschluss verstehen. wo geht es denn hin??
@liva: falls du mal die zeit hast, um hier reinzuschauen, klar auch von mir herzlich glückwunsch!!! die berliner babys werden immer mehr, ist das nicht wunderbar?!
ja heute denken wir mal alle an die rosy, die aht nämlich heute bs!!
hoffe, alles wird gut!!
ja bei mir eigentlich nichts neues. hatten babybesuch, die kleine hat uns verzaubert. irgendwann im herbst geht es bei uns auch wieder weiter mit den eskimos.
soweit von mir,
liebe grüße an alle
tuna
an Manuela
Kannst du mir auch nochmal den Akupunteur in Moabit nennen ?
Danke von Bettina
Danke von Bettina
Hallo Zusammen,
jetzt hab ich wieder ein wenig mehr Zeit, da Hochwasser und Personalgespräche ersteinmal beendet sind.
MArita, herzlichen Glückwunsch zu dem Doppelpack. Ich wünsche Euch alle Gute.
Rosy, klar würde ich mich gerne Treffen. Habe Dir eine PN geschickt.
Ich habe jetzt mir auch das Infomaterial schicken lasen aus Kiel, aber wie geht es denn jetzt konkret weiter. SChickt man einfach das Blut auf eigene Faust los? Braucht man einen Überweisungsschein etc. Vielleicht kannst Du mir Sibylle_Maus helfen?
Liva, herzlichen Glückwunsch zu <Eurem Sohnemann. Ich hoffe wir werden ihn bald zu Gesicht bekommen.
Didi, wie geht es Dir so?
So nun werde ich mal Schluß machen und ein wenig arbeiten.
Allen ales liebe
hopi
jetzt hab ich wieder ein wenig mehr Zeit, da Hochwasser und Personalgespräche ersteinmal beendet sind.
MArita, herzlichen Glückwunsch zu dem Doppelpack. Ich wünsche Euch alle Gute.
Rosy, klar würde ich mich gerne Treffen. Habe Dir eine PN geschickt.
Ich habe jetzt mir auch das Infomaterial schicken lasen aus Kiel, aber wie geht es denn jetzt konkret weiter. SChickt man einfach das Blut auf eigene Faust los? Braucht man einen Überweisungsschein etc. Vielleicht kannst Du mir Sibylle_Maus helfen?
Liva, herzlichen Glückwunsch zu <Eurem Sohnemann. Ich hoffe wir werden ihn bald zu Gesicht bekommen.
Didi, wie geht es Dir so?
So nun werde ich mal Schluß machen und ein wenig arbeiten.
Allen ales liebe
hopi
Hallo Berlin!
Puh, so ganz blicke ich noch nicht durch bei Euch. Schade, dass es keine Liste gibt, wo man schnell mal nachschauen kann wer wer ist und gerade was macht. Leider bin ich zu doof soetwas zu bauen.
@Kätzchen,
ZWILLIS!!!! Das ist ja suuuper. Wie hast Du das gemacht, gibt`s einen Geheimtipp???
Dann lasst es Euch dreien mal ordentlich gut gehen in den nächsten Monaten.
@Antje,
dass mit den männl. Hormonen werde ich beim Endokrinologen gleich mit ansprechen. Ich hab keine Ahnung was in meiner Kiwu-Praxis mit dem Blut alles so gemacht wurde. Zwischenzeitlich habe ich auch meine SD-Werte von meinem HA bekommen. Der TSH-Wert war zwar immer im Limit, aber NIE optimal
, und FT 3 und 4 wurden nur ein Mal und dann nie wieder kontrolliert. Ich bin ganz schön sauer. Auch auf mich, weil ich nicht vorher schon wusste, dass das so wichtig ist.
@Claudia,
mich würde noch interessieren, wie Du mit Dr. Kl. auseinander gegangen bist. Hast Du ihm gesagt, dass Du woanders hin gehst? Hat er Dir Unterlagen über die vorherigen Behandlungen mit gegeben? Hat er Deine Entscheidung akzeptiert?
@Manuela,
da bist du ja wieder! Geht Dir wie mir mit all den Mädels hier. Ich denke auch, nach dem ersten Treffen haben auch wir beide den vollen Durchblick
@an alle,
ganz viele liebe Grüße und einen schönen Abend
Lissy
Puh, so ganz blicke ich noch nicht durch bei Euch. Schade, dass es keine Liste gibt, wo man schnell mal nachschauen kann wer wer ist und gerade was macht. Leider bin ich zu doof soetwas zu bauen.
@Kätzchen,
ZWILLIS!!!! Das ist ja suuuper. Wie hast Du das gemacht, gibt`s einen Geheimtipp???
@Antje,
dass mit den männl. Hormonen werde ich beim Endokrinologen gleich mit ansprechen. Ich hab keine Ahnung was in meiner Kiwu-Praxis mit dem Blut alles so gemacht wurde. Zwischenzeitlich habe ich auch meine SD-Werte von meinem HA bekommen. Der TSH-Wert war zwar immer im Limit, aber NIE optimal
@Claudia,
mich würde noch interessieren, wie Du mit Dr. Kl. auseinander gegangen bist. Hast Du ihm gesagt, dass Du woanders hin gehst? Hat er Dir Unterlagen über die vorherigen Behandlungen mit gegeben? Hat er Deine Entscheidung akzeptiert?
@Manuela,
da bist du ja wieder! Geht Dir wie mir mit all den Mädels hier. Ich denke auch, nach dem ersten Treffen haben auch wir beide den vollen Durchblick
@an alle,
ganz viele liebe Grüße und einen schönen Abend
Lissy
- Sybille-Maus
- Rang0

Hallo Berlin!
@Lissy, Manuela... und weitere "Neulinge" - ihr müsst einfach mal zum nächsten Treffen kommen, dann habt ihr etwas mehr Überblick.
@hopi Bei mir läuft das mit Immu in Kiel folgendermaßen: Die Unterlagen und die Blutentnahmeröllchen wurden von der Praxisklinik aus Kiel angefordert. Das Blut von beiden muss dann Montag oder Dienstag abgenommen werden und nach Kiel geschickt werden. Das wurde gleich in der Praxisklinik gemacht kann aber auch beim Hausarzt gemacht werden...Nach ca. 8 Wochen bekommt man aus Kiel Bescheid, ob ein Immu befürwortet wird....dann wird ein Termin mit Kiel ausgemacht: Dem Mann wird Blut abgenommen, aufbereitet und nach 2 Stunden der Frau unter die Haut gespritzt....dann nochmal 8 Wochen warten, wieder Blut hinschicken und dann bekommt man das Ergebnis ob und wie lange die Immu anhält. Das mal so in Kürze.
Ich habe auch Tel. Nr. von Kiel - dort kannst du anrufen und die Unterlagen, Blutröllchen und Anweisungen anfordern.
Das Ganze ist natürlich recht langwierig - aber das ist es mir wert, jeder Strohhalm sollte genutzt werden.
@Manuela Du machst die Immu in der Charitè? Sollte ich auch erst machen... Ich fühlte mich aber mit dem Gedanken wohler, dass die in Kiel einfach mehr Erfahrungen haben...außerdem war ich ja schon in der Charité bei Prof. K....daran habe ich keine gute Erinnerung....
@Rosy Ich hoffe deine BS war OK!?
Viele liebe Grüße an alle!! Kerstin
@Lissy, Manuela... und weitere "Neulinge" - ihr müsst einfach mal zum nächsten Treffen kommen, dann habt ihr etwas mehr Überblick.
@hopi Bei mir läuft das mit Immu in Kiel folgendermaßen: Die Unterlagen und die Blutentnahmeröllchen wurden von der Praxisklinik aus Kiel angefordert. Das Blut von beiden muss dann Montag oder Dienstag abgenommen werden und nach Kiel geschickt werden. Das wurde gleich in der Praxisklinik gemacht kann aber auch beim Hausarzt gemacht werden...Nach ca. 8 Wochen bekommt man aus Kiel Bescheid, ob ein Immu befürwortet wird....dann wird ein Termin mit Kiel ausgemacht: Dem Mann wird Blut abgenommen, aufbereitet und nach 2 Stunden der Frau unter die Haut gespritzt....dann nochmal 8 Wochen warten, wieder Blut hinschicken und dann bekommt man das Ergebnis ob und wie lange die Immu anhält. Das mal so in Kürze.
Ich habe auch Tel. Nr. von Kiel - dort kannst du anrufen und die Unterlagen, Blutröllchen und Anweisungen anfordern.
Das Ganze ist natürlich recht langwierig - aber das ist es mir wert, jeder Strohhalm sollte genutzt werden.
@Manuela Du machst die Immu in der Charitè? Sollte ich auch erst machen... Ich fühlte mich aber mit dem Gedanken wohler, dass die in Kiel einfach mehr Erfahrungen haben...außerdem war ich ja schon in der Charité bei Prof. K....daran habe ich keine gute Erinnerung....
@Rosy Ich hoffe deine BS war OK!?
Viele liebe Grüße an alle!! Kerstin
wieder da
hallo ihr lieben, ich hatte ja schon ein ganz schlechtes gewissen, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe. ich konnte ja auch ueberraschend nicht zum treffen kommen und auch nicht absagen, da mein pc schon für den umzug abgebaut war. also wir haben mit viel stress den umzug am 3. 8. 02 gluecklich geschafft. danach war mein schwiegervater eine woche da, um uns handwerklich etwas zur seite zu stehen. yoah levi blieb artig in meinem bauch und dachte gar nicht daran sich stressen zu lassen. der geburtstermin 14.8. verstrich und immer noch kein anzeichen, dass die geburt losgeht, obwohl doch im groben die wohnung bereit war. ich musste dann alle 2 tage zum ctg. am sa. 17.8.02 meinte die hebamme trink doch mal nen jogitee, der kann die geburt auslösen, falls das kind bereit ist. ich alte kräutertante habe dann mit meinem mann sonntagabend einen leckeren jogitee getrunken und tatsächlich um 23.00 uhr ging es los mit fruchtwasserabgang. gegen 3.00 war der mumu auf 8 cm. leider waren die wehen für yoah etwas heftig (für mich natuerlich auch). sein herzlein war etwas gestresst. deshalb zog die geburt sich noch was hin. um 7.45 versuchten wir 3 presswehen meine ärztin half dann mit einer saugglocke nach. und dann war er da. der suesse. dunkle haare hat er und geschrieen wie am spieß. wir haben uns dann langsam aneinander gewöhnt die hebamme hat uns alles gezeigt und um 12 uhr lagen wir gluecklich und erschöpft zu dritt in unserem neuen zu hause im bett. die woche war jetzt super entspannt. wir hatten keine besuch, so wie ich es wollte und für uns war es goldrichtig es ganz langsam und entspannt angehen zu lassen. yoah trinkt ein bisschen langsam und ist auch sonst ein eher ruhiger kerl. das er suess ist sagen wohl alle eltern von ihren kindern. ich finde ihn natuerlich herzzerreissend suess. soweit mein bericht.
@kätzchen: mensch super- ich freue mich sehr für dich, denn in eurem häuschen fehlt doch wirklich nur noch ein kleiner schreihals.
@antja: super dass es bei dir weiter gut läuft
@all: allen alles liebe und genug geduld die mühen auf sich zu nehmen. ich denke an euch und freue mich auf ein wiedersehen.
gruss liva
@kätzchen: mensch super- ich freue mich sehr für dich, denn in eurem häuschen fehlt doch wirklich nur noch ein kleiner schreihals.
@antja: super dass es bei dir weiter gut läuft
@all: allen alles liebe und genug geduld die mühen auf sich zu nehmen. ich denke an euch und freue mich auf ein wiedersehen.
gruss liva
internet
ach ja, ihr könnt uns im internet bewundern unter:
www.fera-berlin.de
willkommen seite auch babies klicken- dort sind die august babies mit ihren eltern zu sehen. yoah levi ist am 19.8.02 geboren
tschüss liva
www.fera-berlin.de
willkommen seite auch babies klicken- dort sind die august babies mit ihren eltern zu sehen. yoah levi ist am 19.8.02 geboren
tschüss liva