Geschwisterkind in 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ladyblue
Rang2
Rang2

Beitrag von ladyblue »

Hallo,

Ihr schreibt mit einer Geschwindigkeit die mich erscheckt. Ich weiss nicht mehr wer hier Neu angekommen ist.

daher herzlich willkommen ihr Lieben *knuddel* *knuddel* und viel Erfolg an diejenigen die sich in Behandlung befinden oder auf den Test warten h *knuddel* *knuddel* .

Was die Kosten für den ICSI, unsere Klinik hat die Preise nicht geändert. Als wir die Kryos eingesezt bekommen haben, habe ich mir vorsichtshalber nochmal die Behandlungspläne schreiben lassen um die 50% Kostenübernahme falls die Kryos nicht zum Erfolg führen sollen.
Der Preis: 3012,37 Euro (50% übernimmt die Kasse). So in etwa haben wir auch damals bezahlt.

Ich finde eine Schweinerei was manche Praxen machen. Sie glauben sie können sich alles erlauben mit den Patienten.

Übrigens heute kammen die Behandlungspläne zurück . Wir haben 3 Versuche genehmigt bekommen. Gut jetzt bin ich schon Schwanger und ich darf nur hoffen dass alles gut geht und dass wir die 3 genehm. Versuche nciht brauchen.

Die Klinik in Bonn hat sich heute wieder gemeldet. Der Progesternwert ist gestiegen . Ich bin bei über 500. Am Mittwoch war ich bei 280.
Ich werde am 5 Mai für US und BE nach Bonn fahren müssen.

Mir geht es gut. Bis auf die Tatsache dass die Übelkeit da ist. Und das nur wenn ich das Essen sehe. Das Problem hatte ich beim Lukas auch gehabt. Danach kam pünktich Sodbrennen bis ein paar Tage nach Lukas Geburt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Ich hoffe ich schaffe bald hier einen besseren Überblick zu haben.

LG,

Cristina
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo, ihr Lieben!
Obwohl ich euch schon ein schönes Wochenende gewünscht habe, schreibe ich noch mal ein paar Zeilen, sonst komme ich am Mo wohl nicht hinterher

Hallo Cristina!
Ist doch ein gutes Zeichen, dass dir übel ist, dann fühlt man sich wenigstens schwanger, oder?
Obwohl das natürlich für dich selber nicht so toll ist.

Hallo Claudia!
Wir haben für die letzte Kryo mal eben 2000 Flocken gelassen. Auf Dauer geht es ganz schön ins Geld, jetzt wo mein Gehalt (bzw. das Elterngeld) jetzt auch noch wegfällt.

Hallo Davinia!
was für eine Pille hast du? Ich hatte auch nur bei diesem Versuch Schmierblutungen, vorher noch nicht. Ich habe Minisiston genommen.

alle: Bekommt ihr einen Teil der Kryokosten von den KKs bezahlt?

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

nein kryokosten werden nicht übernommen von unserer kk willow. microgynon dieselbe pille, die ich auch vorher bei den anderen icsis genommen habe. hatte früher nie probleme damit. vorhin habe ich eine magnesium genommen und jetzt ist es wieder weg. die krämpfe wurden ein bisschen fies. habe die sonst eigentlich auch nicht mehr. na ja egal was nimmt man nicht alles auf sich. alles gute für deinen anstehenden transfer. meine däumchen sind schon im anschlag :-).
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Gänseblümchen 2007 hat geschrieben: Schneeflocke: ja, leider versteifen wir uns hier immer zu sehr auf die Qualität... manch Andere wüsste noch nicht mal, dass es da verschiedene Qualitäten gibt :roll: aber so ist das eben... wir müssen uns an jeden Strohhalm klammern und ich möchte auch noch lange nicht mein Kinderwunsch aufgeben...

Bei Amys Versuch wußte ich auch noch nicht, dass es verschiedene Qualitäten gibt. Da habe ich mich noch nicht so intensiv damit befasst gehabt. Da hatte ich mich erst kurz vor dem Versuch hier im Forum angemeldet.
Schneeflocke
Rang3
Rang3

davinia hat geschrieben:hmm also ich wollte damals auch nach Doc Reichel, aber mein Doc hielt nichts davon. Habe dann noch Blutgerinnung testen lassen und Schilddrüse, war aber alles unauffällig. Am Ende wollte ich doch noch nach Reichel, aber dann hat es geklappt. Schilddrüse habe ich jetzt vor einem halben Jahr beim Hausarzt und danach noch beim Gyn schecken lassen, weil auf einmal meine Tage ausblieben, war aber auch alles OK. Wüsste jetzt nicht was ich noch schecken sollte. Genetische Untersuchung, Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung. Das ganze Programm ist eigentlich durch.
Mein Doc hält auch nicht viel von den Untersuchungen, die bei Dr. Reichel durchgeführt werden, vor allem nicht, wenn es schon mal geklappt hat. Ich habe auch nur die Gerinnungsuntersuchungen machen lassen und die Schilddrüse, wo das dann mit dem erhöhten Homocystein und dem erhöhten TSH rauskam. Was eine Schwangerschaft so alles verändern kann.

Dr. Stoll hier im Forum hat auch die gleiche Meinung zu Dr. Reichel wie unsere Docs.
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Willow16 hat geschrieben:Schneeflocke: Mein Doc sagt auch, dass der Unterschied zwischen A- und B-Qualität nur ganz minimal ist. Von der Entwicklung der Embryos macht das keinen Unterschied. Letztendlich werden die Embryonen nach dem Aussehen kategorisiert und wenn eine Zelle nur ein kleines bisschen eingedellt ist, ist es nicht mehr A.
Trotzdem freut man sich natürlich über A-Qualität.
Ich glaube, dass es eine viel größere Rolle spielt, ob die Embryonen sich zeitgerecht weiterteilen. Egal wie die Qualität war.
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Pittieplatsch hat geschrieben: Schneeflocke: Wann lässt ihr das SG denn machen? Bin dann mal gespannt, was dann bei euch da rauskommt.
Erst bei der nächsten ICSI. Mein Doc hält ja nicht viel von Maca oder irgendwelchen Tees.......

Er glaubt auch nicht, dass sich das SP so verbessern könnte, dass es für ne IUI reicht.
Schneeflocke
Rang3
Rang3

davinia hat geschrieben:pittieplatsch das ist ja super das es so gut mit Unterschriften klappt. Ja die Welt ist klein. Manchmal ist man überrascht wie viele sich doch helfen lassen müssen.
Bei uns weiß ja niemand, dass wir bei Amy eine ICSI hatten. Aber in den Krabbelgruppen und Treffen vom Geburtsvorbereitungskurs waren immer welche dabei, die sich so langsam geoutet haben, dass sie auch schon mal in ner KiWu waren. Eine war sogar beim gleichen Kiwu-Doc wie ich. Die hat mir dann sogar erklärt, dass sie sich jeden Tag spritzen musste, dann mit Predalon auslösen musste und dann Sex haben musste. Habe halt zugehört, wie wenn ich von nichts eine Ahnung hätte. Wenn die wüßte, dass ich inwzischen ICSI-Expertin bin und viel mehr Ahnung habe als sie. *g*

Andere aus der Krabbelgruppe wollten keine künstliche Befruchtung machen lassen aus religiösen Gründen und bei denen hat es nach Jahren jetzt noch so geklappt.

Letztes Jahr habe ich noch ne Schulkameradin vor der KiWu getroffen. Mann, war das peinlich, weil bei uns doch niemand Bescheid weiß....... :roll:

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Schneeflocke
Rang3
Rang3

davinia hat geschrieben:hmm meine Schmierblutungen sind ein bisschen stärker. So ein wenig mache ich mir da ja schon Gedanken ob sich das auswirkt. Die Dame bei der Kinderwunsch sagte das wäre normal. Früher hatte ich mit dieser Pille diese Probleme nicht. Bin mal gespannt wie ich auf die anderen Medis jetzt reagiere. Scheint ja alles ganz anders zu sein wie früher.
Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem. Wenn man lange Schmierblutungen hat, dann ist Deine Periode nicht mehr ganz so stark, weil ja nicht mehr so viel Schleimhaut rauskommen kann.
Schneeflocke
Rang3
Rang3

cloudy30 hat geschrieben:Hallo!

Willow na dann drück ich dir die Daumen!!!!
Bin gerade erschrocken, hab die Rechnung für die Kryo bekommen die ist fast doppelt so hoch wie beim letzten mal!
Bin echt platt, das muß einfach geklappt haben bei den Wucherpreisen!!!!! Werd meine Ärztin das nächstesmal darauf anhauen, wie das
sein kann!

Danke für die SS-Viren hoffe sie helfen in diesem Stadium noch etwas!

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und jetzt noch eine Woche warten Uff!!!!!
LG Claudia
Das ist ja blöd, wenn Du jetzt das doppelte zahlen musst. Wieviel kostet denn bei Euch die Kryo?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“