Dortmunder Ordner der 5.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen alle hier zusammen
und einen schönen Wochenanfang, :smile:

Puh,war das ein Wochenende,Sonne ist ja super aber diese Schwüle :eek:
Wir habe uns alle ganz schön rar gemacht aber das ist ja auch kein Wunder,wer will bei diesem Wetter schon in der Wohnung sitzen.

Hey Antje+Jessica,wie geht es Euch beiden? Merkt Ihr schon was? :grin:
Antje,das ist der Hammer schlecht hin mit unserem Mini Ferrari,wir lassen uns mal überraschen was das gibt.
Ja,wir sind bei der BKK Junghans.Per email haben die uns schon am 30.06. eine Zusage gemacht.Also entweder bezahlen sie sofort oder hinterher.Tret denen doch mal auf die Füße.Mach es genauso wie Rapunzl und Batty.Nerven ist angesagt.Die spinnen ja wohl,tun gerade so als wenn das denen ihr Geld wäre.

So,da ja alle mit dem letzten Samstag im Monat einverstanden sind halten wir den schon mal feste.
Das wäre dann der 29.09.01 um 19.00 Uhr.Und wo????????
Na da sind die Dortmunder Mädel´s mal gefragt.Also,bitte,bitte lass Euch schnell was einfallen,sonst verhungern wir alle noch :grin: :grin: :lol:
Und stellt Euch das mal vor:Anita und Anja noch Dünner :eek:
Troja und Rapunzl bekommen eine mittel schwere Krise :roll:
Und für den Rest wäre das auch nicht gut!!!!!?????? :oops:

So,jetzt werde ich mal gleich zu den Dietrele stiefeln.Beginn mit Down Reg ist heute angesagt.Vorher soll der mir aber erklären ob das Nebenwirkungen haben kann falls ich doch schwanger sein sollte.Man weiß ja nie.Und gegeben hat es das auch schon öfters hier im Forum.
Werde ihn mal ausquetschen.

Bis später ihr Süßen und viel Knuddelgrüße

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2001-08-27 08:43 ]</font>
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Guten Morgen !!!!!!
Ob ich schon was merke??? N I C H T S Überhaupt nichts! Meine Melonen tun auch nicht mehr so weh. Ich denke mal, das diesmal der Schuß nach hinten losgeht! Kann man nichts machen :C

Habe gerade erstmal direkt bei meiner KK angerufen, nachdem ich das mit der KK von Anja gelesen hab. Der Typ kam ganz schön ins Schleudern :lol: er wäre heute nach drei Wochen Urlaub erst wieder da und hätte zufällig ein Rundschreiben vor sich liegen. Das hätte seine Kollegin ihm heute Morgen direkt in die Hand gedrückt! Oh man, wie freundlich! Jedenfalls hat er meinen Antrang genommen und den wollte er heute überarbeiten. Weiß zwar nicht was man da "Überarbeiten " kann, aber jedenfalls beinhaltet dieses Rundschreiben, daß Rückwirkend bis 7/98 zurückgezahlt würde. Kriegte in den nächsten Tagen Post, wegen Bankverbindung ect. Prima! Danach gab es eine Diskussion; wäre ich in der Geschäftsstelle gewesen, hätte ich dem Typen den Schreibtisch umgeschmissen!
Ich: Oh, daß hört sich ja super an!
Er: Na ja. Für Sie vielleicht :mad:
Ich: Wieso, Sie brauchen uns das Geld doch nicht zu überweisen!
Er: Da sind aber auch MEINE Beitäge mit drin was Sie zurück kriegen (pampig)
Ich: Wissen Sie was, ich habe schon genug an KK Gebür gezahlt, da können die mir auch mal was zurück zahlen!
Er: Sie werden in den Nächsten Tagen Post von uns kriegen, wegen Bankverb.
Ich: Alles klar, Dankeschön+aufwiederhöhren.

Frechheit so was! Was glaubt der eingendlich? Grrrrrrr Aber egal, hauptsache die Zahlen!!!

Mini-Ferrari :grin: Total häßlich! Hoch wie ein Bus, aber die Alufelgen mit Ballonrädern vom alten Auto.
Hat eh nen Schuß die Frau :grin:

Bis dann mal
Antje
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

So,bin wieder da, :wink:

hatte doch heute morgen echt die Arschkarte gezogen und habe den Dr.Neuer erwischt :sad:
Habe darauf gewartet das er mal etwas sagt aber bis zum US und Blutabnahme war garnichts ausser das was er gerade macht.
Dann durfte ich mich wieder anziehen und in der Zeit hat er die Rezepte ausgestellt.Hat mir das erklärt und meinte er hätte nichts mehr zu zufügen.
Auf meine Frage ob die Spritzerei Nebenwirkungen hätte falls ich schwanger wäre,schüttelte er den Kopf und sagte leise,nein :smile:
das ist eine Blitzbirne sage ich Euch.

So,ich fange dann heute mit Decapeptyl an,
weiter mit Fertinorm HP75(hatte ich bei den anderen male auch schon und sehr gut vertragen) und dann
für den Eisprung wieder Predalon.
Wie teuer sind den die Medis??? :???:
Kriegt man die irgendwo billiger?????
ICSI ist doch noch Neuland für ein armes,kleines,dünnes Mädchen wie mich :smile:

Für Decapeptyl habe ich ein normales Rezept bekommen und für die anderen Sachen ein Privatrezept.Ist das richtig mit dem Decapeptyl???
Egal soll die KK doch wenigstens etwas zahlen :grin: :grin: :grin:
dann gehe ich jetzt ab heute abend mal in die Szene als Junkie :smile:

Muß jetzt gleich weg wegen das Navisys,hoffentlich geht das gut. :help:

Bis später meine Mäuse :dance:
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Anja :grin:
Na, der Neuer ist doch wohl echt DER Reißer was Fragen und Antworten angeht, was??? :razz:

Das mit den Rezepten ist richtig so. Die können das mit den ekelhaften Decapeptylspritzen wohl anders abrechen. So wurde es uns gesagt :???: Predalon kostet überall gleich :71.50DM. Hatte ich auch damals bei den IUI`s und bin jedesmal in eine andere Apo. gegangen. Hätte ja sei können daß irgendeine billiger ist!

Was Dein Fragen zur ICSI angeht: Bin für alles offen und nicht so verklemmt wie HERR DOKTOR NEUER :grin: Vielleicht möchte er daß die Behandlung für Dich spannend ábläuft :grin: :lol:
Schau mal auf den Behandlungsplan, richtig angekreuzt???

Sieh zu daß Du mit dem Navi wieder nach Hause findest und nicht in der Pampa landest :lol:
Tschö
Antje
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Mäuse!
Habe heute eine superguten Tag erwischt. Erst mußt ich in der Mittagspause zu Mercedes, weil ich einen neuen Airbag auf Kulanz kriegte und das hat solange gedauert, dass ich auf der Rückfahrt etwas schneller gefahren bin. Prompt bin ich geblitzt worden. Als der Poilzist mich nach meinen Papieren fragte, habe ich ihm mit Schwung meine Schlipeinlage vor die Füße geschleudert. Die hatte sich nämlich in meine Brieftasche mit den Autopapieren verirrt. Hat ihm aber nicht imponiert, mußte trotzdem 50 DM zahlen. Obwohl. Erst hat er 75 gesagt. Die ganze Packung wäre eventuell besser gewesen. Dann wäre ich mit Plus Minus Null daraus gekommen. Tja, vielleicht geht er ja von den 50 DM essen. Guten Appetit! Anja, Du hast doch noch etwas Zeit mit den anderen Medis. Macht doch einen Ausflug am Wochenende nach Holland. Wenn Du magst kann ich Dir die Adresse und Telefon-Nr. mailen. Von Essen sind es etwa 80 km. Ich habe letztlich zur 2. IUI auch Fertinorm gespritzt. 10 Amp. in Deutschland kosten 702 DM und ein paar Kaputte. Das wird in Deutschland ein teurer Spass. Die Apotheke in Holland, wo ich mir vor einem Jahr zur IUI Menogon besorgt habe, war furchbar nett. Man kann sich die Medis auch schicken lassen. Dann muss man nur vorher anrufen und das Rezept dorthin schicken. Ist gleich hinter der Grenze. Sie faxen Dir auch eine Wegbeschreibung. Ich habe damals dann nur die Hälfte bezahlt und wenn Du dann doch die ICSI von Deiner KK erstattet bekommst, freuen die sich, dass sie nicht so viel zurückzahlen müssen. Konnte mir übrigens aussuchen, ob ich in DM oder in Gulden dort bezahlen wollte.
So, dass war es auf die Schnelle. Hier scheint die Sonne gerade wieder.
Bis bald!
Ina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Ina (37) am 2001-08-27 14:42 ]</font>
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Na, na, na

was ist das für eine Stimmung hier.
Der liebe Dr. Neuer - gesprächig wie immer.

Ich habe gerade einen Schreikrampf hinter mir. Habe gerade die KK angerufen, das ist ein Thema für sich. Inzwischen mußte ich den Antrag auf die Kostenübernahme 8x hinschicken. Jedesmal ist er angeblich auf dem Postwege verloren gegangen. Jetzt sieht die Situation wie folgt aus:
Trulla 1 Erziehungsurlaub, Trulla 2 ist seit 6 Monaten krank, Trulla 3 bearbeitet keine Kostenzusagen/Kostenrückerstattungen - es gibt keine Vertretungsregelung. Die Vorgänge bleiben solange liegen, bis eine von den beiden Trullas wieder auftaucht.
Ich werde am Mittwoch zum Rechtsanwalt gehen. Mir reicht´s.

Unserer Rockerbraut bzw. jetzt Junkiefrau wünsche ich viel Spaß mit der schönen Spritzerei.

Rapunzel, was ist mit dir. Wann fängst du wieder an?

Gruß Babs
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich nochmal
Ina, Du scheinst aber auch ein Pech zu haben: erst der Trompetenbaum( ist die schwarze Flagge gehisst?) dann verwirrst Du Polizisten...nenene :grin: war aber echt super zu lesen :lol: :lol: :lol:
Wie ist denn die Telenummer und Adresse von dieser holländischen Apo? Tät mich auch mal interessieren-für den Fall der Fälle! Wieistdaß mit dem Menogon dort? Hier kostet es doch bei 420DM pro Pack. Habe gehört daß das Lösungsmittel von den holländ. Präparaten tierische Allergien machen soll. Ist da was dran?
Weiß ja nicht ob ich es nochmal brauche und was die KK nun alles zahlt!

Babs: Anja hat mit Neuer angefangen .... :razz: :razz: :razz: Sorry, aber er ist ein komischer Typ.
Was macht Deine KK eigendlich mit den Anträgen? Als Schmierzettel oder als Unterlage beim Frühstück für die Stulle benutzen? Echt, ich habe das Gefühl, wenn die KK zahlen sollen, ist niemald dafür zuständig bzw. keiner weiß um was es geht.

Warte mal bis Samstag ab. Ein Brief von der KK, 5 Straßen weiter, kann ja nicht so lange brauchen :grin: Ansonsten werde ich Montag direkt vom SST zur KK düsen.

Tschö
Antje
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr lieben

war heute morgen auch in der Praxis, denn mit meinem Bauch
wird´s einfach nicht besser. Dr. Dieterle meinte das es von
den Eierstöcken kommt. Wurde ja auch aufgeklärt. Ja toll dachte
ich mir. Ich frage kann ich was dagegen tun. Er meinte nein. Noch
besser dachte ich. Muß ich dadurch. Hatte einer von euch sowas schonmal???. Wielange kann sowas dauern???

@ Ina
du sollst doch nicht immer rasen. War das nicht peinlich mit der
Slipeinlage????

@ Anja
viel Spaß mit dem Decapeptyl. Jetzt zählt du zu den Junkies *grins*

Liebe Grüße Jessica

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
Ja, mit der Slipeinlage war voll peinlich. Ich habe immer versucht, was drauf zu schmeißen. War aber so hibbelig, dass es voll mißlang. Naja, wir sind beide (Bulle und ich) nicht gestorben und ich war schon froh, dass es nicht eine 30er Zone war, dann wäre mein Lappen nämlich weg gewesen. O-Ton ich: Wieviel ist denn hier erlaubt? (Klimmper, klimmper. Man ist ja schließlich Frau) Er: Sie erinnern sich vielleicht, wie schnell man in geschlossenen Ortschaften fahren darf? Ich (Stein vom Herzen fall): 50 (Hatte 69 drauf)? Sagen Sie was es kostet, ich habe es eilig. Komme sonst zu spät. Blablabla. Er: Sie zeigen sich einsichtig, deswegen nur 50 anstatt 75 DM. Ich: Danke und tschüß! Soll er sich doch nen schönen Tag machen.
Der Trompetenbaum hat übrigens schon das Zeitliche gesegnet. Gestern ließ dann aber noch eine weitere Blume von ihm die Flügel hängen. Ich war das nicht!!!! Herr Richter ich bin unschuldig! Das Wasser war schlecht!!!
So, jetzt zum Menogon. Ich habe an den Einstichstellen Rötungen gehabt, die ca. nach 12 Std. anfingen zu jucken. War nicht direkt angenehm, aber es gibt echt schlimmeres. Gewirkt hatte es jedenfalls (2 Amp. = 2 Follies). Ich habe letztes Jahr bei der Dinxpeer-Apotheek, Aaltenseweg 1, 7091 AB Dinxperlo, für 20 Amp. ca. 430 DM bezahlt. Also habe ich für mein Geld die doppelte Menge erhalten als in heimischen Gefilden. Die Tel. lautet: 0031 315 652425.
Sie haben mittlerweile auch eine Internetseite, aber die fällt mir im Moment nicht mehr ein. Auf der Seite kann man sic, wenn man sich anmeldet, die aktuellen Preise runterladen. Sie können dort sehr gut deutsch. Am besten ruft man vorher an. Fertinorm gibt es auch in Holland unter dem Namen. Predalon heißt wahrscheinlich anders.
So, jetzt noch kurz die Wegbeschreibung: Ob Ihr jetzt von der A2, A42 oder A40 kommt Ihr müßt Richtung Wesel bzw. Arnheim (A3) fahren bis Abfahrt Rees, dann rechts Richtung B67 Richtung Isselburg, nach 600 m links, nach 2,1 km links ab, nach 2,2 km recht und nach weiteren 2,3 km nochmal links abbiegen. Dann seid Ihr in Isselburg und passiert, wenn Ihr 100 m geradeaus fahrt die Grenze bei Dinxperlo Richtung N317, 500 m geradeaus. Ihr befindet Euch in Het Beggelder. Nach 1,9 km rechts ab (Breedenbroek) und nach 400 m nochmal rechts ist Dinxperlo. Die Straße(Aaltenseweg) teilt die Stadt (Dorf) in Holland und Deutschland. Man steht sozusagen mit einem Bein im Ausland. Es ist wirklich ein sehr kleiner Ort und für die, die keinen eingebauten Kühlschrank haben, bekommt man für die Hcg-Ampullen eine Kühlkompresse mit. Kann man auch hinterher noch wunderbar gegen Kopfschmerzen verwenden.
So, wem das zu kompliziert ist, nimmt einfach den Routenplaner von web.de oder sein bis dahin kalibriertes Navigationssystem. Ich ahne schreckliches. Sie werden im Schwarzwald landen.....
Allen denen, die sich heute Abend noch ein Spritzchen verpassen müssen, viel Spass. Ca. 14 Tage noch, dann bin ich wohl auch wieder ein Junkie. Den Wartenden gute Nerven weiterhin.
Tschau! Muß für meinen Süssen jetzt Essen kochen.
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

`nabend :grin:
Danke liebe Ina für die Hollandgeschichte! Müssen jetzt erstmal sehen, was die KK von uns als "Kostenübernahme" alles zahlt. Lohnt sich ja echt, dahin zu fahren!

Boh ich könnte Bild heulen. War gerade mit meinem Mann einkaufen und wollte in eine Hose! Aaaaaaaaaaaaah! Wie soll das noch enden!!! Auf die Waage geh ich schon nicht mehr. Da würden mir sicher die Haar zu Berge stehen Bild Was macht Ihr denn da so??? Echt, diesmal hat es mich voll erwischt. Und ich nasche doch schon nichts mehr! Ist doch auch Sch... nach negativ die Kilos runter hungern und dann den Körper auf "bald kommt Baby" einstellen Ich weiß auch nicht mehr Bild Hat mich bisher eigendlich nicht so geschockt, aber gerade...

Jessica: Man, das hört sich ja echt schmerzhaft an. Trotz das ich "nur" 2 EZ weniger hatte, hatte ich zum Glück nicht so Probleme. Hat Dieterle denn was von ÜSS gesagt? Kann ja nicht sein, daß das nach der Punktion so einfach anfängt. Wie geht es Dir sonst so? Zwickt es bei Dir auch ab und an?

Ich werde heute glaube früh in die Heia gehen Bild Bin irgendwie totmüde.
Bis dann mal
Antje
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“