ZECHIANERINNEN 2012!
@ Entchen: Ich habe soweit nichts besonderes, alle Test waren unauffällig, soll aber trotzdem ab PU Fragmin spritzen.
@ bink: Kopf hoch, du schaffst das!!!
@ bink: Kopf hoch, du schaffst das!!!
2008 und 2009 Eileiterschwangerschaften mit Entfernung der Eileiter,
es folgen 3 negative IVF´s in Köln
4. ICSI mit IMSI bei Prof Zech in Bregenz
24.2.11 Beginn Stimmulation
12.3.11 Punktion von 7 Eizellen
14.3.11 nur 3 Eizellen reif, 1 zeigt primäre Befruchtungsanzeichen
17.3. Transfer von einer Blastozyste, die etwas hinterher hinkt
31.3./1.4. Negativ
5. ICSI mit IMSI in Bregenz, Downr 19.6.11 Stimubeginn 7.7.
PU von 10 Eizellen am 20.7.11, 6 sind reif und alle sind befruchtet
TF 25.7.11 von 2 Blastos, eine ist sogar im zweiten Stadium
Urintest negativ
6. IVF (!) in Bregenz, 17.1.11 Downregulierung, 16.2. Beginn Stimulation, Punktion von 10 Eizellen am2.3. alle reif, 5.3. ISMET, 7 sind befruchtet, 8.3. Transfer von 3 Blasozysten
17.3. Urintest um 22:00 Uhr leicht positiv
, 18./19./20. Positiv, 20.3. Bluttest HCG 477
, 22.3. HCG 967
5.4. (6+6) Herzchen schlägt
es folgen 3 negative IVF´s in Köln
4. ICSI mit IMSI bei Prof Zech in Bregenz
24.2.11 Beginn Stimmulation
12.3.11 Punktion von 7 Eizellen
14.3.11 nur 3 Eizellen reif, 1 zeigt primäre Befruchtungsanzeichen
17.3. Transfer von einer Blastozyste, die etwas hinterher hinkt
31.3./1.4. Negativ
5. ICSI mit IMSI in Bregenz, Downr 19.6.11 Stimubeginn 7.7.
PU von 10 Eizellen am 20.7.11, 6 sind reif und alle sind befruchtet

TF 25.7.11 von 2 Blastos, eine ist sogar im zweiten Stadium
Urintest negativ
6. IVF (!) in Bregenz, 17.1.11 Downregulierung, 16.2. Beginn Stimulation, Punktion von 10 Eizellen am2.3. alle reif, 5.3. ISMET, 7 sind befruchtet, 8.3. Transfer von 3 Blasozysten
17.3. Urintest um 22:00 Uhr leicht positiv

5.4. (6+6) Herzchen schlägt
@Bink: Es tut mir sehr leid, dass ihr es momentan so schwer habt. Aber halte durch! Die Zeit wird vergehen, auch wenn die Tage jetzt wahrscheinlich extrem langsam für dich vorbei gehen. Aber ihr schafft das! Vielleicht ist es ganz gut, dass du im KH geblieben bist, dort kann man dir auch sofort helfen, sollte etwas sein. So bist du auf der sicheren Seite. Und dein Mann macht das sicher ganz gut und dein Grosser wird auch diese Zeit überstehen. Ich verstehe natürlich, dass du ihn stark vermisst, aber die Kleinen sehen viele Sachen nicht so eng wie wir.
. Du machst das ganz toll!
@Selma: Deine Zwei haben am selben Tag Geburtstag wie unsere Grosse
! Einen schönen Tag morgen! Wir machen morgen nur Kaffee und Kuchen für die engsten Verwandten (Omas, Opa, Taufpaten und ihr Lieblingscousin, der ist knapp älter wie unsere Grosse) und am Montag haben wir ein Kinderfest in einem Indoor Spielplatz organisiert. Meine Grosse freut sich schon extrem (sie wird 3). Sie hat zum ersten Mal selber entschieden, wenn sie einladen will und sie redet schon seit Wochen, dass sie eben im Indoor Spielplatz feiert. Mein Ziel war auch, dass die Geburt der Zwillinge nach diesem Tag ist
. Ich musste nicht gross was machen (und genug Spielmöglichkeiten sind vorhanden), was mich jetzt gerade mit dem grossen Bauch sehr freut.
Euch Allen ein schönes Wochenende!
LG Momo

@Selma: Deine Zwei haben am selben Tag Geburtstag wie unsere Grosse

Euch Allen ein schönes Wochenende!
LG Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt
Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ
April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kryo 2010 - negativ
April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
@bink: Halte durch!!! Es ist im Moment sehr schwer für Dich, ich hoffe, wir alle hier können Dir etwas Mut machen und Zuversicht geben.
@Momo: Wer hat Dir das Prednisolon empfohlen? Auch für Dich alles, alles Liebe.
Allen hier ein schönes Wochenende, auch wenn es hier seit Stunden in Strömen regnet...

@Momo: Wer hat Dir das Prednisolon empfohlen? Auch für Dich alles, alles Liebe.
Allen hier ein schönes Wochenende, auch wenn es hier seit Stunden in Strömen regnet...

@Geraldo: Das war in der Zech Praxis. Beim vorletzten Versuch habe ich erst ein paar Tage vor der Puntkion erfahren, dass ich Hashimoto habe. Da fing ich sofort mit dem Prednisolon an, aber es hat ja dann mit einem negativ geendet (wobei ich eben ein paar Tage vor der Punktion einen viel zu hohen TSH Wert hatte). Beim letzten Versuch nahm ich das Prednisolon gleich ab Beginn der Downregulation (gemäss Zech Plan) und liess meine SD Werte jede Woche bzw. jede 2. Woche testen.
Wann geht es bei dir wieder los?
LG Momo
Wann geht es bei dir wieder los?
LG Momo
Kryo 2010 - negativ
Kryo 2010 - negativ
Ihr Lieben - vielen Dank für all Euren Zuspruch. Das tut gut zu lesen!
Selma & Momo: Feiert Eure Kleinen heute schön!!!!
Mir geht es wieder viel besser. Es ist einfach so wie es ist, und ich bin froh, dass ich zumindest aufstehen darf (meine Zimmernachbarin nicht... die Arme). Heute kommt viel Besuch, so dass der Tag ruckzuck vorbei ist. Bin jeden Abend froh, wieder einen weiteren Tag geschafft zu haben.
Euch allen einen schönen Sonntag.
bink
Selma & Momo: Feiert Eure Kleinen heute schön!!!!
Mir geht es wieder viel besser. Es ist einfach so wie es ist, und ich bin froh, dass ich zumindest aufstehen darf (meine Zimmernachbarin nicht... die Arme). Heute kommt viel Besuch, so dass der Tag ruckzuck vorbei ist. Bin jeden Abend froh, wieder einen weiteren Tag geschafft zu haben.
Euch allen einen schönen Sonntag.
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen
Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen
Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Hallo Ladys
Ich wollte mich auch wieder mal kurz melden.
@Bink: Ich schicke dir ganz viel Kraft für die Zeit im KH. Ist eine sehr harte Zeit!
Ich bin mir sicher dass dein Kleiner zuhause sehr geosses Verständnis dafür hast dass du nich Zuhause sein kannst. Die Kleinen werden oft in dieer Beziehung unterschätzt. Ich denke für dich und die Zwillis ist es besser dass du im KH geblieben bist. Ich hoffe für dich dass die Zeit schnell vergeht! Am Schluss wird es sich lohnen!
@alle Schwangeren: weiterhin eine gute Kugelzeit!
@ alle KIWU's: Toi toi toi für euren nächsten Versuch!!!!
@me: Bin jetzt in der 14. SSW. Leide immer noch sehr stark an Übelkeit und Erbrechen. Ist jetzt die 7. Woche. Bin etwas frustriert weil die starke Übelkeit und Erbrechen mich davon abhält mich richtig freuen zu können. Ich hoffe das gehört bald zur Vergangenheit. Sonst ist alles bestens mit dem kleinen Krümel und das ist die Hauptsache!
Liebe Grüsse an Alle
Weeno
Ich wollte mich auch wieder mal kurz melden.
@Bink: Ich schicke dir ganz viel Kraft für die Zeit im KH. Ist eine sehr harte Zeit!
Ich bin mir sicher dass dein Kleiner zuhause sehr geosses Verständnis dafür hast dass du nich Zuhause sein kannst. Die Kleinen werden oft in dieer Beziehung unterschätzt. Ich denke für dich und die Zwillis ist es besser dass du im KH geblieben bist. Ich hoffe für dich dass die Zeit schnell vergeht! Am Schluss wird es sich lohnen!
@alle Schwangeren: weiterhin eine gute Kugelzeit!
@ alle KIWU's: Toi toi toi für euren nächsten Versuch!!!!
@me: Bin jetzt in der 14. SSW. Leide immer noch sehr stark an Übelkeit und Erbrechen. Ist jetzt die 7. Woche. Bin etwas frustriert weil die starke Übelkeit und Erbrechen mich davon abhält mich richtig freuen zu können. Ich hoffe das gehört bald zur Vergangenheit. Sonst ist alles bestens mit dem kleinen Krümel und das ist die Hauptsache!
Liebe Grüsse an Alle
Weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter
1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)
Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross
Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014
Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)
Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross
Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014
Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
@Momo: Wir werden im März wieder starten, ich soll drei Monate pausieren nach der Ausschabung.
Ich glaube, die haben in Bregenz etwas mehr Ahnung von Hashimoto und Kinderwunsch. Mein Arzt in Pilsen hat da nicht so den Durchblick...Er verschreibt mir, was ich vorschlage und das kann ja auch irgendwie nicht sein...
@weeno: Ich hoffe, es geht Dir bald besser. Ich freue mich sehr für Dich, dass es Deinem Baby gut geht. Ich wäre jetzt eine Woche weiter als Du, wenn alles gut gegangen wäre...
Alle anderen:
Ich glaube, die haben in Bregenz etwas mehr Ahnung von Hashimoto und Kinderwunsch. Mein Arzt in Pilsen hat da nicht so den Durchblick...Er verschreibt mir, was ich vorschlage und das kann ja auch irgendwie nicht sein...

@weeno: Ich hoffe, es geht Dir bald besser. Ich freue mich sehr für Dich, dass es Deinem Baby gut geht. Ich wäre jetzt eine Woche weiter als Du, wenn alles gut gegangen wäre...
Alle anderen:

hi mädels,
ich bin zurück
@bink hab sooft an dich gedacht und bin froh keine schreckensnachrichten zu lesen!! du kannst sicher bald heim, kopf hoch meine liebe! wir denken an Dich!
@momo man wie die zeit vergeht , das ist ja der hammer! du hast es bald geschafft, ich erschreck schon jeden tag wie weit ich bin..
@weeno die 12 wochen sind rum! super! hoffentlich hört die übelkeit bald auf - du hättest es echt verdient!
@all gebt die hoffnung nicht auf- ist denn gerade jemand in der stimu?
@me am donnerstag blutzuckertest drückt mir die daumen das alles gut ist!
wünsch euch allen einen schönen abend!
ich bin zurück

@bink hab sooft an dich gedacht und bin froh keine schreckensnachrichten zu lesen!! du kannst sicher bald heim, kopf hoch meine liebe! wir denken an Dich!
@momo man wie die zeit vergeht , das ist ja der hammer! du hast es bald geschafft, ich erschreck schon jeden tag wie weit ich bin..
@weeno die 12 wochen sind rum! super! hoffentlich hört die übelkeit bald auf - du hättest es echt verdient!
@all gebt die hoffnung nicht auf- ist denn gerade jemand in der stimu?
@me am donnerstag blutzuckertest drückt mir die daumen das alles gut ist!
wünsch euch allen einen schönen abend!
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns

@Judy: Ich drücke dir für den Test die Daumen. Aber hast du Angst, das der Wert zu hoch ist? Hattest du schon mal schlechte Zuckerwerte? Klar, kommt es immer wieder vor, aber das ist ja zum Glück eine Routineuntersuchung.
@Weeno: Tut mir leid, dass es mit der Übelkeit noch nicht besser ist. Hoffe, dass es endlich bessert, das ist sicher schlimm, wenn man über so eine lange Zeit, sich so elend fühlt. Aber wie du schreibst: Hauptsache dem Baby geht es gut und die Übelkeit ist hoffentlich bald Vergangenheit!
@Bink:
@Geraldo: Würde das nicht so bestätigen, dass die in Bregenz so extrem viel Erfahrung mit Hashimoto haben. Aber ich darf da nicht schimpfen, das mit dem Prednisolon war ihre Idee. Rede doch mal mit Fr. B. und orientiere dich danach (wenn es für dich stimmt). Ich weiss zwar gar nicht, ob sie das Prednisolon als unbedingt notwendig sieht (meine, da irgendwas gelesen zu haben und das Selen vorallem nicht), aber ich habe ihr erzählt, dass ich das nehme und für sie war es okay.
Alles Liebe
Momo

@Weeno: Tut mir leid, dass es mit der Übelkeit noch nicht besser ist. Hoffe, dass es endlich bessert, das ist sicher schlimm, wenn man über so eine lange Zeit, sich so elend fühlt. Aber wie du schreibst: Hauptsache dem Baby geht es gut und die Übelkeit ist hoffentlich bald Vergangenheit!
@Bink:

@Geraldo: Würde das nicht so bestätigen, dass die in Bregenz so extrem viel Erfahrung mit Hashimoto haben. Aber ich darf da nicht schimpfen, das mit dem Prednisolon war ihre Idee. Rede doch mal mit Fr. B. und orientiere dich danach (wenn es für dich stimmt). Ich weiss zwar gar nicht, ob sie das Prednisolon als unbedingt notwendig sieht (meine, da irgendwas gelesen zu haben und das Selen vorallem nicht), aber ich habe ihr erzählt, dass ich das nehme und für sie war es okay.

Alles Liebe
Momo
Kryo 2010 - negativ
Kryo 2010 - negativ
Geraldo : Sorry, war so lange nicht hier...Momo1973 hat geschrieben:@Judy: Ich drücke dir für den Test die Daumen. Aber hast du Angst, das der Wert zu hoch ist? Hattest du schon mal schlechte Zuckerwerte? Klar, kommt es immer wieder vor, aber das ist ja zum Glück eine Routineuntersuchung.![]()
![]()
![]()
@Bink:![]()
![]()
![]()
@Geraldo: Würde das nicht so bestätigen, dass die in Bregenz so extrem viel Erfahrung mit Hashimoto haben. Aber ich darf da nicht schimpfen, das mit dem Prednisolon war ihre Idee. Rede doch mal mit Fr. B. und orientiere dich danach (wenn es für dich stimmt). Ich weiss zwar gar nicht, ob sie das Prednisolon als unbedingt notwendig sieht (meine, da irgendwas gelesen zu haben und das Selen vorallem nicht), aber ich habe ihr erzählt, dass ich das nehme und für sie war es okay.![]()
![]()
![]()
Alles Liebe
Momo
Ich hatte prednisolon 15 mg ab stimubeginn, fragmin p tägl. Und ass100 1/Tag auch ab stimubeginn.
Ich hatte die Empfehlung von einem befreundeten kiwu-Arzt, er meinte, damit könne man die einnistung verbessern, also hab ich's genommen.
Salzburg hatte nichts dagegen.
Daß Zech sich besonders mit hashi auskennen, kann ich jetzt auch nicht bestätigen

Bink : du arme, ich kann dir so nachfühlen, wie Dir Dein Großer fehlt... Mir ging das ähnlich. Aber sieh es mal so : wenn die Zwilli's sehr früh kommen und lange auf der kinderintensiv bleiben müssen, dann hat Dein Großer noch viel weniger von der Mama und mit hin darf er erst recht nicht. Es lohntsich also, durchzuhalten

Es ist einfach sicherer für Dich im KH!
Die Strepto's machen nichts am gmh, aber wenn einfach keine andere Ursache für vorz. Wehen bzw eine cervixinsuffiziens gefunden wird, dann behandeln manche Krankenhäuser diese. War bei mir auch so. Ich hätte cefuroxim über 10 Tage nehmen sollen gegen die Strepto's. Ich hab es nicht gemacht, weil es Unsinn ist, sie sind sofort nach Ende der AB-Gabe wieder da. Manche Frauen sind einfach streptokokken-Träger, die gehen nicht weg. Nur unter der Geburt (auch bei KS) gibt's in der Regel einen Single Shot, um das Baby (die Babys) zu schützen.
Aber wenn Du im KH liegst, nimm Dein AB halt, es macht ja nichts. Nur scheidenpilz, zumindest bei mir...
Ich habe meine zeit im kh als Erholung gesehen, ich hatte mein gemütliches Zimmer, mein Bad und hab jeglichen Besuch (außer Familie) abbestellt und unendlich viel geschlafen und gelesen. Ich habe immer versucht, es so zu sehen, daß ich ganz viel zeit für mich selber habe, die ich später nicht mehr haben werde.
Die Bücher, die Du jetzt liest (ich habe ,wie im Urlaub, eines pro Tag gelesen), sind die letzten für eine lange, lange zeit...
Kann Dich das ein wenig trösten?
Wie weit bist Du jetzt?
Momo : Mensch, bald hast Du's geschafft

Wow, spontan entbinden... In meinem Pekip ist diesmal auch eine Mama (auch schon älter) mit 2eiigen zwillingsmädchen (Nachtigall, ich Hör dir trapsen...werde sie zu gegebener zeit mal fragen, ob sie auch kiwu-Patientin ist, der Gedanke liegt nahe), die die beiden spontan entbunden hat. An 37+4, die größere lag vorn mit dem Kopf nach unten, das waren natürlich Super Voraussetzungen. Hat gut geklappt und ging auch recht schnell. Wenn man das immer vorher wüßte...
Allen anderen

Ich bin nicht mehr sehr regelmäßig da, Sorry