Um die 40 und darüber :-) - die 3te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Liebe Andrea,

das tut mir so leid für Dich !! Ich drück Dich mal ganz feste Bild!
Kann verstehen, daß Du jetzt total gefrustet bist. Man setzt alle Hoffnungen auf einen positvien Ausgang und dann...........nichts Bild!
Das ist schon wirklich ein Sch...-Spiel !!
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Ruhe und Kraft, die richtigen Entscheidungen zu treffen ! Das Du jetzt erstmal keine Lust auf Forum hast, kann ich auch verstehen, ging mir genauso. Du weißt aber, daß wir immer für Dich da sind und Du dich auch hier ausweinen kannst !!

Ganz liebe Grüße

Constance
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Andrea!
Warum musste es denn wieder schief gehen....es tut mir sehr leid für Dich. Man nimmt so viel auf sich und jedes Mal kommt dann hinterher der große Dämpfer. Es ist schon gemein. Dabei wären wir doch bestimmt gute Mütter!! Wenn Du einige Dinge klären musst, bringt das dann vielleicht beim nächsten Mal den gewünschten Erfolg. Also, lasse Dich noch einmal gut beraten und wenn wir Dir irgendwie helfen können, weisst Du ja, dass wir immer für Dich da sind.
Fühle Dich ganz lieb gedrückt. Pietra
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Andrea,
es tut mir so leid, dass sich deine Befürchtungen bestätigt haben. Ich hatte irgendwie noch ein klein bißchen Hoffnung für dich und hätte mich irre gefreut, wenn siesich bestätigt hätten. Wenn du jetzt ein wenig auf Tauchstation gehst, kann ich das auch gut nachvollziehen. Du kannst dich aber immer an mich wenden, wenn dir danach ist - schließlch haben wir hier ja auch die privaten Nachrichten.
Mit lieben Grüßen und einem Trost-Küßchen (leider kann ich dich ja nicht persönlich einfach mal in den Arm nehmen)
Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Andrea,

es tut mir so leid für dich.. Ich hatte so für dich gehofft.. Ich weiß immer nicht, was ich in so einem Moment schreiben soll, außer, dass meine Gedanken bei dir sind!!!!!

Fühl dich umarmt.. Lass deinen Gefühlen freien Lauf.....

Kläre vor dem nächsten Versuch alle Fragen.. So wie ich es jetzt auch gemacht habe und gehe ihn erst anschließend an....

Ganz lieber Knuddler an dich
Iris
Katia

Beitrag von Katia »

Guten Morgen an Euch alle -

Liebe Andrea und Morgaine - es tut mir leid, ich glaube diese 2 wochen sind doch eine ziemliche harte Gratwanderung fuer die psyche - hoffnungen und angst vor enttaeuschten hoffnungen, dann rueckzug, wie auch immer man ihn praktiziert und dann auch wieder neue hoffnung....
Die Hoffnung ist wichtig, ihr habt alle chancen und hoffentlich frueher als spaeter werden wir alle super-muetter sein -

Jedesmal nach den negativen Tests hab ich auch erstmal zu zigaretten und wein gegriffen - oder war es sogar whiskey? - und mich so richtig schoen fallengelassen und losgelassen - um mich nach einer weile wieder dem enthaltsamen gesundheitsprogramm zu unterwerfen *stoehn*-
anyway -
ich wuensch euch beiden viel glueck!!!!!!
Liebe Gruesse
Katia
Lincy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lincy »

Hallo Zusammen!

Bin neu hier in diesem Forum und möchte mich wenigstens schon mal bemerkbar machen.
Finde es toll, daß es auch ein KIWU-Forum für uns Frauen ab 40 gibt.
Einzelheiten über mich stehen im Profil.
Bis bald!!

Liebe Grüße
Lincy
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Lincy,

willkommen im Cub :wink:

Ich habe deine Daten schon aufgenommen... Bin übrigens in einer ähnlichen Situation. Ich bin auch 41 und habe ein Kind aus erster Ehe - sie ist 14... Schön, dass auch du dich entschlossen hast, trotz großer Kinder, den Versuch noch einmal zu starten. Ich freue mich auf den Austausch in unserem 40er Ordner

Lieber Gruß
Iris
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure tröstenden Worte, die gedachte Umarmung etc etc. Wie ich diese erneute "Niederlage" wegstecken soll oder kann, weiß ich noch nicht, auch weiß ich noch nicht, wie oder ob ich weitermachen werde. Ein 4. Versuch, der womöglich wieder negativ ist, wäre so endgültig. Allerdings wäre es auch so, wenn ich nächstes Jahr die "Schallgrenze" der 40 überschreite.

Nun, ich muß ersteinmal einen klaren Kopf bekommen und dann sehen wir weiter. Momentan fühle ich mich als absoluter Versager und daß ich meinem Mann (er ist 5 Jahre und 1 Tag jünger als ich) das Recht auf ein eigenes Kind verweigere.

Wir hatten uns, wohl mehr als Trost, auch schon Gedanken gemacht, den 4. Versuch noch hier in D durchzuziehen und dann ggf. noch einen als Selbstzahler bei Prof. Zech in Bregenz zu wagen, falls der noch Chancen für uns sieht. Momentan kann ich mich weder mit dem einen, noch mit dem anderen Gedanken anfreunden. Es braucht bei mir jetzt wohl ersteinmal Zeit und den nächsten telefonischen Termin habe ich ja erst am 09.10. mit dem Doc.

Die ganz große Krux ist zudem noch, daß die Stimmung auf meiner Arbeit momentan auch sehr zu wünschen übrig läßt. Da steckt man schon in einem Loch und dann kommt noch diese miese Stimmung dazu, die einen nur noch mehr absacken läßt. Nun, wenn, dann kommt alles auf einmal. :mad:

Bestimmt werde ich Euch nicht aus den Augen verlieren, denn es ist schön hier im Forum und ich möchte auch ein wenig teilhaben, wie es bei Euch allen so weitergeht.

Also ersteinmal alles Gute weiterhin für Euch.
Liebe Grüße, ANDREA
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Andrea,
nun laß erst mal ein bißchen Zeit vergehen und denke dann weiter nach. Dann hast du etwas Abstand und kannst klarer denken! Ich hoffe, dass du dann auch eine Lösung findest, die für euch beide gut ist. Aber fühle dich bitte nicht als Versagerin. Ich habe auch meine Probleme damit, wie du weißt und zähle zu denen, die die "Schuld" immer bei sich selbst suchen. Aber laß den Gedanken nicht zu, dass du deinem Mann ein eigenes Kind "verweigerst" - du tust doch alles, was in deinen Kräften steht, mehr kannst du wirklich nicht machen. Also brauchst du dir auch wirklich keine Vorwürfe zu machen. Immerhin kannst du dir sagen, alles getan zu haben, was du tun kannst. Alles andere liegt nicht mehr in deiner Hand.

Liebe Andrea, ich wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht.
mit einer lieben Umarmung
Claude

Liebe Lincy,
willkommen im Ordner! Sicher werden wir uns hier bald näher kennenlernen.
Mit einem Gruß
Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Andrea,

ich kenne das Gefühl nur zu gut.. Als ich mit meinem jetzigen Mann zusammen kam, hatte ich ja schon ein Kind (sie ist mittlerweile 12). Er ist 8 Jahre jünger als ich (übrigens steht seit gestern fest, dass es an uns beiden liegt, dass ich noch kein Kind bekommen habe). Ich hatte auch anfangs das Gefühl, ich würde ihm ein Kind verweigern, weil ich wegen der ICSI ein dummes Gefühl im Bauch hatte vonwegen Reagenzglas und so.. Ich glaube, das hat jede von uns gehabt, oder??? Du bist keine Versagerin.. Wir Frauen nehmen eine Menge auf uns, um uns und unseren Partnern den Traum vom Kind zu erfüllen.. Wir Frauen körperlich und seelisch und die Männer halt "nur" mit der Samenspende... Einige von den Männern fühlen sich dann auch als Versagen (kann mir gut vorstellen, dass das bei Claudes Mann der Fall ist). Und wir Frauen fühlen uns in dem Moment so, wenn wir wieder mal einen negativen Test hinter uns haben.

Dann stehst du vor dir selbst und fragst: WARUM??? Die ganzen Strapazen mit der Hin- und Herfahrerei, der Spritzerei, den ewigen Untersuchungen, dann diese Warterei: Entwickeln sich genug? Teilen sie sich auch? Klappt der Transfer? Wie wird der SST sein? Das macht schon fertig und jede einzelne künstliche Befruchtung ob IUI, Ins, IVF oder ICSI ist eine starke Belastung für uns... Du brauchst jetzt erstmal Zeit, dein Ergebnis zu verarbeiten.. Du kannst das auch an unserer Seite tun.. wir sind auf alle Fälle für dich da....

Und.. Andrea... Weder du noch dein Mann sind Versager.... Glaub mir das... Das Wichtigste, was Ihr momentan habt, ist Eure Partnerschaft und das gegenseitige Auffangen in Eurer jetzigen Situation.. Und das wird immer da sein! Egal, ob sich der Kinderwunsch irgendwann erfüllt oder auch nicht.. Dein Partner wird immer für dich da sein, so wie du für ihn.. Halte dich daran jetzt erstmal fest!!!!

Ich umarm dich mal ganz lieb
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“