Bielefelder Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

Strolch, das Badewannenwetter ist ja nun leider schon wieder vorbei. Ich habe aber gelesen, dass Temperaturen über 32 Grad schlecht für die Spermien sind und nun steigen wir für's erste auf's Duschen um, damit wir eine üppige Ausbeute produzieren. :wink: Schön, dass du deine BS nun hinter dir hast. Wann bekommst du denn das Ergebnis?

Anna Lara, ich denke, es ist richtig, wie du dich entschieden hast. Sicher fällt dir dieser Entschluss sehr schwer, weil du schon so auf den Start der ICSI gefiebert hast. Aber das Timing wäre wirklich riskant gewesen. Ich freue mich schon, wenn du im September wieder zu uns stößt. :smile:

Kim, ich habe keine Ahnung, ob in Bad Münder TET angeboten wird. Mit uns hat bisher niemand darüber gesprochen. Was bedeutet denn die Abkürzung TET?

Sternchen???

Alles Liebe,

hobbit mit Yara
Bild
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Kim, Anna-Lara, Hobbit, Sternchen und Gina !!!!
Ich hab´s endlich geschafft und neben meinem Computer liegt ein kleiner Notizzettel :dance:

Mir geht´s nach der BS schon wieder richtig gut und ich war froh, dass ich gleich nach hause gehen konnte!! Aber in dem ambulanten OP Zentrum waren alle total nett :smile:

Mein Arzt hat bei der BS eine leicht Endometriose(schreibt man so?..)
festgestellt. Das ist jetzt aber erst mal zweitrangig. Auf jeden Fall sind die Eileitern durchgängig und die Möglichkeit des TET würde uns somit offen stehen.

Hobbit, Du hast leider recht. Wir haben uns das gemeinsame baden schon länger abgewöhnt :sad: und das war so schön. Aber man probiert ja alles.. Habt ihr auch alle diese seltsamen Zeiten hinter Euch mit Kopfstand usw.. Ich hab grad das Buch "Ein Morgen am Meer gelesen"- da fiel mir einiges wieder ein.

Sternchen-wag die in dein Turmzimmer!!

Wir haben am Mittwoch noch einmal die KK meines Mannes angerufen und sie zahlen 4 ICSI Versuche!!!!! :smile: :smile:
Ich will sie jetzt aber trotzdem nochmal auf eine schriftliche Zusage festnageln. Der mensch von der KK meinte zwar, wir bräuchten nur die Rechnungen einreichen und eine schriftliche Zusage würde sonst von den Kliniken nicht gefordert, aber ihr habt ja auch schon andere Erfahrungen auf der Rosenhöhe gemacht.

Tja, baden darf ich ja jetzt erst mal nicht, schade... Dann werd ich jetzt mal meine nervige Arbeit weitertippen. Geht aber dem Ende zu..

Ich wünsch Euch alle einen schönen und herrlich sonnigen Tag (schwitz) :cool:

Strolch

I
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Ihr Lieben (Strolch, Hobbit, Kim, Anna-Lara) ,

Ich sizte jetzt mal wieder in meinem 'Türmchenzimmer`... in der letzten 1-2 Wochen war eine Menge los. Deswegen konnte ich mich nicht melden...

Aber Anna-Lara,
ich kann deine Überlegung ob ICSi oder Hochzeit gut nachvollziehen. Aber genau wie bei Dir haben wir unseren ICSi-Beginn auf September verlegt. Denn gestern hat meine Schwester ihre kirchliche Hochzeit gefeiert und deswegen melde ich mich jetze erst wieder. Die letzen Tage waren nur mit Vorbereitungen ausgefüllt und natürlich arbeiten...
aber jetzt nach einer suuperr Hochzeitsfeier bis morgens um 3.30 Uhr :grin: kann ich mich wieder häufiger melden. Vielen Dank dass Ihr mich nicht vergessen habt- aber die Hochzeit meiner kleinen Schwester hatte jetzt Vorrang. Allerdings haben wir den Beginn der Icsi von vorneherein berücksichtigt. Hinzu kommt jetzt Gott Sei Dank auch noch das die Behandlung voraussichtlich von meiner Kasse erstattet wird...
(Mein Antrag läuft noch - Antwort fehlt noch...) aber nach dem letzten Stand der Dinge - gehe ich davon aus das es bezahlt wird. Der Zeitpunkt könnte besser nicht sein...
Es scheint also alles zu passen bis jetzt. Beim Bif habe ich am Montag den Antrag auf Beginn der ICSI gestellt- und warte nun auf Zusendung meines Behandlungsplanes. Nach meiner Berechnung müßte ich dann Ende August mit der Down-Regulierung beginnen. Die Spritze werde ich mir dann von meinem Gyn geben lassen. Im Bif sind sie damit einverstanden. Am Dienstag haben ich einen Termin zur Vorsprechung bei meinem Gyn und dann bin ich vielleicht noch ein bisschen schlauer.
ich werde mich dann wieder melden

bis dahin
Liebe Grüsse und einen sonnigen Sonntag

Euer Sternchen
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Halloooooo!!
Wo seid ihr denn alle? Sooo lange nichts mehr gehört :smile:

Sternchen, schön von Dir zu hören. Hochzeiten sind wirklich stressig.
Gut, dass meine beiden Brüder schon verheiratet sind und im Freundeskreis sind so langsam auch fast alle durch. Aber schön ist es auch immer wieder!

Bei mir ist die letzten Tage irgendwie alles schief gelaufen...
Montag bin ich noch voller Tatendrang zur Schule gestrotzt, und mich dann Mittags gleich wieder zu verabschieden. Mir war soo schlecht und ich hatte Bauchweh. Zuhause stieg dann mein Fieber locker auf fast 40.
Da bin ich dann abends doch schnell zum Arzt. Ich hab eine Magen und Darmgrippe und eine Entzündung von der Bauchspiegelung :sad:

Jetzt bin ich erst mal eine Woche krank geschrieben und hab zum Glück Verlängerung für die Arbeit bekommen.

Montag abend wirkte mein Mann so bedrückt und wollte nicht mit der Sprache raus, weil ich ja eh schon ziemlich in den Seilen hing. Die KK hatte uns ja die Übernahme von 4 ICSI Versuchen am Telfon zugesagt. Jetzt wollten wir das Ganze schriftlich, da hieß es plötzlich "Wir übernehmen nur noch Kosten, die außerhalb des körpers der Frau stattfinden". Sprich: keine Medikamente, keine Punktion, etc

Wir haben dann einen ziemlich emotionalen Brief zurück geschrieben. Gestern kam dann die Antwort:"Wenn sie einen Kostenvoranschlag schicken, werden wir diesen wohlwollend überprüfen und dann wahrscheinlich einen Versuch übernehmen."

:evil:
Das ist doch wohl nicht wahr, oder...

Wie geht´s Euch anderen denn so? Genießt ihr noch die Sonnentage?
Kim wie geht´s Deinem Kleinen? Der macht mir wirklich Mut!!

Viele liebe Grüße von
Strolch
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Strolch und all die anderen,

ich melde mich heute abend noch mal kurz,da ich bis Sonntag keine Zeit haben werde mich zu melden. Da ich nur abends zu Hause ins Forum kann, von der Arbeit aus geht das nicht.

Strolch hege und pflege dich damit Du schnell wieder auf die Beine kommst. Magen-Darm zusammen nach der Bauchspiegelung ist schon eine unglückliche Mischung. Ich habe im Frühjahr dafür in der Rosenhöhe für 9 Tage gelegen. Wenn ich mir überlege ich hätte dann noch eine weitere Krankheit bekommen oh je lieber nicht. Also lass dich hegen und pflegen.
Ich dagegen warte immer noch auf den Behandlungsplan vom Bif damit ich weiss wann es genau losgeht und wie. Bis zum Wochende werde ich noch abwarten- wenn dann allerdings nichts da ist -werde ich mich wohl noch mal ans Telefon hängen müssen. Hoffentlich klappt das im Bif. Ich misstraue denen irgendwie immer ein bisschen und frage lieber doppelt und dreifach nach. Geht es Dir/Euch auch so?

Na ja ich versuch es erstmal im Guten- wenn nicht- werde ich halt etwas strenger werden. Zunächst jedoch freuen wir uns aufs Wochenende. Am Freitag fahren wir zu Bekannten noch Holland und Samstag nehmen wir auf dem Rückweg sozusagen, das Pur-Konzert in der neuen Schalke-Arena mit. Bin schon gespannt wie das Konzert in der neuen Halle rüberkommt. Da ich morgen abend auch schon ausgebucht bin , wünsche ich Euch somit schon heute ein schönes warmes Wochenende bis dann

Euer Sternchen
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Sternchen, schön von Dir zu lesen!!!
Hallo auch an alle anderen, wo seid ihr??? Das schöne Wetter? :cool:

Sternchen ich hoffe Du hast ein schönes und erholsames Wochenende in Holland. Das haben wir vor zwei Wochen gemacht und da war so ein schöner Strand :smile:
Ich bin natürlich auch gespannt, was Du vom Pur-Konzert erzählst. Wir waren vor ein paar Jahren auf einem Pur-Konzert in Bielefeld.

Mit dem Misstrauisch sein und lieber mehrmals fragen, passiert mit ständig!!
Wir haben heute eine schriftliche Zusage von der KK meines Mannes bekommen, dass sie alle ICSI-Kosten tragen. Du kannst Dir ja vorstellen, wie oft ich die Nachricht gelesen habe!!!!!!!

Außerdem habe ich heute meine Arbeit abgegeben :dance:

Du siehst, es geht mir viiiiel besser.

Ich wünsch Dir und allen anderen ein schönes, erholsames, sonniges Wochenende und hoffe natürlich bald wieder was zu hören.

Grüße von
Strolch
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo alle miteinander,

sorry, das ich mich lange nicht gemeldet habe, aber bei dieser Hitze sitze ich Abends lieber draußen als vorm Bildschirm *schäm*.

Hallo Strolch,
wie geht es dir, bist du wieder fit? Ich hoffe doch sehr, so'ne Magen-Darm-Grippe kann ganz schön kraftzehrend sein, nicht wahr?
Wegen der KK deines Mannes: Wir hatten gleich bei beiden KK(meiner und der meines Mannes)einen Antrag gestellt und meine sagte mir zu, 50 % der Kosten zu übernehmen. Laut Andreas aus der Kostendiskussion gibt es wohl leider keine eindeutige Regelung bzgl. Aufteilung der Kosten zwischen den Kassen, aber eine Empfehlung: KK des Mannes übernimmt nur Spermieninjektion und HIV-Test Mann, auf den Rest bleibt die KK der Frau sitzen.
So wird es bei uns wohl auch sein. Die KK meines Mannes hat genau diese Aussage gemacht, die schriftliche Bestätigung kommt in den nächsten Tagen. Ich habe bei meiner KK bzgl. der 50% entsprechend "Einspruch" erhoben, da sie wohl mehr als 50% übernehmen werden muss. Aber die Aussagen häufen sich und immer mehr KK übernehmen die Kosten. Da ärgert mich zwar momentan das hin und her, aber Fakt ist nunmal, die Kosten müssen übernommen werden, um die Aufteilung sollen sich die KK streiten, wir werden auf jeden Fall auf keinen Pfennig sitzenbleiben (hoffentlich!). Abwarten...

Unserem kleinen Sohn geht es gut, außer das sich langsam die Zähne bemerkbar machen und es ist wirklich schwer, ihn so weinen zu sehen und nicht helfen zu können. Nicht mal schmusen und spielen lenkt ab. Aber wie alle anderen Kinder wird er das wohl auch überstehen.

Hi Sternchen,
wie war's in Holland? Holland - das klingt wirklich gut. Nur noch drei Wochen, dann fahren wir auch für eine Woche auf eine holländische Insel und ich freu' mich schon riesig.

Das du sehnsüchtig auf den Behandlungsplan wartest, kann ich mir gut vorstellen. Ich bin zwar schon etwas BIF-geprüft, aber was die Organisation/Verwaltung angeht, da trau' ich denen auch nicht so richtig. Ich hatte auch schon nachgefragt, da ich nach meiner Rechnung schon nächste Woche mit der Downreg. anfangen müßte. Mein Mann hat die Unterlagen dann heute abgeholt und am Nachmittag kam dann die Nachricht auf den Anrufbeantworter, ich solle vor dem Stim.-Beginn noch einmal zur Blutabnahme kommen oder mich telefonisch melden. Ein Witz bei der Erreichbarkeit ;-(. Wie soll ich das denn von der Firma aus machen, da telefonisch durchzukommen grenzt doch an einem Wunder.
So werde ich wohl Montag Abend kurz vorbeifahren und ein paar Dinge klären. Hab' nämlich auch gerade mal meinen Behandlungsplan studiert. Sonst wurde ich immer mit Gonal-F75 stimuliert, jetzt soll ich Fertinorm bekommen. Sonst war die Downreg. mit einer Depotspritze am 21. Zyklustag, jetzt erst am 28. Zyklustag. Versteh' die Welt nicht mehr. Bin ja mal gespannt, was sie mir am Montag dazu sagen werden.

So, es ist schon wieder spät und mir fallen langsam die Augen zu *gäähn*, Zeit für's Bett, die Nacht könnte "zahnbedingt" kurz werden.
Euch allen ein wunderschönes Wochenende und ein wenig frischere Luft zum durchatmen.
Ciao, bis bald
Kim
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo Ihr Lieben!

Als treulose Tomate melde ich mich heute mal wieder bei Euch zurück... :roll: Seid nicht böse, aber es ging stressbedingt echt gar nichts mehr. Leider leider leider!!! Denn der Austausch mit Euch allen tut so gut, ich plaudere soooo gerne mit Euch!!! Und daher habt Ihr mir auch sehr gefehlt! :roll:

Ich bin noch gar nicht richtig dazu gekommen, Eure ganzen Beiträge der letzten Zeit zu lesen, und bin daher auch noch gar nicht richtig auf dem neusten Stand der Dinge. Denn mein momentanes Chaos besteht ja weiterhin, der neue Job ist wirklich die "Hölle"... und dann noch die blöde Probezeit... Naja, Themenwechsel.
Soweit ich es aber überblicke, geht's ja jetzt bei einigen schon ganz bald zur Sache, gelle??
Ich glaube, die liebe Kim ist die nächste, stimmts?? :???:

Ja, bei mir scheint's jetzt übrigens auch loszugehen. Ich bin nach all den schlechten/frustrierenden Erfahrungen der letzten Monate zwar naturgemäß noch ein wenig mißtrauisch, aber so wie es aussieht, bekomme ich Anfang September die Depotspritze! :dance: ENDLICH!!!! :dance:
(Nur hoffentlich bleibt's auch dabei, und es kommt nicht wieder was dazwischen!! Drückt mir mal Däumchen, ja?? :roll: Das würde ich nämlich echt nicht mehr überleben, wenn ich wieder abwarten müsste...)

Im BIF scheint es aber immer chaotischer zu werden. Kaum noch telefonisch zu erreichen, Stellenabbau bzw. Personalwechsel, keiner scheint mehr so richtig durchzublicken... :sad:
Geht es Euch auch so, dass Ihr Angst habt, es läuft nicht alles ordnungsgemäß ab bzw. dass die im BIF irgendwas vergessen, verwechseln, o.ä.??
Ich bin jetzt echt mal gespannt, wie es bei Euch und bei mir so ablaufen wird. Ach, ist das alles aufregend!! Ich freue mich so sehr darauf!! :dance:
Und dann sind wir ja fast alle nahezu zeitgleich, gelle?? :grin:

So, für heute war's das mal wieder von mir. Das schöne Wetter lockt mich zu sehr, die letzte Woche war ich nie so richtig an der frischen Luft. Das gilt es jetzt nachzuholen!! :cool: :cool:
Ganz liebe Grüße an Euch alle, auch an Kims zahngeplagten Sohn!, und bis bald,
Eure Gina :dance:
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Strolch, Hallo Kim, Hallo Gina,

da es im Türmchezimmer immer noch kühler ist als draussen melde ich trotz der Wärme - uff warm !!
Ja unser Tripp nach Holland war sehr schön und wir haben unsere Bekannten auf dem Campingplatz in Holland getroffen und viel zu erzählen gehabt. Allerdings liegt dieser Campingplatz leider nicht am Meer was bei diesem Wetter natürlich noch besser gewesen wäre. Aber es war auch so sehr schön. Die Krönung des Ganzen war dann gestern abend noch das Pur- Konzert in der Arena auf Schalke. Ich war noch nie in einem Konzert mit fast 70.000 Fans. Stimmung pur! Laola-Wellen am laufenden Band und ein Chor von 70.000 Fans - einfall toll. Ich war zuvor auch schon auf anderen Pur-Konzerten in Kassel, Paderborn und auch in Bielefeld wie Du Strolch - aber diese Menge der Fans Wahnsinn.
Übrigens kommt heute abend um 22.15 Uhr ein Zusammenschnitt des Konzertes im ZDF. Mal sehen wie das dann rüber kommt.
Srolch,
bist du wieder fit nach deiner Magen-Darm-Geschichte?
Ich habe dann am Freitag morgen bevor wir losgefahren sind, doch noch im BIf angerufen und nach meinem Plan gefragt. Gut das ich das getan habe - es wäre alles voll in die Binsen gegangen. Ja- Ihren Antrag haben wir hier - den Plan schicken wir dann Mitte nächster Woche. Hilfe!! Das wäre zu spät gewesen. Ich habe denen dann Dampf gemacht und es hat sich rausgestellt das ich schon am Donnerstag mit der Downregulierung starten muss. Ohne Plan natürlich unmöglich. Man kann sich also nicht drauf verlassen. Mitdenken ist gefragt. Mein Misstrauen hat sich also bestätigt. Ich musste mich echt zusammennehmen um nicht am Telefon laut zu werden. Fakt ist jetzt, das mein lieber Mann am Montag den Plan im Bif abholen muss- damit ich auch starten kann am Donnerstag. Da mein Mann in Bielefeld arbeitet geht das Gott sei Dank einigermassen gut. Aber ich ist echt der Hammer das es nicht von denen aus funktioniert. Irgendwie bin schon verunsichert wenn es im Vorfeld schon so losgeht.
Was meint Ihr dazu?

Da ich dann aber schon am telefonieren dran war, habe ich auch gleich nochmal bei meiner Kasse angerufen und gefragt was mit der Kostenübernahme ist - und Siehe da- Bingo:dance: Die Kostenzusage für 4 Versuche ICSI als Kostenerstattung. Ich freue mir den Bagger ab- und fühle mich als hätte ich im Lotto gewonnen - na-ja - umgerechnet sind es ja auch von der Summe her zwischen 35.000 und 40.000 DM für 4 Versuche. :smile: :smile: :smile: :lol:

Na ja mit dieser Nachricht ging es dann ins Wochenende - den Rest kennt ihr ja. So jetzt bin ich mal gespannt auf den Plan den ich morgen dann hoffentlich kriege. So jetzt bin ich so richtig warm und durchgeschwitz :cool: und werde mich erstmal abkühlen gehen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und melde mich wenns was Neues gibt.

Bis dann Euer Sternchen :grin:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo,
da bin ich schon wieder :smile:. Ich versuche jetzt, etwas regelmäßig ins Forum zu schauen, damit ich am Ball bleibe, mal schaun' ob es mir gelingt,

Sternchen, deinen Frust auf das BIF kann ich gut verstehen. Mein Mann hatte ja am Freitag auch den Plan abgeholt. Wir hatten Mittwoch nachgefragt, denn auch meine Down. war für diese Woche geplant.
Der Behandlungsplan von Freitag hat mich etwas verwundert, falsches Datum für Down, andere Medikamente als letztes Mal, etc.
Hab' mir dann den Umweg übers Telefon gespart und bin heute direkt hingefahren. Die hatten sich tatsächlich wegen des Datums vertan. Statt 05.09. gibts die Down-Spritze jetzt schon am 29.08.
Die Stimmu. fängt auch entsprechend früher an und ich werde dann wohl im Urlaub spritzen.
Ist schon 'ne ziemlich doofe Situation. Da platzt einem fast der Kopf wegen des ganzen Themas und dann muß man sich auch noch über solche Sachen aufregen.
Das war auch ein Grund, warum ich jetzt schon wieder starte. So sauer wie ich manchmal bin, so schnell kann ich mich momentan wieder beruhigen und ablenken. Trotzdem wuschelt im Kopf alles herum und wenn ich noch länger warte, wäre ich nächstes Jahr wahrscheinlich total kirre und selbst das süße Lächeln unserer kleinen ICSI-Belohnung könnte mich dann vielleicht nicht mal mehr aufbauen.

Aber Sternchen, ich will dich beruhigen. Das das BIF chaotisch ist, steht wohl mittlerweile außer Fragen. Aber das BIF hat insgesamt eine sehr gute Erfolgsstatistik, das habe ich mittlerweile auch schon aus den unterschiedlichsten Quellen gehört. Und das ist im Endeffekt ja das, was für uns zählt, nicht war? Was haben wir davon, wenn die Bögen schön und sauber mit Computer geschrieben sind, die es dann aber medizinisch nicht hinkriegen? Kopf hoch.

Hey, wir sind dann ja total zeitgleich, wenn du am Donnerstag mit Downreg. anfängst. Zusammen kriegen wir die Zeit schon rum, nicht wahr?

Gina, schön, das du auch wieder dabei bist. Wenn du auch Anfang September dazu stößt, sind wir ja schon drei - klasse! Es lebe der Bielefelder Ordner, der sicher bald heftigst den "Seelenklemptner" spielen muß.

Hi Strolch, schön, das du deine Arbeit jetzt fertig und abgegeben hast. So hast du schon mal ein "Problem" weniger und den Kopf wieder etwas freier.

Ich wünsche euch und auch den anderen Bielefeldern einen schönen Abend und freu' mich, wieder von euch zu hören.
Bis bald
Kim
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“