ICSI Start im August /September...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Claudia,

so langsam glaube ich das aber auch und versuch mich zu entspannen...wahrscheinlich geht es ja dann im September bei uns los...

Wie sieht es bei Dir nun aus? Weißt Du wann es weitergeht?

Es wäre schön, wenn hier noch mehr zusammen den Start machen...ich bin nämlich immens aufgeregt. Finde es auch toll, daß bei unseren Männern soviel Mut vorhanden ist. Meiner hat tierische Angst! Ber trotzdem hält er tapfer durch....wenn nichts gefunden wird, wissen wir halt auch, dass wir nicht mehr hoffen müssen......

Ich denke an Euch und wünsche Alles erdenklich Gute

sternchen
ClaudiaSK
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaudiaSK »

Hallo Sternchen,

bei uns startet das Ganze wohl um den 3. September. (Wenn irgendwann mal das Ergebnis unserer Chromosomenuntersuchung vorliegen sollte. Das ist nämlich jetzt schon 3,5 Wochen her.) Ich beginne dann direkt mit der Stimulation (Short-Protocol). Den restlichen Zeitablauf kennst Du ja.
Bei meinem Mann müssen wohl keine großartigen Untersuchungen gemacht werden. Er hat nämlich seit frühester Kindheit Pendelhoden, was früher als nicht so schlimm eingestuft wurde. Heute weiß man, daß es zu Zeugungsunfähigkeit führen kann und meist werden die Kinder operiert. Dieser "Fehler" muß bis zum 2. Lebensjahr behoben sein. Leider hat man zu unserer Kinderzeit leider "geschlampt", so daß wir halt den Weg der ICSI beschreiten müssen.
Liebe Grüße
Claudia
Gast

Beitrag von Gast »

Schön, daß Du mir geantwortest hast, Claudia, :smile: :smile: :smile:

Wann macht man eigentlich ein short und wann ein long protocoll, das habe ich nie verstanden. Bin nämlich nicht scharf auf die Downregulierung!!!

Wo seit Ihr in Behandlung?

Ich wäre erstmal froh, wenn ich wüßte, ob wir überhaupt loslegen könnten......:sad:

Liebe Grüße
sternchen1968
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallöchen Ihr Lieben,
man oh man hier hat sich ja ordentlich was getan. Wollte mich kurz wieder mal melden. Habe jetzt zwei kleine Krümmelchen bei mir und drei Eskimos.(grins) Bin überglücklich hat alles wunderbar geklappt. Am 17.08. habe ich SST. Ich wünsche allen anderen die es noch vor sich haben viel GLÜCK und drücke Euch die Däumchen. Fahre jetzt erstmal mit meinem Liebsten und den beiden Kleinen in Urlaub.
Bis bald
Glöckchen
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hi Glöckchen!

Schöööööööööööööööönen Urlaub :smile: !
Und sorge gut für die beiden Krümelchen!

Bis Bald Anna Lara
ClaudiaSK
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaudiaSK »

Hallo Sternchen,
welche Art der Behandlung gemacht wird, hängt ganz von der KiWu-Praxis ab. Das macht jeder wie er möchte. Meine Ärztin sagte, daß sie das mit der Down-Regulierung bis 1999 gemacht hat, aber das Short-Protokoll besser findet.
Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen, daß es bei Euch auch losgehen kann.
Wir sind uns noch ziemlich unsicher (Chromoseomenanalyse liegt noch immer kein Ergebis vor. Heute werden wir erst mal Druck machen -schließlich ist die Untersuchung inzwischen 4 Wochen her. Und natürlich wollen wir dieses ja erst mal abwarten, sonst hätten wir es ja gar nicht machen brauchen). Obwohl mein Mann meint, daß wir mit dem nächsten Zyklus auf jeden Fall starten werden, da sowohl die Gentechnikerin als auch unsere KiWu-Ärztin davon überzeugt sind, daß die Zeugungsunfähigkeit von seinen Pendelhoden kommt.

Hallo Glöckchen,
falls Du noch nicht in Urlaub sein solltest, wünsche ich dir und Deinen beiden Krümeln gute Erholung.

Liebe Grüße
Claudia
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin momentan viel unterwegs und kann leider nicht so oft wie ich möchte in´s Forum schauen.

Sternchen, ich hoffe das Euer Ergebnis bald vorliegt. Und bitte lass Dich nicht von so einem dussiligen Arzt verrückt machen. :smile:
Dein Mann ist übrigens sehr mutig! Hut ab!

Also Claudia, wenn du am 3. September mit dem schort Protokoll startest, dann sind wir wirklich fast Zeitgleich. Ich bekommen in gut zwei Wochen meine Downregulierungsspritze. Dann geht es mit der Stimmu im September los.

Dann können wir gemeinsam fiebern! :wink:

Also alles Liebe für Euch Mädels.........

bis bald Anna Lara :dance:
ClaudiaSK
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaudiaSK »

Hallo Anna-Lara,
sag mal, habt Ihr schon das Ergebnis Eurer Chromosomenanalyse? So weit ich mich erinnere, hattet Ihr diesen Termin am 02.07. oder?! Wir haben den Befund nämlich noch immer nicht. :sad:
Gestern haben wir dort angerufen und die Auskunft bekommen, dass das Ergebnis wohl Anfang der nächsten Woche vorliegen würde (da manche Kulturen halt länger brauchen um angelegt zu werden, bla bla bla). Das sind dann insgesamt 5 Wochen die wir darauf gewartet haben und nicht 3 - wie man uns bei dem Termin versprochen hatte, was wir da schon als recht lang empfanden.
Außerdem bin auch noch nicht davon überzeugt, dass der Befund dann wirklich nächste Woche vorliegt. :???:
Aber ohne das Ergebnis will ich einfach nicht anfangen (sonst hätte ich ja schon diese Woche beginnen können), denn dann hätten wir diese Untersuchung gar nicht machen müssen.
Beginnt Ihr trotzdem, auch wenn Ihr noch kein Ergebnis vorliegen habt?

Ich bin echt stinksauer auf die Gen-Tante. :mad: :mad: :mad:
Liebe Grüße
Claudia
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hi Claudia,

Also, mein Mann war am 21.06 2001 zum Blutabnehmen für den Gentest. Ich am 02.07.2001. Ich habe letzte Woche nachgefragt, und man hat mir gesagt, daß Sie sich melden würden falls irgendetwas nicht in Ordnung ist. Da es jetzt bei meinem Mann über 7 Wochen her ist und bei mir über 5, da nehme ich einfach an das alles o.k. ist. :wink: Und wir starten auch mit diesem, d.h. dem nächsten Zyklus. Ich bekomme in ca. zwei Wochen die Downregulierungsspritze, und dann mus ich ja nochmal 10 - 14 Tage warten bis die Stimmu losgeht. Wenn sich da bei dem Ergebnis dann wirklich noch etwas herausstellt (was ich aber nicht glaube), dann müssten wir abbrechen.

Ich bin momentan total nervös, weil ich nicht so genau weiß ob wir wirklich jetzt drankommen. Ich habe letzte Woche meine Mens bekommen. Dann mussten wir einen Zettel ausfüllen (... meine letzte Mens war am... und das Geld ist überwiesen..., und wir wollen jetzt starten...)
Diesen Zellel habe ich dann zur Praxix geschickt. Momentan warte ich auf eine Reaktion. Sie müssten mir ja zumindest den Termin für die Downregulierung mitteilen und auch evtl. einige Rezepte für die Medis geben. Das Problem, ist das die momentan Personalmangel haben und auch nur an drei Tagen zu bestimmten Zeiten erreichbar sind. Die Folge ist, das es dann dauernd besetzt ist.

Na ja, ich habe mir vorgenommen mich in Geduld zu fassen und bis nächste Woche zu warten. Wenn ich dann meinen Behandlungplan nicht habe rufe ich nochmal an.

So, jezt hoffe ich für Euch das ihr bald endlich Euer Ergebnis bekommt!

Alles Liebe Anna Lara :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Süßen!!!!
Wir haben auch die Info bekommen, daß nach ca. 3 Wochen das Ergebnis zur Abgabe in der KIWU Klinik bei uns im Briefkasten liegen muß!!

Naja, ich denke, die spielen manchmal ganz schön mit unseren Gefühlen....so ein Zwischenbericht würd eja schon helfen, oder?

Ich wünsche Euch Beiden einen richtig guten Start und Eure Gene sind bestimmt o.k.!!!!

Liebe Grüße

sternchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“