KiWu-Med. abartig? Kiwu-Kinder monströs? Protest erwünscht!!

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Katha: :hallo: nee dieser Person ist nicht zu helfen. Austherapiert.


Aber ich habe noch mal darüber nachgedacht warum jemand so wird oder solche Aussagen trifft.

Vielleicht liegt es doch an der Kindheit. Sie hatte eventuell keine schöne. Wurde nicht geliebt und
sah/sieht das Kinder die durch KB oder andere reproduktionstechnische Methoden geboren werden
WUNSCHKINDER sind und heiß geliebt werden.


Das muß ihr fürchterlich abgegangen sein in ihrer Kindheit/ Leben.


Und dann beginnt man das zu haßen, was man nicht haben konnte/ kann.........

und verteufelt (im wahrsten Sinne des Wortes) alle Wege die Menschen gehen können um
dieses zu erreichen.
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

cruzeiro hat geschrieben: Lassen wir die Dame also doch einfach alleine in Ihrer Welt. Die "Halbwesen", von denen sie spricht, kommen nur in ihrer Welt vor.

Das finde ich sehr schön. Das ist wie Balsam :)
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Mondschaf hat geschrieben: und zum zweiten ist genau diese geisteshaltung letztendlich an der gesundheitsreform schuld. genau solche fundamentalisten wie fr. Lewitscharoff gab es 2003 auch bei den grünen und die haben uns die gesundheitsgeform eingebrockt. mit der einen frau von den grünen, hab grad vergessen wie sie heisst, du weisst das sicher noch, reballa, habe ich 2003 noch per mail diskutiert und ihre ganzen thesen mit quellenangaben auseinandergenommen. das hat die dame nicht im geringsten gestört, dass ihre behauptungen wissenschaftlichen erkenntnissen widersprechen.
Das ist der Punkt. Diese Geisteshaltung schlägt sich in unseren Gesetzen nieder. Im SGB V und im ESchG.

Mondschaf, du meinst sicher Biggi Bender. Ja, furchtbar damals. Bis heute scheint sie sich etwas gebessert zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie 2013 auf unsere Anfrage von DI-Netz e.V. geantwortet - Stellungnahme zur Samenspende im Wahlkampf. Da war ein Fortschritt zu sehen. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Mondschaf hat geschrieben: immerhin fordert der asta der uni kassel ja, dass sie ihre professur verliert. das würde mich ja wirklich freuen, dann würde die dame das nämlich auf ihrem konto merken.

rebella, vielleicht sollte man die uni auch noch anschreiben.
Ja, das ist gut. Ich weiß nur gerade nicht wann. Gibt es hier zur Zeit jemanden mit einem Zeitbudget, dass noch ein wenig Luft hat?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

JBB hat geschrieben:Woran erkennt man eigentlich ein "Halbwesen"? :evil:
Ich kenne nur den Halbdrachen aus Jim Knopf.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

free hat geschrieben:http://www.berliner-zeitung.de/meinung/ ... 26198.html das passiert dann zwangsläufig,diese geschichte fängt an "wellen "zu schlagen in der öffentlichkeit.die worte der diffamierung werden "aufgeweicht",verharmlost.mich beschleicht das gefühl,wir kollidieren mit den persönlichen interessen dieser person nach aufmerksamkeitshascherei....wohlgemerkt,ihre worte wurden gut platziert...
Habe ich gerade gelesen. Free, du hast Recht. Der Artikel ist gefährlich. Er weicht auf und verharmlost.

Teilweise hat der Autor Recht. Und gerade das ist das Gefährliche. Dass man dadurch nämlich geneigt ist, ihm alles abzunehmen. Natürlich dürfen Schriftsteller mehr aus sich heraus gehen als Journalisten oder andere Berufsgruppen. Sie leben davon, zu überspitzen. Das kann uns einen großen Gewinn bringen, indem wir auf sachen aufmerksam werden, die wir so nicht sehen. - Mein bester Freund sagt gern: "Wahrheit liegt nur im Märchen und in der Musik". Also, wir genießen Kunst (nicht nur Märchen und Musik, sondern auch Literatur) und finden darin Wahrheiten, die niemand sonst so treffend ausdrücken konnte. Das ist allgemein wertvoll.

Wenn aber Märchen, Musik und Literatur Hetze beinhalten, dann schlägt das ins Gegenteil um. Dann glauben die Konsumenten dieser Kunst, Wahrheiten zu inhallieren, die in Wirklichkeit nicht Wahrheiten, sondern Hetze sind.

"Abgesehen von ihren Diffamierungen formuliert Lewitscharoff ein Unbehagen an der Machbarkeitsideologie der Reproduktionstechnik, die weit verbreitet und aller Diskussionen wert ist." schreibt er etwas weiter unten. Das heißt, er ist selbst schon auf Frau L.´s "Wahrheiten" hereingefallen. - Ich will ja nicht sagen, dass Reproduktionsmedizin nicht der Diskussion wert ist. Da sollte viel mehr drüber diskutiert werden. Aber so, wie er es schreibt, heißt es doch, das ESchG müsste noch verschlimmert werden. Das ist die falsche Fährte. Wir müssen die Medien dazu bringen, mehr über die beischwingende Fundamentalistenideologie zu schreiben.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

"Sibylle Lewitscharoff auf der lit.COLOGNE am 19.3. 2014


Vor der Romanvorstellung von Sibylle Lewitscharoffs "Killmousky" wird Bettina Böttinger mit Frau Lewitscharoff über ihre umstrittene Rede im Dresdner Schauspielhaus vom 2. März 2014 diskutieren.

Herzliche Grüße,

Ihr lit.COLOGNE-Team

Hier geht's zur lit.COLOGNE Homepage
lit.COLOGNE GmbH
Internationales Literaturfest
Maria-Hilf-Str. 15-17
50677 Köln
info@litcologne.de
www.litcologne.de

Das vierzehnte Mal - vom 12.3. bis 22.3.2014"

Sollte man da hingehen und Rabatz schlagen oder sollte man dafür kein Geld ausgeben?

Nachtrag:
Es wurde der Vorschlag gemacht, vorher Kontakt zu Frau Böttinger aufzunehmen und ihr in welcher Form auch immer die Meinung mehrerer zu sagen. - Das finde ich eine gute Idee. Vielleicht beeinflusst das ihre Fragestellungen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo in die runde,

so leserbrief an den spiegel ist raus, ich kann es doch, wenige knackige sätze *g* :dance: :dance:
find ich jedenfalls. :-? :oops: :oops:

@rebella, zwischen überspitzen und beleidigen liegen aber welten. ich denke mal, dass schriftsteller gerade nüancen und widersprüche, sozusagen grautöne formulieren können im gegensatz zu einem sachtext, der stringent und logisch aufgebaut sein muss. die frau kommt aber mit dem fundamentalistischen holzhammer, von komplexität und nüancen kann da keine rede sein.
genau, biggi bender meinte ich.

@jbb, mir fällt da auch nur der halbdrachen ein.

@roundabout, sicher hat sie für sich selbst überzeugende persönliche gründe, sowas zu sagen. aber wenn ich probleme habe, mache ich eine therapie und hacke nicht auf leuten herum, die mir nichts getan haben.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

danke mondschaf *bier* kannst du den mal hier verlinken
Bild
free
Rang4
Rang4
Beiträge: 5507
Registriert: 31 Aug 2011 12:03

Beitrag von free »

rebella67 hat geschrieben:"
Sollte man da hingehen und Rabatz schlagen oder sollte man dafür kein Geld ausgeben?
:pah:
Bild
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“