hallo ihr Lieben!
Na, hier ist ja was los! komme gar nicht hinterher mit lesen.
herzlich willkommen nijntje

haha, wie lustig - ich komme auch aus der Region. Gummersbach sagt dir bestimmt was oder?
ihr habt ja auch schon einiges durch. ich glaube, das zerrt auch an den Nerven, wenn man sich jeden Monat Hoffnung macht. Ich kann mich noch dran erinnern, wie es bei mir damals war, als wir noch nicht die Diagnose Azoospermie hatten.
@milla: ich habe beim letzten Versuch auch Akupunktur gemacht, bzw. angefangen. Es war nur sehr kompliziert mit den Terminen. Meine damalige Frauenärztin hat das gemacht und bei der Termine zu bekommen, ist eine Katastrophe. Ich hatte eine Sitzung bei ihr, wo sie die Akupunktur gemacht. Das fand ich schon sehr entspannend und dann hab ich am Ohr so kleine Akupunkturkügelchen festgeklebt bekommen, wo ich mir selbst diese Punkte mehrmals täglich "massieren" konnte. Naja, geklappt hat`s ja dann doch nicht mit der ICSI. Aber ich würde es glaube ich wieder probieren. Mittlerweile überlege ich auch ob man es nicht auch mal mit Hypnose probieren könnte. Auch einfach nur zur Entspannung in der ganzen Zeit. Ich habe eine Hypnoseausbildung für Zahnärzte, ich glaube ich werde mal einen Selbstversuch starten.
Hier in der Schweiz ist die Komplementärmedizin und Homöopathie extrem stark vertreten. selbst die Krankenkassen zahlen oft was dazu. Mal schauen, was ich noch so tun kann zur Unterstützung.
Was hat es eigentlich mit dem AMH-Wert auf sich?
Ich kann mich dran erinnern, dass mein erster Kiwu-Arzt den damals auch bestimmt hat und der Wert wohl nicht so gut war.
Mein Arzt in Bad Münder meinte, das sei nicht so wichtig, da solle man sich nicht drauf festsetzen.
@preciosa: das mit dem ET kann ich auch verstehen. Ich würde das glaube ich genauso machen wie du.
@nounu:

willkommen unter den Heilberuflern haha
gestern war ich bei meinem neuen Hausarzt um abklären zu lassen, ob meine Beschwerden mit dem Darm eher endometrioseverdächtig sind oder was anderes dahinter steckt. Ich muss sagen, das ist mal ein richtig guter Allgemeinmediziner. Er meinte, dass wir jetzt zuerst die Endo abklären, sei sehr gut. Ansonsten schaut er jetzt noch, ob evtl. auch irgendwelche Unverträglichkeiten oder sonstiges eine Rolle spielen könnte. Jedenfalls fühle ich mich sehr gut dort aufgehoben. Jetzt warte ich erstmal ab, was der Prof. Possover bzgl. der Endo sagt.
So, ich muss dann mal arbeiten. Ich wünsche euch alles einen schönen Tag!
LG