~•°•~Versuch in 2016~•°•~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nijntje
Rang0
Rang0

Beitrag von nijntje »

@milla: Aus Bonn ;) Dieses Jahr ist Karneval ja zum Glück schon früh. Ich bin gespannt ob bei den Untersuchungen etwas gefunden wird. Bin echt ratlos. Wir verhüten seit 5,5 Jahren nicht mehr. Lt. Ärzten könnte es auch natürlich klappen. Also macht man sich jeden Monat wieder Hoffnungen :?:
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

hallo ihr Lieben!
Na, hier ist ja was los! komme gar nicht hinterher mit lesen. *rotfl*

herzlich willkommen nijntje :hallo: haha, wie lustig - ich komme auch aus der Region. Gummersbach sagt dir bestimmt was oder?
ihr habt ja auch schon einiges durch. ich glaube, das zerrt auch an den Nerven, wenn man sich jeden Monat Hoffnung macht. Ich kann mich noch dran erinnern, wie es bei mir damals war, als wir noch nicht die Diagnose Azoospermie hatten.

@milla: ich habe beim letzten Versuch auch Akupunktur gemacht, bzw. angefangen. Es war nur sehr kompliziert mit den Terminen. Meine damalige Frauenärztin hat das gemacht und bei der Termine zu bekommen, ist eine Katastrophe. Ich hatte eine Sitzung bei ihr, wo sie die Akupunktur gemacht. Das fand ich schon sehr entspannend und dann hab ich am Ohr so kleine Akupunkturkügelchen festgeklebt bekommen, wo ich mir selbst diese Punkte mehrmals täglich "massieren" konnte. Naja, geklappt hat`s ja dann doch nicht mit der ICSI. Aber ich würde es glaube ich wieder probieren. Mittlerweile überlege ich auch ob man es nicht auch mal mit Hypnose probieren könnte. Auch einfach nur zur Entspannung in der ganzen Zeit. Ich habe eine Hypnoseausbildung für Zahnärzte, ich glaube ich werde mal einen Selbstversuch starten. *g*
Hier in der Schweiz ist die Komplementärmedizin und Homöopathie extrem stark vertreten. selbst die Krankenkassen zahlen oft was dazu. Mal schauen, was ich noch so tun kann zur Unterstützung.

Was hat es eigentlich mit dem AMH-Wert auf sich?
Ich kann mich dran erinnern, dass mein erster Kiwu-Arzt den damals auch bestimmt hat und der Wert wohl nicht so gut war.
Mein Arzt in Bad Münder meinte, das sei nicht so wichtig, da solle man sich nicht drauf festsetzen. :?:

@preciosa: das mit dem ET kann ich auch verstehen. Ich würde das glaube ich genauso machen wie du.

@nounu: :hallo: willkommen unter den Heilberuflern haha :wink:

gestern war ich bei meinem neuen Hausarzt um abklären zu lassen, ob meine Beschwerden mit dem Darm eher endometrioseverdächtig sind oder was anderes dahinter steckt. Ich muss sagen, das ist mal ein richtig guter Allgemeinmediziner. Er meinte, dass wir jetzt zuerst die Endo abklären, sei sehr gut. Ansonsten schaut er jetzt noch, ob evtl. auch irgendwelche Unverträglichkeiten oder sonstiges eine Rolle spielen könnte. Jedenfalls fühle ich mich sehr gut dort aufgehoben. Jetzt warte ich erstmal ab, was der Prof. Possover bzgl. der Endo sagt.

So, ich muss dann mal arbeiten. Ich wünsche euch alles einen schönen Tag! :hallo:
LG
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Wow habt ihr wieder viel geschrieben....

Hoffentlich vergesse ich nichts wichtiges beim antworten..

@Preciosa
Warum rechnet du nicht mit Zuschuss von der kk?
Also bei der Knappschaft haben sie mir damals die geschwisterversuche ohne Probleme zugesagt, obwohl Timea erst nach dem 8. Transfer, bzw 5. Stimu entstand.
Auch für die Fehlgeburten haben sie mir sofort ersatzversuch gegeben....

Und du hast ja Matthis ja komplett ausgetragen. Und du bist ja noch jung. Ich glaube schon, dass du sehr gute Chancen hast, kk-versuche zu bekommen....

@nintje
Willkommen hier bei uns. Ich kann es mir gut vorstellen, wie schwer es sein kann, keine ursache zu kennen, warum es nicht klappen will.
Habt ihr auch bauch und gm-spiegelung schon gehabt?
Bei mir kam nämlich nach sieben vergebliche versuchen raus, dass ich septum aber. Dann wurde ich operiert und gleich darauffolgende ss.
Leider wurde nicht richtig operiert damals, so dass es noch ein stück septum da war. Damit wurde ich jetzt operiert.....

So eine Fehlbildung sieht man zb am Ultraschall nicht, oder nur sehr schlecht.

@nounu
Februar ist auch nicht mehr soooo lange hin. Jetzt kommt die Weihnachtszeit, das lenkt ab.

@milla,
Ja, ich stimulieren durchgehend mit 100ie puregon, und so habe ich immer zw 18-26 Eizellen. Bekannter weisse ist aber so eine ausbaut fördert nicht immer d Qualität.
Mal sehen, wie es diesmal wird..... habe ja schon lange keine stimu gehabt...

@degu
Ich kann vorstellen, dass du angst hast, wieder nur kurz ss zu werden. Ich habe leider schon paarmal erleben müssen, und habe auch angst......

So, bei mir sind die Röhrchen von dr. Reichel schon da. Am Montag oder dienstag gehe ich dann Blut abnehmen lassen...
Und schon weg, da d arbeit ruft....
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
nijntje
Rang0
Rang0

Beitrag von nijntje »

@tascha: Klar kenn ich Gummersbach :D

@milhetmama: Bauch- und Gebärmutterspiegelung war das Erste was vor den IUIs gemacht wurde. Alles ohne Befund. Und Spermiogramm ist auch top. Zyklus ist regelmäßig, Hormonstatus normal, Schilddrüse eingestellt (hatte Diagnose Hashi, mittlerweile sind aber die AK auch negativ, TSH bei 0,5 und freie Werte im oberen Drittel). Die transferierten Embryonen hatten immer A-Quali und waren normal entwickelt (4 / 8 Zeller an Tag 2).
nounu
Rang1
Rang1

Beitrag von nounu »

Irgendwie merke ich, dass ich noch gar nicht wieder richtig im Thema drin bin. Entschuldigt, dass ich hier eher nur mitlese und nicht zu jedem was schreibe. Das wird besser, wenn ich mich wieder intensiv damit beschäftige.

@Milhet: Vielleicht hast Du recht, vor Weihnachten würde es eh stressig. Ich genieße die Weihnachtszeit auch gerne mit ein bisschen Ruhe.

@Milla: vermutlich wurde da was verletzt. Eine Verklebung war auch zu sehen. Könnte auch Krebs sein (O-Ton der KiWu-Ärztin: " nicht das das Krebs ist, glaube ich aber nicht!" Die HSK im Feb 2015 war unauffällig, mein Pap im Juli ebenfalls und die GM bis zur AS auch.. Erst danach war auf dem US Gewebe sichtbar und der HCG brauchte lange. So schnell und in einem so causalen Zusammenhang mit der AS wäre das ja hoffentlich eher abwägig, oder :?: ?

@Peciosa: Ich habe im anderen Forum von Dir und Mathis gelesen. Es tut mir so leid. Und ich bewundere, dass Du jetzt den nächsten versuch planst. Ich hoffe, dass es ganz schnell wieder klappt :knuddel:
Kinderwunsch seit 1/2014 (meinen Kinderwunsch gibt es aber schon viiiiiel länger)
9/2014 Diagnose Azoospermie wegen CBAVD
1/2015 TESE in HH -8 Proben auf Eis!
1.ICSI: 7/2015:AMH 2,7, trotzdem nur 3 Follikel gesichtet; PU 13.7.:4 EZ; alle befruchtet!TF 16.7. von zwei 8Zellern: A und B sind eingezogen!!!
BT positiv an PU+17 (4+3) HCG nur 43, Verdopplungen aber immer gut,
6+0 HCG 2800, FH 5mm, DS 1,7mm;
7+0 HCG 10900, FH 8,1mm, DS2,5mm, SSL 3,6mm, Herzschlag normgerecht - aber alles ist zu klein! Mützchen - Du schaffst das!!!
8+0 FH 11,7mm, SSL 6mm, das Herz schlägt nicht mehr; Ausschabung bei 8+3 - Mützchen, mach´s gut!

2.ICSI 1/2016: PU 18.1.: 5 Follikel - 6 reife EZ - TF23.1. zwei Blastos ziehen ein! negativ

3. ICSI 4/16: PU 11.4.: 6EZ - 5 befruchtet, TF Tag 3 von 16- und 9-Zeller in A-Qualität; neg.
Zwei 8-Zeller wurden weiter kutiviert > eine hat es zur Blasto geschafft und ist vitrifiziert.

Kryotransfer unseres Polarfüchschens am 26.10., dieses Mal mit Cortison und Antibiose wegen erhöhter ANA und MBL-Defizienz
BT am 9.11. positiv! Wir hoffen!!!
HCG PU+19/ 4+5 139; HCG 5+3 1048
6+3: SSL 4,4mm, Embryo mit HA und Wirbelsäule
7+3: SSL 7,5mm, ein süßes Gummibärchen mit HA und einem Dottersack in Herzchenform > leider ist alles zu klein - kleiner Polarfuchs wachse und bleib´bei uns!!!
8+6: SSL 1,6cm, keine HA mehr! Kleiner Polarfuchs, Du bist so fleißig gewachsen, jeden Tag 1mm! Erst gestern oder heute kann Dein Herz aufgehört haben zu schlagen! Ich habe Deine Füßchen, Deinen Kopf gesehen - alles so viel größer als letzte Woche! Wir haben an Dich geglaubt! Wir hätten Dich gerne kennengelernt! Da wo Du hingehst, wartet Dein Sternchen-Bruder Mützchen auf Dich! AS an 10+0 - Polarfüchschen, unser kleines Wunder, mach´s gut!

7/17 Ersatz-Icsi für die FG, ganz knapp vor meinem 40. Geburtstag. Termin für das Auslösen des ES wurde falsch berechnet! Keine reifen EZ!
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@tascha
Unsere Beiträge haben sichüberschritteen.
Schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst.
Wann und wo lässt du d Endo abklären?

@nounu
Dass ist wohl verständlich, dass du jetzt nicht so arg in d Thema drinnen bist.
Ich weiß, dass man nach einem Abgang einiges verarbeiten muss....
Ist schön, wenn du mitschreibst, aber wenn du abstand brauchst, kann jeder verstehen.

Lg
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
Preciosa
Rang1
Rang1

Beitrag von Preciosa »

@nounu: Ich schrieb ja glaub ich schonmal, manchmal weiß ich gar nicht woher ich all die Kraft nehme. Aber langsam glaube ich Matthis ist ein kleiner Power-Engel, er gibt so viel Rückenwind auch wenn er nicht da ist. Ich versuche die Verarbeitung von seinem Tod und den Blick in die Zukunft auch zu trennen. Nichts wäre schlimmer als wenn das Geschwisterchen das Gefühl bekäme es wäre Ersatz für seinen großen Bruder. Schließlich wollten wir immer mehrere Kinder und hätten ohnehin nächstes Jahr direkt den Geschwisterversuch angeschlossen... :)
milhetmama hat geschrieben: @Preciosa
Warum rechnet du nicht mit Zuschuss von der kk?
Also bei der Knappschaft haben sie mir damals die geschwisterversuche ohne Probleme zugesagt, obwohl Timea erst nach dem 8. Transfer, bzw 5. Stimu entstand.
Auch für die Fehlgeburten haben sie mir sofort ersatzversuch gegeben....
@milhet: Also im WuKi Forum wurde die Frage schon öfter gestellt und ich glaub im DA Ordner hatte ich das auch grob beantwortet. Es ist so das rein gesetzlich die KK nicht mehr zahlen muss wenn man 3 Versuche durch Behandlung überschritten hat. Also.. Matthis kam nach den 3 (4) Kassenversuchen und auch nicht in einem Versuch sondern einfach so. Rein rechtlich haben wir also keinen Anspruch mehr auf Geschwisterversuche.
Ich hoffe aber, immer noch, das die Knappschaft da kulant ist. Bei unserem vierten Versuch war sie das ja auch, daher habe ich große Hoffnung. Deshalb hatten wir den Termin in der KiWu jetzt auch so früh vereinbart, da viele Kassen nächstes Jahr ihre 100% abschaffen und wir unseren Behandlungsplan fürs Geschwisterchen noch dieses Jahr genehmigen lassen müssen um 100% zu bekommen, sofern wir die Genehmigung halt kriegen.
Aber da du bei denen scheinbar keine Probleme hattest macht mir das Mut das wir unsere Genehmigung für 3 Geschwisterversuche bekommen. Drückt die Daumen Mädels! (denn finanziell haben wir durch die Bestattung von Matthis eigentlich unsere Reserven für einen kompletten Selbstzahler-Versuch verbraucht :cry: )
Kinderwunsch +
KiWu-Behandlung GVnP seit Sep. 2009 (FA)
Anfang 2011 Überweisung an das KWZ
4x IUI - alle negativ
Februar 2012 - ICSI - negativ
April 2013 - Kryo - negativ
August 2013 - ICSI - negativ
November 2013 - ICSI - FG 12 SSW.
März 2014 - Kryo - negativ
Juni 2014 - ICSI - FG 7 SSW.
Thrombophiliediagnostik im Dezember 2014
Anfang 2015: 2 PN auf Eis. Weitere Diagnostik geplant.

14.2.2015 - SST positiv! Auf natürlichem Weg o.O
03.10.2015 - Geburt von Sternenkind Matthis (hier die ganze Geschichte)
07.01.2016 - SST positiv! (während der Wartezeit zur nä ICSI)
06.09.2016 - Folgewunder Matthea kommt zur Welt

Irgendwann 2019 vllt - Kryo
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Ach, so, preciosa.
Dann scheint es jetzt anders zu sein.
In 2013(das ist mein aktueller stand) hieß es noch, dass man nach einem Geburt, egal, wie die ss entstanden ist, wird alles auf 0 gesetzt,,,,

Aber ich habe mich damit jetzt seit dem nicht mehr beschäftigt...
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
Preciosa
Rang1
Rang1

Beitrag von Preciosa »

@milhet: Der Artikel vom Doc war vom Oktober 2011, hab extra nochmal gesucht.
Die Kosten werden nicht mehr übernommen, wenn die maximal zulässige Anzahl von Behandlungszyklen durchgeführt wurde, ohne dass eine klinisch nachgewiesene Schwangerschaft eintrat. Dies gilt auch dann, wenn es (z. B. später) bei einer selbst finanzierten Behandlung zu einer Schwangerschaft oder Geburt gekommen ist.
Solange nur die Zahl von drei erfolglosen Behandlungen nicht erreicht wird, wird durch den Eintritt einer Schwangerschaft ein Anspruch auf weitere Finanzierung von Behandlungszyklen ausgelöst.

So und nun das Wichtigste im Originaltext des Briefes des GKV-Spitzenverbandes: „Nach der Lebend- oder Totgeburt eines Kindes im Sinne des Personenstandgesetzes […] innerhalb der jeweiligen zulässigen Höchstzahl von erfolglosen Versuchen besteht ohne Anrechnung der vorangegangenen Versuche ein erneuter Anspruch auf eine der jeweiligen Höchstzahl entsprechenden Anzahl von Versuchen, soweit die übrigen Voraussetzungen der „Richtlinien über die künstliche Befruchtung“ erfüllt sind.“
Soll heißen: Wenn z. B. bei IVF oder ICSI innerhalb der bezahlten Zyklen eine Schwangerschaft gefolgt von einer Geburt entsteht, dann besteht für das Geschwisterkind erneut der Anspruch auf drei hälftig bezahlte Zyklen.
Wenn eine Schwangerschaft gefolgt von einer Geburt entsteht nachdem man seine 3 Versuche durch hat hat man demnach keinen Anspruch mehr... so zumindest die Grundlage. Die Kasse kann ja freiwillig zahlen wenn sie möchte.... ;) Deswegen: *dd* *dd* *dd*
Kinderwunsch +
KiWu-Behandlung GVnP seit Sep. 2009 (FA)
Anfang 2011 Überweisung an das KWZ
4x IUI - alle negativ
Februar 2012 - ICSI - negativ
April 2013 - Kryo - negativ
August 2013 - ICSI - negativ
November 2013 - ICSI - FG 12 SSW.
März 2014 - Kryo - negativ
Juni 2014 - ICSI - FG 7 SSW.
Thrombophiliediagnostik im Dezember 2014
Anfang 2015: 2 PN auf Eis. Weitere Diagnostik geplant.

14.2.2015 - SST positiv! Auf natürlichem Weg o.O
03.10.2015 - Geburt von Sternenkind Matthis (hier die ganze Geschichte)
07.01.2016 - SST positiv! (während der Wartezeit zur nä ICSI)
06.09.2016 - Folgewunder Matthea kommt zur Welt

Irgendwann 2019 vllt - Kryo
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Ja, demnach sieht es so aus, dass dir kein Versuch mehr zusteht.
Dennoch bin ich gute Dinge, denn ich habe ja damals erzählt, dass d ss nicht innerhalb d drei Versuche entstanden ist, wo timea entstanden ist.
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“