2. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Hallo Ihr Lieben

Bin gerade aus Kassel zurück und wollte nur noch mal kurz lesen - sehe aber gerade Farinellas liebe Aufforderung in der Tabelle "Wie gehts weiter?"
und dann schreib ich halt noch was :wink:
-übrigens Farinella die letzte Kryo war auch schon meine 2. - nur für die Tabelle

Ja irgendwie dreh ich mich gerade ein bißchen im Kreis - Dobbi fehlt mir, damit ich einfach hinterhermarschieren kann :wink: :knuddel:

nein, Dreamer hat ja n eulich schon gesagt, ist es nicht sinnvoller jetzt ICSIS statt Kryos zu machen vor dem Hintergrund, dass im August wegen 40. Geburtstag Schluss ist?...

Die letzte Kryo war deshalb gut,
weil 1. der Doc eine wollte wegen etwas niedriger Belastung für den Körper - bei der Icsi zu Weihnachten hatte ich 16 EZ und habe ziemlich gelitten...
- ich wollte erst weiter machen mit ICSI , habe dann aber gesehen - und das ist der 2. Grund, dass unser Skiurlaub nur beim zeitlichen Ablauf einer Kryo geht
- und das war dann der Auslöser!!!
- hab es auch soooo gebraucht, um mal wieder Fröhlichkeit zu tanken.

so und jetzt ist folgender Stand:
habe noch 2 ICSIS frei und Zeit bis August.
Der Doc hat seine Urlaubspläne erzählt und wir haben rumgerätselt, ob das noch vorher durchgeht...

Einmal haben wir nach meiner Methode errechnet, dass -ja-
das nächste Mal hat er nach seiner Methode errechnet, dass -nein-!
Er nimmt immer einen längeren Zyklus an, als ich wirklich haben und deshalb waren alle vorangegangenen Behandlungen am Ende kürzer
- aber natürlich wenn man wirklich damit rechnet - kommt garantiert die Blutung 2 Tage später... das kennen wir ja alle.

und ich habe natürlich lieber einen ausgeruhten, erholten Doc,
als einen gestressten, weil wir die letzten tage vor seinem Urlaub noch rummachen müssen, dass wir durchkommen...

So und als wir hier alle für und wider erörtert hatten - der Doc und ich-
gabs einen Ultraschall - das war vor 10 Tagen
und es kam zu allem Überfluss eine Art Zyste zum Vorschein.
Er sagt, es ist ein leere EZ vom letzten Mal - aber ziemlich groß, so 22mm
die da hängengeblieben ist.

In dem Moment waren natürlich alle Diskussionen vorher sinnlos...,
jetzt gibt den nächsten Termin Montag =23.ZT
und dann schauen wir:
1.ist das Ding weg
2. was machen wir nun?? anfangen oder nicht???

und dazu kommen meine teuflischen Rückenschmerzen, mit denen ich gar nicht richtig denken kann...

Ich glaube das Beste in dieser ganzen Situation wäre noch einen Zyklus zu warten...

wenn sich jetzt aber auch noch Zysten zeigen, - was ich bisher nie hatte-
dann kann das die Zeit nach hinten raus aber extrem verkürzen und die Wahrscheinlichkeit bis August noch eine 2 ICSI durchzuführen
ziemlich einschränken...

Ich weiß nicht warum, aber denke schon ein paar Tage drüber hin und her
und irgendwie fühle ich meinen Weg nicht ??? :help:

Liebe Sam Biene,
liebe Josefine

die Daumen sind gedrückt für eine erfolgreiche Punktion!!!

Liebe Susi

für Dich sind auch die Daumen in Stellung
kann übrigens Japaner in Bad Godesberg - direkt beim Doc
sehr empfehlen!!
Lt. einer Freundin, die sich in Janpan gut auskennt ist er auch der autentischste
in der Gegend.
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

mir fällt gerade noch ein:
hallo Nachtgespenst Alex

wie läufts so als Nichtraucher?? :knuddel: :knuddel:
Denke ganz oft an Dich, weil es bei mir gerade mal 8 Monate her ist
und drück Dir die Daumen
-es lohnt sich wirklich!!!
auch weil man wieder der "Herr im Hause" (im Körper) ist
und sich nicht mehr von den Glimmstengeln beherschen lassen muss.
hatte vorher eine Studie über Fruchtbarkeit gelesen, auch im Hinblick auf Künstl. Befr. und die Raten waren dtl. unterschiedlich - dann hab ich mir gedacht, dass
es schon genug ist, dass man zum Kinderwunsch "fremde Hilfe" in Anspruch nehmen muss - dann muss ich mir nicht noch selbst im Weg stehen.
Damit konnt'ich mich irgendwie gut motivieren.

Gebracht hat's ja in dieser Hinsicht noch nichts - aber immerhin rauch ich halt nicht mehr... :dance:
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Ein Gruß zur guten Nacht...obwohl die meisten von euch bestimmt schon im Land der Träume schlummern...dann schick ich euch mal ein paar schöne Gedanken und Bildchen!
Notebook funktioniert Gott sei Dank. Den Lüfter muss Toni morgen für den PC austauschen. Dann wirds wieder ein wenig bequemer.

Es geht ja richtig rund hier...und das finde ich ganz toll. Meine lieben Mädels...ich wünsche euch soooo sehr, dass ihr endlich zum erwünschten Ziel kommt. Ihr seid alle in meinen Gedanken und ich hoffe, dass, wer auch immer da oben hinunter schaut, es gut mit euch meint und euch vor weiteren traurigen Nachrichten verschont.
Ich lass mal unseren persönlichen FamilienStern über euch scheinen....den hab ich meinem GG mal geschenkt. Hatte ich bei Kai Pflaume mal gesehen und da hab ich einen Stern gekauft. Der kann ja auch für euch leuchten, damit ihr die Hoffnung nicht aufgibt.

Meine Daumen bleiben gedrückt für Punktion, US ohne Zysten, positiven SST, vertriebene Erkältungsviren, Standhaftigkeit für unsere zukünftige Nichtraucherin, Mut und Durchhaltevermögen, gesunde Schwangerschaftten und gesunde Babies *dd*

Liebe Mita,
das ist schon ein Greuel mít der Planung, vor allem weil so oft was dazwischen kommen kann,w ie so eine blöde Zyste. Würde die KK nicht kulant sein, wenn sie erfährt, dass sich der Versuch wegen solch einer Sache verzögert hat? Ich würde auf jeden Fall erstmal die eine ICSI durchziehen. Falls die KK sich für die zweite weigert, kannst du doch dann die Kryo machen. Ich wünsche dir allerdings, dass die gar nicht mehr nötig sein wird. Step by step....anders geht es doch irgendwie nie, da man nicht alles im Voraus planen kann.

Liebe Sam,

schön von dir zu hören. Nach dem Wundermittelchen werde ich dich bestimmt auch nochmal fragen. Freut mich, dass es der Süßen wieder besser geht.
Ich lass es mir gut gehen. Werde so langsam nervös, vielleicht schlafe ich deswegen nicht mehr so gut. Na ja, ich nehme das als Übung.

Ich hatte heute wieder US. Alles ist in Ordnung. Der Kleine war wohl nach dem CTG gestresst. Da hatte er ständig getreten. Beim US hat er mit dem Daumen im Mund geschlafen und sich nicht einmal gerührt. Der Kopf ist wohl nicht gerade der Kleinste nach den Abmessungen. Da dachte ich schon, wie soll das da rauskommen? Er wiegt wohl jetzt ca. 2300 gr +/- 10%.

Na jetzt sollte ich wohl mal nen Versuch starten, schlafen zu gehen.

Ich grüß euch alle ganz lieb.
Vero
Zuletzt geändert von VeronicaM am 12 Mär 2003 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Na was ist das denn heute?! jetzt wünsch ich euch sogar direkt im Anschluss 'nen gutem Morgen oder eher schon 'nen guten Mittag!!!!
Bin aber auch nur wach, weil jemand angerufen hat :oops: Heute morgen als der Wecker von meinem Menne geklingelt hat, war mir hundeübel. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Nachdem ich mir einen Tee gemacht habe, bin ich auch gleich wieder ins Bettchen und hab bis 10.30 durchgeschlafen. Übel ist mir aber dennoch wieder gewesen. Hoffe, ich hab mir nichts eingefangen.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Knuddel euch mal ganz dolle und wünsch euch einen wunderschönen Tag! :knuddel:

Vero
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen Vero,
bin auch gerade gekommen! Ist ja blöd mit der Übelkeit! Hoffentlich ist das keine Grippe! *dd* Geht´s Dir gut als Nur-Hausfrau? Bald ist auch das vorbei! :wink: Wird schon alles klappen, jetzt nur nicht nervös werden! - Das mit dem Stern ist ja wirklich schön! :D

Liebe Mita,
ja, das ist ja alles fürchterlich kompliziert bei Dir! Mein allererster Versuch musste auch wegen einer Zyste abgebrochen werden. Ich konnte damals auch nicht verstehen woher das Ding kommt. Hatte auch nie irgendwelche Probleme! Aber das weiß wohl keiner! :-? ... wenn einem das auch nicht wirklich hilft! :-? Drücke Dir die Daumen, dass die Zyste dann weg ist! *dd*

Liebe Josefine,
Du bist jetzt beim Doc zur PU! Drücke Dir auch fest die Daumen! Bin mal gespannt, was da rauskommt! :)

Liebe Dobbi,
ja, wir hatten hier lang nichts von Dir gehört! :knuddel: für Dich! Ich habe Dich echt vermisst!

Liebe Farinella,
gute Besserung! Schön im Bettchen bleiben und Gesundschlafen!

Liebe Hibiscus,
Zwangs-Forumsabstinenz ist schlimm, oder? Schön, dass Du wieder da bist! :knuddel:

Liebe Susi,
*dd* ! Nicht mehr lang!

Liebe Sam,
:knuddel: Das ist sooo schön mit Angelina! Kann es immer noch nicht so ganz fassen!

Liebe Sam Biene,
steht bei Dir eigentlich schon ein Termin fest? Habe ich das verpennt? :oops:

Liebe Alex,
*dd* Du schaffst es! Mita hat da doch noch einen "Motivationspunkt" gefunden! :wink:

Alle Anderen einfach nur :knuddel:

So, der Überblick ist jetzt erstmal zu Ende; deswegen berichte ich erstmal vom heutigen US beim Doc: ALLES IN ORDNUNG! Keine Zyste und ich stimuliere seit heute mit 100 Einheiten Gonal F! Samstag muss ich dann wieder hin! Der Doc war heute gut drauf! ....wurde nachher sogar richtig gesprächig! :wink: Muss Euch mal was fragen. Seit ich die Spritze intus habe, ist mir irgendwie recht warm, vor allem um die Brust herum. Hattet Ihr sowas auch schon? Oder bin ich einfach nur aufgeregt??? - Die Dosierung war allerdings etwas schwierig, da ich nur 75iger und 150iger Ampullen habe! Das war vielleicht ein Akt! Muss mich erstmal wieder an die ganze Spritzerei gewöhnen! :wink: So, das war´s von mir! Bin irgendwie happy!
Ach ja, apropos Treffen: ich kann am 31.3.,.01.04.,02.04.,03.04.. Am Freitag, dem 04.04. kann ich nicht!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo SUSA!

Wow, bist jetzt endlich soweit und hast auch schon die erste Spritze hinter dir. :dance: Kann mich gar nicht erinnern, dass mir von der Spritze so warm geworden ist...zumindest nicht um die Brust :-? hatte eigentlich immer nur mit Hitzewallungen bei der DR zu tun. War bestimmt nur die Aufregung.
Ich hab den Doc gestern auch mal wieder getroffen und er hat mich diesmal auch endlich mal registriert. Die letzten beiden Male war er so in den Akten vertieft, dass er um sich herum nichts und niemanden wahr genommen hat. :( Er war wirklich gut drauf und es hat richtig gut getan, mal wieder ein paar Wörtchen mit ihm zu wechseln.
Meine Däumchen sind gedrückt! *dd*

Ich werd mal ein wenig an die frische Luft gehen. Vielleicht wird es mir dann etwas besser. Irgendwie ist mir immer noch nicht so richtig.

Bis später mal.

Lieben Gruß
Vero
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Vero,
sei schön vorsichtig! Gute Besserung!
Ja, kann mir gar nicht vorstellen, irgendwann den Doc gar nicht mehr zu sehen! Ist doch schrecklich!!! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Liebe Susa,

ich freue mich für Dich, dass Du nun wieder durchstarten kannst.

Susi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sooo. Heute werde ich wieder schreibfaul. Ist echt grausam mit mir, aber wenigstens erhaltet ihr hier ein Posting. *gg* Muß nämlich jetzt einkaufen und dann kochen und dann noch couching bevor es zur Arbeit geht. Ich hoffe, ihr seit mir nicht böse.

:knuddel: euch alle und drücke meine Däumchen für jeden von euch. *dd*

Susa: Glückwunsch zum Stimubeginn. Habe mich beim lesen auch gefragt, wie du die 100IE zusammen bekommst. *gg* Da war ich mit meinen 75IE ja pflegeleicht. Die Story mußt du beim Treffen dann erzählen. Ich habe nur immer direkt von der 1.Spritze an ein ziehen in den ES gehabt.

Josefine: Ich hoffe, die PU ist bei dir gut gelaufen. *dd* Jetzt wird es eine gute Befruchtung geben.

Mita: Kann verstehen das deine Gefühle da Achterbahn fahren. Drücke dir die Daumen, das dieses Ding am 23.ZT weg ist und alles so läuft wie ihr es euch vorstellt. Keine einfacher Sache momentan.

Hibiscus: Hat mein Tipp geholfen? Hoffe es mal. Werde mich am WE über den AIM her machen. Habe ja schon Namen. Freue mich dann schon auf das geplaudere.

Farinella: Weiterhin gute Besserung du arme Maus. Ich hoffe wirklich dir geht es bald besser. Ist wirklich ein absoluter Mist.

Vero: :knuddel: Ich hoffe, das du bald wieder etwas besser schlafen kannst um erholt an die Geburt zu gehen. Ich bin so in Gedanken bei dir und hoffe, die Übelkeit ist nun weg.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu Hibiscus und Alex!

Habe mir den AIM nun auch endlich wieder installiert. Link ist direkt sogar unten eingefügt über das Profil.

Hat jemand von euch anderen vielleicht auch Lust?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“