Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Ach Mensch, lass Dich ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: Tut mir leid. Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst und ich weiß auch, dass Dich jaetzt nix trösten kann. Deshalb lass ich es, Dich mit irgend welchen Worten zu bombadieren. Schöpf neue Kraft für den nächsten Versuch und genieß die Pause. Das hat mir persönlich richtig gut getan.

LG und ganz dicke Knuddler an Dich!!!

Tina
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Tina,
vielen Dank.
Heute geht es mir schon wieder ganz gut und ich bin voller Hoffnungen auf die IVF. Nächste Woche haben wir das Vorgespräch und dann geht es im November los. Bis Ende September arbeite ich noch, dann einen Monat Pause und dann geht es los.
Gestern abend haben wir noch einmal über diese ganzen Behandlungen gesprochen und haben eigentlich festgestellt, dass wir eh nicht so große Hoffnungen in die IUI gesetzt haben. Dafür ist einfach alles zu gut bei und und die IUI doch zu sehr natürlich. Ich hatte noch nie Probleme mit Eizellreifung, Eisprung oder sonstiges. Also warum hätte es mit IUI klappen sollen und nicht natürlich.
So, setzten wir die Hoffnung auf IVF und dann wird es schon klappen.
Bei Dir hat gleich die erste ICSI geklappt, oder?
Daran werde ich mir ein Beispiel nehmen- es kann auch schnell gehen.

Viel Spaße heute an diesem sonnigen Tag,

Britta
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Nee, es hat nicht beim 1. Mal geklappt, aber bei uns standen die Chancen ja auch viel viel schlechter. Wir mussten die ICSI ja mit eingefrorenen Material machen, was ja direkt aus dem Hoden entnommen wurde. Da sind die Chancen auf eine Befruchtung und Einnistung generell geringer als bei frischem Sperma. ICh drücke jedenfalls alle Daumen und es wird schon klappen!!!

LG Tina
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Ihr Lieben,
tschuldigung, daß ich so lange nichts hab von mir hören lassen, aber ich hab auch nicht so viel Positives zu berichten, denn ich mußte dieses Wochenende meine Stimu abbrechen - Werte waren zu schlecht, bzw. zu hoch, so daß trotz Cetrotide der Eisprung schon so gut wie bevorstand. Dabei waren es diesmals vorbildliche 8 Folikel, wovon 4 sogar vielleicht groß genug geworden wären. Ich hatte am Freitag US und da war auch noch alles ok, bis auf die Tatsache, das ich doch noch länger stimulieren sollte, da die Folis noch nicht reif genug waren und Nachmittags bekam ich dann von Frau Kowalkczik einen Anruf - bei der Durchsicht der Hormonwerte wäre halt dies Ergebnis aufgefallen. :cry:
Jetzt geht es für mich als nächstes mit einem Long Protokoll weiter. Mal sehen, aber bisher hab ich schon häufiger gehört, das danach die Rate recht gut sein soll. Also bleibt die Hoffnung wenigstens. Das Gute an der Sache - es zählt nicht als Versuch, das Schlechte, ich muß nun wieder bis zum nächsten Zyklus warten - sch...
@ Tina: ich hoffe, bei Dir bleibt alles soweit in Ordnung - Anfang Oktober hast Du glaube ich Termin, oder??

@ Erika: laß mal wieder was von Dir hören!!!

@ Britta: Hoffe und drücke die Daumen für ein positives Ergebnis, melde Dich mal.
Das mit dem Umgang der "frohen Nachricht" von anderen kann ich nur bestätigen. Auch meine Freundin kam im Juli mit der völlig überrschenden Nachricht bei mir an, daß sie schwanger sei - ungewollt!!! Toll, unsereins probiert alles Mögliche und sie wird es ungewollt. Hatte dann auch ganz schön mit dem Gedanken zu kämpfen, da ich gerade erst eine Woche zuvor mein negative Nachricht bekommen hatte. Also halt die Ohren steif und
Liebe Grüße und bis bald
Birgit kb
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Birgit,
endlich mal wieder mehr Leute im Ordner.
Das tut mir leid mit Deinem Abbruch. Ich kann leider nichts dazu sagen, da ich gar keine Ahnung habe.
Ich weiß bisher nur: es gibt IVF und ich werde das nächstes mal machen.
Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt auf den Gesprächstermin nächste Woche.
Ich werde auf jeden Fall ein long protokoll machen (sie sagte etwas von 22.ZT mit Spritze und dann Wechseljahre), aber das wurde mir so nebenbei erzählt als ich nach der IUI auf dem Stuhl lag. Der Termin ist ja erst nächste Woche.
Kannst Du dann gleich im Oktober weitermachen?
Ansonsten sehen wir uns ja vielleicht im November. Ich brauche zwei Monate Ruhe.
Einfach mal entspannen. Ich war vor kurzem bei einer Ernährungsberaterin und die meinte ich soll meine völlig durcheinandergerachten Körper erst einmal wieder in den Griff bekommen (ich habe seit März MS).
Also mache ich brav meine Diät, werde Ende September mit chinesischen Kräutern anfangen und dann geht es im November los.
Ich arbeite nur noch diesem Monat, dann macht mein Arbeitgeber dicht und ich werde Kunde bei AA, im Oktober fahre ich eine Woche nach Dänemark und habe einfach nur vor es mir gutgehen zu lassen und die Zeit zu genießen.
Aber schon blöd sich keinen neuen Job suchen zu können, weil man dann nicht mehr alles auf die Reihe bekommt.
Zum Glück verdient Schatzi gut und kann sich mich als Haushaltshilfe leisten.

Liebe Grüße
Britta
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo,

mir gings beim 2. Anlauf zur ICSI genauso. Meine Hormonwerte waren auch nicht okay, so dass man mir geraten hat, lieber abzubrechen. Laut Progesteronwert war mein Eisprung schon gewesen, somit wäre die Chance auf eine Schwangerschaft damals im Prinzip gleich null gewesen. Da habe ich mich für den Abbruch entschieden, bevor ich einen Versuch verschenkt hätte. Das war letztes JAhrt im November. Danach habe ich das long prot. gemacht, dabei kann das wohl nicht passieren, da alle Hormone auf null gestellt wurden. Dafür war die Stimuphase etwas länger, aber auf ein oder zwei Piekse mehr kommts ja nicht an. Wir wissen ja, wofür wirs machen bzw. gemacht haben.

Jetzt sinds nur noch 2 Wochen und 2 Tage und dann soll Würmi da sein! :lol: :lol: :lol: Meine Mama meint zwar, dass Würmi schon nächste Woche kommt, aber das würde mich auch nicht stören.

Was gibts sonst so neues??? Hoffe, dass der Ordner nicht ganz "einschläft"!!!

WINKE WINKE
Tina
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Guten morgen Tina,
also das Kind von meiner Freundin kam eine Woche zu früh. Wir haben davon erfahren als wir gerade aus unserem IVF Gespräch kamen- eine recht perverse Situation, aber na ja.
Er ist aber super niedlich und ich bin auch recht neidisch, obwohl ich das nicht sein dürfte- aber ich möchte doch auch so gerne....
Wir hatten das Gespräch bei Dr. Schultze-Mosgau und es war super. Er hatte damals wohl nur einen schlechten Tag. Er hat sich viel Zeit genommen und alles besprochen. Wir haben überwiegend über die Kosten gesprochen da wir Selbstzahler sind. Ich soll nun bei der KK mal nachfragen, er erkundigt sich, ob ich trotz der MS an der Studie teilnehmen kann. Und dann mal sehen. Wir haben uns jedoch seelisch darauf eingestellt alles selber zu bezahlen. Hoffentlich führt das dann auch zum Erfolg.
Ich melde mich drei Wochen vor meiner nächsten Regel im nächsten Zyklus und dann sehen wir weiter welche Medikation ich bekomme. Ich habe gesagt, dass ich erst im November weitermachen will, weil ich eine Pause brauche. Diesen Monat arbeite ich noch und nächsten Monat möchte ich mich erholen und dann kann es weitergehen.
Ich hoffe dass es dann auch endlich klappt und ich endlich mein Leben wieder leben kann.

Gruß
Britta
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo Britta,

das mit dem Neid kenn ich nur zu gut. Man gönnt es ja den anderen, aber man kann den Neid einfach nicht abstellen. Ne Zeit lang wars bei mir so, dass ich zu Hause geheult hab, wenn ich wieder mal erfahren hab, dass eine Freundin oder Bekannte schwanger geworden ist. War echt schlimm, so kannte ich mich vorher nicht.

Drücke Dir ganz feste die Daumen, dass alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst!!! *dd* *dd* *dd* Du musst mich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!!!

WINKE WINKE
Tina
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Tina,
ich werde Dich auf jedne Fall auf dem laufenden halten.
Ich brauche schließlich Deine Daumen !!!!
Du mußt aber auch gleich bescheid sagen wenn es so weit ist.

Tja, das ist halt so eine Sache mit dem Neid.
Ich muß ehrlich gestehen dass ich auch jedes mal heulend im Bett lag wenn mir mal wieder jemand mitgeteilt hat dass sie schwanger ist.
Aber genützt hat es auch nicht. Und dann geht man als brave Freundin ins Krankenhaus und guckt sich das Baby an, kämpft mit den Tränen und hofft dass es keiner merkt. Wenn man dann aus dem Krankenhaus kommt denkt man nur wie ungerecht die Welt ist und dass man doch auch so einen kleinen Knirps verdient hat usw.
Aber meistens geht es nach ein paar Tagen wieder und man kann sich freuen über das Baby.

Keine Ahnung wie ich reagieren würde wenn es entgegen aller Hoffnungen nicht klappen sollte.
Zumindest sind wir uns dann einig dass wir adoptieren würde.
Also werden wir irgendwann ein Kind haben- egal welcher Hautfarbe.
Ich werde berichten.

Alles Liebe
Britta
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Das wird schon klappen!!! Du musst nur positiv denken. Ich konnte das auch nicht immer, aber mein Mann hat immer gesagt, dass wir ein Baby kriegen und er hatte recht. War bestimmt ne schlimme Zeit für ihn, denke, dass ich manchmal echt unerträglich war. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!! Ich weiß ja, wie Du Dich fühlst, mir gings ja genauso!!!

Kopf hoch!!!

LG Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“