Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

@Kerstin
Du hast recht, vor der Geburt bin ich zum Teil stundenlang im Forum herumgesurft und habe gerne lange Postings geschrieben. Damit ist es nun vorbei und das vermisse ich auch. Aber dafür habe ich nun andere Freuden.
Wünsche Dir auch viel Erfolg!

@Klara
Natürlich erinnere ich mich an Deinen Beitrag im Kostenordner. Ich hoffe, dass die ganze Geschichte gut für Euch ausgeht.
Du fragst nach unserer Geschichte. Wir waren auch im FCH und hatten nach nur einer ICSI schon das Glück, unseren Timo zu bekommen. Dabei waren die Chancen schlecht: Sauschlechtes Spermiogramm und Endometriose...Manchmal muss man eben einfach nur etwas Glück haben :D .
Wünsche Euch genauso viel Glück!

@Tim
Ich kann Dich gut verstehen. Werde mal schauen, wo ich Dich "wiedersehen" kann.

Viele Grüße von
Bea
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

hab leider sehr wenig Zeit, muß zur Arbeit düsen

Tim, find ich sehr schade, ehrlich! für euch *dd* Vielleicht sieht man sich ja doch wieder!

Kerstin, hast ja bestimmt meine PN bekommen! :knuddel:

Bea, das würd ich auch gern nachmachen, bei sauschlechtem Spermiogramm, allerdings ohne Endo, bei der nächsten ICSI erfolgreich zu sein. DAs ist dann unsere zweite. Ich hoffe mal, meine TK meldet sich bald dazu, habe ja etwas spät den Antrag gestellt, weil wir lange davon ausgingen, das würde die PKV alles bezahlen. Tut sie definitiv nicht.

Bummel, welcome back!

Stand der Dinge: habe noch drei Pillen, und am 19.5. Termin im FCH zum US vor der STimu. Hoffe kann dann sofort beginnen, wir haben den Urlaub schon so gelegt, da darf sich jetzt nciht mehr viel verschieben :oops:

Bis bald
Zuletzt geändert von Klarabin am 08 Mai 2003 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hallo kerstin

hmm ich denke ih bin hier nicht willkommen.
kommt mir so vor da bea und tim gehen wegen mir.
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hallo kerstin

hmm ich denke ih bin hier nicht willkommen.
kommt mir so vor da bea und tim gehen wegen mir.
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

tja bummelchen, mir ist hier jeder willkommen, aber dass Tim geht (er hatte das ja auch vorher gesagt, wie Du bestimmt gelesen hast), dass ist sehr sehr schade, zumal ich es auch klasse finde, wenn mal ein männlicher Part hier postet. Das lässt einen nicht so abdriften in Richtung mens und schmerzen etc. (..also, mir gehts wenigstens so). Tim hat halt eine erfrischende Art zu schreiben, das gefällt mir. Aber letztendlich ist das seine Entscheidung gewesen und es ist Deine gewesen, trotz seiner Aussage hier mit einzusteigen...... DAS LEBEN IST KEIN PICKNICK......und ich werde den Teufel tun, hier irgendeine Aussage in die eine oder andere Richtung zu tun.

bea, na da bist Du doch für uns das beste Vorbild! Wie steht's übrigens mit dem Zweiten?

klara, na klar klappt das mit 19.05. (meine Güte, das ist ja schon so bald?). Letztendlich vergeht die Zeit dann doch wie im Fluge.....apropos Flug (...nein, ich fange jetzt nicht schon wieder von Urlaub an...obwohl......das Meer......die Canyons....Bild)
Meine KK hat natürlich immer noch keinen entgültigen Bescheid geschickt, aber sie rufen jetzt regelmäßig an, um mich zu beruhigen. Heute habe ich dann doch im FCH angerufen und auf Dein Anraten mal angefragt, ob da evtl. vor oder während des Urlaubs noch was zu machen wäre. Leider nehme ich heute meine letzte Pille und die Kostenerklärung der KK liegt noch nicht vor. Aber ich denke, das wäre eh zu früh, jetzt mit einem Vorzyklus zu beginnen, weil ich ja erst am 17. Juni wieder hier bin. Sie haben gesagt, evtl. kann man auch am 14. Zyklustag mit dem Vorzyklus beginnen (was immer das bedeutet), ich soll mich melden, sobald die Kostenübernahme vorliegt und dann besprechen wir, wie wirs machen. Hätte ich mir ja denken können. Aber ich denke, das ist auch o.k. - mir gehts jetzt wieder besser und das schaffe ich jetzt auch noch. Habe die Tage so viele nette Unterstützung von einigen meiner Freundinnen bekommen, obwohl die eigentlich gar nicht wissen, was los ist. Die haben gemerkt, es geht mir nicht gut und haben mir dann irgendwie was Gutes getan. DAS LEBEN IST SCHÖN!!!! Jawoll!

ganz liebe Grüße an alle FCH'ler von Kerstin Bild
Liebe Grüße von Kerstin
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr lieben fch`lers!!!

auch wenn ich derzeit so ziemlich forums- und schreibfaul bin, wollte
ich euch allen ganz viel glück und erfolg wünschen.

ihr seid im fch bestimmt super aufgehoben!
und ich denke, das auch euer wunsch dann bald in erfüllung gehen wird!!!!!

ich selber war auch im fch und habe zwei icsis gemacht. beide positiv. leider
hatte die erste ssw nicht gehalten. dafür bin ich jetzt mit einer kleinen
maus in der 25. woche schwanger und bin überglücklich, dass ich im fch bei
dr. rudolf gelandet bin. ich hatte aber mit allen drei ärzten zu tun und fand
sie alle super nett!

also *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für euch alle!

ganz liebe grüße

ari

PS. auf dass ich hier bald nur noch positives zu lesen bekomme... :wink:
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hallo

kerstin
danke für dein willkommen.freue mich hier zusein bei wenn bist du im fch?

ari
schön das du hier bist du wirst uns glück bringen mit dein ss-vieren bitte schmeiss gleich welche hier im ordner.
habe gehört du bekommst ein mädel ohh mano wie süss habt ihr schon namen aus gesucht?
rose ist doch nee tolle farbe...
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hab so ebend den ordner vorm versinken gerettet.

kerstin klarabin aril....wo steckt ihr.....????
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

doppelten beitrag gelöscht :oops:
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

so, zweiter versuch...irgendwie hatte das forum heute rumgesponnen, aber chrischn meint, nun läuft wohl alles wieder.

klara, um diese zeit vor einem jahr habe ich mit der dr angefangen. wenn dir das mal nicht glück bringt.... :wink:

kerstin
das thema "bummel und tim treffen aufeinander" ist schon uralt...das ist nun schon das zweite mal, dass bummel wieder in einem ordner postet und tim sich zurückzieht. ich persönlich bin der meinung, dass es statt konfrotation auch noch die möglichkeit gibt, andere, mit denen man nicht auf gleicher wellenlänge ist, einfach zu ignorieren. es müssen sich ja nicht immer alle lieb haben.
tim ist aber nun mal nicht dieser typ, da fliegen eben gleich die fetzen. so isser nun mal :o

du fragst nach dem zweiten? tja, es wäre dann das dritte, denn ich habe schon einen 12-jährigen aus erster ehe. also ich wäre wohl nicht abgeneigt :P

du fängst also nach dem urlaub im juni mit der dr an? habe ich das richtig verstanden?

ari
klasse, wieder von dir zu lesen! *freu*
wow, du bist schon in der 25. woche? ist ja irre wie die zeit geflogen ist. geht es dir gut? hast du schon mit vorbereitungen angefangen? wo wirst du entbinden?
du bekommst also eine tochter, wie schön. ich hätte auch gerne noch ein mädel *seufz*
schreib doch mal bitte, wie es dir so geht. würde mich riesig freuen!
nach wochen habe ich nun endlich den geburtsbericht fertigbekommen:
http://www.alt-garge.de/timo/html/geburt.html

jetzt muss ich mich aber dringend mal über die horrornachricht informieren, dass die behandlungen nicht mehr bezahlt werden sollen. ich kann das wirklich nicht glauben :evil:

schönen abend noch und viele grüsse
von bea

ps ups, nun habe ich wieder klein geschrieben, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, wieder "ordentlich" zu schreiben.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“