GEMEINSAM SIND WIR STARK !!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, heute haben wir endlich unser Gummibärchen gesehen, es ist 13 mm groß und das Herzchen schlägt!!! :dance: :D :dance: Wahnsinn!!! Die Ärztin meinte, "ein hübscher Junge", irgendwie sähe es nach Junge aus, na, mal sehen, ob sie recht behält! :P

Wir freuen uns total, sind noch ganz aufgeregt und fahren jetzt in Urlaub, darum nur ganz kurz diese Zeilen!

Ich hoffe, bei Euch gibt es auch gute Neuigkeiten zu lesen, wenn ich voraussichtlich am 5. Juli hier wieder reinschaue!

Liebe Grüße, Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Mädels, sind jetzt wieder zu Hause, haben noch bis Montag Urlaub und machen jetzt ggf. Tagestouren bzw. tun ein bisschen was im Garten etc.

Gestern war der dritte US, unser Zwerg ist jetzt 24 mm groß und schön lebhaft, der Doc war sehr zufrieden (bin jetzt bei meinem FA). Ist total faszienierend, irgendwie aber immer noch unfassbar ... Spannend finde ich, dass der Körper echt auf Spargang schaltet, irgendwie geht alles nur noch gaaaanz langsam. Trotzdem haben wir auf Sylt schöne Touren gemacht. Mittags gab's meistens kurz Regen, nachmittags und abends war's dafür schön! Leider hab ich einmal im Windzug gesessen und mich dabei erkältet, bin jetzt immer am Husten, soll dem Kleinen lt. Doc aber nicht schaden. Ich hoffe, der Husten geht jetzt langsam mal wieder weg!

Wie geht es Euch so???

Ich freue mich darauf, von Euch zu lesen, liebe Grüße,
Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Habe gerade mal hier gestöbert und dachte mir, ich schubse den Ordner mal wieder nach oben :lol:

Bei mir gibt es nichts Neues, wünsche Euch ein schönes Wochenende,
:knuddel:
Gaby
Latte trinker
Rang2
Rang2

Beitrag von Latte trinker »

Wie schön Gaby, daß du unseren Ordner mal wieder hoch kramst.

Bei mir gibt es auch nicht NEUES zu berichten, noch nicht, aber wir sind schon stark am planen für den nächsten ISCI-Versuch. Eigentlich ja schon der 7'te! :cry:
Zuletzt geändert von Latte trinker am 17 Mai 2009 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Latte, schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest, dann geht es ja jetzt wirklich bald wieder los. Ich bewunder echt Deine Ausdauer!

Seit heute bin ich in der 13. Woche!!! Donnerstag ist unser Termin für die NTM bei meinem FA, wenn ich es mir nicht noch anders überlege. Sicherheitshalber hab ich auch noch einen Termin am 3.8. in Lübeck, die haben ja die bessere Technik da. Natürlich fragten sie, warum ich nicht gleich nach Lübeck komme. Das frag ich mich jetzt auch, aber beim letzten Termin klang mein FA so überzeugend, dass er ja auch die Zertifikation für die Untersuchung habe und auch recht gute Geräte (natürlich sind die in Lübeck besser ...) Klar wollen beide das Geld verdienen ... Andererseits werde ich jetzt hibbelig und würde gern schon Donnerstag mehr wissen. Wenn der FA aber meint, alles sei okay, wird er mich kaum nach Lübeck überweisen, dann müsste ich mich auf seine Meinung verlassen ... Seufz ...

Leider huste und schnupfe ich immer noch, ist wohl doch chronisch, war die letzten zwei Sommer auch so, obwohl ein Allergietest nichts ergeben hat. Ich hoffe, dem Kleinen schadet es nicht, aber es tut mir leid, dass es immer so durchgeschüttelt wird. Aber immerhin ist es seit gestern mit der Übelkeit besser geworden, ist echt ein Phänomen!

Also, am Donnerstag oder Freitag meld ich mich mal wieder!

Bis dahin liebe Grüße,
Eure Aki

Bild
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo Mädels,

@ aki...mönsch sooooo weit schon :o wo ist bloß die Zeit? WAHNSINN!!!!! Also wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich wenn den TErmin in Lübeck machen lassen, da die auch bestimmt mehr als eine NTF Messung pro Tag machen, die sind (auch wenn dein FA geschullt ist) doch vel besser in der Materie drin. Und oft lese ich im Wuki über welche die durch Falschinterpretationen von "einfachen" Docs verunsichert werden.
Also ich würde dann lieber die "Profis" dran lassen und..bis zum 03.08. ist ja nur eine Woche länger......

@ latte...dir drücke ich ganz feste die Daumen. Das die 5/7 ICSI endlich zum erhoffeten Erfolg führt.

@ gaby..einfach nur winke

So wollte euch nur mal berichten wie es bei meiner amtsärztlichen Untersuchung war bezüglich meinem Kurantrag. Wobei ja doch bis jetzt alles recht fix ging. Am 30.06. hab ich alles zur Post gebracht, am 12.07. hatte ich die Einladung schon im Postkasten und am 20.07. war schon die untersuchung.

Ich sag euch, ich war wahnsinnig nervös. Dann kommt man da an, Schirm kaputt (konnt ihn direkt in die Tonne kloppen) und es regnet. Na toll. Fing ja schon gut an.
Dann angemeldet, ja fahren sie mit dem Aufzug in die erste Etage. Hmm ich fahr nicht so gerne Aufzug, nimm die Treppe.
Ja Pustekuchen, Gitter vor, nur mit Stempelkarte zu öffnen. Widerwillig bin ich dann Aufzug gefahren. Oben angekommen. Der Schock.
Ein Gang, ziemlich lang. Wand und Säulen mit Teppichjutetapete beklebt. Türrahmen dunkelbraun. Türen in weiß. alter PVC Boden und Sitzreihen in der Mitte des Ganges. Die Decke mal gerade auf 2,10m Neonlicht aber nicht grade so doll, das es acuh relativ düster war und WARM. Jeder Raum hat links und rechts noch so kleinere Türen gehabt, wie man sie aus Arztpraxen kennt um zum Röntgen zu gehen. Da fühlt man sich direkt noch kranker als man es nun schon wirklich ist. GRAUSELIG!
Man wird nach Nummern aufgerufen (gut das ich die 2te war) Aber die Ärztin war ganz lieb. Hatte dann ein paar fragen gestellt und eine normale Untersuchung gemacht, wie Blutdruck, Lunge abhorchen etc.
Sie fragte auch ob die Erholgung erstmal im körperlichen sein soll oder lieber psychosomatisch. Und ob die Erholung Mutter-Kind-Kur sein soll oder lieber auf mich ausgelegt mit anständiger Kinderbetreuung.
Wir haben uns dann auf körperlich geeinigt und auch das es für mich sein soll. DAnn würde es wohl nach Borkum gehen.

Nun gut, EKG wurde noch gemacht und Lingenfunktionstest und dann war ich um 9.30 fertig. Habe sogar meine Fahrkosten ersetzt bekommen.

Jetzt heißt es abwarten, aber sie sagte nichts negatives.

(Jetzt kopier ich den ganzen Dried)

Grüße Bear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Nabend Mädels,

mal von Seite 4 rettet und ein paar News.....

Heute hat sich hier einiges getan, erstmal die BEwilligung für mich, daß ich zur Kur darf ist gekommen, allerdins prüfen die noch ob ich Philipp mitnehmen darf oder eher ne Haushaltshilfe bekommen soll :o So jetzt werde ich mein Kampfregister ziehen und morgen zur KiÄ dackeln (ist auch erst wieder aus dem Urlaub zurück)mit ihr reden und schauen das ich noch eine Bescheinigung von ihr bekomme, daß Philipp doch auf Kur mit muß, wegen erneuter häufiger Infekte. (hatte sie mir damals ja schon angeboten und ich dumme Kuh habs nicht angenommen..grmpf)
Na ja, dann werde ich da anrufen und fragen ob ich es noch in eine MuKi Kur umwandeln kann....
Drückt mir mal die Daumen dafür

Ferner hatten wir gestern einen super schönen Nachmittag. Bei uns war ein richtig gutes Profi Radrennen mit Stars von der Tour de France. Es war wirklich klasse und Respekt vor der Leistung.....

Nun denn ...ein Hürdenstein ist genommen und muß noch kleine Brocken aus dem wEg geräumt werden und dann gehts zur Kur...jipppieeee

GRüße Bear (die den Beitrag kopiert hat, weil faul ist )
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hi Bearli, na, da drück ich doch die Daumen, dass das klappt mit der Mutter-Kind-Kur, wär ja sonst doof für Philipp, und Du hättest ja wahrscheinlich auch nicht so die Ruhe, wenn er mit der Hilfe zu Hause sitzt, oder? *dd**dd**dd**dd**dd* - Tja, ich steh ja leider auch öfter mal auf der Leitung und geh den umständlicheren Weg, ich kenn das! :D

Ach ja, die NTM hab ich dann doch in Lübeck machen lassen, alles okay, Wahrscheinlichkeit für Down-Syndrom 1:700, darum verzichten wir jetzt auf die FU, vor der hab ich nämlich total Schiss ...

Sonst gibt's bei mir nicht viel Neues, mir geht's einfach gut und am Wochenende wurde mir siedendheiß klar, dass in einem halben Jahr schon Stichtag ist - oh Mann!!!

Später mehr, liebe Grüße,
Deine/Eure Aki

Bild
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hi Mädels,

ein Monat ist wieder um.

Wie geht es Euch.

Bearli, geht es bald zur Kur?

Aki, was macht das Bäuchlein?

Latte, gibt es was Neues?

Wir hatten gestern Sommerfest vom Jugendamt. War echt nett. Da haben wir dann auch die anderen Mitarbeiter kennengelernt und erfahren, dass im November endlich das Seminar ist :dance: :dance:
Es geht also vorran. So langsam wurde ich aber auch schon etwas ungeduldig.
Deshalb kam die erlösende Nachricht genau richtig :D

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben,

bei mir gibt's nicht viel Neues, außer, dass ich jetzt den FA gewechselt hab, nachdem der US-Termin nächsten Mittwoch vom Vormittag auf mittags verschoben werden sollte. Am 27. August hatte ich eigentlich auch einen US-Termin, aber da hieß es plötzlich, "wir machen ja heute keinen US". Jetzt hatte ich dann die Schnauze voll und hab mir noch für letzten Donnerstag einen Termin bei einem anderen FA geholt. War auch sehr gut, jetzt weiß ich z.B., dass ich eine Vorderseitenplazenta hab, aber wohl weit genug weg vom Muttermund. Ansonsten ist mit unserem Lütten alles Okay, er wächst und gedeiht. Nur ich hab mir einen Pilz eingefangen ...
Ich fühle mich dort eicht viel wohler, viel netteres (Betriebs-)Klima, nicht so hektisch. Außerdem ist es eine Gemeinschaftspraxis von Arzt und Hebamme und ich hab noch eine halbe Stunde die Hebamme gelöchert, war sehr interessant. Am 12. Oktober haben wir dann das Orgenscreening in Lübeck, und diesmal wird's wohl kein Problem mit der Überweisung geben. Danach meld ich mich hier auch mal wieder.

Latte, hast du schon einen neuen Versuch angefangen?

Gaby, ich wusste gar nicht, dass Du noch auf ein Seminar wartest, ist das Voraussetzung für Euer Pflegekind oder hätte vorher schon was passieren können?

Bearli, wie sieht's bei Dir aus?

So, Mädels, alles Gute für die nächste Woche, ich muss mal gucken, wann ich es schaffe, mich zu melden. Am WE besuchen wir ein anderes schwangeres Pärchen aus einem anderen Ordner. Sie machen hier in Norddeutschland Urlaub und sind mit uns genau zeitgleich, das wird bestimmt nett.

Euch allen alles Liebe und viele, viele Daumen, *dd**dd**dd**dd**dd**dd*
Eure Aki

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“