Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chris72
Rang0
Rang0

Beitrag von Chris72 »

Erstmal auch von mir alle Gute nachträglich zum Geburtstag Ricky - hoffe, Du hattest einen schönen Tag!

Langsam haben wir wieder einen Überblick in unserer Wohnung - und volle Kartons gibt es fast auch nicht mehr!

Meinen Mann hat die Putzwut gepackt - sehe ihn dauernd mit dem Wischer durch die Wohnung flitzen - wofür ein Umzug nicht alles gut ist.

Hanni, wir sind in HHs Norden gezogen - ins schöne Langenhorn. Haben uns auch schon etwas eingelebt...

Momentan bin ich zu Hause noch nicht online - bekommen erst in 4 Wochen unseren neuen Telefonanschluß - deshalb kann ich leider nicht mit chatten - aber sicherlich das nächste Mal!

Chrissi, sucht ihr nicht auch eine Bleibe? Gar nicht so einfach - wir haben nun auch fast 2 Jahre mehr oder weniger intensiv gesucht - und ich dachte schon, wir finden nie was - aber unverhofft kommt oft. Drück euch die Daumen, daß für euch auch bald das richtige dabei ist...

Muß leider weiter machen - allen einen schönen Tag trotz des Wetters
Chris
laura35
Rang1
Rang1

Hallo an alle aus der Lornsenstraße

Beitrag von laura35 »

Hallo an alle aus der Lornsenstraße
:D 8) :lol: :x :P :roll: :( :) :o

ich möchte mich vorstellen - ich bin Laura. Nach längerer Pause nach Behandlung in der Lornsenstraße (2 neg ICSI, 3 neg Kryo) bin ich im 4. Kryozyklus. Die Eizellen stammen noch aus 2001.

Es hat sich ja einiges in der Praxis verändert. Früher musste ich ins Erdgeschoss. Damals (2001) waren Herr Dr. Hinrichsen, Frau Dr. Dangel und Frau Dr. Bauer dort tätig. Ich fand damals alle drei o.k.

Heute ist alles im 1. Stock und statt Herrn Dr. Hinrichsen ist jetzt Herr PD Dr. Ludwig da.
Ich muss sagen, Herr Dr. Ludwig ist sehr nett, ruhig und freundlich. Die Behandlungsräume sind schöner als im Erdgeschoss, z.B. der Raum für den Ultraschall. Die Wartezeit ist meistens erträglich.
Die Helferinnen sind auch insgesamt o.k. Im Moment ist eine noch unerfahrene am Tresen, die muss man manchmal ein bißchen stupsen, damit sie die erfahreneren Helferinnen fragt, wenn sie nicht weiterweiß.

Wer von Euch ist im Moment dort auch in Behandlung? Ich würde mich freuen, mit Euch hier im Forum Kontakt aufnehmen zu können.

Laura
Gast

Beitrag von Gast »

hallo laura
ich glaube momentan machen hier alle pause :wink: .aber die nächsten versuche kommen bestimmt :D .
wie weit bist du momentan????????
Chris72
Rang0
Rang0

Beitrag von Chris72 »

Hallo Laura,
welcome back!
Ich bin bei Frau Dr. Dangel in Behandlung und mache gerade meine 2. Kryo (1. ICSI und 1. Kryo negativ). Bin erst seit letztem Jahr dabei und habe den Umzug gar nicht so richtig wahrgenommen....
Dann drücke ich uns die Daumen. Hast Du denn schon angefangen mit Medikamenten - bei mir ging es heute los.
Liebe Grüsse
Chris72
Gast

Beitrag von Gast »

mensch chris,hatte gar nicht gelesen das du anfängst :oops: ,oder hattest du nichts gesagt?????????????? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lisa????????????????????????????????????????????????????????????????
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Danke für die Glückwünsche!!

Laura, herzlich Willkommen! :)

Chris, schön, dass Ihr Euch schon etwas eingelebt habt!

Mein Geburtstag war wider Erwarten superschön!! Habe meinen Bericht mal für Euch kopiert, da ich im Moment nicht weiß, was ich sonst erzählen soll! :wink:

Mein Geburtstag war wirklich der schönste, den ich je hatte, obwohl ich den ganzen Tag auf diese komische Zahl gestoßen wurde! Aber das war mir dann doch so egal, denn ich hatte den ganzen Tag über so schöne Überraschungen, dass ich aus der Gerührtheit gar nicht mehr rauskam! Bin jetzt noch ganz hin und weg!!
Es fing Montagabend schon an, da klingelte es Sturm und drei Freunde von mir standen vor der Tür und wollten einen Spaten haben. Häää? Dann holten sie ein riesen Bettlaken aus dem Auto mit der Aufschrift: "Happy Birthday Tanja 30."
Ne, das ist nicht Euer Ernst! Das kommt nicht von uns, wir sind nur im Auftrag hier! Ja, ja! Bis ich dann nach langem Hin und Her geschnallt habe, dass das meine Freundin aus der Nähe von Ulm geschickt hat! Das war die erste Überraschung, mit der ich niiie gerechnet hätte.
Am nächsten Morgen auf der Arbeit haben es mir auch alle superschön gemacht. Zwischendurch kamen ständig liebe SMS. Zu Hause dann Post im Briefkasten, noch ein Päckchen aus Ulm von meiner Freundin und ein kleines Geschenk von einer Nachbarin, die mit mir zusammen Geburtstag hat.
Dann kam mein Mann von der Arbeit und hatte auch schöne Geschenke für mich! Das war schon alles zuviel des Guten für mich!
Nachmittags haben wir dann alles hergerichtet für die Party am Abend. Dann kam mein Bruder und brachte ein Geschenk für meinen Mann und mich (mein Süßer wird im Mai 30). Es war ein Hotel-Gutschein für ein Wochenende in Hamburg, Wahnsinn! Da haben wir uns auch riesig drüber gefreut! Dann kamen meine Eltern mit zwei Gutscheinen für "König der Löwen", Hammer!
Dann kam mein Spielmannszug, zu "0"-Geburtstagen bringen wir immer ein Ständchen. Da lief es mir auch den Rücken runter als sie die Straße entlang marschiert kamen! War das schön! Bei uns angekommen, stellten sie eine Kiste Bier vor sich ab und spielten noch ein Geburtstagsständchen. Diese Sorte Bier trinke ich total gerne, aaaaber.....die gibt es nur in Süddeutschland, sprich Nähe Ulm!! Grübel, grübel!! Hat meine liebe Freundin die etwa auch mit der Post geschickt?? Als sie das Ständchen zu Ende gespielt hatten, rief dann einer der Spielleute: "Ein Hoch auf unseren Beckenspieler!" Hä, was soll das jetzt??
Und wer kam dann zwischen meinen Spielleuten hervor auf mich zu?? Ich dachte, ich falle auf der Stelle um: meine Freundin aus der Nähe von Ulm ist mal eben über 600 km gefahren, um an meinem Geburtstag dabei zu sein!! Das war echt zuviel für mich, konnte nur noch weinen vor Freude, das war echt die Krönung!!
Wir haben dann bis halb vier morgens eine super Party gefeiert!!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Chris72
Rang0
Rang0

Beitrag von Chris72 »

Hallo,
das mit der Kryo hat sich Anfang des Jahres nach Telefontermin ergeben, da ich noch einige auf Eis habe und die Bedingungen der 1. Kryo gut waren...
Habe gestern mit den Tabletten angefangen und habe Ende Januar den ersten Termin für US und dann wird der Transfer wohl Anfang Februar stattfinden....

Plan B ist (falls es nicht klappen sollte) eine Gebärmutterspiegelung - hat das jemand von euch schon einmal gemacht?

Mensch, Ricky - das hört sich ja nach einem super Tag an - ist toll, wenn man solche Freunde hat!

Wie geht es Dir eigentlich Chrissi?
Ganz liebe Grüsse
Chris
Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Lisa »

Hallo liebe Mädels,

melde mich endlich auch mal wieder bei euch ... Mir gings in den letzten beiden Wochen leider nicht so besonders, ich musste zwischendurch kurzfristig ins KH, weil ich schon erste Kontraktionen hatte, und das im 4. Monat... Jetzt heisst es so oft wie möglich ab aufs Sofa, aber das ist natürlich nicht immer so einfach, meine Kleine ist ja auch erst 20 Monate und will den ganzen Tag entertained werden :roll:

Mittlerweile gehts mir aber auch schon wieder besser, jetzt habe ich nächsten Mittwoch noch den Termin zur Fruchtwasseruntersuchung und hoffe, mich danach erstmal entspannen zu können...

Chris, bei mir ist gleich am Anfang der Behandlung eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung gemacht worden. Ist nichts bei rausgekommen, der Eingriff an sich war aber nicht so wild, fand ich auch nicht schlimmer als eine Punktion... Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Kryo !!!!

Ricky, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag nachträglich :D!!!

Chrissi, wie gehts es Dir denn eigentlich, was macht Dein Krümelchen? Ist bei Dir jetzt auch wieder alles in Ordnung?

Ich habe noch nicht alles nachgelesen, nur die letzten Tage, deswegen wars das jetzt auch erstmal von mir...

Liebe Grüsse an Alle

Lisa
<font size="1"><font color="blue">
03 / 2001 IVF -----> Abbruch, keine Befruchtung
07 / 2001 ICSI -----> Negativ
08 / 2001 Kryo -----> Positiv (Geb. 04/2002)
03 / 2003 Kryo -----> Positiv, MA 8. SSW
08 / 2003 ICSI -----> Negativ
09 / 2003 Kryo -----> Negativ
11 / 2003 ICSI -----> Positiv (Geb. 07/2004)
04 / 2008 Kryo -----> Positiv (Zwillis, Geb. 12/2008)</font></font>
Chris72
Rang0
Rang0

Beitrag von Chris72 »

Hallo Lisa,
Mensch was Du denn für Sachen - hoffe, es hat sich wieder alles beruhigt! Ist wahrscheinlich leicher gesagt als getan mit einem kleinen Wirbelwind.

Ich gehe nun erstmal positiv an die Kryo ran und wenn dann die Spiegelung kommt, sehe ich weiter....vielleicht ist das ja dann gar nicht nötig.

Ich habe auf der ersten Seite gesehen, daß Du ja auch schon einige Kryos hinter Dir hast. Wer hat sich denn durchgesetzt - die ICSI oder Kryo?

Also, erhol Dich gut und liebe Grüsse
Chris
Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Lisa »

Chris, ich habe 3 Kryoversuche, eine IVF und 3 ICSIs gemacht, darunter zwei positive Kryos... Aus dem ersten ist meine Tochter entstanden, beim zweiten hatte ich dann ja leider eine MA! Bei den ICSIs hat es erst jetzt bei der letzten geklappt.

Ich hatte übrigens bei den Kryos noch nicht mal besonders "gute" Embryonen. Trotzdem - Ich bin ein Fan :wink: :wink: !!

Viel Glück also für Dich und natürlich auch für Dich, Laura!!
bis denn
<font size="1"><font color="blue">
03 / 2001 IVF -----> Abbruch, keine Befruchtung
07 / 2001 ICSI -----> Negativ
08 / 2001 Kryo -----> Positiv (Geb. 04/2002)
03 / 2003 Kryo -----> Positiv, MA 8. SSW
08 / 2003 ICSI -----> Negativ
09 / 2003 Kryo -----> Negativ
11 / 2003 ICSI -----> Positiv (Geb. 07/2004)
04 / 2008 Kryo -----> Positiv (Zwillis, Geb. 12/2008)</font></font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“