Guten Abend zusammen,
seit heute gehöre ich auch zur Fraktion der "Gonal-Junkies".

Saß zwar fast eine halbe Stunde völlig paralysiert auf dem Badewannenrand und habe dieses doofe Ding angestiert, aber als ich mich dann entschlossen habe für den Anfang nicht in den Bauch zu stechen sondern in den Oberschenkel (hat auch genug Speck...) ging's ganz gut. Nur dass ich sofort einen Bluterguss bekommen habe. Ist das normal - oder habe ich da was falsch gemacht???
Naja zumindest bin ich froh, dass ich die erste Portion geschafft habe, da können die folgenden auch nicht wild werden.
Der Gang zur Apotheke zuvor war allerdings der bislang bei weitem teuerste, den ich je hatte. 843 Schleifen - schon sportlich!!
@Gissi: ganz ganz viele

für den Transfer am Freitag, wieviele Eisbärchen lässt Du Dir denn zurückgeben?
@Angelika-Nadia: Wenn sich die Nebenwirkungen auf die Blutergüsse beschränken, wäre ich auch nicht böse. Stell's mir ziemlich ätzend vor, wenn man so hormongesteuert herumzickt, es weiß und trotzdem nichts dagegen tun kann. Kann also gut darauf verzichten.
@**Birgit**: Ich würde mir an Deiner Stelle mal erst keinen Kopf machen, sprich in aller Ruhe mit Dr. Brückner und vor allem sag' ihm auch, was Dir wichtig ist. Ich fand es besonders angenehm, dass mir bereits mehrfach gesagt wurde, dass die letztendliche Entscheidung was gemacht wird, bei den Patienten liegt. Also wenn Du noch ein paar IUI's machen willst, dann mach' sie. Dr. Brückner wird Dir erst mal nur Empfehlungen geben, die aus der Erfahrung resultieren, die er nunmal hat. Ansonsten sind wirklich alle sehr nett und ich kann auch lisa's Bericht über zickige Arzthelferinnen bislang überhaupt nicht bestätigen (hoffe das bleibt auch so

).
@Penti: Werde morgen meinem Süßen das "Operationsbesteck" vorführen und mal sehen, ob er Appetit kriegt, mir meine Dosis zu verabreichen. Aber ich glaube, wir belassen es zunächst dabei, dass ich mich selbst versorge. Das Predalon habe ich übrigens heute auch schon besorgt und mal in die Packung geschaut. Wird das Zeug eigentlich vom Arzt verabreicht, weil außer den Ampullen nichts weiter in der Schachtel war?? Naja hat ja noch ein paar Tage Zeit bis es soweit ist. Ganzhibbeligbin.....
So - genug der Aufregung für heute, muss unbedingt ins Bett
Allen ganz viele

, buenas noches und
liebe Grüße
Shantisa