Wir sind Mädels von Costea!!! Und das ist unser Ordner***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Moin Moin :morgen:

Manno, war das ein Bild Schneetreiben heute Nacht, wir sind echt nach Hause gekrochen :help: und Uti hat dann Angst :oops: und Udo muß Auto fahren und Fischkopf beruhigen(bei uns da oben wird bei so nem Wetter nicht mehr Auto gefahren, das nennen sie dann Bild Schneekatastrophe :o )..........

@Fuchtelmariechen: Mensch, das ist ja schlimm, da hattet Ihr ja volles Programm *tröst* , ich hoffe, es ist bald alles wieder ok!!

@Alex: Ich hoffe, es gibt ne harmlose Erklärung *dd* ,die Warterei bis Montag ist schon sehr nervig *tröst* ......

@Schnuffimaus: Ich hoffe, Dein Husten ist besser *dd* .

Sooooooooo, hier wird bald mal gefrühstückt und dann gehts raus in den Schnee Bild, bis späääääääääääter Bild
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
fuchtelmariechen
Rang1
Rang1

Beitrag von fuchtelmariechen »

So bei uns sieht es heute schon wieder besser aus. Vielen Dank für die Genesungswünsche. Michel hat zwar heute Nacht 2x erbrochen, aber heute noch nicht. Er hat jetzt wieder viel getrunken, Salzstängel gegessen, einen Löffel Karotte mit Kartoffeln (mag er nicht mehr), Banane gelöffelt und hat mir Nudeln vom Teller geklaut. Bis jetzt blieb zum Glück alles drin.

Ja wir sind heute morgen auch in einer weißen Welt erwacht. Schön sah es aus. Nur leider haben wir gerade Kehrwoche und so ein Reiheneckhaus muß leider ganz herum freigeschaufelt werden :cry:

Viele Grüße und eine schönen Restsonntag,
Miri
fuchtelmariechen
Rang1
Rang1

Beitrag von fuchtelmariechen »

Hab noch zwei nette Smilys entdeckt

Bild

Bild
schnuffimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffimaus »

Hallo Mädels
Na ja ich bin auch noch erkältet. Eigentlich habe ich sehr stark belegte Stimmbänder. Und wenn ich huste kommt Schleim hoch und ich bekomme keinen Ton mehr raus. Also habe ich die ganze Zeit mit Salbeitee gegurgelt. Und Hustenbonbons gegessen. Meine Chefin hat mich letzt auch angesprochen, das man sieht daß ich Schwanger bin ( Frag mich nicht wie man es sieht )
Na ja vielleicht werden wir unsre Eltern am WE einweihen. Na ja sie kommen zum Kaffee und je nachdem ob zur Sprache kommet.
Nun wünsche ich euch eine gute Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und gute Besserung für alle die es brauchen können.
Lg judith
Bild

Bild
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Guten Abend zusammen

Bin voll nervös wegen morgen. Ich hoff es schneit nett so doll. Hab mir mal wieder viele Fragen für unsern Doc rausgeschrieben.
Naja unter anderem folgende:

( mit tinchen hab ich schon am Telefon drüber gesprochen):

Meine Blutgruppe is 0 Rhesus Negativ, die Blutgruppe meines Mannes kennen wir nicht. Jetzt ging es mir vor ein paar Jahren mal so das wir dachten wir wären schwanger. Ich war damals über der Zeit. Also machten wir nen Test der unsres Wissens nach positiv war. ( Wahrscheinlich haben wir uns jedoch da nur reingesteigert und es war nichts naja ) :lol:
Wir haben dann nen Termin beim FA gemacht ( vertretung meines Fa damals).
Bis zum Termin bekam ich jedoch meine Mens . Die Ärztin meinte damals es könnte ein Abgang gewesen sein. Sie konnte jedoch kein kindliches Blut entdecken. :-?
Meine Sorge is wenn meine Menne Rhesus positiv ist und es ein Abgang war vielleicht gibt es dann jetzt bei uns Probleme beim sogenannten zweiten Mal.
Ich denk zwar nett das da was war aber wer weiss das schon.(also entweder keine Einnistung oder aber spätestens bei Geburt ) :(
Es heisst doch das beim 2.Kind dann Probleme auftreten können wenn das Kind auch Rhesus positiv ist.
Hab Costea davon nix gesagt weil ich der Überzeugung war es klappt ja nett auf normalem Wege bei uns. Oh je und jetzt sitz ich da uns weiss nemme weiter.
Weiss nett ob ich Doc Costea darauf ansprechen soll.
Ich denke auch das die Ärztin damals wohl sicher was gesagt hätte mit der Blutgruppe wenn es nötig gewesen wär . Was meint ihr?

Hab mal wieder viel geschrieben aber ihr wisst ja was einem bei so ner Behandlung alles durch den Kopf geht. Und man will ja auch alle möglichen Hindernisse ausräumen.

Machts gut und ich hoffe ich kann positives nach dem US berichten . Hab so Angst vor nem Abbruch oder er sagt zur Blutgruppenfrage was negatives.

Eine gute Nacht und noch einen schönen Abend :knuddel:

Ciao kleine Alex
floh2773
Rang1
Rang1

Beitrag von floh2773 »

Hallo kleine Alex,

mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Bei meinen Eltern war das auch so mit dem Resusfaktor. Ich bin das 2. Kind - und der beste Beweis, daß es nicht soooo problematisch sein kann. Sag`s dem Doc, dann bist du auch deine Sorgen los.

Ich wünsch dir viel Glück für morgen,

liebe Grüße,
Tina
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Einen wunderschönen guten Morgen.

Bin sooo happy. Doc meinte is alles i.O. . SB is weg und is nett schlimm nur wenn es zu richtiger Blutung gekommen wär. Super :dance:
Gebärmutterschleimhaut is über 10mm. Am Mittwoch um 9 Uhr wär dann Transfer wenn alles gutgeht. Hoffentlich.
Doc meinte das sie bei uns 2mal 3 Eizellen u. 2mal 2 Eizellen eingefroren haben.
Bin so durcheinander das ich vergessen hab was er sagte was sie zuerst auftauen.
Uti: vielleicht hast du erklärung ? :-?
Oder auch die anderen die es wissen könnten wie es zum Beispiel bei euch war. Ich will halt nett das nacher 4 Eizellen überlebt haben und man 1 wegwerfen muss. Aber ich hab das ja zu Doc gesagt und der macht das schon richtig.

Versuch jetzt ganz ruhig zu sein. Übrigens machen wir auch AH ich hab ihn darauf angesprochen sonst hätt er es wohl nett gemacht.
Und zur Blutgruppe meinte er das is nett so wichtig momentan. und auch nett notwendig.

Ciao kleine Alex Ich hoff bei euch is alles i.O. :knuddel:
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Guten Morgen zusammen,

ihr könnt eure Daumen loslassen (sofern ihr sie überhaupt noch gehalten habt :wink:), hat mal wieder nicht geklappt. :(

Habe eben mit Frau Bartl telefoniert und am 7.3. habe ich Besprechungstermin mit Doc C. für die Kryo :dance:
Jetzt muss ich mir erstmal meine ganzen Fragen aufschreiben, damit ich sie nicht vergesse. Ich bin ja schon ganz gespannt, was er dazu sagt, dass wir letztes Jahr 3x "getroffen" haben *g*

Alex, super, dass alles in Ordnung ist. Wie das mit dem Auftauen funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Wir haben bisher nie Kryo gemacht. *dd* *dd*

Judith, gute Besserung! Bleibst zuhause, oder?!
Wegen der zweiten Fruchthöhle... Ich hab ja hier schon öfter von der Frau erzählt, die bei PU+13 einen negativen Test hatte und dann doch mit Zwillis schwanger war. Bei der war es auch so, dass die zweite Fruchthöhle (und später das Baby) immer zwei Wochen zurück war. Und trotzdem hat sie zwei gesunde Jungen bekommen *dd*

fuchtelmariechen, oh, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Ich hoffe, dem kleinen Mann gehts jetzt schon wieder etwas besser!

Uti, ich war am Samstagabend um kurz vor 8 noch unterwegs zur Apo (ASS ist mir ausgegangen und ich habs 20 Minuten vor Ladenschluß bemerkt :roll:). Man könnte meinen, der Winterdienst in BaWü sei so ein Wetter nicht gewöhnt. Selbst die Schnellstraße war weiß und ar***glatt. Aber ich bin trotzdem wieder heile zuhause angekommen *puuuh*

floh, doch, das mit den Rhesus-Faktoren kann sehr problematisch sein. Im schlimmsten Fall endet es für das Kind tödlich!
Das hab ich dazu bei Google gefunden:
<i>Wenn die Frau Rhesus-positiv ist besteht keine Gefahr für das Kind. Wenn Sie aber rhesus-negativ ist, kommt es auf den Rhesusfaktor des Kindes an. Ist es ebenfalls negativ "vertragen" sich die Blutgruppen und es gibt keine Problem.

Wenn das Kind aber vom Vater das Rhesus-positive Blutmerkmal geerbt hat, dann bildet der Organismus der Frau Antikörper gegen die Blutkörper des Babys. Diese Antikörper vernichten im Blutkreislauf des Kindes die rhesus-positiven Blutzellen des Babys. Es kann dadurch beim Kind zu Blutarmut (anämie), Gelbsucht und Gehirnschäden kommen. Ohne Behandlung würden ca. 10% der Kinder sterben.

Die erste Schwangerschaft verläuft meist völlig normal und das erste Kind ist gesund. Erst ab dem zweiten Kind gibt es Probleme, da sich dann bereit Antikörper gebildet haben. Es zählen dabei übrigens auch Fehlgeburten und Schwangerschaftsabbrüche. Der Grund dafür ist, dass der gegenseite Austausch von roten Blutkörperchen über die Plazenta normalerweise zu gering ist um den Körper der Frau zur Bildung von Antikörpern anzuregen. Bei der Geburt des Kindes kann aber einiges Blut aus der Plazenta in den Blutkreislauf der Frau fließen und dadurch die Bildung von Antikörpern verursachen.</i>

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag :knuddel:
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Hallöle nochmal.
Hab grad mit Frau Bartl telefoniert. Sie meinte in der Regel taut Doc bei 2mal 3 und 2 mal 2 eingefrorenen Eizellen erst 3 auf und wenn nur eins überlebt nochmal ein 2er päärchen.
Dann hoffe ich mal das die 3 ersten überleben . Bitte bitte bitte....

susanne: viiiiiiel Glück für deine Kryo und und auch fürs Gespräch mit Doc.

War echt geschickt das ich gerade nochmal angerufen habe meinte Frau Bartl sollte am Mittwoch um 9 zum Transfer kommen wenn alles gutgeht aber da ja da noch Punktionen sind muss ich erst um 10 kommen.

Jetzt heisst es hoffen hoffen ......

Ich hoffe ich kann euch und auch susanne im März schon SSV reinpusten.

Will jetzt optimistisch sein. Mal sehn ob es hilft.

Vielleicht haben tinchen u. judith noch paar SSV übrig?: wär sooooo lieb von Euch
will doch bald euch nachkommen. :lol:

Ciao kleine Alex
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Guten Morgen,

boah Ihr seid verrückt. Das kann ich nie nachlesen :cry:
Das WE war soooooooooooo toll und ich habs sehr genossen. Allerdings würde ich so ein Wellness Weekend in diesem Hotel nicht mehr machen. Es gab leider kein Schwimmbad und dann waren da nur Geräte für Massagen die man leider nicht richtig erklärt bekommen hat. Und das war dann nicht so toll. Wenn man eine richtige Massage wollte mußte man die extra bezahlen und das war nicht gerade billig.
Aber es lohnt sich mal ein solches WE zu machen. Man kommt total entspannt zurück. :dance:

@susanne
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@alex
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@judith
ich wünsche DirBild

@alle
wünsche Euch einen wunderschönen Tag. :knuddel: :knuddel:

Gruß BL
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“