Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

ich hab da gerade ne idee :D

außer der presse, wie film, funk und fernsehen :D
es gibt doch unzählige offene kanäle, also regionale fernsehsender. diese verleihen UMSONST! kameras und mikro´s. wenn man also sich so ein ding ausleiht und das ganze filmt. also listen, übergabe, gespräch usw. dann zu seinem heimat offenen kanal, dort wird das ganze geschnitten und in form gebracht. dann kann man das ganze an alle offenen kanäle verschicken, vom allgäu bis zur nord/ostsee. das machen die von den offenen kanälen auch selbst. dann hätten wir unser eigenes material, was auch an andere sender (große) verschickt werden kann. einer filmt, der andere hält das mikro an ulla ran. und wir haben mal nen ganzen film :o . können auch uns selbst filmen und erzählen.

nur mal so in die runde geworfen.
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Schnuffel, finde die Idee nicht schlecht. Nur wer bedient denn dann die Kamera, es muß sich schon jemand damit gut auskennen. Habe übrigends noch nie gehört, daß es sowas umsonst gibt.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

@ christine

man bekommt ne einweisung von den mitarbeitern des offenen kanals. die haben kleine kameras und solche, welche bald nen meter lang sind :D .

man muß sich das so vorstellen. jeder der nen fernseher hat bezahlt ja gez gebühren. (sollte man davon ausgehen :D ) davon gehen sounsoviel prozent an die länder, die dürfen die nur zweckgebunden ausgeben, also an offene kanäle. von diesen erhälst du die kameras völlig für lau. mußt sie nach dem dreh natürlich zurückgeben :D
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Schnuffi: die Idee find ich supi - vielleicht könnte ein "Berliner" vor Ort mal eruieren, ob und wo und wie es das in Berlin gibt. Und dann brauchen wir natürlich eine Besetzung für den Kameramann .... aber es wär doch toll, wenn wir selber bestimmen Könnten, was wir im Film haben wollen und den dahin schicken, wo wir wollen. Fänd ich gut.

Ich habe beschlossen: wir hören auf zu suchen, an welchem Tag es was Besonderes geben könnte, sondern
wir warten auf das uns zugewiesene Datum und erklären dann den Tag zum OFFIZIELLEN TAG DES WUNSCHKINDES: das wär doch was :wink:

Knuddler bis später und danke für eure Mühe
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Schnuffel - sehr gute Idee. Ich erkläre mich auch sofort bereit, die Kamera zu halten. Denn ich will ja eh nicht unbedingt mit ins Bild. Einen offenen Kanal gibt es in Berlin. Ja, da kann ich ja mal versuchen, Kontakt zu bekommen. Habe mit sowas bisher keine Ahnung. Kann mir kaum vorstellen, dass das so einfach ist. Dann basteln wir uns unser eigenes Interview. Auch wenn die Ulla schon gar nicht mehr dabei ist. Da packen wir dann alle Informationen rein, die wir rüber bringen wollen.

Aber das sollte nur eine Schiene sein. Wir sollten trotzdem versuchen, weitere Medien mit einzuspannen. Die offenen Kanäle werden ja nicht sooo häufig angesehen und wahrscheinlich eh nicht von den richtigen Leuten.

Irgendjemand hier im Forum schrieb mal, die großen Nachrichtenagenturen geben nicht gern Nachrichten weiter, die von Vereinen oder Leuten stammen, die nicht aus dem Journalistengewerbe stammen. Wir sollten uns also unbedingt Journalisten an Land ziehen, die uns dabei behilflich sind, unsere Pressemitteilung raus zu schicken.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ja, Gaby, einen offiziellen Tag des Wunschkindes - den brauchen wir noch. Wir hatten so eine Diskussion schon mal an anderer Stelle. Was kann man tun, damit so ein Tag richtig offiziell anerkannt wird, also auch im Kalender drin steht, ... usw.? Und wäre die Bezeichnung: "Tag des Wunschkindes" propangandistisch in Ordnung? Wenn man daran denkt, dass es sehr viele "Unfälle" gibt, die ja mit der Tatsache, ein Unfall zu sein, schon allein etwas unglücklich sein könnten - da könnte sich ein Außenstehender fragen, warum nur explizit die Wunschklinder geehrt werden sollen. Letzten Endes sind ja Wunschkinder durchaus auch solche, die ohne Repromedizin entstanden sind. ...
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

He, ich hoffe, ihr habt den hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=36373 schon gesehen. Das ist natürlich eine klasse Sendung, in der man Information rüber bringen könnte. Maischberger wird auch von Politikern und einflußreichen Leuten gesehen. Nicht nur von Tante Erna und Opa Meyer. - Wen könnten wir da hinschicken, damit auch wirklich genau das gesagt wird, was wir uns vorstellen?

Hätte nicht eine von euch Lust, da hinzugehen? Ich werde dem Herrn Menge mal vorschlagen, wenn er kein PID-Paar findet, ob sie nicht über unsere Aktion sprechen wollen. Immerhin haben wir ja PID auch mit drin in unseren Forderungen. ...
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Wieviele Unterschriften sind es denn jetzt eigentlich?
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich schon wieder. Bin gerade etwas aus dem Häuschen.

Gaby, könntest du nicht zur PID reden? Wieviele diesbezügliche Anfragen bekommt ihr bei Wunschkind e.V.?
Liebe Grüße, Rebella
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Rebella, was meinst Du, sollten wir mal die Frage im Pronatal-Ordner stellen. Denn dort wird ja PID gemacht. Ich kann leider aus verschiedenen Gründen nicht hingehen. 1. Möchte ich gerne anonym bleiben. 2. Hatte ich nocn nie PID und 3. Kenne ich mich damit nicht so gut mit PID aus.
Es wäre wirklich gut, wenn sich eine Betroffene finden würde.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“