Hallöchen!!
Nadine, wie schauts bei Dir aus? Gehts Lukas besser?
Kruemel, nicht verzagen - man darf durchaus auch mal positive Gedanken zulassen. Mit negativen sollte bei Dir doch jetzt erst mal Schluß sein.

Und Fr.Prof. wird auch Verständnis haben und Dich sicher starten lassen. Kopf hoch!
Woelfchen, Du hattest Recht. Auf dem US hab ich so gut wie nichts gesehen. Das wird auch für mich immer unwichtiger.

Viel wichtiger ist es mittlerweile, sie täglich zu spüren.
Ja, der SS-kursus war letzten Dienstag erstmalig, heute geh ich zum 2. Mal hin. Übrigens hab ich auch die Bettina W. als Hebamme gewählt.
Berni, steht das mit der OP schon fest?

Oh je!! Aber wenn die Schmerzen so heftig sind und nichts mehr anschlägt, bleibt Dir ja keine Alternative. Es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht. Hast Du schon einen Termin ins Auge gefasst? Wahrscheinlich jetzt in den Ferien, oder?
Wauzi, bevor ich es vergesse, wünsche ich Euch jetzt schon einen wunderschönen tollen Urlaub!! Laßt es Euch gutgehen und ganz viel Spaß!!
Meine VU war bestens, ich habe sogar Gewicht verloren - wohl Wasser. CTG schön regelmässig und US wollte er erst gar keinen machen.

Das liebe alte Lied mit der KK und der Abrechnung. Hab ihn aber letztendlich doch bekommen. Aber ich muß sagen, viel sehen tut man da wirklich nicht mehr. Was mich ein wenig ärgert, mein Gyn. kann wohl nicht konkret das Gewicht errechnen - wie ich es von Elkis´VU´s gewöhnt bin. Das wurmt mich doch ziemlich. Er hat da kein spezielles Programm für und findet es auch unwichtig, da diese eh sehr ungenau seien. Groß ist sie jedenfalls nun 34 cm, geschätzt hat er sie auf ca. 800 g in der 28. SSW. Finde ich aber viel zu wenig. Biber meinte schon, Julian hätte in der 28. SSW 1500 g gewogen. Na ja, ich mach mich nicht verrückt - dann gibts eben eine Überraschung zur Geburt das Gewicht betreffend.