Guten Tag alle Zusammen,
@Daniela: Vielen Dank für die Infos zum Ersttrimester-Screening. Wir überlegen noch, ob wir es machen lassen sollen. Irgendwie haben wir auch absolut Schiss vor dem Ergebnis und -wie du schon sagst- vor einer schwierigen Entscheidung, die auf uns zukommen könnte.
Einerseits sagen wir uns, wir nehmen jedes Kind, egal ob behindert oder nicht, schließlich ist es unseres, andererseits fragen wir uns, ob wir damit leben könnten und wie die Lebensqualität des Kindes aussehen würde.
Aber wir haben ja noch einige Wochen Zeit, uns darüber klar zu werden.
@Babs: Oh nein, das kann doch nicht sein! Ich habe so an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt und jetzt so etwas... Lass dich mal genz fest knuddeln

.
So und jetzt wird positiv gedacht!!! Wenn es bei Emma auch schon so war, dann denke daran, dass ja letztendlich alles gut gegangen ist und sie dich heute putzmunter auf Trab bringt! Auch wenn es jetzt einige Sorgen gibt, denke immer daran, dass sicherlich noch alles gut wird!
Versuche dich zu schonen. Auch einer 2-jährigen kann man schon erklären, dass es Mami nicht gut geht und dass sie darauf ein wenig Rücksicht nehmen muss. Schließlich kennen sie das in dem Alter ja schon, dass es ihnen nicht gut geht und können das auf die Eltern umsetzen.
Ich drücke dir die Daumen auf jeden Fall ganz fest, dass alles gut wird!!!
Verlier nicht den Mut, ok?
@Mondstern: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Wir wollten auch so gern in die Wärme und jetzt reicht es -durch KiWu- nur für ein paar Tage kurz hinter Berlin... *neid*
@Flip und Balu: Alles Gute weiterhin für die WS!!!
@Flip: Musst du denn dann außer wegen der Katzen auch wegen anderer Dinge vorsichtiger sein? Ich habe gelesen, dass Toxo-negative auch viel weniger Dinge essen dürfen als Positive.
Das Saubermachen meiner Meeris kann ich leider nicht abgeben- mein Mann kann das Streu nicht ab und kriegt beim Saubermachen das Würgen. Er wäscht immer nur alles ab, aber den Mist muss ich herausholen.
Naja, sollte der Toxo-Test negativ sein, kann ich ja immer noch Handschuhe beim Misten anziehen.
@Tanja31: Ich habe nach dem Transfer viel gelegen. Hauptsächlich vor dem Fernseher...

Zum Lesen hatte ich keinen Sinn. Aber ich war ja auch die erste Woche nach dem TF krank geschrieben wegen Kreislaufproblemen. Außerdem hatte ich da schon mit Übelkeit zu kämpfen, so dass ich kaum auf einem Stuhl sitzen konnte, weil sich die Hosen dann so in den Bauch gegraben haben.
Dass das Pflanzen im Garten was ausgemacht hat, glaube ich eher nicht. Mein Mann und ich haben sogar einmal noch ***, weil uns der Sinn danach stand. Hat auch nicht geschadet, obwohl ich mir hinterher total den Kopf gemacht habe.

Aber wenn man mal drüber nachdenkt: Frauen, die auf natürlichem Wege schwanger werden, wissen zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht, dass sie ein Krümelchen in sich tragen- und machen alles munter weiter wie bisher. Schwanger werden sie trotzdem. Warum sollte das bei uns anders sein?
Mach das, was dir guttut und wobei es dir gut geht. Denke positiv und es wird sicherlich diesmal klappen!
Von mir gibt es nicht viel Neues. Heute auf der Arbeit hat eines der Kinder mein US-Bild gesehen, als ich es meinen Kolleginnen (die ewig neugierigen...

) gezeigt habe. Jetzt hoffe ich, dass es nichts damit anfangen kann, sonst wissen es bald alle Eltern... Eigentlich wollte ich zumindest die 12.Woche abwarten, ehe ich es den Kindern -und die dann ihren Eltern- bekannt gebe. Mal sehen.
Weiß eigentlich jemand, wann Belle wieder da ist?
Ganz liebe Grüße an euch alle, Ala