Guten Morgen!!
Wusste ja nicht, obs wen interessiert, ich meine, mit unserer Arbeit

und weil ich ja auch ne Weile nicht hier war
Also, Florian fängt am 1. 9. mit einer Lehre als Metzger an. Eigentlich wollte er ja Koch werden, aaaaaaaaaaaaaaaaber, dann kam ja völlig überraschend , dass er das nun doch nicht wollte, wegen der doofen Arbeitszeiten und so weiter und bei meinem Mann und mir war dann natürlich guter Rat teuer

. Naja, kurz, er fängt nun bei REWE diese Lehre an. Spezialisiert sich dann zum Verkaufs Metzger, denn er kann gut

!! Erst Recht, wenn er Ahnung von allem hat

Sein Traum isses nicht, Aber er hat halt keine andere Wahl

. Diese 3 Jahre muss er nun durchziehen und ich hoffe, er macht das auch.
Ich arbeite dann in einem Bistro, 15 Min. von hier. Und zwar in 3 Schichten. Vor der Früschicht habe ich echt bisschen Muffe, da muss ich 4.15 aufstehen

, also (für mich) mitten in der Nacht

. Aber ich muss 5.30 dort sein, 6 Uhr gehts los. Dafür bin ich dann aber um 11 fertig, hat auch was

. Alle 2 WE muss ich arbeiten, aber diese Schichten sind bisschen anders als unter der Woche UND man kriegt die frei raus, also nicht versteuert

. Hat also auch was. Ebenso bekommen wir Urlaubs und Weihnachtsgeld

. Und, wie gesagt, ich bin wieder selbst Kranken und Rentenversichert, wobei es ja fraglich ist, obs in 20 Jahren oder so noch Rente gibt

. Aber selbst krankenversichert ist mir schon auch recht

. Mit mir wurden noch 10 weitere Kolleginnen eingestellt, also fangen wir alle zusammen neu an. Finde ich auch nicht schlecht, man muss sich also keinen Platz in einer "eingeshworenen Mannschaft" verschaffen

. Die Eröffnung ist Mitte Juni, der ganz genau Termin steht noch nicht fest, weil es innen noch am fertig stellen ist. Ich bin dann im Service, aber auch am herrichten. Ähnlich wie vorher im Schülercafe, nur viel viel grösser

. Nun bin ich gespannt!!!!
Ja Ute, das kenne ich, mein Mann nimmt ruck zuck ab und ich wenig bzw. kaum

,das ist einfach nicht fair

. Ich bin da ja zweigeteilt, manchesmal denke ich mir, ok, ich bleibe so, dann wieder denke ich, die beiden Kilos müssen doch gehen!! Aber ich merkte auch( jetzt lacht nicht!!), mein Stoffwechsel hat sich seit letztem Jahr geändert, funktioniert nicht mehr so wie sonst

und es ist nun mal eine Frage des Alters, obs schneller geht oder nicht. Ich fühle mich zwar nicht so "alt", wie ich laut Pass bin

, dennoch merke ich die Änderung!!
Aber gut, so isses nun mal!! Gibt aber auch schlimmeres
Übrigens Petel, ich hatte gestern auch so nen Fresstag

, da futtere ich immer Pfannekuchen zum Mittagessen. Boah, oberleggggaaa

und meist zu Abend den Rest dann. Aber komischerweise hat das bei mir bewirkt, dass die Waage nach unten ging

, verstehe ich nicht, aber ok, ich frage nicht lange nach. Ist aber auch nicht immer so.
Boah, war lange nicht hier und dann fast ein Roman