Hallo ihr lieben
Ich bin Melanie, 25 Jahre alt, komme aus Hilden und ich habe mich entschieden mich dann nun doch mal vorzustellen, wo ich in eurem Ordner doch schon seit vielen Wochen mitlese udn mit leide und mit fiebere
Als aller erstes drücke ich natürlich allen noch wartenden ganz feste die Daumen und alle, bei denen es nicht geklappt umarme ich ganz feste! Bitte, bitte gebt nicht auf, ihr seid so voller Mut und so stark
Bei mir sieht es so aus...
Seit 2 Jahren versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden. Vor einem Jahr begannen wir zu forschen, wollten eben wissen warum es nicht klappt.
Das Problem an sich liegt bei meinem Mann, er hat eine extrem schlechte Spermienqualität. Leider scheint die Anzahl der Spermien auch immer geringer zu werden, beim ersten Test waren es noch 9 Mio., nun bei unserer ersten ICSI waren es noch 200000.
Aber Gott sei dank, es sind genug bewegliche dabei gewesen
Ich habe die erste ICSI schon hinter mir, Dr. Sch. In der uns bekonnten Praxis sollte euch bestimmt ein begriff sein. Wenn ich das richtig verstanden habe sind hier noch ein paar andere Frauen bei ihm in Behandlung.
Ich muß sagen, die Praxis kann man zumindest bis jetzt nur als spitzenmäßig bezeichnen. Allein schon das Angebot mit dem Infoabend (wir waren am 3. Juli da) ist super!
Tja, alles hatte so super geklappt, erst die Pille und Downregulierung mit Synarela, dann Stimmu mit Gonal F... alles irgendwie total unproblematisch und gar nicht so schlimm.
Natürlich hatte ich eine Menge Angst, denn es war ja der erste Versuch.
Naja, bei der Punktion kamen dann 7 ganz tolle Eizellen raus und 5 haben sich befruchten lassen.
2 Tage später, am 13.9 bekam ich 2 wunderschöne Vierzeller zurück. Das Gefühl das ich dabei hatte war atemberaubend schön, es war ein wundervolles Erlebnis. Allein dafür hat sich das alles gelohnt.
Alles sah wirklich gut aus, 5 Tage nach Transfer begann meine Brust zu spannen, am nächsten Morgen war mir kotzschlecht, ich konnte keine Pfannkuchen mehr riechen, da dachte ich mir noch...so und getz biste schwanger...
2 Tage später, letzten Samstag bekam ich leider eine Schmieblutung, die am Montag zu einer extrem starken Mens wurde, die gerade heute erst so langsam nachlässt. Am Montag (für mich war der Versuch eh schon gelaufen, hatte mich Sonntag unter Tränen davon verabschiedet) rief ich besorgt in der Praxis an, man sagte mir ich soll statt heute schon am Mittwoch zum SW-Test kommen...gucken ob da überhaupt was war, oder noch ist, oder was auch immer...
Mittwoch gegen 12.00 Uhr durfte ich dann anrufen und man sagte mir der Test sei positv, wenn auch nur ganz leicht.
Ich weiß jetzt leider den HCG Wert nicht mehr, aber der war so niedrig, das die Helferin mir nur wenig Hoffnungen machte, zumal die Blutung wie gesagt bis heute andauert.
Nun weiß ich nicht so recht was ich denken soll, ich soll am Montag noch mal zum Test kommen, aber ich glaube kaum das da noch was ist. Nur diese Zitterei ist ganz schön anstrengend. Ich mag klare Ergebnisse, da kann ich mit umgehen, aber so was hatte ich nun wirklich nicht erwartet...
Heute morgen habe ich einen Schwangerschaftsfrühtest mit meinem Morgenurin gemacht um für mich Sicherheit zu bekommen. Der war leider negativ, also ist es schon weg...oder doch noch nicht?
Es ist nicht leicht, aber natürlich werden mein Mann und ich nicht aufgeben.
Es war der erste Versuch und da klappts ja meißtens nicht.
Außerdem ist es ja schon fast schön das da zumindest, wenn auch nur für 2-3 Tage, etwas gewesen sein muß, denn HCG Spritzen hab ich zur Unterstützung nicht bekommen, es muß sich was eingenistet haben, soviel steht fest!
Was mich nun noch wundert ist, warum die Mens so früh schon kam???
Ich nehmen Crinone zur Unterstützung der Gelbkörperphase, ich dachte immer das unterdrückt die Mens???
Naja, das war´s für´s erste. Ich werde euch Montag mitteilen ob da doch noch ein Wunder passiert ist oder nicht.
Ansonsten geht´s auf in die nächste Runde und zwar so schnell es geht, denn die Gesundheitsreform drängelt...
Erstmal ganz liebe Grüße
Melanie