Sternchen, vor JanNi hatte ich auch noch nie etwas von Pastinake gehört

Er fand sie sehr lecker ich fand sie sehr ekelhaft

Das war es wohl dann auch mit Pastinake in unserem Hause

Ich habe jetzt Fines links noch nicht studiert aber wollte dir nur noch sagen, dass es wohl für den Anfang eigentlich ziemlich unumstritten ist, dass die Gläschen besser sind als selber kochen. Die HIPPS und die anderen Gläschenkosthersteller mit Biosigel haben immens große Anbaugebiete, sodass sie tatsächlich schadstrofffrei(?) arbeiten können. Denn selbst wenn du dein Gemüse im Garten aubaust, so muss nur in der Nähe gespritzt werden und schon setzt sich durch den Wind das Zeug auch auf dein Gemüse - das passiert halt bei Hipp nicht

Aber vielleicht habt ihr einen Biogemüsehändler, der euch solch unbelastetes Gemüse auch garantieren kann.
Oder aber, du bist in der Hinsicht nicht ganz so streng, dann kannst du natürlich selbst kochen. Vom Kostenfaktor tut sich das nicht viel. Vom Aufwand wohl,. wie ich finde

Aber du musst aufpassen, es gibt viele Kinder, die nur die ein oder andere Kost essen.
Fine, soso, du möchtest noch eine Tochter

Also wenn du eine gute Tiefkühlung hast, kannst du so gut wie alles einfrieren, jedoch nicht alle Speisen für den gleich langen Zeitraum.
Ich finde es enorm praktisch, habe zum Beispiel jede Menge Äpfel zu Mus eingekocht und in kleine Portionen eingefroren.
JanNis Geburtstag: Erst gucken wir den Zug dann kommen unsere Familien und es gibt eine große Kaffetafel. Ich möchte selbst einen Geburtstagskuchen backen mit JanNis Name, Datum usw. Ich habe auch eine schöne Kerze gekauft.
JanNi wird sicher einige geschenke bekommen, allerdings keine von uns, denn die Schaukel ist noch nicht geliefert bis dahin. Aber ich denke, dieses Jahr ist das noch ok so.
Im Anschluss an den Kaffee möchte ich Schampus servieren und eine digitalisierte Fotoshow im TV laufen lassen. Das ganze geht dann nahtlos in ein gemütliches Raclette über. Das war es. Ich freu mich sehr - denn ich schare so gerne die Familie um mich
Janin, da bist du ja wieder, fein

Und wie geht es dir? Und Emily??