Wo bekommt man denn diese Pucksäcke? Ich hab schon mal ein Foto gesehen. Ist ja aber auch nicht viel anders als ein Schlafsack, oder?!
Auf dem Info-Abend erfahrt ihr Näheres über den GVK. Den machst Du bestimmt dann auch dort, oder?!
Ich hab mich für einen "Frauenkurs" angemeldet. Weil mein Mann immer abends so schlecht Zeit hat. Da hätte er vermutlich eh oft geschwänzt. Beim Frauenkurs sind auch bei 2 Terminen die Männer dabei. Das reicht dann wohl auch, denke ich.
Ich bin schon angemeldet, weiß aber noch nicht, wann er beginnt. die rufen mich rechtzeitig an.
Nächstes Wochenende machen wir (alo mein Mann auch) einen Stillvorbereitungskurs. Mein Mann wußte zwar zunächst nicht, was er dort soll. Aber ich glaube, daß das gerade ganz wichtig ist.
Weiß jemand, welcher Scheiden-pH-Wert normal ist? Ich hab auf Anraten der FÄ mir so Papier-Teststreifen aus der Apotheke geholt, weil die viel billiger als die Test-Handschuhe sind. Aber leider stehen dort keine Normalwerte drauf. Und die Apothekerin wußte auch nix (noch nicht mal, daß man den Scheiden-pH messen kann/soll

).
Achja: mit meiner Beleghebamme wirds wohl nix

. Die eine hat selber gerade entbunden. Die andere traut sich Zwillinge nicht zu (oder so, hörte ich jedenfalls so raus). Und die dritte wäre schon mit Terminen überladet. Da dachte ich,d aß ich sehr früh dran wäre. Hat doch nicht gereicht. Voll blöd!!!!