DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu,

eine glückliche aber auch erschöpfte Katja ist zurück vom UniKiD.

Aber jetzt erstmal zu Euch.

Liebe Eli,
schön, das es doch noch einen "Lichtblick" gibt. Wenn ich das richtige verstanden habe, dann macht Ihr eine Hi, oder? tut mir leid, das ich soviel frage...
Brasilien, wow. Wie kommt ihr auf das Reiseziel?

Aber ich lerne, bestimmt. Ich habe auch festgestellt, das man durch Treffen, das am besten lernen kann, bin vor zwei Jahren auch in einen bestehenden Ordner hier eingestiegen.

Huhu Nina,

ich muss auch hier mal was fragen, was genau bedeutet Anbahnung, ich habe zwar eine ungefähre Ahnung, aber ich möchte so gerne neu dazulernen.

Wenn ich darf, komme ich jetzt zu uns, aber nur kurz, bin heute hundemüde und schon den halben Tag wiedermal Hirndruck.

Das Gespräch war echt toll, meine größe Angst, wegen den Medis habe ich schon mal geregelt bekommen, wir benutzten, das diese Antagonistenprotokolle, weil wir ja schon die Medis haben, das Gonfal ist noch bis Januar 07 haltbar. Cetrotide bis März 07 und Choragon sogar bis 10/07. NAja, ich hoffe, und der Doc auch, das wir bis dahin den Startschuss haben. Carsten muß jetzt eh erstmal zum Spermiogramm, da werde ich morgen bei den Andrologen einen Termin machen. Und ich soll zu Beginn es nächsten Zyklus, wahrscheinlich nächste Woche zu einer dreimaligen Blutabnahme am selben Tag, ich habe erstmal darauf hingewiesen, wie sch....meine Venen sein können. 8)

Er meinte, so schade, das wir Humangentik und so ...schon durch haben, weil er meinte wir sollten die 6 Monate Wartezeit sinnvoll totschlagen....*kicher*

Wir hatten echt eine nettes Gespräch und er meinte auch, ohne das ich das sagte, ob er hier heimlich mitliest...., ich könnte zur Behandlung auch zu Dr. Krüger, wenn mir das lieber ist. Vorgesehen ist aber er im Grunde und ich habe geschlossen, das ich das auch so will, damit auch alles in einer Hand ist. Mit meiner Neurochirugin hat er wohl auch länger telefoniert....

Tja, ansonsten findet er meinen Bauch mit den Verwachsungen und Verklebungen( das hörte ich zum ersten Mal) nicht so ganz prickelig. Nach den alten Spermions zu gehen, könnte sogar eine IVF in Frage kommen.... :o aber das schauen wir einfach mal. Naja und preislich scheint es wirklich günstiger zu sein, zumindest schon mal das einfrieren und den Kryoversuch.

Und meine Angst wegen der Punktion....bei dem Bauch kann erst das verstehen und wir werden mal schauen wie es wird.

Naja, nach Gewicht frage er natürlich auch, aber ich habe wahrheitsgemäß gesagt, das wir jetzt bei einem Programm anfangen und es versuchen werden.

Tja und dann kam das Beste, so von meiner Seite. Er versteht, das mich die Wartezeit ankotze und ich ungeduldig bin. :o

Und meine Angst wegen dem Alter, er sagt wir sind ja beide noch ein bisschen Zeit haben.

Und er geht davon aus, das es wieder klappt, weil ich beim ersten Mal sofort schwanger geworden bin, das hält er für ein gutes Zeichen.

Wegen der KK habe wir auch noch gesprochen, er geht auch davon aus, wenn das nicht drauf steht, das es nur für 12 Moante gilt, das muss man es nciht neu beantragen, ich soll aber nochmal bei der Kasse fragen und schlimmstenfalls stellt er einen neuen Antrag aus.

Ich glaube das wars....mehr fällt mir nicht ein.....ach so, doch...er fand die Situation wie sie früher an der Uni war richtig sch....und kann verstehen, das da viele Frauen gefrustet waren.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Eli: schön, dass du einen netten Gyn angetroffen hast, schön, dass die Ekzeme weg sind und schön, dass du die Alternative Urlaub statt Kinderstress habt. Und dann kommt ihr ausgeruht zurück und vielleicht habt ihr dann auf einmal beide keine Lust mehr und adoptiert ein Kind oder macht es euch nur zu zweit nett. Dann bleibt halt das Kinderzimmer ein Bügelzimmer und ich hab immer Unterschlupf, wenn es mir mal hier zuviel wird :wink: :wink: :wink:

Katja: na das hört sich doch gut an und ich glaube, da hast du einen guten Griff getan - ob er wirklich heimlich mitliest?? Dann von hieraus liebe Grüße und *wink*
Du wirst sehen, die Wartezeit geht schneller rum, als du denkst. Jetzt freust du dich erstmal auf unser Treffen - dann ist ein sechstel der Wartezeit schon rum siehste wie schnell das geht....
Knuddler an alle und gute Besserung an die kranken Hühner ( mit Geflügelpest)
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu,

ja es gibt jetzt soviel zu hibbeln....3.-5. Zyklustag...., TErmin von Carsten beim Andrologen...dann den zweiten Termin da....., Treffen.....Workshop im Mai....Kreis und Bezirksmeisterschaft im Bogenschiessen von Carsten.....

Einzigste was mir hinterher aufgefallen ist, wenn wir wirklich IVF machen und wie es dann mit der "Not-ICSI" auschaut, das steht nämlich in den ganzen Papieren, aber darüber mache ich mir erste Gedanken und wenn wir die beiden Spermiogramme vorliegen habe.....und dann haben wir halt noch drüber gesprochen, das ich halt öfter mal Probs mit dem Bauch habe und auch beim kuscheln und er so...naja bei dem Bauch kein Wunder....
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu,

sorry, ich schon wieder. Carsten hat jetzt seinen ersten Termin beim Andrologen am 06.04.06.

hihi, was mir noch eingefallen ist, er hatte ja mit meiner Neurochirugin ( zukünftig Doc MJ genannt 8) ) und sie hat ihm gesagt, das ich den absolut neusten Standard im Kopf und im Bauch habe....da mußte ich schon sehr grinsen.

Jetzt müssen wir nur noch schauen, ob der Urologe von vor zwei Jahren " einfach" so eine Überweisung rausrückt, oder wir einen Dermatologen finden....

Tja, ansonsten bin ich nicht zur Arbeit, hatte heute morgen Hirndruck, der jetzt aber weg ist, dafür kündigt sich meine Periode mich sehr viel Getöse, sprich Bauchweh an.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Zieglergaby
Rang3
Rang3

katja: du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du uns "schon wieder" schreibst - wir schreiben doch alle, wie es gerade kommt, Manchmal tagelang nicht und dann 4 x hintereinander. Schön, dass Männe so bald einen Termin hat - dann wisst ihr wieder mehr und könnt in der Wartezeit planen. Fein das.
:knuddel: für dein Bauchweh

So muss mich schwingen: muss noch einkaufen, dann mit Freundin walken und dann muss ich mit Chrissie zum ersten mal nach Köln zur Uni - 13.30 muss er im Hörsaal sitzen - bin mal gespannt wie es ihm gefällt. Aber wie wir ihn kennen, hat er mit den ganzen anderen GROßEN Studenten sicher kein Problem - er wird sich einfach selber wie 20 fühlen und gut ist. :wink: So bis später
Knuddler an alle
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Guten Morgen Gaby,

ui, Du bist schon wieder sportlich unterwegs...
Was macht Chrissie im Hörsaal?

Morgen schreibe ich dann so gut wie gar nicht, da bin ich auf einer Tagung vom ASBH. (Arbeitsgemeinschaft Spina Bifida und Hydrocephalus). Werde auch hingehen, wenn es mir nicht so gut geht. Die Themen sind einfach zu interessant...naja und wenn ich umkippe....es sind genug Neurochirugen anwesend. *kicher*
Boah, ich fühle mich total gut, so von der Seele her und ehrlich gesagt, glaube ich das ich von der medizinsichen Seite da besser aufgehoben bin.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Katja - schön, dass du dich gut fühlst und ja das biste bestimmt gut aufgehoben, Doc kennt uns doch uns weiß dass er dich gut behandeln muss, sonst kriegt er von uns *mecker* hihihi Schäaz...
Dann lass es dir mal gut gehen morgen
Chrissie ist seit kurzem Jungstudent an der Musikhochschule Köln und heute beginnt das Semester und er muss sich mit seinen gerade 15 Jahren halt mit den Großen arrangieren - aber wie gesagt, das ist eine leichte Übung für ihn - denk ich - ich glaub ich bin neugieriger als er....... tja so bin ich....
und wenn ich nicht so früh sportlich bin, dann komm ich nicht mehr dazu....
Gruß
Gaby

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Moin,

katja: Hört sich doch alles ziemlich gut an :lol: Im April geht auch mein Göga zum SG. Also eventuell könnten ja unsere beiden Männer zusammen.... falls sie sich sonst so allein fühlen ....... *rotfl*

Ob der Doc hier mitliest? Bestimmt!!!
Eigentlich dürfte er aber gar nicht so guter Laune sein, immerhin hat er Samstag unentschuldigt gefehlt. Bild Das gibt bei mir auf der Arbeit bei den Jgl. eigentlich einen unentschuldigten Fehltag -sprich Geldabzug für diesen Tag :pah:
Normalerweise müsste er gebeugt, mit hängenden Mundwinkeln und tränenüberströmten Augen den Praxisflur entlangschleifen und sich ärgern, das er das tolle Essen, den klasse DJ und natürlich uns super Mitglieder und anderen Gäste verpasst hat Bild
Wie dem auch sei, Hauptsache er ist bei den Punktionen anwesend und vergisst seine Patienten nicht. Sonst liegen wor als Popcornmaschinen dumm rum und wissen nicht, was wir mit dem Bauch voller Eier anstellen sollen :lol:

Was Chrissi im Hörsaal macht? So etwas hier: Bild Er ist Jungstudent und muss pauken.

Gaby: Klar kommt der gut an bei den älteren Studenten. Vor allem die Mädels werden auf ihn fliegen und ihn bemuttern. :D

Hoffentlich wirds heute wieder so ein schöner Tag wie gestern. HAtte es mir nämlich auf dem Balkon gemütlich gemacht (sofern ich nicht immer irgendeinen Kater von meinem Platz scheuchen musste) und gelernt.
Der Frühling kommt .... das Sonnenblümchen schlägt aus .......

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Ui, Gaby,

das ist ja stark, bin beeindruckt, ein musikalischer Sohn, zum Teil habe ich das schon mitbekommen.

Den Termin für Donnerstag im UniKiD muß ich absagen, ich habe vergessen, das an dem Abend Verwandte von uns auf Sardinien einschweben....
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos

Lk 18,27
Zieglergaby
Rang3
Rang3

<Blümli: also eigentlich spielt er ja öfter Klavier als Geige :D und ob heute ein schöner Tag wird????????????? Hauptsache, der Regen wird wärmer.....

Tja von mir auch noch mal: wenn Dox hier mitlesen SOLLTE: Asche auf sein Haupt - einfach nicht zu kommen und wir haben sooooooooooooooooooooo auf ihn gewartet nännänä----
jetzt aber los
Gaby

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“