Weißt du ich denke mir, dass vielleicht eine Auszeit für euch gar nicht so schlecht wäre. Einfach mal weg vom Kiwu-Gedanken.
Ich habe ja auch in 1 Jahr 4 Versuche durchgezogen

Jetzt mit etwas Abstand geht es mir total gut. Jetzt denke ich mir dass ich diese Auszeit schon viel früher gebraucht hätte. Hab mich auch wieder auf andere Sachen konzentriert ob das jetzt beruflich ist oder privat. Mache wieder etwas Sport, bin an den WE viel unterwegs. Hab mir sogar ein neues Auto gekauft. Obwohl wir ab nächsten Versuch auch Selbstzahler sind. Aber mein Mann meinte damals, wenn wir so denken, dann dürften wir uns gar nichts mehr leisten. Und weißt du was, er hat total recht.
Ich hab gemerkt, dass unser Leben eigentlich gar nicht sooo schlecht ist. Natürlich ist ein Kind unser größter Traum und den werden wir auch weiterhin verfolgen. Aber wir sehen ein Kind jetzt einfach als Draufgabe zu unserer Beziehung. Ich bin jetzt viel ruhiger, gelassener. Sollte es wieder Erwarten doch nicht mit einem Kind klappen, dann haben wir immer noch uns. Und ich bin mir sicher, dass unser Leben dann auch wunderschön sein wird.
Bei uns war es ein langer und auch nicht immer leichter Weg bis hierhin. Aber ich bin mir sicher, dass es wichtig war das alles durchzumachen!
LG