ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ruth32
Rang1
Rang1

ICSI und co.

Beitrag von ruth32 »

Hallo Laura,

danke für die Info. Angeblich ist bei uns alles in Ordnung und es gibt keine Unverträglichkeiten. Wir nerven schon ziemlich mit Fachfragen. Für morgen habe ich auch schon wieder eine ganze Liste. Naj, mein Männe ist Physiker und mein Schwiegerpapa Biochemiker, da versteht man vielleicht ein bißchen mehr von dem Fachchinesisch als normal. Und dann müssen auch mal die Docs etwas mehr erklären. *mecker*

Natürlich wurde mir betriebsbedingt gekündigt. Aber mit dem Satz:"Naja Frau Sch., Sie werden sehen, für Ihren Kinderwunsch ist es so das beste und in einem jahr sind Sie dann zuhause und eine glückliche Mutter." Ist doch eine Frechheit! *mecker* Natürlich habe ich meinen lieben Ex-Arbeitgeber verklagt. Der erste Gerichtstermin ist im Mai. Aber ich kann nur gewinnen, da keine Vorraussetzung für eine betriebsbedingte Kündigung erfüllt ist. U.a. hat mein Nachfolger 2 Tage später angefangen. Und dann hab' ich mir auch einen verdammt guten Arbeitsrechtler geangelt. Ich schieße auch mit Kanonen auf Spatzen wenn's sein muß. Oder wie mein Bruder so schön sagt: Siegen ist nicht das einzige, es ist alles!!!

So, jetzt werde ich mal Edel & Stark schauen und dann ins Heiabettchen verschwinden, da ich morgen um 5h auf der Autobahn Richtung SB sein muß.

Bis morgen dann, Ruth
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen,

mesch athene das ist doch super habe gestern eine mail nach fr. reichel geschickt denn bei mir läuft mal wieder alles was schief laufen kann schief. mir wurde gesagt ich kann kein blut schicken sondern soll am 14.7 erscheinen aber nun habe ich gehört blutschicken geht doich noch also verstehe das alles nicht mal sehen was kommt.
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Also, Blut schicken geht zwar, ist aber besser, wenn Ihr hinfahrt, dann kriegt Ihr noch ne super Beratung dazu. Da sie total dicht ist und oft nicht so leicht erreichbar, würde ich die Gelegenheit nutzen. Ich glaube, ein Gespräch mit ihr würde Dir nach allem, was Du durchgemacht hast, guttun.

LG
Athene
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

ja schon aber das sieht sich ja alles so lange in die länge undich hatt ein essen ja schon mal prüfen lassen will ja auch nur wissen ob die noch etwas anderes prüfen wenn nein ist es sinnvoll? habe gehört viele konnten auch per telefon mit ihr reden

wie lange hat das nun alles bei dir gedauert? blutabnehmen oder schicken ergebnis imu usw? 2-3 monate?
richmo
Bild

Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Alles in allem vom 7. Janur bis gestern...Gespräch war am 22.1., Ergebnisse kamen am 23.2., erste Sitzung war 1.3., zweite dann vier Wochen drauf am 29.3., Kontrolle am 13.04., Ergebnisse dann gestern. Aber die haben ingesamt 76 Werte erhoben, ich glaube, so kompetent und genau kriegst Du es allenfalls noch in Kiel.

Du kannst Dir wirklich ein paar Monate dafür nehmen, Du bist ja noch deutlich unter 30, und die Pause wird Dir auch guttun (ging mir genauso, letzter Fehlschlag an Weihnachten...)

LG
Athene
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Mädels,

Wollte mich auch mal wieder schnell melden, die eine, oder andere kennt mich ja noch.
@richmo
:knuddel: schade daß es nicht geklappt hat ich hab meine *dd* schon für dich gedrückt, und vor allem gehofft, daß meine "verseuchten" Medies was bringen... Athene hat schon recht, du bist noch so jung, die Imu abklärung bringt sicher was und mach mal Pause über den Sommer, im Herbst sind die Chancen am größten!

@Marchelina
:dance: freut mich, daß es hier auch wieder neue Hoffnungsträger gibt, weiterhin alles Gute *dd* vor allem für den Herzschlag US

@Ruth
Herzlich willkommen hier.
ich hatte auch Probleme mit dem AG, allerdings hatte ich weder die Behandlung erwähnt, noch meine ss Bekanntgegeben. Mir wurde vor Ablauf der Probezeit gekündigt, ohne Angabe von Gründen, die hatten wohl Angst, daß ich, frisch verheiratet und 36 Jahre alt wohl bald schwanger werde, da war es aber schon zu spät. Wir haben jetzt einen Aufhebungsvertrag mit Freistellung bei voller Bezahlung und Abfindung ausgehandelt.
In deinen Fall ist eine betriebsbedingte Kü nichtmöglich, vor allem nicht, wenn es einen Nachfolger gibt! Grober verstoß gegen das Arbeitsrecht. Dein RA wird es dir schon gesagt haben, entweder du klagst auf wiedereinstellung, oder du läßt dich abfinden und suchst einen neuen Job. Je nachdem , wie lange du schon arbeitest mußte die Abfindung für 1-2 Versuche bei Zech ausreichen :lol:
Pass jedenfalls auf mit einem Aufhebungsvertrag, da kann man viel falsch machen.
Wenn du noch Fragen hast gerne über's Profil.
Die Behandlung ICSI kostet ca. 5.000 Euro, wenn du letztes Jahr schon angefangen hast, stehen dir 4 Versuche zu, die KK sollte die Hälfte von diesem Versuch übernehmen.
Ich hab in Deutschland übrigens auch 3 Transfers ( 1IVF, 2 Kryos) mit guten Blasto's gehabt, davon eine biochem ss nach IVF, in Österreich hat es dann gleich geklappt! -Die späte Selektion hat schon was für sich!

GGLG an alle Uschi + Ösi-Paulchen , morgen schon 30+0
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HALLO ALLE ZUSAMMEN

Heute melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Hatten gestern abend unseren 1. Termin bei Dr. Gienger.
Wir sind völlig begeistert wie nett das Team zu uns war und wie schön die Praxis ist. Ich hoffe nur das das so bleibt und sich nicht ändert. Kein Vergleich zu unserer alten Praxis. Ich denke uns wird es nicht schwer fallen das es uns da gefällt bzw. das wir uns dort wohlfühlen.
Haben gestern auch zum ersten mal richtig erfahren bzw. erklärt bekommen wo bei uns das Problem liegt.
Bei mir (PCO?) Eierstöcke wie Schweizer Käse (Netter Vergleich) und daher schlecht zu stimmulieren und bei meinem Mann ja durch den Hodenkrebs das sehr schlechte Spermiogramm. Aber auf jeden Fall nicht aussichtslos. Er hat uns richtig Mut gemacht.

Also nun zu den Neuigkeiten, DR. Gienger gibt uns Recht zu unserer Entscheidung, das wir nach Bregenz möchten. Endlich haben auch wir das Gefühl, nach dem Ganzen hin und her, das wir das richtige tun. Ja, wenn da nicht die Kosten wären, also zu uns wurde gesagt das wir so grob mit ca. 5000 Euro rechnen müssen. Ganz schön viel Geld bei einem Verdienst, aber egal auch das werden wir schaffen. Zumindest der erste Versuch ist schon mal "Bezahlt" und weiter möchten wir momentan auch nicht denken. Ob wir wohl von der KK einen Teil bekommen? Mal sehen, einen Antrag haben wir schon gestellt, kann ja auch nicht schaden.

Heute möchte Er unsere Unterlagen nach Bregenz schicken, er meinte das wir dann so ca. in einer Woche etwas von Bregenz hören müssten. Wenn wir dann etwas gehört haben soll ich mich wieder melden wegen dem Rezept und für die Erklärungen Was, Wann, Wo usw.

Jetzt fühl ich mich auch nicht mehr ganz so zu Euch rein geschummelt.

So, dass waren unsere Neuigkeiten fürs erste.

Athene:
Ist ja super das die Immu so gut geklappt hat.

Ruth:
Die Mädels hier sind alle echt SUPI und helfen weiter wo Sie können.

Richmo:
:knuddel: Dir "GUTE BESSERUNG" ich hoffe Dir geht es wieder besser!

Sonnie:
Bleib am Ball auch Dir alles "GUTE".

Marcelina:
Lass Dich verwöhnen.

Latte trinker:
Wünsche Dir eine "FETTE GUTE AUSBEUTE"!

So, ich hoffe ich hab niemand vergessen oder übersehen.
Für den Fall der Fälle, ich drück allen ganz *dd* Arg die Daumen *dd* für was Ihr es auch braucht. An die anderen Denk :P ich, oder drück :knuddel: Sie. Ich hoffe ich hab damit meine Schuldigkeit getan. :oops:

Melde mich wieder wenn es was zu berichten gibt. Lese aber auf jeden Fall jeden Tag bei Euch mit.

:oops: :oops: Der Beitrag ist länger geworden wie ich wollte. ! ! ! S O R R Y ! ! ! :oops: :oops:

Viele liebe SONNIGE Grüße
Schneeflöckchen
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo alle zusammen.

es gibt infos von tori ihre 2 sst waren leider auch negativ und ihr geht es sehr schlecht was zu verstehen ist. sie hat im moment nicht die kraft selber zu posten.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
richmo
Bild

Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Oh nein, das ist echt keine gute Nachricht... Danke für die Information, Richmo. Warum gibt es keine positiven Nachrichten mehr?

Tori, ich sende Dir :knuddel: , erhol Dich ein bißchen, irgendwann wirst Du das hier lesen (nämlich dann, wenn Du einen neuen Anlauf nimmst... hoffe ich...)

Liebe und traurige Grüße,
Athene
linalotte
Rang3
Rang3

Beitrag von linalotte »

Nochmal hallo,

erneut meine Frage (da mir nur Athene geantwortet hat):
läßt Zech die Stimu-Medis unter die Haut oder in den Muskel spritzen?? Wenn in den Muskel, dann welche Medis und mit welcher Begründung??

Uschi35:
die KK übernimmt doch bei IVF/ICSI in Bregenz gar keine Kosten, oder habe ich Dich da falsch verstanden?

Wie kommt es, daß Du in D Transfers mit Blastos hattest? In D ist doch per Embyonenschutzgesetz die Blastozytenkultur verboten (das ist ja gerade einer der Vorteile bei Zech!).

linalotte
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“