Kiwu nach Sterilisation... noch jemand hier???

cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Carmen,

mag sein das es in Berlin so ist, echt blöd, aber bei uns hier in Bielefeld brauchte ich das damals nicht; aber hat sich in den 3 Jahren vielleicht auch einiges geändert!
Ich mußte der KK - vor Beginnn der IVF - nur nachweisen, das beide Eileiter vollständig i.O. sind und durchgängig und das habe ich durch meinen Frauenarzt gemacht, mit einer Überweisung in eine Tagesklinik und er hat selber die BS durchgeführt und mir die Bescheinigung gegeben (alles über KK abgerechnet), im Anschluß dann hat die KK die 4 Versuche bezahlt.
Aber wie gesagt vor der Refi habe ich nichts bezahlt für die Narkose und BS nur anteilige OP-Kosten für die Refi; haben wahrscheinlich Glück gehabt!

LG Cora
XCarmenX
Rang1
Rang1

Beitrag von XCarmenX »

Hallo Cora, das würde ich aber auch sagen das du großes Glück hattest. Heute klappt das nicht mehr. Die KK übernimmt nur die Bauchsp. und wenn die Refi nicht zu machen ist hat man in Berlin keine weiteren kosten und man bekommt die 3200Euro zurück aber nur zum Quartalsende.
Liebe Grüße Carmen

Bild
Damit das Mögliche entsteht Bild, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden
Knurzel
Rang1
Rang1

Beitrag von Knurzel »

Hallo Carmen,

danke für den Link. werde mal dort schnüffeln gehen :lol: :lol:

@cora777, Du bist trotz schlechter spermi und Refi schwanger geworden? Klasse.

Der Arzt der mich steri hat sagte mir, es wäre so gut gemacht worden, dass mit Sicherheit nicht mehr viel von meinen EL stehen würde. Ok...er hat es zwar gemacht, aber ohne wirklich genau nachgeschaut zu haben kommen mir langsam die Zweifel. :(

Ich sag Euch jetzt mal was ganz offen und erhlich auch wenns mir bissi peinlich ist. :oops: :oops: :oops: :oops:

Also..... Ich werde ja im Oktober schon 40 und mein Menne (wenn auch nicht standesamtlich :D ) hat ein ziemlich schlechtes Spermi.
Er war vor mir, 17 Jahr in einer Beziehung und dort hat es nicht geklappt. Wobei sich die beiden wohl mit dem Thema KIWU nicht sooooo richtig auseinandergesetzt haben. Der Wunsch aber wohl schon dagewesen ist.
(Die Beziehung ist aber nicht aus diesem Grunde gescheitert).

Jetzt bin ich wircklich am überlegen, mir vielleicht doch mal in den Bauch gucken zu lassen. Wobei ich das sicherlich auch selbst zahlen müßte. Gibt ja keinen ernsten Grund...
Mal angenommen, was ich leider nicht glaube, es wäre reparapel....macht es Sinn in meinen Alter mit schlechtem Spermi eine Refi machen zu lassen wenn es so lange vorher nicht funktioniert hat??? Ich bin soooooo hin und hergerissen... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Würde gerne mal Eure Meinung dazu hören...so, jetzt ist es raus...uff

Grüsse, Knurzel
I. ICSI 07/04 NEGATIV
2.ICSI 10/04
21.10.04 PU
26.10.04 TF
10.11.04 SST POSITIV
24.11.04 US mit schlagendem Herzchen
Pillymaus
Rang0
Rang0

Kiwu nach Steri

Beitrag von Pillymaus »

Hallo Mädels,

Ihr seit ja richtige Spezialisten. Schön, das es diese Foren alle gibt.

Hallo Cora,

Deine/Eure Geschichte habe ich gelesen, super :P
Ich denke wenn, wie in Eurem Fall, der Druck des schwanger werden wollen/müssen wegfällt, dann werden viele auf einmal schwanger. Der Streß, den man vorher bewußt oder unbewußt produziert hat verschwindet.
Solche Wunder gab und gibt es immer wieder.
Für Euch freue ich mich ganz besonders, gerade wenn man noch nie ein Kind
bekommen hat.

Also freut Euch über Euer Baby-Glück und genießt es einfach :baby:

Carmen: Danke für die vielen Hinweise. Ich muß also erst die KK um Kostenübernahme für die BS bitten? Und dann eine Überweisung für Refi/Kinderwunsch, oh man. Wenn die KK die BS übernimmt, demzufolge auch die Narkose, warum dann noch 3200 €? Was wäre die KK übernimmt es nicht? :cry:
Bin bei der BKK VBU versichert.

Lb. Gr. Pillymaus
XCarmenX
Rang1
Rang1

Re: Kiwu nach Steri

Beitrag von XCarmenX »

Pillymaus hat geschrieben:Hallo Mädels,

Ihr seit ja richtige Spezialisten. Schön, das es diese Foren alle gibt.

Hallo Cora,

Deine/Eure Geschichte habe ich gelesen, super :P
Ich denke wenn, wie in Eurem Fall, der Druck des schwanger werden wollen/müssen wegfällt, dann werden viele auf einmal schwanger. Der Streß, den man vorher bewußt oder unbewußt produziert hat verschwindet.
Solche Wunder gab und gibt es immer wieder.
Für Euch freue ich mich ganz besonders, gerade wenn man noch nie ein Kind
bekommen hat.

Also freut Euch über Euer Baby-Glück und genießt es einfach :baby:

Carmen: Danke für die vielen Hinweise. Ich muß also erst die KK um Kostenübernahme für die BS bitten? Und dann eine Überweisung für Refi/Kinderwunsch, oh man. Wenn die KK die BS übernimmt, demzufolge auch die Narkose, warum dann noch 3200 €? Was wäre die KK übernimmt es nicht? :cry:
Bin bei der BKK VBU versichert.

Lb. Gr. Pillymaus

nein erst die überweisung und dann schickst du eine Kopie an die KK und bittest um Kostenübernahme für die Bauchspeigelung
Liebe Grüße Carmen

Bild
Damit das Mögliche entsteht Bild, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden
XCarmenX
Rang1
Rang1

Beitrag von XCarmenX »

So Pillymaus jetzt habe ich etwas mehr Zeit,
Du sagst deinem FA er möchte dir die Überweisung auf: unerklärte Bauchschmerzemn ausstellen. Das schickst du dann an deine KK. Dann bekommst du die Zusage. Wenn du die Zusage hast rufst du die KK nochmal an und fragst ob sie bei der Übernahme von der Bauchspiegelung bleiben wenn gleich eine Refi durch geführt werden würde. da du erfahren hast das der Arzt solche durchführen würde. Das es halt gleich ein Abwasch ist....... wenn eh was am Bauch gemacht wird .........dann kann das, ja auch gleich mit gemacht werden. Mir hat dann meine Kasse zugesagt das es bei der Zusage bleibt nur das sie die weiteren Kosten nicht tragen werden.
LG Carmen
Liebe Grüße Carmen

Bild
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Hallo,

ich glaube jede Klinik hat ihre eigenen Regeln wenn es um die Refikosten geht. 8)
Ich habe den Doc in Duisburg gefragt, wenn ich eine Überweisung für die BS mitbringe, ob der Preis dann geringer wird...da diese ja dann von der KK übernommen wird. Aber er hat gesagt, daß ich weder eine Überweisung noch eine Einweisung brauche, da ich die OP ja komplett selber bezahlen muss.
Die behandelnde Ärztin von Anshy hingegen hat gesagt, daß sie eine Überweisung haben muss. Da falls man bei der BS feststellt, das die Refi nicht machbar ist, keine Kosten entstehen. Ist ja irgendwie auch nachvollziehbar.
Ich habe mir aber trotzdem beides von meinem Hausarzt geholt, da ich nicht möchte das die Verwaltung mich wieder nachhause schickt, weil es nicht vorhanden ist. Aber eine Kostenübernahme von der KK habe ich auch nicht :?:
Wozu brauche ich die, wenn ich eh alles selber zahlen muß??? :help:

Knurzel von Spermiogrammen habe ich Null Ahnung. Aber ich habe schon öfters gelesen, das die Werte sich ändern können. War dein Mann denn schon einmal beim Andrologen? Das würde ich auf jeden Fall mal überprüfen lassen. Ich weiß gar nicht mehr macht ihr IVF oder ICSI? Wenn ihr "nur" IVF macht, brauchtst du dir doch keine Gedanken in Bezug auf Refi machen. Vorausgesetzt natürlich deine Eileiter sind wieder herstellbar. Ich weiß ja auch noch gar nicht, ob ich wiederherstellbar bin :x das erfahre ich ja erst Freitag bei der BS. Normalerweise braucht du die BS nicht jetzt schon machen, die ist ja im OP Preis mitenthalten. So ist es zumindestens in Duisburg. Wenn sie sehen, es ist nicht machbar, darf ich noch am gleichen Tag nachhause. Was ich ja nicht hoffe....und sonst wird die Refi sofort im Anschluss durchgeführt.

Pillymaus, mir ging es auch etliche Wochen nach der letzten IVF so schlecht. Ich hatte Kopfschmerzen und war dauermüde. Aber das geht auch wieder vorbei :lol:
Ich wollte mich auch zuerst in Berlin operieren lassen. Hatte auch schon im AVK angerufen und mich informiert. Muss sagen, sie waren sehr nett am Telefon. Aber dann haben sie ja im August den Preis mehr als verdoppelt. Bei mir kommen ja auch noch An-und Abfahrt, u. Hotelkosten hinzu; das war mir denn doch zu teuer.

Mein Hund steht neben mir und stubst mich dauern an, ich glaube er muss mal raus :P Vielleicht bis heute abend
LG ASTERIA
1. IVF Déz.03 negativ
2. IVF Juni 04 negativ
24.09.04 REFI
XCarmenX
Rang1
Rang1

Beitrag von XCarmenX »

@Knurzel,

du wolltest unsere Meinung.... hören wegen einer Refi.

Was hälst du davon wenn du Dr. Grunert mal anrufst. Er ist sehr nett und gibt dir gute Info's.
Wenn du meine Meinung hören willst ich würde es tun. (Refi)
Die Chance ist nach einer Refi Schwanger zu werden.... höher.... wie eine IVF. Aber lass dich doch einfach mal Beraten.

Schönen Abend und ganz Liebe Grüße Carmen :knuddel:
Liebe Grüße Carmen

Bild
Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

@ Knurzel, ich würde die Refi auch an Deiner Stelle tun. Es gibt mehrere, die auch nach einem schlechten Spermiogramm schwanger wurden 8) :dance:

mein Ex nervt dermassen *mecker* *mecker* , hat nix besseres zu tun, als sich in unser Leben einzumischen *mecker* *mecker* *mecker* . Jetzt will der zum Jugendamt rennen um die Kinder zu sehen, dabei sind es nicht mal seine. Wir waren nur 2Jahre zusammen *mecker* *mecker* der Spinner. Oh man, mein Puls is bis oben. Am Liebsten hätte ich den durch den Hörer gezogen *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Sorry, musste ich mal loswerden.

Euch noch nen schönen Abend :D
LG, Anshy
XCarmenX
Rang1
Rang1

Beitrag von XCarmenX »

Ach Anshy,das leidige Thema mit dem Ex habe ich auch ständig. Die haben nichts besseres zu tun als einen zu Nerven. Ich warte immer bis mal jemand anruft und sagt, das er sich tot gesoffen hat. Sorry wenn ich das so schreibe aber es ist nun mal ein Ar.....L.....

LG Carmen
Liebe Grüße Carmen

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“