Schmerzen nach Bauchspiegelung!?!

Stella1971
Rang0
Rang0

Meine Bauchspiegelung

Beitrag von Stella1971 »

Danke für Dein Willkommen!

Ich hatte letzte Woche Freitag, 7.10.2005 eine Bauchspiegelung. Bei mir wurde festgestellt:

1. Endometriose 1. Grades
2. Verwachsungen nach Blinddarm-OP
3. Myom an der Gebärmutter
4. Verwachsungs"schleier" am rechten Eileiter

Wurde alles entfernt. Heute war ich bei meiner Frauenärztin zum Fäden ziehen, heute ist auch (eine Woche nach der OP) der erste Tag, an dem ich einigermaßen schmerzfrei bin...

Ich hatte nicht erwartet, dass man tatsächlich was finden würde. Als ich dann die ganzen Befunde hörte, war ich einigermaßen baff. Aber ich bin froh, dass ich's habe machen lassen.

Wie war das bei Euch??

Grüße,
Stella
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Stella

hast du wegen Kinderwunsch die BS machen lassen?
Ich ja. Dh. wir wollten IUI machen lassen, da entdeckte die Ärztin der KiWu Praxis eine Zyste und meinte, das könnte auch eine Endo Zyste sein. Ich fiel aus allen Wolken, denn dass ich Endo haben könnte, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet.
Die Endo, die dann wirklich nach der BS rauskam( also als Diagnose), war und ist sicher Schuld, dass es seit meiner letzten FG 96 nicht mehr mit einer SS hingehauen hat. Wir haben zwar im April noch mal eine IUI machen lassen, aber die war leider auch negativ. Die haben wir aber selbst bezahlen müssen, da ich im Jan. 40 wurde. Wir werden auch nichts mehr an Behanldungen machen. Wir haben einen 12 j. Sohn und so wie es aussieht, soll es wohl mit einem Geschwisterchen nicht sein. Damit haben wir uns( wenn auch schweren Herzens) abgefunden.
Zudem wollen wir nicht die schönsten Jahre unseres Lebens damit verbringen( wir haben schon genug Jahre hinter uns in dieser Hinsicht), weiterhin auf eine SS zu hoffen, unseren Sohn vielleicht vernachlässigen und am Ende werde ich nicht mehr ss.

Grossartige Schmerzen hatte ich nach der BS eigentlich nicht, ich bin auch ohne Medis ausgekommen. Ab und zu tat mal die Schulter weh, aber das war auszuhalten.

Wie gehts bei dir/euch weiter?

Sini
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen Mädels

ich komme gerade vom Frühstücksbuffet und hinterher bin ich noch shoppen. Habe noch einige Lebensmittel besorg.t

@Stella
aber klar doch :knuddel:
Du bist herzlich Willkommen :juhu: *bier*
Bei meiner BS wurde nichts gefunden, sie wurde im Februar 2004 durchgeführt.
Schmerzen hatte ich paar Tage bis in der Schulter, aber Medis nahm ich nicht.

Petra :hallo:
Stella1971
Rang0
Rang0

@ Sini

Beitrag von Stella1971 »

Ja, ich habe die BS wegen Kinderwunsch machen lassen. Wir haben bereits zwei IUI mit und eine ohne Stimulation hinter uns, leider - kann man sich ja jetzt denken - alle negativ. Im nächsten Zyklus geht's weiter mit IUI im stimulierten Zyklus. Die operierenden Ärtzinnen haben gesagt, dass die Chancen nun besser seien als zuvor. :D

Ich hatte tatsächlich nach der BS eine Woche lang ziemlich schlimme Schmerzen (Schultern, Bauch, Wunden) und häufig das Gefühl, keine Luft zu bekommen; aber man hat ja auch ordentlich an mir 'rumgeschnibbelt. Und über zwei Stunden mit dem Gas im Bauch, das macht natürlich auch mehr Beschwerden als wenn man nach 'ner halben Stunde wieder aus dem OP ist (wie's doch bei mir eigentlich geplant war...). :-?

Gestern sind die Fäden gezogen worden und mir geht's auch schon wieder viel besser, nur zum Sport etc. fühle ich mich noch zu schlapp, - und Hosen passen mir auch noch nicht wieder...

Grüße,
Stella
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo

Stella, ich lag voriges Jahr ca. 3 Tage im Kh, habe gleich mal 2 kg abgenommen und demzufolge passten mir meine Hosen auch super. Sport machen durfte ich aber auch nicht gleich, ich habe da wirklich gewartet, bis ich merkte, dass mein Körper mir das ok. gibt. Denke, das muss jeder für sich rausfinden.

:wink:
Sini
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Stella
also, alles Gute für die IUI, wann genau geht es weiter? Wie war das Spermiogramm ausgefallen?

@Sini
hat auch etwas Gutes, zwei Kilos weniger :wink:
Stella1971
Rang0
Rang0

Beitrag von Stella1971 »

Hi Mäuschen,

wir werden sehen, wann es weitergeht. Erst mal muss meine Mens kommen. Ich hoffe, die verzögert sich jetzt durch die LSK nicht (wird sonst in der letzten Oktoberwoche erwartet...)!

Die Spermiogramme meines Mannes wurden von mal zu mal besser...

Grüße,
Stella
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Stella
Wie gut heisst gut?
Mein Mann hat sehr sprunghafte Veränderungen....
mal zwei, dann waren es 46 Millionen...

:knuddel:
Stella1971
Rang0
Rang0

Beitrag von Stella1971 »

Hallo mäuschen,

ich kenne mich nicht so gut aus mit SG, habe sie letztlich immer noch nicht vollständig kapiert, aber ich schreib mal die Zahlen aus September hin:

Volumen: 1,5 ml
Verflüssigungszeit: 30 min
pH: 8,0
Dichte: 100 Mio/ml
Motilität: 3-4 - 61 %; 1-2 - 10 %; 0 - 29 %
Morphologie: normal 38 %

Aufbereitung: swim up; gewaschen

Spermasuspension zur IUI:
Volumen: 1,0 ml
Motilität: 95 %
Konzentration: 21,0 Mio/ml
Progression: 3

Ich finde es schwierig, mit isolierten Einzelwerten umzugehen, denn was nützt eine hohe Dichte an Spermien, wenn die alle nicht schnell genug sind?? Oder die meisten davon eine anormale Morphologie haben?

Aber wie gesagt, ich bin nicht so die SG-Expertin... :wink:

Versucht Ihr's denn auch mit IUI?

Grüße,
Stella (der's schon deutlich besser geht)
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Stella
erstmal danke für die Auflistung vom Spermiogramm :knuddel:
100 Millionen sind ja nicht schlecht. Für ne IUI reicht es auf jeden Fall
*dd*
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“