Remscheider KiWu-Praxis :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marie867
Rang0
Rang0

Beitrag von marie867 »

wg. Hebamme

Ich habe ja noch keine Erfahrung in Sachen Hebamme und Entbindung, kenne aber eine nette, von der ich derzeit (seit meiner Fehlgeburt im Dezember) betreut werde. Sie ist Hebamme im EVK in Bergisch Gladbach (wenn Ihr schon Bensberg ins Auge fasst, wäre dies vielleicht auch eine Alternative). Sie hat eine schnuckelige Praxis in Wipperfürth. Folgender Link führt Euch zur Praxis:

http://www.hebamme-nicolespeer.homepage ... 39994.html

Liebe Grüße
Marie
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

Marie: Danke für den Link. Die Seite der Hebamme ist wirklich süß!

Ja, ... ich werde mich wohl bald entscheiden müssen.

Claudi:Wir waren auch auf Station in Remscheid und haben uns ein Zimmer zeigen lassen. Das hatte dann wieder original Krankenhauscharakter und es war auch mächtig was los im Flur ...viel Babygeschrei und so.

Die haben mittlerweile wirklich die Möglichkeit das Kind kurzzeitig abzugeben, habe selbst gesehen, wie eine Schwester ein Kind aus dem Zimmer geholt hat.

An Bensberg reizt mich halt, dass wir - und das ist der Knackpunkt - wenn wir ein Familienzimmer haben sollten, mein Mann immer dabei sein kann und er unser Kind dann nehmen kann, wenn ich duschen oder einfach schlafen will. Klar, zum Stillen muss ich sowieso ran...

Die haben 7 Familienzimmer - leider sind manchmal auch alle belegt und dann muss frau auf die normale Station... was ich nicht so toll finde.

Das Problem ist nur, dass ich gerne eine Beleghebamme hätte, die dann auch die Nachsorge macht. Allerdings wohnen die meisten Beleghebammen aus Bergisch Gladbach auch dort und sind nicht bereit bis zu uns (23 km) zu fahren. Also, muss ich entweder die diensthabende Hebamme nehmen oder doch nach Remscheid gehen...

Es ist für mich ganz schön schwierig zu entscheiden, da ich nicht weiss, wie meine Bedürfnisse bei der Geburt aussehen werden....

LG

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
Claudifloh
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudifloh »

Liebe Silke,

das ist eine gute Frage, was man so nach einer Geburt braucht ist wohl von Frau zu Frau verschieden. Versuch doch mal eine Liste mit Dingen zu machen, die Dir wichtig sein könnten - dann wirst Du ganz schnell zu einem Ergebnis kommen. Anders habe ich es auch nicht gemacht. mir war meine Hebamme einfach wichtig und da habe ich in den fünf Tagen nach OP das Krankenhausleben halt ertragen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald zu einer für Dich guten Entscheidung kommst.

Liebe Grüße
Claudi
intho1978
Rang0
Rang0

Beitrag von intho1978 »

hallo zusammen!

ich bin heute durch zufall auf diese seite gestoßen und habe mir mal alles durchgelesen... von vorne bis hinten...

und jetzt würd ich gerne bei euch mitmischen - wenn ich darf...

erst einmal herzlichen glückwunsch an alle, die schwanger sind oder ihren zwerg schon in den armen halten dürfen.
und an alle anderen: gaaaaanz viel glück, dass es bei euch auch bald so weit ist!

so, nun zu mir/uns:
mein mann (34) und ich (29) versuchen seit februar 2007, einen kleinen untermieter zu bekommen.
leider hat meine einraumwohnung bisher keinen zuspruch gefunden.
lt. frauenärztin sei bei mir alles in ordnung und auch das spermiogramm meines mannes ok (könnten mehr kampfschwimmer sein, aber i.o.)
meine frauenärztin hat mich dann letzte woche zur kiwu-praxis von lucky (wie ihr ihn so schön nennt) geschickt.
hatte ziemlichen bammel, da ich extrem viel übergewicht habe.
lucky war aber auch sehr nett und auf seine art n ziemlich lustiger kauz...
er hat mich dann untersucht und nach wenigen sekunden meinte er, dass ich verdammt viele polizystische ovarien an den eierstöcken habe,
die mich so auf keinen fall schwanger werden lassen.
nun soll ich, sobald meine tage kommen, dort anrufen und dann direkt in die praxis fahren. da kommt dann ne 3tündige untersuchung und
die nächsten 2 tage wird blut abgenommen.

ja... das war´s... wir haben uns zwar ein wenig überrumpelt gefühlt, aber dennoch bin ich jetzt schon froh, bei ihm in behandlung zu sein.

kann mir denn vielleicht jemand von euch sagen, was jetzt bei dieser untersuchung auf mich zukommt???
...oder was allgemein auf mich zukommt...

wäre superlieb!!!

dankeschön + liebe grüße,
intho
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

INtho: Herzlich Willkommen hier! Klar kannst Du mitschreiben! :D

Gut, dass Dir der Humor von Lucky gefällt, ... geht nicht jedem so.

Mit PCO kenne ich mich nicht so gut aus, .... google doch mal ein wenig.
Ich weiss nur, dass bei PCO Frauen hormonbedingt ständig sehr viele Follikel an den Eierstöcken sind und auch kein richtiger Eisprung stattfindet....

Irgendwie hängt das auch mit dem Thema Übergewicht zusammen, .... grübel, ...

Ich meine, es gibt hier auch eigene PCO-Ordner....

Marie: Wie wars bei Dir heute?

Ansonsten: Ich habe mich entschieden:Sollte es keine Komplikationen geben, werde ich nach Bensberg zum Entbinden gehen und zwar ohne Beleghebamme. Für die Nachsorge organisiere ich mir hier eine aus der Gegend.

LG

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
intho1978
Rang0
Rang0

Beitrag von intho1978 »

hallo silke,

danke für dein liebes willkommen!

ich hoffe, dass das auch so bleibt mit dem humor... :roll:

habe mich auch schon ein wenig über pco im internet erkundigt.
da ist mir schon alles klar... mit übergewicht und pco ist ein teufelskreis.

würde halt nur gerne wissen, welche untersuchungen nach dieser diagnose durchgeführt werden.

trotzdem dankeschön!

wo kommst du denn her, dass du in bensberg zur entbindung willst?
wünsche dir alles gute für deine schwangerschaft!
weißt du, was es wird?

lg,
intho
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Intho,

wir wohnen in Wermelskirchen, ...also so 20 km bis Bensberg.

Ruf doch einfach morgen früh bei Lucky an und frag die Sprechstundenhilfen. Ich habe da immer penetrant angerufen, wenn mir was nicht klar war. Dann weisst Du wenigstens, was auf Dich zukommt und bist beruhigt.

Auch Lucky selbst immer ausquetschen. Der redet oft nur das Nötigste... :D

LG

Silke
intho1978
Rang0
Rang0

Beitrag von intho1978 »

ich dachte, bis bensberg wäre es weiter...

komme auch aus wermelskirchen! :D

das mit dem anruf ist eine gute idee... werde ich wohl morgen mal machen.
hätte ich auch alleine drauf kommen können... *pfeif*
danke für den tip!

lg,
intho
Claudifloh
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudifloh »

Hi Mädels!

@ intho: Herzlich Willkommen bei uns. Schön, dass wir Zuwachs bekommen haben ;-)

Leider kann ich Dir zu PCO auch nichts sagen, ich habe zwar auch mal gegoogelt, aber mehr wieß ich nicht. Wie die Untersuchung ausfallen wird - keine Ahnung. Aber ich denke, Du bist bei Lucky in den besten Händen, auch wenn er einen manchmal zur Weißglut treiben kann.

@Silke: Es freut mich, dass Du eine Entscheidung getroffen hast. Wird schon alles gut werden; und mit der Hebamme für die Nachsorge finde ich eine prima Idee.

@ all: Mir geht es gut. Habe noch ein wenig mit der Überstimmulation zu kämpfen und mit den drei Liter Wasser. Dennoch wissen wir ja wofür!!!!

Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Claudia
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Guten Morgen Mädels,

Claudi: 30 Eizellen ist auch nicht so ohne. Ich kann gut verstehen, dass Du das noch deutlich spürst. Ich hatte schon immer mit meinen 6/7 Follikeln nach der PU zu kämpfen....

Beim Thema Sprechstundenhilfe ist mir wieder Frau Fröhlich eingefallen. Die Blonde, die bei Lucky Blut abnimmt ... und auch die Anrufe meistens entgegennimmt. Ich habe die selten gut gelaunt erlebt, ... deshalb Intho: lass Dich bloß von der nicht anmachen! :D

Wünsche Euch einen guten Tag!

LG

Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“