Einfach nur so!! - die 29.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Ich nochma ganz kurz :wink:
Iris, Deine neue homepage schaut gut aus ! Finde allerdings auch (wie Tim) dass die Links auf der linken Seite 'n bissn klein geraten sind. Aber sonst super, klar und uebersichtlich !

Tami & Maggie, ich bin sicher Eure Muetter meinen das eigentlich gar nicht boese, sondern haben 'nur Euer Bestes' im Sinn - nur dummerweise auch die total unpassende Art und Weise, das zu zeigen... Ich glaube, ich haette mich auch reichlich aufgeregt....

Aber meine Ma bringt solche Sprueche ehe weniger (naja - ich bin ja auch noch nicht schwanger *ggg*) - aber eigentlich weiss sie, dass ich gewichtstechnisch eh' schon immer am kaempfen bin und auch ohne schlaue Kommentare mich oft genug schlecht deswegen fuehle... Dazu faellt mir ein, als ich meine Eltern vorletztes Mal gesehen habe, war ich gewichtstechnisch mal wieder an der absoluten Oberkante (so kurz unter 80 kg *stoehn*) angekommen... Allerdings mach ich auch viel Sport, naja jedenfalls sag' ich so was zu meiner Ma in dem Sinne, dass ich das mit der Diaet irgendwie im Moment wieder ueberhaupt nicht gebacken kriege und sag' so zu ihr 'sieht man denn enigstens, dass ich auch viel Sport mache, auch wenn ich zu dick bin...' da hat sie mich angeguckt und so zu mir gesagt 'Ach, Kind (das binich *grins*) - in mienen Augen bist DU nie haesslich oder zu dick' ... ist das nicht suess ???

Na, wie dem auch sei... ich glaub' auch, dass IHr vielleicht EUren Muettern mal in Ruhe sagen (oder schreiben) solltet, wie das, was sie Euch da gesagt haben, bei Euch angekommen ist.... Ich glaube, das kapieren die meistens gar nicht, und dannmuss man's denen halt mal klipp und klar mitteilen, dass sie Euch damit verletzen...

So, genug geschwafelt, jetzt moechte mein Schatzi noch 'ne Rueckenmassage (und ich dachte, ICH waere krank...), und dann geht's frueh ins Bett...

EInen schoenen Abend noch !
Liebe Grüße
Claudia
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

:evil: will posting sehen....
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

*grmpf*...immer noch seite 71 zu sehen obwohl claudia und ich schonmal gepostet haben....
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Also - dat mit dem Sekt - hmmmm - mal gucken, wann ich das morgen schaffe. Hab ja einiges auf dem Plan für morgen - ich denke mal, den werde ich dann morgen im Laufe des Tages verteilen. Für diejenigen, die jetzt noch reinschauen, hat Micha den Sekt schon mal kalt gestellt..

Die Störche sind übrigens erst seit heute auf der Webside zu sehen. Aber ich freue mich und ich hoffe, dass sie einigen von Euch das nötige Glück bringen..

Danke für die Kritik an der HP. Ich kann sie momentan leider noch nicht online sein *grmpf* - der Server sagt mir "Ihnen fehlen die erforderlichen Berechtigungen" - naja - egal, Hauptsache der Kunde sieht sie. Die Buttons hab ich gerade etwas vergrößert. Ich hab da momentan noch keine Idee, wie ich sie noch größer bekomme. Wenn ich morgen Zeit hab, lass ich mir da mal was einfallen - mir gefällt das auch noch nicht so ganz dolle.

Tim & Maggie - na - da bin ich ja mal gespannt auf den Tee - werden dann ausführlich berichten, wie er mir mundet. Pumpis Tee ist ja mittlerweile alle. Vielleicht werde ich doch noch wieder zum Teetrinker? Maggie - dir morgen viel Spaß in der Schule mit den Kiddies und lass dich nicht von ihnen ärgern - gelle? Wo ist denn eigentlich deine Schule?

Andrea - schön, dass du dich gemeldet hast. Ich hoffe, es geht Euch einigermaßen? Wird wohl noch eine Weile dauern - aber du weißt, unsere Gedanken sind bei dir. Und wie gesagt - das Angebot steht - meine Telefonnummer hast du ja und als Ordner-Mamie bin ich wirklich gern für dich da...

Claudia - deine Mutter ist ja auch witzig ;-) Aber den Spruch fand ich lieb. Ich denke mal, so sollte eine Mutter ihr Kind auch sehen - egal ob dick oder dünn, hübsch oder häßlich - das eigene Kind ist in meinen Augen seit der Geburt eh das Hübscheste und Liebste von allen. Naja - und die Ratschläge kommen halt meist vom Herzen und ich denke auch, sie sind meist nicht böse gemeint. Ich hoffe, Sassi wird das dann auch irgendwann wissen..
Übrigens - durch Sport wird eh das Gewicht nicht reduziert. Du baust ja Muskeln auf und die wiegen ja auch - also mach dir da mal keinen Kopf. Ich hab dich noch recht schlank in Erinnerung und du bist ja auch groß.

Zum Gewicht - Tim und Maggie. Als Micha mich kennenlernte war ich auch ein echter Hungerhaken. Hat sich leider gegeben durch die ganzen ICSIs - aber sowie ich wieder Sport machen kann - hoffentlich gibt der HNO bald sein okay - dann wird da auch wieder dran gearbeitet. Aber so dünn möchte ich auch nicht wieder werden. Micha mag es auch lieber, wenn da was "dran" ist an der Frau.. Von daher darf ich eh nicht allzu viel reduzieren. Würde auch albern aussehen so mit 52 kg und Körbchengröße D oder so.. vor allem bei meiner "Größe" ;-) Also - mach dir da bitte auch keinen Kopf Maggie - Hauptsache unsere Männer lieben uns so wie wir sind.. und vor allem, wir selbst müssen ja mit unseren Figuren leben und nicht unsere Mütter oder sonstwer - gelle???

So.. ich werde jetzt noch ein bisgen surfen und dann mal schauen, ob ich heute nach wieder zum Wehrwolf mutiere oder ob ich endlich mal wieder DURCHSCHLAFEN kann.. *grmpf*

Euch allen noch einen supischönen Abend.....und guts Nächtle
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

guten morgen ihr lieben
und danke für die lieben aufbauenden worte. ich glaube, ich rege mich shcon garnicht mehr so sehr darüber auf, wie am anfang. ich habe mir ja vorgenommen, ein dickeres fell zuzulegen. aber ob meine mutter das nicht so gemeint hat, bezweifele ich ein wenig. sie hat mir gegenüber noch herbere sprüche während der kindheit gebracht und mir eigentlich noch NIE etwas nettes gesagt. z.b. ich wäre eine liebe oder hübsche tochter (was man töchtern halt so sagt). das höre ich immer von anderen müttern (kommt auch ehrlicher rüber). naja, ich wollte nur sagen, daß ich aber schon irgendwie trost finde, wenn meine mutter nicht die einzige ist, die so drauf ist. ich dachte schon, ich hätte so ein schlimmes exemplar erwischt *lach*. aber irgendwann kommt der tag, an dem frage ich sie mal, wo sie auf einmal die ganzen falten her hat. *grins* das werde ihr als gegenfrage stellen, wenn sie mich nochmal auf mein gewicht anspricht. mal gucken, wie ich drauf bin. vielleicht bleibe ich auch sachlich und sage ihr einfach, daß es nicht aufs gewicht ankommt und sie mich mit solchen fragen in ruhe lassen soll. gestern abend habe ich beschlossen, daß meine mutter NUR einfach gestrickt ist und nichts intelligenteres herausbringt.

was die tratschenden kolleginnen hier betrifft kann ich nur sagen. stimmt, die führen wirklich ein uninteressantes leben und sind teilweise neidisch. aber das stört mich auch nicht. im ernst, ich habe wirklich selten soviel gelacht, wie in den letzten 12 wochen! das muss an den hormonen liegen. ich nehme es nicht mehr so sehr zu herzen, wie früher. ich arbeite aber auch an mir, um mir nicht von anderen menschen die gute laune verderben zu lassen. kann ich nur jedem empfehlen. mir macht es im moment richtig spaß. das beste ist, wenn meine kollegin mir erzählt, was alles auf mich zukommt etc. sie tut echt so, als hätte sie selbst schon viele kinder bekommen. ich muss immer darüber grinsen und kann ihr nicht böse sein. ich finds nur noch lustig.

entchen, kann es sein, daß die zeit wie im fluge vergangen ist? ich finde es klasse, daß ihr schon komplett daheim seid! freue mich für euch.

keksfamily, ich will auch störche im dorf haben. aber ich glaube, die störche gibts irgendwie nur in norddeutschland. ähm, mist, jetzt fällt mir der ort nicht mehr ein. aber wenn ich zu meiner oma in die lüneburger heide fahre, gibts auch einen ort, wo wir immer durchfahren, wo ein storchennest ist. das gibts schon, seitdem ich denken kann.

claudia, ich finde deine figur in ordnung. solange jeder selbst die bremse zieht, weil er sich nicht wohl fühlt oder so bleibt, weil er sich wohl fühlt ist es in meinen augen wurscht, ob man ein paar kilos mehr oder weniger drauf hat. ich will nicht aussehen wie die ganzen magersüchtigen models! die zeiten sind vorbei. ey, wenn man ein paar kilos mehr drauf hat, hat man nicht so viele falten *breitgrins* klar hätte ich auch gerne mein traumgewicht wieder, aber das wiege ich schon seit 5 jahren nicht mehr und wenn ich so zurückdenke, wars wohl auch zu wenig, weil ich öfters krank war. und für mich steht fest, daß ich mich nicht abquälen will, um wieder sooooooooo schlank zu werden.

genug übers gewicht gefaselt. also ich wünsche euch allen einen schönen tag. hier regnets in strömen, ist mir aber auch wurscht, weil ich ja keinen urlaub habe. *hehe*

liebe grüße

tami + nikoläuschen
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten Morgen,

mal schnell ein posting von mir, bevor Micha noch nen Suchtrupp losschickt. Ist wirklich nicht nötig uns geht es gut.

Tja Iris..... "Moxen" ist ne heiße Sache, bisher hat sich allerdings noch nicht viel getan in meinem Bauch, nach der Sitzung war der Herschlag der kleinen etwas schneller so da wir wußten das moxen kommt bei ihr an, außerdem ist es anstrendend weil ich auf allen vieren hocken muß, den Po in die höhe und auf den Ellbogen gestützt, sieht echt lustig aus.

Iris.... deine HP ist echt super geworden. Sehr übersichtlich und angenehm anzusehen. Allerdings würde ich die obere laufende Schrift herausnehmen, du kann sie ja einmal einfahren lassen und dann soll sie stehen bleiben, ich finde das wirkt zu verspielt.

Tami & Maggie...... ich kann auch mit so einer dämlichen Mutter dienen, meine hat auch nen knall. Ihr seht allein seit ihr damit nicht.

Entchen schön das du mit Niklas wieder zu Hause bist und es euch gut geht.

Ach ja ihr müß meinen Jürgen am Wochenende aufbauen dem geht der Arsch so langsam auf Grundeis, wegen der Geburt und so, sind ja nur noch 5 Wochen. Auch wenn er das immer überspielen will, er macht sich mehr Sorgen als ich, also bitte mal aufbauen am Samstag.........
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen Ihr Lieben,

*grmpf* - hab doch tatsächlich meinen Doc-Termin verschlummert. Wurde aber auch Zeit, dass ich endlich mal wieder durchschlafe und es hat gut getan. Nun haben mich die Dachdecker aus dem Bett geholt. Bei uns wird ja nach dem Blitzschaden der Giebel neu gemacht. Glücklicherweise diese Woche, da Micha ja nächste Woche Nachtschicht hat und er dann echte Probs mit dem Schlafen hätte.. Naja - wat solls, so werde ich mich heute mal in den Haushalt stürzen.

Shala - schön, dass es mit dem Moxen gut gelaufen ist. Bin mal gespannt, ob es den gewünschten Erfolg bringt. Und mach dir keine Sorgen - wir werden Jürgen schon aufbauen.. Dafür sind wir ja auch da.

Tami - *grins* - das mit den Sprüchen der Mutter, daran kann ich mich auch gerade erinnern. Meine Mutter hat auch nie irgendwas Nettes gesagt - wie z.B. siehst du heute hübsch aus oder so. Mit hat sie immer meine Nase vorgehalten, meinte immer, die wäre total hässlich. Das hat mich als Kind auch echt fertig gemacht. Heutzutage weiß ich aber, dass es wesentlich hässlichere Nasen gibt.. Dann hat sie mir auch immer gesagt, ich würde meinem Vater so ähnlich sehen und den hat sie ja nur schlecht gemacht - da kommen dann die merkwürdigsten Gefühle in einem hoch. Ich habe Jahre gebraucht, um dieses in der Kindheit absolut zerstörte Selbstbewusstsein als Erwachsene wieder aufzubauen.. Ich glaube, wenn du mit deiner jetzigen Einstellung an deine Mutter rangehst, fährst du am besten..

Tja.. was nun die Störche anbelangt. Ich glaube auch, die gibbet eher im Flachland. Ich finde es total schön - vor allem nachher, wenn die Jungstörche erstmal fliegen. Wir haben hier auch jede Menge Schwalben und entsprechend viele Nester auf dem Hof. So niedlich wie die sind, aber die sch... einem immer das Auto total voll *grmpf*. Außerdem bauen die gern bei Sassi am Fenster. Dieses Jahr hat sie rechtzeitig aufgepasst und die Nester immer gleich wieder kaputt gemacht, bevor die Eier drin sind. Ist nicht wirklich schön, wenn du eigentlich - egal was für ein Wetter ist - nur mit dem Regenschirm vor die Tür gehen kannst, weil du sonst gleich vollgekleckst wirst...

Boah - *grins* - jetzt kann ich hier im Büro noch nicht mal in Ruhe arbeiten, die Arbeiter gucken hier direkt ins Fenster - ist ja ätzend *grmpf* - naja - da werde ich heute wohl mal sauber machen... Wird ja auch mal wieder Zeit..
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen Ihr's,

och Nicole, ist das schön zu lesen, daß ihr wieder zu Hause seid. Und dann noch komplett. Freu mich richtig. Na dann laß den Alltag mal herein.

wollte mich nur so einfach kurz melden. Muß mich nämlich jetzt fertig machen, da ich noch einkaufen muß und mein Schwiepa gleich auf der Matte steht.

Hier ist übrigens bombastisches Wetter. Sonnenstrahl und blauer Himmel *ätsch*

Claudia
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt melde ich mich auch mal. Ich war gestern noch beim Doc, es ist mal wieder eine Angina und er hat mich bis nächsten Dienstag krankgeschrieben. Die letzte Angina hatte ich bevor mir die Schilddrüse rausgenommen wurde, ich werde den Prof am Donnerstag mal fragen, ob die Hormone vielleicht auch das Immunsystem beeinflussen.
Nicole, schön das du wieder zu Hause bist. Lass dir Zeit dich zu Hause einzufummeln, und geniess das Zusammensein mit Niklas und deinem Mann.
Andrea, es ist schön wieder etwas von dir zu hören. Ich hoffe ihr könnt bald wieder optimistisch in die Zukunft blicken, ich denke sehr viel an euch.
Tami und Maggie, das mit euren Müttern ist echt der Hammer. Meine Mutter hat immer versucht mich anzufüttern, ich habe die Figur von meinem Vater geerbt und sie hat immer so ungefähr das doppelte von mir gewogen. Aber ich kenn so eine Geschichte aus dem Bekanntenkreis, da hat jetzt eine ihrer Mutter versucht klarzumachen, dass sie mit ihren Sprüchen die kleine Schwester in die Magersucht treibt. Aber die Mutter ist da völlig schmerzbefreit, die begreift einfach nicht was sie tut (dabei wiegt die Mutter auch gute 90 Kilo bei 1,60 Grösse!). Gottseidank versucht meine Mutter sich nicht in mein Leben einzumischen (okay, nicht so sehr), sie hat noch drei jüngere Geschwister und hat schon von denen gelernt, das irgenwann jeder das Recht auf eigene Fehler hat. Da hatte ich eher Probleme mit meinem Vater, der war das Nesthäkchen in seiner Familie. So, jetzt werde ich es mal Tim nachmachen und CD´s einsortieren. Es ist zwar auch Michas Sammelleidenschaft, aber mit dem sortieren hat er es nicht so. Und er hat doch ungefähr die Hälfte aller Cd´s inzwischen auch als MP3 auf dem Rechner.
Ich werde später noch mal reinschauen, übrigens Conny, ich bin immer noch unwissend. Schick mir bitte eine PN, ich bin doch sooooo neugierig.
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Boah - ich bin begeistert *grummelgrmpfgrummel*. Da schmeissen mich die Dachdecker um kurz nach 8 aus dem Bett und jetzt machen die schon seit viertel nach 9 Pause - Hätten die nicht später anfangen können.. *grummel*

Marita - das ist ja echt Mist - ne Angina.. Ich hab glücklicherweise schon lange keine Mandeln mehr, von daher bleibe ich von so etwas verschont.. Aber die Schmerzen sind glaub ich sehr heftig.. Schon dich mal.. Lieber schreiben statt reden ;-) - erstmal gute Besserung an dich..

Übrigens - ich würde dich als Mutter auch anfüttern - oder ich schieb dir mal ein paar Pfunde rüber *gg*.. Leider ist so was ja auch meist Veranlagung.. Ich hab diesen Part von meiner Mutter geerbt.. kämpfe eigentlich seit meiner Jugend immer wieder mit den Pfunden - nach Sassis Geburt wurde es dann besonders arg *grmpf*..

Micha ist übrigens auch ein Nesthäkchen - aber im Gegensatz zu dir wurde bei ihm immer versucht von den großen Brüdern Einfluss zu nehmen. Er hat sich ganz gut daraus befreien können. Die müssen halt auch akzeptieren, dass er sein eigenes Leben führt und sich nicht vorschreiben lässt, was er zu tun oder zu lassen hat..

So... Schlafzi ist sauber nun geht es oben weiter in meiner Runde..
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“