Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

silke,

habst ihr denn keine betriebsrat oder hast du so einen arbeitsvertrag, nach dem überstunden im gehalt abgegolten sind? :knuddel:
mensch, ich drücke dir so die daumen! :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* und dass es für alle fälle auch für ein paar eisbären reicht....
die finanzielle belastung ist schon hart. bei uns wäre es richtig schlimm, da ich so eine hammer stimu brauche (für doch nur maximal 4 ez, aslo nix mit kryo). daher kann ich mich auch noch nicht dazu entschließen, die vorstellung, eine mögliche richtig fette sondertilgung mit hoher wahrscheinlichkeit (bin älter als du) einfach so zu verballern, würde mich ziemlich unter druck setzen.

wo hast du denn soviel eingekauft? auf dem flohmarkt? *g* *g* nur da oder mit glück bei ebay krieg ich soviel für so wenig geld...

bambam,

tja, mit dem delegieren ist es als arbeitnehmer nicht so einfach. da bracht man auch noch eine zweite fähigkeit, nämlich schamlos die erfolge anderer als seine eigenen auszugeben. und an der mangelt es mir leider gänzlich. :o sonst macht man sich leicht überflüssig, nicht unbedingt ratsam....
ja, wenn was auf arbeit fehlt, wenn man gerade so schön dabei istm das ist nervig! wenn es dann kommt, hat man schon wieder die hälfte vergessen...

stella,

ja, so hätte ich mir es auch vorgestellt, kurzgeschichten runter sachreiben und einen roman in mehreren verfeinerungsgängen. dass jemand eine richtig durchdachte handlung zusammen mit allen ausmalungen komplett im kopf hat, kann ich mir nicht vorstellen... zumal die bücher seit der textverarbeitung ja angeblich immer dicker werden. *g* *g*
ja, du tust mir immer noch leid, wegen des verpassten 4. versuches. :knuddel: :knuddel: daran kann ich mich noch gut erinnern.
mensch, da warst du ja interviewmässig aktiv diese woche.

pebbles, es war schön, in dem anderen ordner (waldorf) wieder mal von dir zu lesen! :knuddel: :knuddel: wie geht es dir denn?

gestern wieder mit dem sönnchen nach dem kiga im garten gearbeitet. war super. natürlich, nachdem wir den obligatorischen stop bei der rutsche gemacht haben. heute waren wir bei einem kindergeburtstag. zuerst war der mauser völlig verschüchtert angesichts der (teilweise recht lauten) kinder und neuen umgebung. das gab sich recht schnell und die maus hat u.a. mit seinen essgewohnheiten (italienische suppe, selbst gelöffelt) eindruck gemacht. *g* *g*

so, jetzt ist das crinone wieder dran. na mal sehen, hoffentlich werde ich nicht so hibblig. dabei hätte ich unseren termin doch fast verschlafen, bin mit dem kind zusammen beim gute-nacht-ritual eingeschlafen. :o :o :oops: :oops: mein armer mann hat mich pflichtschuldigst geweckt. :oops: :oops: ja ja, die männer haben es auch nicht leicht beim kiwu.
manchmal denke ich ja, dass ich das jetzt durchziehe und wenn es klappt, ist es schön und wenn nciht, haben wie ja unsere kleine sonne. aber dann... naja, ihr wisst ja, wie es ist.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo,
hatte vorgestern Morgen in der Zeitung gelesen, daß die Frauenhilfe einen kleiderverkauf macht. Bin da mit einer Freundin gleich zu Beginn gewesen. Steht ja nicht dran, daß es Secondhandsachen sind. Habe tatsächlich auch einen Rock gefunden, nach dem ich schon fast 2 Jahre suche. Modisch und sicher kaum getragen und er paßte wie für mich gemacht. Ein wenig Glück darf Frau ja auch mal haben. So billlig habe ich auch noch nie eingekauft. Die Hose werde ich mir gleich noch kürzen und heute Abend anziehen. Gehe mit meiner Freundin auf Party. Aber so habe ich für's Büro wieder neue Sachen. Da auch Kd. bei mir ankommen, kann man nun einmal nicht in alten Klamotten da rumlaufen. Und da kam mir das gerade Recht. Habe jetzt für ca. 50,--€ die letzten Tagen soviel bekommen, daß man kaum merken wird, daß ich auch wieder alte Sachen aus den vergangenen Jahren (teilweie schon asbach-uralt :P ) dazwischen trage.
Ansonsten fragt lieber nicht was ich gerade hier versuche alles zu verkaufen über I-net, damit ich die Raten für die Behandlung zusammen bekomme. Versuche gerade auch noch eine Versicherung loszuwerden. Und so zieht sich der Reigen um den schmöden Mamon dahin. Habe schon Angst, daß alles umsonst sein wird und es mir finanziell das Genick bricht, aber durch mein Alter habe ich nun einmal keine andere Möglichkeit mehr und Nebenjobs gibt es für mich leider auch keine.
Dieses Jahr im Garten außer Tomaten, Paprika und Peperoni auch mal versucht Pilze anzusetzen. Bin gespannt ob die etwas werden.
So, daß war mal wieder mein "Gejammer".

Mondschaf
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.
Steht in meinem Vertrag nicht drin, aber was will man machen? Bis jetzt im Durchschnitt immer mind. 1 Tag pro Monat umsonst gearbeitet. Immer noch besser als garnicht. :-?

Stella
Laß dich von Hendrik noch schön weiterpflegen. Übertreibe nicht und viel Glück mit deinen Geschichten.

LG und noch ein schönes WE
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

nur leider kann ich mit dem progi nich das finden was ich such :lol:

@ mondschaf

als an kann man nicht - als selbständiger tut mans nicht :lol: .... das delegieren :lol:

@ silke

kann ich dich morgen anrufen :o :knuddel:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Mir geht es gut, lese immer mit bin aber generell etwas schreibfaul.
Schreibe auch in den anderen Ordner nicht soo viel.

War die Woche in der Uni, im Juli geht es weiter !
Zum Schluss haben wir noch die gleichen Daten wie bei Krümel.

Demnächst wird wohl auch was vom Kiga kommen aber ich denke schon das wir einen Platz haben. Hier im Ort wird viel Werbung mit ihrer Kinderfreundlichkeit gemacht und die sehen da verstärkt darauf das wirklich alle Kinder einen Platz bekommen.
Eine andere Mutter hier schiebt schon die totale Panik und hat das Kind jetzt auch noch in anderen Privat-Gruppen angemeldet. finde ich aber nicht soooo toll, damit blockiert sie ja nur Plätze. Vor allem weil die ab 2,5 Jahre sind und da gibt es hier immer noch viel zuwenig. :-?

Silke was soll man da sagen ?!
Überstunden, ja sicher sind die in manchen Berufen mit dabei aber ist denn dann dein Gehalt auch entsprechend ?

Jetzt geht es ja bald bei dir los !!!!!
Im Geburtshaus hat ja eine Frau letztes Jahr entbunden die erst 45 war. War zwar nicht geplant das Kind, wie immer halt, aber gefreut haben sich alle drüber.

Stella schreiben macht bestimmt Spass, wenn man mal endlich Zeit dafür hat. Fahrt ihr mal wieder nach Korsika ? Da könntet ihr doch ein bisschen was für uns mitbringen, Schinken etc........

Mondschaf ja soweit geht es uns gut, wegen Versuch und Kiga habe ich oben schon geschrieben.
Kind ist entweder zuckerüss oder obernervig. Schön langsam glaube ich das ihm der Kiga gut täte. Aber im MÄrz wäre er einfach noch nicht soweit gewesen. Es läuft ja jetzt erst richtig gut im Vorkiga und da ist er seit Oktober dabei.

Kann Artur da dann auch im Kiga bleiben oder muss er mit Drei die Einrichtung wechseln ?

Im Geburtshaus hat ja eine Frau letztes Jahr entbunden die erst 45 war. War zwar nicht geplant das Kind, wie immer halt, aber gefreut haben sich alle drüber.
Insofern wäre es doch klasse wenn es auch bei euch nochmal klappen würde !

Und umso besser wenn die Praxis nicht gleich nein sagt aber auch nicht abzocken will.

Viele liebe Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

tag der arbeit :o wie wahr :lol: :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal allen einen schönen ersten Maifeiertag!! Was stellt Ihr denn mit dem Tag an?

Vielen Dank nochmal für die vielen Komplimente für Lenni. Als Mutter kann man das ja nicht objektiv beurteilen, da ist man ja ohnehin verknallt!

Ich liege noch mit Lenni und PC im Bett. Doch das funktioniert nicht mehr so gut, denn mein Dickbackenmonster greift schon ständig in die Tastatur.
Im Moment steht er oft im Vierfüßlerstand, kommt aber noch nicht vorwärts. Weiß jemand wie lange der Zustand anhalten kann, bis das Krabbeln endlich klappt? Lenni ist manchmal recht unglücklich darüber!
Ansonsten ist die Sprache seine Stärke, er quasselt mir jetzt schon ein Ohr ab!

@Silke: Ich bin auch in das seconhand Geschäft eingestiegen. Erst nur für Lenni, weil Babysachen doch kaum getragen werden. Nun kaufe ich auch second hand für mich und da habe ich Kleidungsstücke, denen sieht das kein Mensch an. Nur leider bin ich inzwischen etwas ebaysüchtig geworden. Da muss ich mich nun auch wieder bremsen!
Toi, toi, toi für den versuch. Ich wünsche es Dir so sehr, dass es funktioniert.

@Mondschaf: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Ihr einen überwachten Zyklus mit hormoneller Unterstützung macht? Wenn Du Crinone bereits nimmst, dann ist der entscheidende Moment ja schon geschehen?? :wink: Viel, viel Glück!!!
Vor dem erneuten Reinsteigern hätte ich auch am meisten Angst. Kann Dich gut verstehen!!

@Peebles: Was machst Du an der Uni, studieren, lehren, Behandlung?? Hört sich aber nach Behandlung an. Drücke jetzt schon mal die Daumen.
Und viel Glück für den Kita Platz.

@Stella: Wow, Du hast Interviews gegeben? Sag uns doch Bescheid, wo wir die nachlesen dürfen. Finde ich gut, wenn Du so offensiv bist.
Vermutlich sagt Dir Miez aus dem Kiwu Forum etwas. Die stellt sich auch schon seit Monaten für einen Film zur Verfügung. Ich finde das sehr mutig, weiß nicht ob ich das könnte.

@Bambam: Was arbeitest Du denn heute?

So, nun ruht heute mal schön aus. Ich muss mal die nächste Fütterungrunde einlegen. Es gibt Protest!!

Alles Liebe von Matea!
BildBild
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Guten Morgen alle miteinander und einen schönen 1. Mai.

Bambam
Kannst du machen.

Pebbels
Ich hoffe du siehst nicht auch noch alles doppelt. :lol: Beim Schreiben ist es dir ja schon gelungen. :lol: Sorry.
Ü-Std. mäßig ist das eher eine Witznummer. Seit über 8 Jahren soll ich eine höhere Gehaltsgruppe bekommen. War mündl. abgesprochen. Seitdem bestehe ich ausschließlich auf schrift. Absprachen. Angeblich soll sich dieses Jahr etws tun. Glaube ich aber erst wenn ich es auf dem Bankkonto sehe.

Matea
Dickbacken monster. Also wirklich. Soll das arme Kind jetzt schon einen Komplex bekommen? :wink:

Gestern mußte ich meiner Katze einen jungen Vogel abnehmen. War leider schon eine Leiche und die durfte ich dann auch noch entsorgen. :evil: Später noch einen 2. Jungvogel gesehen und die Altvögel waren am schreien. Habe schnell Handschuhe angezogen den armen Vogel vom Boden aufgehoben und auf den Gartentisch gesetzt, meine Monster zusammengeschimpft und mit Mühe und Not reingescheucht. Hat sich wohl erholt und konnte später mit den Alten wegfliegen. Schrecklich war den schönen warmen kleinen aber leider toten Vogel dann wie ein Stück Müll zu entsorgen. *mecker* Aber so ist nun einmal die Natur. Eben hart und manchmal auch brutal.
Abends dann mit Freundin und deren Schwester in den Mai gezappelt. Da hatte Mann/Frau auch die Möglichkeit sich das Horoskop, Karten legen oder auspenden zu lassen (Wofür das immer auch sein soll) Konntest dich auf eine Liste eintragen lassen und bekamst dann 3 Minuten. Habe so eine allgemeine Frage gestellt, daß die Ärmste schon etwas ins Schwimmen kam. Haben uns alle 3 später köstlich über unsere Vorhersagen amüsiert. Das beste aber war die Heimfahrt. Habe Freundin noch nach Hause gefahren, da ihre Schweter scho früher abgehauen ist. Natürlich auch gleich in die Kontrolle. Auf Nachfrage auch ein Alt-Schuß angegeben (waren aber 3, allerdings mit mehr Schuß als Alt) und meine Papiere brav rausgekramt. Da sagt der Beamte doch glatt zu mir: Ach, noch den guten (grauen Lappen). Habe Sie jünger geschätz. Das ging doch runter wie Öl. :lol: :wink: War kurz davor mir das von dem netten Herrn schriftlich geben zu lassen. Bin dann aber doch lieber wieder eingestiegen und losgefahren. War dann gegen 3.00 Uhr zu Hause, dabei festgestellt, daß ich das nicht so oft brauche, denn man stinkt ja wie eine Kneipe. Und in den Haaren setzt sich der Gestank ja richtig fest. Gerade wieder erst einmal gewaschen.
So, der Tag hat also ganz gut begonnen und kann von mir aus auch so weiter gehen und noch besser werden.
LG und einen schönen Tag. Werde den auch genießen, denn hier scheint die Sonne.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Tebe
Rang1
Rang1

Nehmt Ihr mich auf in Eurer Mitte?

Beitrag von Tebe »

Hallo :hallo: Allerseits,
nach immer wieder mal reinschauen melde ich mich mal zu Wort. Habe das Gefühl, dass sich hier alle schon ewig kennen und alles (?) voneinander wissen.
Da tu ich mir ein bisschen schwer, weil ich noch nicht alle 700 Seiten durch habe, aber früher oder später werde ich hoffentlich den Überblick kriegen.
Geht es Euch auch so? Ich könnte nur noch schlafen - Sonne, Vitamine hin oder her. Bin einfach :müde:
Wünsche Allen einen schönen Tag der Arbeit.
LG
Tebe
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ matea

das übliche :lol: was halt auf dem schreibtisch rumliegt :lol:

@ silke

okay :lol:

@ tebe

das gefühl vergeht wenn man mal die seiten einfach so mitliest :lol:
welcome :lol:
tja uas der winterstarre gleich in die frühjahrsmüdigkeit zur sommererschöpfung und herbstfaulheit :lol:
erzähö mal ein bischen von dir :o <-- ist nicht neugierig will nur alles wissen :lol:.
bambam

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

so, langes wochenende vorbei...fast.
Samstag hausputz und einkauf, gestern gekocht und monk geguckt (mehrere folgen...jaaa, wir haben die dritte staffel gekauft), heute gekocht, mails geschrieben, henninger turm rennen geguckt.
da der april vorbei ist (hab 14. punkte, platz 22 diesmal) und der mai angefangen hat, geht es wieder wild her mit geschichten und rezis schreiben. meine neue ist auch schon auf der homepage (www.schreib-lust.de, unter „mitmachprojekt“, heißt traumfabrik.

@mondschaf: ja, zwei tage hintereinander. machts leichter, dann weiß man wieder alles.
deinen sohn den klein gourmet kann ich mir grad mit der suppe vorstellen, hihi. man sieht, es ist erziehungssache (und vorlebe-sache) ob kinder gescheit essen oder nicht.
ich kann es verstehen, dass ihr es noch mal versucht, auch ohne kleine sonne. aber ich hab ja meine freundin leticia (die ganze pinwand voll)

@silke: ich mach doch fast gar nix...hendrik ist brav. und bei dem wetter verpasst man auch nix.
danke, das mit den geschichten läuft echt gut derzeit.
bei ebay verkaufen muss ich auch dringend, meine alten klamotten gr. 42...
meine verschlafenen coonies haben noch nix gefangen. würde sie auch lassen, die stadtvögel würden nicht aussterben, sind genug
*looool * ich hab auch noch den grauen lappen. das muss ich ausprobieren (foto drauf ist grausam)

@pebbles: super, das ist ja schon bald.
manchmal bin ich froh dass ich keine probleme mit kiga plätzen haben werde.
korsika hoffentlich nächstes jahr.

@bambam: wieso, arbeitest du etwa heute? hihi
neiiiiiin, bambam ist gaaaaaaaar nicht neugierig (s. wirft sich auf den boden und beißt in die auslegeware vor lachen)

@matea: manche kinder kriegen das nicht hin mit krabbeln, sondern machen alles mögliche und laufen dann bald richtig.
so er quasselt schon? gibt früh redende jungs. mein neffe war ein sprech wunderkind.
hihi ebay...hab da grad 3 blusen gekauft kürzlich.
film wäre auch mal was.
das eine interview ist für eine doktorarbeit, die wird noch jahre brauchen. das andere war in der heilbronner stimme. wenn ich sie kriege verteil ich sie.

@Tebe: biddu? mehr infos bitte. Wenn Du schon die ersten seiten durch hast: in diesem ordner darf man/frau nur mitschreiben, wenn man/frau mindestens 1 laster hat....jaja, das gildet noch.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“