Hallo Mädels,
so habe heute morgen mal wieder Yoga mit DVD-Anleitung versucht (wink zu Bini) und ich muss sagen es tat schon gut. Außerdem habe ich noch ein bisschen in dem Yogabuch geschmökert, die Philosophie der Einheit von Körper und Seele, die dahintersteckt, ist schon interessant. Ich finde da ist durchaus war dran.
Und die Übungen, wenn man sie regelmäßig macht, sollen mehr Energie, Konzentrationsfähigkeit und Entspannung vermitteln. Das könnte ich schon brauchen. Und in dem Buch waren sogar auch Übungen bei unerfülltem KInderwunsch drinnen. Naja, ob das was hilft weiss ich nicht, aber schaden wird es sicher nichts.
Krimmi: So ein Mist mit der Wohnung. Also Wohnungssuche ist zur Zeit echt superschwierig. Als wir damals vor 4 Jahren nach einer neuen Wohnung gesucht haben, da gab es bei Vermietungen immer nur wenig und uninteressante Angebote und bei Verkäufen jede Menge Angebote. Dann haben wir uns entschlossen was zu kaufen. Es ist ja auch viel schöner, wenn man in den eigenen Wänden wohnt, dann kann man alles so gestalten wie man möchte. Und bei den hohen Mietpreisen und den niedrigen Zinsen zahlt man kaum mehr an die Bank als Miete....und die Wohnung gehört einem dann (nach langen 25- 30 jahren). Das Baukindergeld würde ich allerdings nicht als Argument für ein drittes Kind nehmen, das Kind kostet definitiv mehr als die Zuschüsse. Vielleicht findet ihr ja eine günstige renovierungsbedürftige Wohnung oder ein altes kleines Häuschen. Da Thommy ja sicher handwerklich begabt ist klappt das bestimmt mit dem Renovieren. Ich kann Euch dann zur Bausubstanz etc. beraten, Tinas Mann steicht, Heidrun kümmert sich um die Verandaüberdachung, Blütemann verlegt den Boden, Kruschl hütet die Kröten ....
Heidrun: Ja, du hast schon Recht, Kiga geht erst ab 3 Jahren los, aber man hätte ja vorher eine Kita nehmen könne, die es bei Maku im Ort offensichtlich auch nicht gibt. Bei Bekannten habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass auch der Kindergartenplatz ab 3 Jahren nicht zugesichert werden kann, da einfach zu viel Nachfrage ist. Dann kann die Frau erst arbeiten gehen wenn das Kind einen Kiga-Platz hat und den Kiga-Platz gibt es erst wenn die Frau einen Job hat. EIn Teufelskreis. Bei den Freunden half da nur Protest und Druck und dann hat es glücklicherweise doch geklappt....dafür ist bestimmt ein anderes Kind in der Warteliste nach hinten gerutscht. .......Da braucht sich keiner in Deutschland wundern warum es immer weniger Kinder gibt.
Keki: Nein, Doc Morris war in diesem Fall kaum oder garnicht billiger, wir haben es bei Dinxper Apotheek bestellt.
So, erste Spritze bei Schatzi ist verabreicht. Man das war was. Wir haben uns die Anleitung zum Pen genau durchgelesen, viele A4 Seiten. Als Schatzi dann aber den Pen fertig hatte und mit der einen Hand eine Hautfalte gezogen hat, dann hat er plötlich gesagt, also mit der anderen Hand könne er jetzt nicht spritzen, die brauche er auch für die Hautfalte. Puh, das hiess ich musste ran und musste spritzen, zum ersten Mal in meinem Leben. Man, das war eine ÜBerwindung, danach war mir richtig schlecht....und Schatzi auch, der hatte Angst, dass sich nun eine Verhärtung an der Einstichstelle bildete und Angst vor den Nebenwirkungen....

Wir sind schon Helden. Naja, morgen abend wir das sicher besser und in ein paar Wochen sind wir dann auch Profis.
Schönen Sonntag Euch allen