Grüße ins Krankenlager!
Ihr Lieben, hier ist ja echter Krankenstand ausgebrochen -

- also mir reicht es für dieses Jahr

...
GUTE BESSERUNG INS IN- UND AUSLAND!
Urmeli
Ich hatte jedes JAhr mind. einmal Stimmband-& Kehlkopfentzündung und bekam keinen Ton mehr raus. Das Mittel, das da nach meiner Erfahrung am besten wirkt ist Locabiosol (ist zwar teuer, aber bekommt man mittlerweile auch ohne Rezept in der Apotheke). Das ist ein Spray.
Berni
Wie süß, wenn sie laufen! Meine zwei finden momentan alle möglichen lustigen Fortbewegungsmethoden, weil es mit Krabbeln oder Robben nicht klappt: Konrad setzt sein KAmpfgewicht ein, gibt sich hinten einen Schwung und macht mit den Händen ganz ulkige Hopser. Oder er legt sich auf den Rücken und schiebt sich mit den Beinen vorwärts. Meistens klapps nicht wirklich und dann flucht er, was das Zeug hält. Tilman macht seitliche Schlangenbewegungen: Oberkörper 2cm auf die Seite, festklemmen, Po und Beine 2 cm auf die Seite - und wenn er dann da angekommen ist, wo er hinwill (z.B. neben mir), dann platzt er vor Stolz!
Ich ziehe immer Salzwasser durch die Nase hoch. ISt zwar eklig, aber hilft gut.
Sternchen
Von den Lieblingstieren sollte man immer eine Zweitausführung haben, sonst sind die Tränen eines Tages unstillbar (kenn ich aus eigener Erfahrung

, als im Kindergarten mein Lieblingshund geklaut wurde - aber Mama hat ihn wieder herbeigezaubert - toll, nicht?). Als Knuffeltuch hab ich für meine zwei STerne aus Frottee ausgeschnitten und mit Schrägband umnäht - die knuffen sie sich zum Einschlafen immer im Gesicht rum - bzw decken sie sich über die Augen... find ich ganz praktisch, die kann man immer wieder neu machen, wenn sie denn fort sind oder zu zerschlissen.
So, muss Raubtiere füttern und ausmisten...