@chipsie: oh wie niedlich, der kleine Mann!
@vera: jetzt seh ich es auch: ihr seid wieder am Üben?! (Was Mona alles sieht

)
@lilotec: ist wohl normal, daß man die Männer bei sowas immer ein wenig treten muß.
@steffi71: Hast Du schon einen Termin wegen Deinen Zyklusstörungen?
Bei uns hat sich schon wieder viel verändert, seit ihr da wart:
Die Jungs haben gestern die 1400 g-Marke überschritten. Also haben sie inzwischen 600 g zugenommen

(zur Erinnerung, sie hatten 1000 g und haben dann 200 g abgenommen). Seit gestern ist auch Johann komplett ohne Atemunterstützung. Er hatte die ganze Zeit noch ein Sauerstoffbrillchen, um die Luft mit Sauerstoff anzureichern. Atmen tun sie ja eh schon fast von Anfang an alleine. Simon hat das Brillchen schon seit ca 1 woche nicht mehr. Sie haben jetzt beide nur noch die Magensonde und liegen im Inkubator. Aber sonst machen sie alles alleine. Sie trinken auch schon ein bißchen aus dem Sauger.
Wir kanguruhen täglich. Das macht viel Spaß und ist so süß. Inzwischen haben die Jungs ja auch schon etwas Speck angesetzt und sehen total niedlich aus

. Simon bekommt so kleine Pausbäckchen, daß ich mich immer beherrschen muß, daß ich da nicht reinkneife

.
Ab Ende der Woche dürfen sie endlich meine Milch bekommen. Ich pumpe ja immerhin schon vier Wochen ab und kippe das Zeug in den Gulli. Das ist ganz schön frustrierend. Aber jetzt haben wir es so gut wie geschafft, daß sie dann Muttermilch bekommen.