*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Janin
Rang1
Rang1

Beitrag von Janin »

Hallo! :meld:

Manno, war/bin wieder mal im Streß. Sehen uns nach einer neuen Wohnung um. Unsere soll saniert werden und es gibt eine saftige Mieterhöhung. Kriegen einen Balkon, sanierte Fenster, bla bla.

Bully: ich drücke auch ganz doll die Daumen für deinen Schwager. Echt schlimme Sache.

Urmeli: Gute Besserung. Sowas hatte ich noch nicht. Kannst du überhaupt noch sprechen?

Wiltrud: schön, daß es mit dem selber gekochtem gut klappt. Emily macht mir da immer noch probleme.

Finchen: bei dir auch Sanierung. :lol: Leider kriegen wir keine ganz neuen Fenster, weil der Denkmalschutz das nicht erlaubt hat. Wären sie neu, würde ich die Mieterhöhung ja noch hinnehmen aber so kann ich auch in eine bessere Wohnung für das selbe Geld ziehen.
Mensch, nur noch 2 Monate. Wahnsinn.

Berni:ja, ein Foto. Auf den Tag freue ich mich auch schon. Aber das dauert bei Emily, denke ich, noch etwas.

Sternchen: wie geht es Malin?

Ich war gestern mit Emily bei der U6. Sie wiegt 7,5 kg und ist 72 cm groß/klein.
Naja, sie wird wohl immer etwas kleiner und zierlicher bleiben, ganz die Mama. Ich hatte gehofft, daß sie da nicht so nach mir kommt. Was soll´s.
Und wegen dem rumgemäkel beim essen, soll ich mir kein Kopf machen. Es gibt halt solche Kinder und ich soll ihr halt immer wieder etwas anbieten aber sie nicht zwingen zum essen. Der Arzt sagt, sorgen muß man sich meißtens nur bei dicken Kindern machen. :o
Dann muß ich jetzt noch mit ihr in die Augenklinik, weil ihr Tränenkanal immer noch verstopft ist. Er wird dann unter Vollnarkose geöffnet. :cry: Meine arme Mausi.
Geimpft wurde sie gestern auch noch und sie hat die ganze Zeit so geheult, daß sie den Piekser garnicht mitbekommen hat. *g*

Mein Besuch kommt. :hallo:
LG Janin (Emily, geb. 02.03.04)

Bild
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo Mädel´s,

endlich bin ich mal wieder online.

Mich hatte es total umgehauen und ich lag erstmal 5 Tage flach und mein Mann mußte zwei Tage Zwangsurlaub nehmen. Ich hatte eine Grippe und Mittelohrentzündung und mußte bis gestern Antibiotikum nehmen. Malina bekommt noch ca. 3 Wochen lang Cortison, zur Vorbeugung, damit sie den Winter ohne weiteren Virus übersteht. Ich bin ganz Stolz auf unsere kleine Maus, da sie jetzt nachts 7,5 Std. schafft und das bei ihren anfänglichen extremen Schlafproblemen. Heute waren wir das erste Mal zur Rübi+Babymassage (mußte ja letzte Woche absagen), ich fand es ganz nett. Macht von euch schon jemand Babyschwimmen? Wir wollen evtl. ab April damit anfangen, nach der Rübi.

Dann habe ich noch eine Frage an euch wg. Beikost. Wann habt ihr mit Beikost angefangen und was habt ihr euren Zwergen gegeben?

Sternchen: Wie geht es Malin?
6.ICSI:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Fine, irgendwie war es doch erst gestern, dass du uns gesagt hast, du bist ss :o und jetzt ist es schon bald soweit :knuddel: Vielen Dank für die Bestellung - die Möh ist hoffentlich noch lange so beliebt ;)
Konnte Ayla bisher noch nnichts elbstständig aufstehen? Ich kann mir vorstellen, wie niedlich diese Situation war. :)

Galina, wir haben vor nur wenigen Seiten intensiv über Beikosteinführung geschrieben! Schön, dass du wieder ein wenig fitter bist - da ist schopn hart. :knuddel: Und 7,5 Std. ist ja auch schon beachtlich für Malina :)

Das ist unser selbstgebauter Wagen - muss nur noch farblich lackiert werden :) Man beachte übrigens die Möh, rechts am Bildrand *g* Ohne geht momentan gar nichts :roll:
Bild

und das ist ein erster Schnappschus vom eigenständigen Laufen :)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

ohne Möh geht wirklich gar nichts *g*

Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

huhu,

vorm schlafen gehen noch mal nach dem rechten gucken... 8)

janin :o
du hast ja mal mehr geschrieben als 1 satz :o :lol:.
wir haben vor 1,5 jahren eine erhöhung von 100 euro bekommen, was echt viel ist :evil:. die haben die mieten angepaßt an den mietspiegel, gemacht wurde damals nix. du kannst auf den seiten des mietervereins explizit nach eurer straße gucken, wie hoch der höchst-mietsatz sein darf. habt ihr private vermieter oder auch sowas wie die dt. baugrund (wir) ? hoffe ihr bekommt das mietgeld irgendwo wieder raus, ist ja echt doof für euch. :knuddel:
mit dem essstreß würde ich wirklich ernst nehmen, sonst bekommt emily ein gestörtes verhältnis zum essen. wenn der arzt sagt es ist okay, ist es sicher okay :knuddel:. außerdem - was ist denn an dir auszusetzen ? :o
oje, vollnarkose... :roll:

berni
mit freiaufstehen fing ayla vor 2 monaten an, aber in der häufigkeit halt erst jetzt. faszinierend an der situation heute mit den leuten fand ich, daß die leute das überhaupt mitbekommen haben, denn ayla ist ja eher ne stillere, speziell mit fremden leuten... schon toll wie die meisten auf kids abfahren, mal schaun wie lange das so bleibt. laufen ist echt sooo schön !! :D
die fotos sind süß !! in dem wagen kann jan dann tatsächlich zwillinge transportieren :D :lol: :wink: oder warum ist der so groß ? :)
aus welcher reihe ist die möh ? ich werde langsam mal nach tierchen gucken nach & nach - mein mann wird sicher nur holz-tiere ins haus lassen :roll: - naja, aber bald bestimmt ja ayla was sie mag & möchte :wink:.
darf jan keine banane mit der hand essen ? *g* ayla machts endlich ! :D

galna
ui, gute besserung... babyschwimmen haben wir gemacht & es hatte ayla viel spaß gemacht.

wiltrud
brauchst dich nicht bemühen wg. zwillingswagen, das geht bei uns einfach nicht. ich hätte heute mind. 3x einen tobsuchtsanfall bekommen, weil ich nicht in meinen lieblings-gemüse-laden reingekommen wäre, ein prakendes auto mir den weg auf dem bürgerstein abgewürgt hätte & ich nicht in den blumenladen gekommen wäre. :?:

wo sind meine taschentücher ? :help:
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

@@@ berni
guck mal das ist aylas puppenwagen... nicht so wertvoll wie etwas selbstgebautes, aber ayla liebt ihn total. hier ist sie auch in der stellung wie ich sie meinte... aber ich habe keine angst mehr daß was passieren könnte.
Bild

die letzten tage ist bilderbücher gucken schwer angesagt...
Bild

gute n8
Janin
Rang1
Rang1

Beitrag von Janin »

Hallo!

Galina: ich habe auch Babyschwimmen gemacht und Emily fand es ebenfalls total schön.

Finchen: so? schreibe ich also immer nur einen Satz? War mir garnicht so bewußt.
Also, mir hat es nie gefallen, daß ich nur 1,65 groß bin und jetzt habe ich das auch noch vererbt. Das meinte ich. Naja, und ihr rumgemäkel geht mir schon auf die nerven aber da muß ich wohl durch. Um ihr Gewicht mache ich mir keine Sorgen mehr. Das wurde mir ja nun mehrfach bestätigt, daß es o.k. ist.
Süß, deine Maus. Da würde mir aber auch anders werden, wenn sie so im Wagen steht.

So, ich hoffe die Satzanzahl reicht. *g*
LG Janin (Emily, geb. 02.03.04)

Bild
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Guten Morgen,

ich hatte gestern so gar keine Lusten aufs Forum. Erst hatte ich einen Verschönungstermin (Friseur :wink: ) dann haben wir einen langen Spaziergang gemacht, weil das Wetter endlich mal wieder besser ist.
Nachher müssen wir zum Arzt, Malin wird nochmal kontrolliert, ich denke aber, es ist alles ok, sie hustet gar nicht mehr. Hoffentlich kriegen wir auch grünes Licht fürs Babyschwimmen, letztes Mal heute. Leider, vielleicht machen wir noch einen Kurs. Ab nächsten Donnerstag beginnt allerdings auch ein Pekip-kurs wozu wir uns angemeldet haben. Leider schon 10.00 Uhr, dann muss Malins Vormittagsschläfchen ausfallen (...), hauptsache sie dann nicht zu nölig.

Wiltrud, die Möhrchen kommen super bei Malin an. Sie isst mit einem Tempo, enorm..., hätte ich gar nicht von ihr gedacht. 125g-Gläschen sind in null-komma-nix weggeputzt. Danach noch 120 ml Flasche, boa---satt! Also gibts demnächst mehr Brei, als nächstes Kartoffeln dazu, ab nächste Woche dann noch Fleisch. Gibst Du Konrad und Tilmann abends auch schon Brei?

Berni und Finchen, Fotos sind ja süss. Berni, warum wollt Ihr den Wagen noch lackieren, mir gefällt er so wie er ist schon sehr gut. Das mit der Möh ist ja zu niedlich :knuddel: :D.
Mir gefällt der Puppen-lauflernwagen von Haba sehr gut, kennt Ihr Euch damit aus, ist der Preis gerechtfertigt? Der ist ja leider irre teuer.
Finchen, ich finde die Versandkosten von 6,-- Euro leider auch sehr hoch, nur für vielleicht 2 oder 3 von diesen Tierchen, obwohl sie sind schon knuffig, Malin würden die bestimmt auch gut gefallen. Ich überlege noch.
Hast Du mal was von Sun gehört? Ihr habe doch ab und zu mal per sms voneinandergehört, oder?

Galina, Babyschwimmen ist klasse, absolut empfehlenswert! Willst Du jetzt schon mit Beikost anfangen? Ich sollte warten bis Malin 6 Monate alt ist, seit einer woche gibts Möhrchen.

Janin, das ist ja ärgerlich mit Eurer Mieterhöhung. Aber Umziehen bringt doch auch meist einige Kosten mit sich, lohnt sich das denn?
Arme Emily :knuddel: , das hört sich nicht schön an, auch noch Vollnarkose :knuddel: , wann wird denn der Eingriff gemacht?

Ich will erstmal Kuchen backen, dann mich an meine Arbeit stürzen und anschliessend müssen wir ja dann zum Arzt,

bis später
Lg Sternchen

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Fine, ich schmelze wieder dahin bei deinen Bildern - toll :knuddel:
Ich bin nicht begeistert darüber, dass der Wagen so groß ist, aber der Opa wollte halt etwas ganz besonderes für seinen Enkel bauen. Nix Zwillinge tranportieren *liebernicht* höchstens die von Wiltrud und tabea *g*
Ich habe keine Ahnung, von welcher Firma unsere Möh ist, war mal ein kleines Mitbringsel, no name und wohl sehr billig, die schwarze Farbe geht schon ab :oops: Holztiere sind toll - z.B. von Ostheimer. Auch sehr teuer.

Sternchen, die Wagen sind ziemlich klasse - aber sehr teuer - dennoch, alle, die einen haben, sind begeistert. Lohnt sich also!

Haben jetzt Ordnertreffen ac, daher - tschüssi :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

ach, Fine, nutzt ihr den Laufstall noch? Ich will den seit Wochen abbauen, aber Menne weigert sich, obwohl wir ihn dieses Jahr noch nicht benutzt haben :?: JanNi findet den doof.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“