danke für das viele Daumendrücken. Es hat auch sehr doll geholfen

Wir sind so glücklich. Endlich ist am Horizont wieder Licht für uns. Anders kann ich unsee heutige Stimmung nicht beschreiben.
Ich kann wirklich nur jedem der raucht raten, ganz schnell damit aufzuhören. Bei uns hat es jedenfalls schon eine Menge gebracht.
Das letzte Spermiogramm meines Mannes war recht schlecht: da waren es nur 4 Millionen und davon auch nur 10 % beweglich. Heute hatte er bereits 9 Millionen im Angebot und das Beste ist, es sind 50 % gut beweglich. Das heißt, es sind noch zu wenige, aber die die da sind, die sehen super aus.
Aufgrund meiner Probleme im letzten Zyklus, wurde ich auch gleich in der Sprechstunde dazwischen geschoben und was soll ich Euch sagen, wir haben das Zimmer mit den Anträgen für die KK für eine INSEMINATION verlassen. Ich kann es noch gar nicht fassen. Wir brauchen warscheinlich keine ICSI mehr.

Nachmittag war ja dann der Termin beim Humangenetiker und auch da kam ersteinmal nichts negatives raus. Unsere Stammbäume sehen völlig unauffällig aus, so das ersteinmal keine Schädigung des Kindes zu erwarten ist.
Es wurde uns dann Blut abgenommen und das Ergebnis bekommen wir dann in etwa 5 - 6 Wochen.
Morgen fahren wir gleich mit den Anträgen zur KK und sollten sie gleich zustimmen (was sie wohl ab und an bei der Insemination machen), dann kann es passieren, das noch in diesem Zyklus die Insemination durchgeführt wird. Sollte das nicht mehr klappen, dann aber im nächsten Zyklus.
Am Freitag müssen wir wieder in die KIWU-Praxis und da entscheidet es sich, wie es weitergeht.
@Bine, mit Eurer Kleinen, das tut mir so sehr leid, aber laß ersteinmal den Kopf nicht hängen. Mein Sohn hatte auch auffällige Herzgeräusche. Es wurde dann sofort genauer untersucht und es wurde ein Loch in der Herzscheidewand gefunden. Das ist zwar nicht schön, aber er kann damit alt werden. Darf halt sich bloß nicht überanstrengen.
Ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen, das bei Euch kein negativer Befund ist in 4 Wochen.

@Vonni, Dein Bäuchlein sieht ja schon richtig gut aus, und was die Streifen angeht, mach Dir nix draus, es ist nicht schlimm, ihr wißt Du woher es kommt

@Marion, Deine Karten sind ja wieder ganz toll geworden.

Ich hoffe sonst geht es Euch allen auch gut.
@Claudia, na wie war das schwimmen? Also ich schlafe nach so einem Schwimmhallenbesuch immer besonders gut. Ich hoffe Du kannst es dann auch

@Andrea, einfach mal ganz lieb

So nun habe ich Euch genug zugetextet.

Ganz ganz liebe Grüße
Grit