*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Süssen

Habe heute bis 11:00 Uhr geschlafen :o Habe meine Jungs zum Schule abgeschieckt und wollte nur paar minutchen noch liegen bleiben...und bin eingeschlafen :D
Gestern könnte ich wieder nicht in Klein-Putz rein kommen :(

Berta, nächste Treffen ist bei Nane in Eschweiler, aber wann? Habe ich wieder vergessen :oops:
Lars hat die Hausschuhe gesehen und gelächelt, aber eine Schuh hat harte Knote innen und heute muss ich die zurück bringen,habe dort angerufen und die hatten noch eine da, haben für mich zurück gelassen :dance: aber in rot, egal, auch schön

Mausi, bald ist ja die Kotz...auch zu ende! Meine Blutruck ist immer nidrig, normal ist 110/70 bei mir, aber ofter habe ich 90- 80/ 60-50 :-? und dann bin ich am schaukeln :roll:

Tanja, wirst Du auch wissen was Du jetzt bekommst? Ich Wünsche Dir eine Junge :D

Nane, ich möchte auch zu SS Gimnastik gehen, aber ständig verpasse ich der Termin :-?

Berni, tun das was Dir der Akup...Arzt sagte. Es wird alles gut :D
Schön ist der Kleine zu spüren, oder??? :D

Elki alles gute für Heute *dd* *dd* *dd*

Nadine schön das Du auch zum Treffen kommst, es wird bei Nane in Eschw.

Fifi, Wölfchen wie gehts euch?

So, meine Jungs sind gerade gekommen und habe Huuuunnnger :o
Bis später
Monika
Berta64
Rang0
Rang0

Beitrag von Berta64 »

Hallo! :D
Monika, schade wegen der Schue, hoffentlich sehen dir roten genau so gut aus! Meine Hose haben zu Hause allen sehr gefahlen. Soll ich dir das Geld lieber am Freitag wenn du kommst geben?

Berni, Danke für die Eintragung in die Tabelle.

Schöne Grüße an alle :knuddel:
Berta
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

N`abend. :D

Ich bin total erschöpft, aber es ist doch mal wieder schön, arbeiten zu gehen. Alina ist ja im Moment auch ziemlich anstrengend und da ist der Stress auf der Arbeit gar nichts gegen. Also sollen sich die nächsten Tage doch mal andere um meine Zicke kümmern. :wink:

Wauzi, wie schön, dass Du wieder zu Hause bist. Bitte schone Dich und sag ab und zu mal "piep", dann sind wir schon zufrieden.

Berta, wie bringst Du Deinem Sohn denn das Durchschlafen bei? Das nächste Treffen ist übrigens am 14.10. nachmittags, genaue Uhrzeit haben wir noch nicht ausgemacht, ich denke so gegen 16:00 Uhr??????

Elki, wie war`s in Bonn? Berni`s Posting kann ich mich übrigens nur anschliessen, Du hast hier ganz viele Daumendrücker, lies doch bitte noch mal nach. :wink:

Wölfchen, wie war Dein erster Stimu-Tag?

Wie geht`s den anderen hier????
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo ihr Lieben,

nach einem langen anstrengenden Tag bin ich wieder zuhause eingetrudelt.

Der heutige Termin war sehr gut, ich habe wirklich das gefühl, daß alles getan wird, was man tun kann, um endlich ans Ziel zu kommen.
Das letzte ergebnis, das noch von den Untersuchungen ausstand war auch da. Leider nichts erfreuliches. Die Protektiven Antikörper, die sich normalerweise zum Schutz des Embryos gegen angreifende weiße Blutkörperchen (sogenannte Killerzellen) um den Embryo bilden sind bei mir nicht vorhanden. Das war ein reichlicher Schock für mich. Nun ist tatsächlich das eingetroffen, das ich nie für möglich gehalten hätte. Wir sind beide die Verursacher. :cry:

Nun könnte und sollte ich natürlich freuen, daß endlich ein Grund gefunden ist, an dem man anpacken kann, doch fällt mir das sehr schwer. Ich bin momentan ziemlich fertig, und sehe das Ziel noch weiter entfernt als vorher.
Zwar gibt es eine Möglichkeit, mir nach dem Transfer durch eine Infusion ein Medikament zu verabreichen (das nicht von der Kasse gezahlt wird und sauteuer ist), das den Embryo schützen soll, doch ist dessen Wirkung nicht wirklich erwiesen.
Sagen wir es so, die Chancen beim nächsten Versuch steigen dadurch schon, doch eine Garantie hat man nicht, daß das Medikament die fehlenden Antikörper ersetzt.

Durch meinen erhöhten FSH Wert wird nun das Antagonistenprotokoll gemacht, parallel dazu soll ich ASS 100 einnehmen, wegen meines niedrigen Progesteronspiegels das Utrogest erhöhen und bekomme evtl. zusätzlich Progesteronspritzen. Desweiteren wird auch nach Transfer in der Mitte der Wartezeit nochmals Progesteron getestet, damit der Wert erst gar nicht so weit abfallen kann.

Ein weiterer Vorteil ist, daß in der Uni Bonn nun bei allen Patienten neue Methoden angewendet werden, die herausragend gute Erfolge bringen. Dies erzählte er voller Stolz. Sie verwenden einen Embryo Glue, der den Embryo besser in der Gebärmutter haften läßt, desweiteren eine neue Nährlösung für die Embryonen und neue Geräte für den Transfer. Dies kann uns alle hoffen lassen!!! :D

Ich habe wirklich das Gefühl, der Prof tut alles was in seiner Macht steht, damit es dieses Mal klappt! Ich bin ihm sehr dankbar für dieses heutige Gespräch, es hat mir ein gutes Gefühl gegeben, abgesehen von der schockierenden Neuigkeit.

Ich danke euch ALLEN ganz herzlich für´s Daumen drücken!!!
Bitte nicht traurig sein, daß ich nur Tanja gedankt habe, ich habe die letzten Seiten gar nicht gelesen... :oops: Hole ich aber nach, versprochen!!!

Je nach dem, wann ich meine Mens bekomme starte ich dann in ca. 3 Wochen mit der Stimu.
Zuletzt geändert von Elki am 25 Sep 2003 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich bin jetzt zu groggy, um euch ausführlich zu schreiben.

Elke, ist doch alles gut gelaufen und vielversprechend.
Ich würde mich jetzt nicht runterziehen lassen von der Information, dass du Mitverursacherin bist, sondern im Gegenteil meinen Nutzen daraus ziehen, so wie es dein Prof ja auch schon macht.
Ich bin übrigens dank meiner Endometriose auch von 3 verschiedenen Ärtzen als unfruchtbar eingeordnet worden und hab dennoch nicht aufgegeben.
Von diesem Glue hab ich schon einiges gelesen, allerdings ist ja nicht erwiesen, dass er was bringt. Dennoch finde ich es klasse, dass die in Bonn so progressiv arbeiten und es probieren.
Also, Kopf hoch und nach vorne schauen. Du hast gute Chancen, ss zu werden, denn du hast nun ziemlich optimale Voraussetzungen.
Und ganz ehrlich, dieses Medikament würde ich nehmen, auch wenn es teuer ist, es ist doch eine sehr sinnvolle Investition.
Wir haben jedenfalls die Zuzahlung "gerne" gezahlt, auch wenn es natürlich kein Pappenstil ist.
Wann genau geht es denn weiter bei dir?

So, gute Nacht, ihr lieben, bis morgen!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Elki, schön, ich freue mich für Dich, das Du bald wieder starten kannst.
Wegen die Antikorper macht dir keine Gedanken, denkt immer das Du die Antidinge genug hast um deine Baby zu bekommen *dd* :D
Wir drücken Dir weiterhin die Daumen *dd* *dd* *dd*

Berta, klar kann´st Du mir das Geld am Freitag geben.
Die Schuhe habe ich abgeholt, die sind auch sehr schön :D

Ich habe heute von meine Bekannte 50 Teile von Babysachen bekommen, alles für 50 Euro, schön oder?
Die sind alle sehr qualitet und von zweiten Hand.
Habe auch schon viel neuen Sachen eingekauft.

So meine Süssen ich gehe jetzt schlafen
Bis morgen

Monika
Berta64
Rang0
Rang0

Beitrag von Berta64 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Elki, denk positiv, dann klappt es ganz sicher, auf jeden fall die Voraussetzungen im Bonn sind sehr gut. Ich drucke dir den Daumen das es dieses mal auf jedem fall klappt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alwita, ich habe bei meine Nachbarin das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ausgeliehen. Die letzte 3 Nachte gingen fast gut, aber heute Nacht war wieder ein Ausrutscher von ca. 4 Uhr bis ca.5.30. Um 6.30 bin ich heute mit großen Schwierigkeiten aus dem Bett gekrochen. Hoffentlich schlafe ich bei der Arbeit nicht ein!!!! :lol: Wie alt ist Alina?

Monika, was hat dein Mann eigentlich zu 2 Kombis gesagt??? 50 Kindersachen für 50€ ist echt gute Preis!

Ich habe gestern Eltern Zeitschrift gelesen, und fand da ein paar Tips für Schwangere wegen "Dauernd aufs Klo rennen", hier sind die:
1. Nehmen Sie richtig Zeit, wenn Sie mal wieder müssen.
2. Beugen Sie sich mit dem Oberkörper, so weit der Bauch es zulässt, nach vorn - so wird die Blase besser leer.
3. Wenn Sie beim Wasserlassen mit dem Becken etwas hin- und herschaukeln, müssen Sie garantiert nicht so bald wieder rennen, weil die Blase ganz leer wird.

Schöne Grüße an alle nicht genannten:knuddel:
Berta
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo,

arme Berta, dein Kind wird es lernen durchzuschlafen. Und dann kannst auch du wieder schlafen. Würde mich freuen, dich auf dem nächsten treffen wieder zu sehen.

Elki, dein Bericht hört sich doch sehr gut an. Wegen der Antikörper würde ich auch gelassen bleiben. Und wenn dein Arzt dir zu dem Medikament rät, egal wie teuer es ist, würde ich auch diese Chance ergreifen. Man gibt für irgendwelchen Mist so viel Geld aus, und das ist ja auch ok. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!!!

Monika, da hast du ja ein echtes Schnäppchen gemacht. 50 Babysachen. Ich werde erst im Januar anfangen, dann ist ja auch Schlussverkauf. Habe im Moment auch keine Lust irgendwelche Sachen zu kaufen.

Berni, hat deine Aku eigentlich was gebracht?

Ich muss gleich zum Frauenarzt. Und morgen wieder arbeiten. An die arbeitsfreie Zeit konnte man sich echt gewöhnen.

Ihr anderen Lieben alles Gute
Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Warum ist hier so ruhig?????? :o
Mir gehts viel besser. Was ich festgestellt habe, mir gehts immer schlechter wenn ich 2 Tabletten Magnotrans pro Tag nehme :o Ich glaube das ist einfach zu viel für mich. Ich habe vor paar Tagen ausprobiert, habe ich das Magnesium genommen, war mir schlecht und Herzrassen. Dann habe ich 3 Tagen nicht genommen, war mir wieder gut. Vorgestern habe ich wieder geschluckt und fängt wieder an :o
Also, das ist das Magnesium. Oder bin ich beklopt?

Meine Jungs haben heute und morgen frei von die Schule :help: Keine Ruhe 4 Tage lang :help:

Berta, was kocht deine Mutter morgen :lol: :P
Die Kindersachen was ich bekommen habe sind soooo ssüüüssss :D Du musst die sehen. Wann gehst Du mit Bernd zu die Goldladen? Was hat der dazu gesagt?
Du kannst mir Privat Nachricht hier schreiben.

wo seid Ihr alle?????????????

Ich grüsse hier alle
Monika
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Huhu!

Bin gerade zurück von meinem Termin im Klinikum bei Prof. Neulen. Heute fand ich ihn viel sympatischer und weitaus weniger distanziert. Er war auch richtig vorbereitet auf unser Gespräch und so geht es nun weiter bei uns: Der nächste Zyklus wird überwacht und da ich ja nur 24 Tage Zyklen habe, kann ich mit dieser Wartezeit gut leben. Am 5. ZT muss ich zum Ultraschall und zur Blutabnahme, dann kann er wohl schon ziemlich genau voraussagen, wann das nächste Eilein hüpft ( ist ja bei mir immer am 10. Tag auch laut Persona), ja und dann müssen mein Menne und ich noch einmal Sex nach Plan machen und am nächsten Morgen muss ich dann aufs Stühlchen und der Prof. schaut sich an, was die Männlein meines Mannes so gemacht haben. Dies dient wohl dazu, um zu schauen, ob die Spermien überhaupt dahin wandern, wohin sie sollen. An diesem Tag wird auch Blut abgenommen und später dann nochmal am 20. ZT. Danach sagt er uns ganz genau, ob IUI oder IVF. Start ist dann nach unserem Urlaub im November. Ich denke, dass hört sich alles gut an, oder?????????

Elke: Ich freue mich, dass der Prof. in Bonn sich so mit dir beschäftigt hat, ich stimme Bernie zu, auch ich würde die Medis nehmen, egal, wie teuer sie sind, so kannst du immer sagen, du hättest alles in deiner Macht stehende getan. Es ist doch schön, dass du nun wieder eine Perspektive hast trotz dieser Negativnachricht! :knuddel:

Tanja: Ist bei dir immer noch Zickenterror?

Mausi: Morgen gehst du wieder arbeiten, oder? Pass aber weiterhin auf dich auf!!

Monika: Warum haben deine beiden Jungs 2 Tage frei?

Bernie: Was machen deine Schmerzen?

Nane, Wölfchen, Berta: Ich hoffe, es geht euch gut!!

Wo ist eigentlich Fifi??????

Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“