ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cosma
Rang1
Rang1

Beitrag von cosma »

hallihallo,

ich bin gerade bei meinem ersten ICSI versuch. :-?

bis jetzt war alles nicht besonders schlimm. 14 eizellen wurden punktiert. davon wurden 6 befruchtet. leider zeigte sich, dass zwei sich nicht zum einfrieren eignen. :(

also bleiben zwei für den transver und zwei fürs einfrieren.

am montag ist der transver... davor hab ich echt etwas angst. meine freundin war letzte woche und sagt, dass es sehr unangenehm war.

ich drücke euch allen die daumen! *dd*

für meinen teil bin ich nicht sehr optimistisch. zahnschmerzen und ärger mit der krankenkasse dämpfen die stimmung gerade eher ein bisschen.. :cry:

liebe grüße und ein stressfreies wochenende
Werbeslider mit Buttons
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo!

Claire Für den Transfer morgen *dd* *dd* *dd* Schade das sich so wenig befruchten lassen haben. Aber ein paar Eisbären habt ihr ja noch.

Bri *dd* *dd* *dd* *dd* das sich die befruchtete Eizelle gut weiterenwickelt. Wann hast du Transfer?

cosma Ich hatte gestern Transfer. Ich fand es garnicht so unangenehm. Ist fast so als wenn der normale FA einen Abstrich macht. Nur die Warterei vorher ging mir ein wenig auf den Nerv. Für den Transfer am Montag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Melde dich mal wie es war.

Ich wünsche allen einen schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Meld mich auch mal wieder.

Wir hatten ja letzten Montag Termin in der Kiwu.

Die Ärztin meinte, das die Spermien zu langsam waren und drum von den 8 EZ keine befruchtet wurde.

Haben jetzt die Unterlagen für die ICSI bei der KK eingereicht.
wenn die genehmigt werden gehts im Februar weiter.
cosma
Rang1
Rang1

Beitrag von cosma »

hallihallo zusammen,

wuschel danke! :lol: da geh ich montag ja gleich viel lockerer hin... das warten ist immer schrecklich. :( ich habe bei der punktion auch zwei stunden gewartet....

knuddel vernünftig die icsi erst einzureichen und dann loszulegen. die kw klinik hatte uns gesagt es könnte nix schief gehen. jetzt streikt die kasse und ich hab den stress mitten in der behandlung *jamm* ich drück dir die daumen, dass du schnell loslegen kannst...

schönes wochenende für euch alle
LIEBE GRÜßE - COSMA UND IHRE EINEIIGEN ZWILLINGSJUNGS JAN UND PHILIPP!!!!
claire3
Rang0
Rang0

Beitrag von claire3 »

ihr lieben,

komme gerade vom transfer, welcher völlig unproblematisch verlaufen ist. 3 vierzeller (nach nur knapp 2 tagen!) in a-qualität: das klingt doch ganz gut. nun muß ich ab heute wieder das crinone-gel nehmen+ bekomme im abstand von 4-5 tagen während der nächsten 14 tage noch proluton depot gespritzt (heute schon die erste - die tut vielleicht weh !!!). sonst habe ich immer choragon bekommen - da ich aber zur überstimmu neige und es diesmal ja soviele eizellen waren, versucht mans nun mit diesem anderen medikament. schaun wir mal...!
@wuschel: nun dachte ich, ich hätte auch am 23.12. sst (mit dir zusammen :) !) - aber, die wollen bei mir erst nach weihnachten testen, da es wohl sonst noch zu unsicher wäre. ich hoffe, dir und deinen krümeln geht es gut + weiterhin *dd* *dd* *dd* !!!
@bir: was ist mit dir? hats die eizelle geschafft? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
@cosma: was wird denn bei dir gemacht - am 7.12. pu und erst am 13.12. transfer?! von so ner langen zeit zwischen den terminen hab ich noch nie gehört. oder ist das dieser blasto -wieauchimmer-transfer und du machst das garnicht in deutschland (hier ist sowas - glaube ich - verboten...)? auf alle fälle *dd* für montag!
@mäuschen: ich bin übrigens auch bei bispink und co! du willst doch dorthin wechseln - habe ich hier irgendwo gelesen. mach mal - die praxis ist echt zu empfehlen!!!

euch allen + natürlich auch den ungenannten ein schönes wochenende, einen noch schöneren 3.advent + für uns alle *dd* *dd* *dd* !

liebe grüße,
claire3
9 Stimmu-Zyklen mit Clomifen bzw. Gonal mit GV:neg.
1 Insemination:neg.
1. IVF 6/2004:neg.
2. IVF 9/2004:neg.
3. IVF:12/2004:neg.
wieder 2 Stimmu-Zyklen mit Clomifen/Gonal:neg.
1. Kryo 3/2005:neg.

JUNI 2005-SPONTAN SCHWANGER!!!
MÄRZ 2006 - PRINZESSIN IST DA !!!
cosma
Rang1
Rang1

Beitrag von cosma »

hallihallo,

claire das ganze heißt PN scoring und blastozystenkultur und ist eine erlaubte sonderleistung. d.h. ich muss es selbst bezahlen erreiche aber, dass der transver erst in einem späteren stadium, dem blastozystenstdium, erfolgt. angeblich erreichen 50% der frühen embryonen das blastozystenstadium nicht. hat der embryo dieses stadium erreicht, erwartet man eine höhere einnistungsrate. *knuddel*

ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich was bringt. aber wenn die es in wiesbaden anbieten und sagen, dass es ne gute sache sei, dann macht man es halt. :-?

normalerweise sind dann 5 tage zwischen punktion und transver. da die aber sonntags nur das nötigste machen sind es dann halt 6.

drück mir mal die daumen, dass es was gebracht hat... :help:
LIEBE GRÜßE - COSMA UND IHRE EINEIIGEN ZWILLINGSJUNGS JAN UND PHILIPP!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend Mädels :dance:

@Knuddel
denn waren die sechs IUI umsonst? Wenn nun festgestellt wurde, das die Spermien zu langsam sind :help: :roll: ?
*dd*
vielleicht starten wir zusammen!!

@Claire
toll, das der TF gut verlaufen ist *dd*
Ja, ich bin ab Montag, da ist unser erstes Gespräch, bei Dr. Bispink.
Ist der nett? erklärt der gut?

@All
kann mir jemand erklären, was Assistent Hatching ist? :help:

Bildschönen dritten AdventBild

Petra
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

nabend,

so, also immerhin hat sich die eine ez weiterentwickelt, also ist am mo. transfer :dance: :dance: :dance: immerhin was!

assistant hatching: da wird die eihülle angeritzt, um das schlüpfen aus ihr dem embryo zu erleichtern, manchmal findet keine einnistung statt, weil der embryo es nicht schafft, die eihülle, die im alter etwas fester u. reißfester wird, zu durchstoßen...
oder so ähnlich :oops: :oops: :oops:

claire, dann hast du auch am 27. sst???? beimir müßte das der termin sein, wenn die station besetzt ist, das erfahr ich dann am mo.!
vierzeller ist doch ganz gut!!! dir also jetzt ganz dolle daumen für die nächsten 14tge!!!

cosma, also, ich bin ziemlich sicher, daß blastozystenkultur in d verboten ist, darum gehen ja alle frauen ins ausland, um es dort machen zu lassen, es ist allerdings so od. so umstritten... bei uns hier dürfen nur bis 8zeller eingesetzt werden, soweit ich weiß :help:
transfer ist überhaupt kein ding, du merkst nix! das unangenehme ist halt das desinfizieren der scheide! aber weh tut das nicht!

knuddel, ja, das ist heftig, wenn man hinterher hört, die spermien waren zu schlapp, aber leider kann das ja von mal zu mal sehr differieren!!!
für uns kommt bei wenigen ez nur noch icsi in frage, da die befruchtungsrate bei ivf eh deutlich unter der von icsi liegt! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

allen ein schönes rest-we!!!

lg birgitta. :lol:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend BirBild
eine EZ kann auch ss machen :wink: *dd*
eine Bekannte aus einem anderen Forum ist auch mit "nur" eine EZ ss :dance:
Machst Du jedesmal Assistent Hatching?
Wird doch bei einer ICSI angeboten, oder :help:
Für Montag *dd* :knuddel:
Petra
claire3
Rang0
Rang0

Beitrag von claire3 »

guten morgen!

@bir: na also - hat's dein einzelkämpfer geschafft :D , und wie mäuschen schon sagt: zum schwanger werden reicht eine eizelle *dd* *dd* *dd* ,nun toitoitoi für den transfer am montag! wann mein sst nun sein soll, konnten die mir noch nicht auf's datum genau sagen. vor weihnachten könnte man wohl auch schon testen, da das ergebnis dann aber noch nicht so als 100%ig anzusehen ist ( und sie wahrscheinlich den frauen ein entspannteres weihnachtsfest wünschen wollen, statt - bei negativem befund - heulend unterm baum zu sitzen!), werden sie bei mir höchstwahrscheinlich auch am 27.12. testen... die zeit bis dahin erscheint im moment sooooo furchtbar lang ...
dir viel erfolg am montag!!!

@cosma: ... und ich dachte auch immer ( wie auch bir! ), dieser blasozystentransfer ist hier in deutschland verboten!!!!!!!!?????? auf alle fälle viel glück für montag *dd*

@mäuschen: dr.bispink wirkt im ersten moment wie ein zerstreuter professor, laß dich davon nicht beirren! ich glaube, er ist in dieser praxis der erfahrendste und beste (ist dort der chef) !ich mag ihn total!
assistent hatching wurde bei mir diesmal auch gemacht. die biologen entscheiden das immer einen tag nach pu + nach beurteilung der eihüllendicke + du mußt das selbst bezahlen (gibt dafür keine 50% von der krankenkasse): beläuft sich so um die 130 euro.

@knuddel: das die spermien zu langsam sind, hätten sie doch schon bei "abgabe" dieser sehen müssen! in meiner praxis wird in solchen fällen - soweit ich weiß - aus ner ivf eine icsi gemacht - wieso ging das bei dir nicht? drücke dir die *dd* , dass es beim nächsten versuch besser läuft!

euch allen einen schönen 3.advent!

liebe grüße
claire3
9 Stimmu-Zyklen mit Clomifen bzw. Gonal mit GV:neg.
1 Insemination:neg.
1. IVF 6/2004:neg.
2. IVF 9/2004:neg.
3. IVF:12/2004:neg.
wieder 2 Stimmu-Zyklen mit Clomifen/Gonal:neg.
1. Kryo 3/2005:neg.

JUNI 2005-SPONTAN SCHWANGER!!!
MÄRZ 2006 - PRINZESSIN IST DA !!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“