nabend,
so, also immerhin hat sich die eine ez weiterentwickelt, also ist am mo. transfer

immerhin was!
assistant hatching: da wird die eihülle angeritzt, um das schlüpfen aus ihr dem embryo zu erleichtern, manchmal findet keine einnistung statt, weil der embryo es nicht schafft, die eihülle, die im alter etwas fester u. reißfester wird, zu durchstoßen...
oder so ähnlich
claire, dann hast du auch am 27. sst???? beimir müßte das der termin sein, wenn die station besetzt ist, das erfahr ich dann am mo.!
vierzeller ist doch ganz gut!!! dir also jetzt ganz dolle daumen für die nächsten 14tge!!!
cosma, also, ich bin ziemlich sicher, daß blastozystenkultur in d verboten ist, darum gehen ja alle frauen ins ausland, um es dort machen zu lassen, es ist allerdings so od. so umstritten... bei uns hier dürfen nur bis 8zeller eingesetzt werden, soweit ich weiß
transfer ist überhaupt kein ding, du merkst nix! das unangenehme ist halt das desinfizieren der scheide! aber weh tut das nicht!
knuddel, ja, das ist heftig, wenn man hinterher hört, die spermien waren zu schlapp, aber leider kann das ja von mal zu mal sehr differieren!!!
für uns kommt bei wenigen ez nur noch icsi in frage, da die befruchtungsrate bei ivf eh deutlich unter der von icsi liegt!
allen ein schönes rest-we!!!
lg birgitta.