Good evening,
Bianca
Hast ja ne dolle ma. Boah, bei 5 Gerichten hätt ich mich gar net entscheiden können. Gute Wahl getroffen. Hm, lecker und bon apetito. Geschickt, Deinen Mann schon mal mit in den Haushalt einzuführen. Und dann direkt Großmarkt

Wäre es nicht einfacher gewesen bei Onkel Aldi anzufangen?

Liste ist seeehr gut. Hoffentlich schaut er auf die Preise, vergisst meiner immer. Dat kost immer ein jeld...

Streng mich doll an, Dich am Montag nicht zu enttäuschen...und feier schön!
irishdancers
Haferschleim hört sich wirklich scheiße an wegen dem
Schleim...
Wie wär´s denn mit Haferflockensuppe, na?! Verliert dann das ekelige ein wenig.

Man braucht Haferflocken so ca. 50g, am Besten die beliebten Kölln Flocken ca. 1 Liter Milch (kleiner Schuss Wasser dazu), Prise Salz und ca. 4 EL Zucker (kommt drauf an, wie süß man es mag, also nach Belieben)
Die Haferflocken mir der Milch, Zucker, Salz und bissel Wasser in einem hohen Topf aufsetzten. Ab und zu umrühren und kurz vor dem kochen ausschalten. Mit der Speicherwärme ausquellen lassen. Falls ein Deckel benutzt wird, lass den offen, da die Suppe leicht hochsteigt, kennst Du vielleicht vom Milchreis kochen.
Auf den Teller Obst und/oder Obstsaft geben und Süppchen hinterher. Fertig.
Mit den Kürbiskernen und dem Frischkäse dazu, dafür ist Johanna zuständig, das kenn ich noch nicht. Hört sich aber interessant an.
Für richtigen
Haferschleim kann man Hafergrütze oder auch Reis nehmen, allerdings wird der nur mit Salz gekocht und eignet sich meiner Meinung nach wirklich nur als Krankenkost.
*würg*

Ich lach mich krümmelig, wat für ein Text und wat für ein Gericht...

Solltest Du es wirklich ausprobieren, erzähl bitte von dem Ergebnis und auch das was Du Deinem Mann erzählt hast, wat er denn da auf´m Teller hat.
Cuba98
Unser Deal ist geplatzt.

Johanna hat mir verboten für Dich mitzuqualmen. Und bevor ich es mir mit ihr verderbe, hör ich brav auf sie. *siemichsonstplattmacht*Pellkartoffeln, oh ja! Pellkartoffeln mit Kümmelquark, Pellkartoffeln mit Leberwurst, Pellkartoffeln mit Brathering, Pellkartoffeln mit Heringsdipp........noch mehr Stichwörter bitte, denn ss und arbeitslos, dann gibbet bei uns nur noch „arme Leute“ essen*gg*
Teufelchen_29
Piep einmal kurz
Fischlein
Winke winke.

Viel Spass beim wandern
Ansonsten hast Du ja einiges zu tun, wie man liest. Alles Gute dafür!
An den Rest der Runde ein bon weekend
und bis bald