Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Mädels,

komme gerade vom Arzt. Leider ist die Zyste immer noch da und wann es endlich weiter geht, steht in den Sternen. Das kann sich noch Wochen hinziehen.

Ich werde mich erstmal aus dem Forum zurückziehen, um Abstand zu allem zu gewinnen.

Ich wünsche Euch allen viel viel Glück.

Susi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Susi,

ich kann Dich gut verstehen, mir ging es auch schon mal so. Nehme Dir eine Auszeit! Du hast eh keine Einfluß auf diese blöde Zyste. Und es ist schon frustrierend, wenn andere wieder starten und man selbst darf nicht.

Dicken :knuddel: von mir.

Liebe Grüße

Petra
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Susi,
das tut mir leid. Diese blöde Zyste. Lass Dich :knuddel: . IchkannDich auch nur zu gut verstehen. Kann man da denn garnichts machen? :cry:

Bis bald

Kommst Du denn zum Treff?

Liebes Sternchen,
das hört sich ja ganz gut bei Euch an. Da fällt einem ja direkt ein Stein vom Herzen, wenn man hört, das doch Spermien gefunden wurden. Freue mich für Euch.

Bis bald
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hi Dobbi,

man kann nichts machen. Außer abwarten, bis sie verschwindet oder irgendwann punktieren.

Ich komme nicht zum Treffen.

Susi
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo und guten morgen ihr Lieben,

nachdem meine Hündin gestern fast hops gegangen wäre, ist heute Gott sei Dank alles wieder im Lot!!!
Da war die Aufregung wegen meiner Zyste endlich bekämpft, tauchte die Nächste auf!!!
Jetzt springt sie wieder durch die Gegend und ist quietsch-vergnügt!!!!Bild
Da hat sie sich selber das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht, sie wird nämlich heute 2 Jahre alt!!!! Bild

Ich hoffe euch allen geht´s gut und ihr kommt gut in´s wohlverdiente, lange Wochenende!!!!

Liebe Susi,

das tut mir unendlich Leid mit deiner Zyste!!!!!!!!!!
Ich kann dich so dermaßen gut verstehen, daß es dir weh tut die anderen von ihren Versuchen reden zu hören!!!!
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, daß ich mich so öffentlich gefreut habe!!!!! Bild

Ich drücke dir für deinen weiteren Verlauf ganz feste die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht!!!!!! Bild

Liebe Dreamer,

bei meinen Kryoversuchen wurde ich vorab beide Male downreguliert, daher die Frage!! Es scheint ja ganz unterschiedliche Methoden zu geben!! Ich wäre froh gewesen, wenn das nicht notwendig gewesen wäre, da ich immer ziemlich extrem auf die Hormone reagiere!!!
Ich bin schon ganz gespannt, was du berichten wirst!!!!!

Liebe Isy,

wie du oben schon gelesen hast, geht es Sina schon viel besser!!!
Ich hab mir gestern doch sehr große Sorgen gemacht!! Ist schon wahnsinn, wie sehr ich an ihr hänge!!!!!!!!!!
Freu mich schon auf heute abend!!! Bild
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Mmmmhhhh,
mit diesen Zysten kenne ich mich so garnicht aus. Hatte mal eine zu Anfang meiner Behandlung, die ging dann aber wieder von alleine weg. Aber wenn ich mir vorstelle, dass man gerne beginnen möchte und man wird immer wieder vertröstet....... Mensch, das ist doch zum heulen.
Zumal ja jetzt hier auch einige wieder mit einem Versuch in den Startlöchern sind. Manchmal ist die Welt unerecht.
Nch meinen letzten negativen Versuchen habe ich mir versucht zu sagen, Du musst jetzt einfach mal eine Pause einlegen. Mal sehen, wann Du wieder beginnst. Hatte da ja auch meinen Urlaub noch vor mir. Das alles hat mir , so glaube ich, ganz gut getan. Wäre auch nciht ganz so enttäuscht gewesen, wenn ich in diesem Jahr nicht mehr gestartet wäre. Bin wieder etwas ruhiger geworden und habe jetzt ein ganz gutes Gefühl bei Doc Prietl. Fühle mich wohl bei ihm. Meine irgendwie zu wissen, er hat die Sache gut im Griff und wird es schon richtigen.

Vielleicht solltest Du Dir auch bewusst versuchen zu sagen, jetzt warte ich lieber mal bis ins neue Jahr. Da sieht die Welt schon ganz anders aus. Jetzt ist die schöne Weihnachtszeit, wo man es sich so richtig schön gemütlich machen kann. Vielleicht gehst Du mal mit Deinem Mann in ein Konzert, Theater, Musical o.ä. Vielleicht nach Köln "Charles Dickens "Vom Geist der Weihnacht".

Hier möchte ich gerne hin.

Vielleicht hilft das ja ein wenig.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo liebe Bonnerinnen!BildBildBild

Ich bestaune unser Forum hier doch nun wirklich durch einen sage und schreibe 17" Monitor.Bild Das ist für mich das absolute High-light, denn bisher hatte ich einen 15" Monitor und nachdem der kaputt ging, habe ich unseren ersatz 14" Monitor benutzt auf dem man nur 2/3 der Bildschirmes sehen konnte.Bild Aber noch nieeeeee habe ich einen 17" Monitor besessen. Nur mein Mann. Naja. Und nun ging der Ersatzmonitor leider kaputt und ich konnte fast gar nichts mehr sehen, weil alles fast schwarz blieb und somit hat mein Mann (die männer müssen ja immer besser sein) einen 19" Monitor bekommen und ich habe dafür nun den alten 17" Monitor und auch das ist für mich schon der Wahnsinn. Dakann ich direkt mehr Postings überblicken. LOL

Geschlafen habe ich heute Nacht auch sehr gut. Danke der Nachfrage. Da bin ich gestern abend schon sooooo früh ins Bett und habe doch nun sage und schreibe 13 Stunden geschlafen ohne auch nur ein einziges mal auf zu wachen.Bild Und somit fühle ich mich heute wieder wie ausgewechselt.

Liebe Susi!
:knuddel: Das tut mir wirklich sehr leid. Da hattest du so ein gutes Gefühl und nun das. Menno. Ich kann verstehen, dass du nun etwas Abstand brauchst. Habt ihr nicht mal über eine Bauchspiegelung gesprochen wegen dem blöden Ding? Ich wüßte nicht, ob ich ewig warten wollte bis sie weg ist. Können wir uns denn jetzt trotzdem noch treffen und telefonieren? Tut mir wirklich leid.

Liebe Alex!
Schön, dass du dich so mit freust und das du neidisch bist ist doch wohl mal ganz verständlich. Das geht hier wohl jedem so, der mal wieder auf der Warteliste steht. Du wirst sehen, dass die Zeit bis du anfangen kannst jetzt auch schnell vergeht. Nach meiner FG dachte ich auch, dass die 3 Monate wohl nie umgehen würden und nun ist es heute sogar schon einen Tag über 3 Monate her. ;-) Das kann manchmal schneller gehen als man denkt. Die Smilie-Seite ist gut, gelle? Hatte ich nach meinem PC-Absturz gefunden nachdem ich sämtliche Favoriten verloren hatte. Habe jetzt auch die Telenummer von Sam Biene und vielleicht können wir uns ja zu dritt unterhalten wegen dem Treffen? Mache dann eine 3er Konferenz. Ist vielleicht einfacher.

Liebe Elke/Sternchen!
Da bin ich aber froh, dass du dich wieder melden kannst. Habe deine Telefonnummer aber gut weg getan, damit ich dich im Notfall erreichen kann. Sag mal. Das hört sich doch super an bei euch. Es wurden sogar einzelne Spermies gefunden?Bild Na bitte. Dann wird es bei euch ja auch steil Bergauf gehen.

Liebe Isy!
Wenn ich mit euch reden kan, dann fällt mir der ganze Schlamassel schon viel leichter. Ich hoffe natürlich auf ein positives Ende, aber ich versuche eher den Zweckpessimismus einkehren zu lassen um nicht ganz so tief zu fallen. Ich finde es gut, dass ihr euch noch eine weitere Meinung einholen wollt. Ich würde es genau so machen.

Liebe Nata!
Wie schön wieder was von dir zu lesen. Ich freue mich auch schon mächtig auf unser nächstes Treffen wo ich dich endlich mal wieder sehe. Ob es dan wirklich was wird, das wird sich dann noch rausstellen, aber das warte ich dann wieder ab. *gg*

Liebe Petra!
Da bist du ja mal wieder ganz kurz. :knuddel: Ich schulde dir immer noch eine PN und so langsam macht mich das echt verlegen. Komme momentan irgendwie nicht hinterher und bin da etwas nachlässig. Bild Sorry. Was macht denn dein Pullover? Hast du den mitlerweile fertig? Ich stricke immer noch vor mich hin.

Hallo Elki!
Schön, dass es deinem Hund wieder besser geht. Du wurdest echt DR für die Kryo? Aber im selben Zyklus, oder? Ist dann doch das Protokoll wo man Deca bekommt und Progynova in der ersten Hälfte und Utrogest in der zweiten Hälfte, oder? Ist das einzige, was ich mit DR im Kryozyklus kenne, aber das macht mein Doc nicht.

Liebe Dobbi!
Wow. Wenn du jetzt mit dem Cyclo anfängst, dann wirst du deinen SST ja zu Weihnachten haben. Wird dann bestimmt ein gutes Geschenk. Dabei fällt mir dann auch ein, dass ich noch sooooo viele Geschenke kaufen muß. *grummel*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo zusammen, hier wird ja jetzt richtig durchgestartet!!!! Super toll, das es so viele gute Neuigkeiten gibt, und wie Grübelchen schon sagt, der November ist ein guter Monat :wink: !

Liebe Susi, es tut mir leid, dass deine Zyste dir immer noch zu schaffen macht. Ich hoffe sie verschwindet doch noch, auch ohne Punktion. Alles Gute.

Liebe Elb, mir fällt ein stein vom Herzen. :knuddel:

Hi Finnchen, ich denke auch, wir sollten die Endogespräche auf`s Treffen verlegen, bevor wir hier noch unnötig Ängste hervorrufen!
Nur soviel, die Therapie mit dem GnRH-Analoga ruft die selben Nebenwirkungen wie die Wechseljahre hervor. Bei mir vor allem Schlafproblem (grausig, wo ich doch immer so gerne geschlafen habe!!!) und Hitzewallungen. Es war aber auszuhalten. Ich habe nur 3 Monate gemacht, da ansonsten das Risiko der Osteporose (richtig geschrieben???) besteht.

Hi Lea, keine Sorge, nicht alle Mensschmerzen sind Endoschmerzen!!
Mach dich nicht verrückt, da wird schon alles o.k. sein!!!!

Hi Dreamer, du versprühst ja wieder gerade zu Optimismus, da würde ich mich am liebsten auch dranhängen!!!!!!!!
Aber wir werden brav bis Mai warten!!!!! Jetzt bist du erst mal dran :wink: !

Hi Nata, schön von dir zu hören! Freu mich auf`s Treffen! :knuddel:

Hi Hibiscus, schon was Neues von wegen der Finanzierung von D. Weiterbildung????? Schade wenn es bei euch daran scheitern sollte :cry: !

So, Sohnemann verlangt nach mir, mit Baby am PC geht nicht mehr, da Niko mittlerweile auch in die Tasten hauen will :wink: !!! Da werden wir jetzt mal ein Spaziergang im Nebel starten, Hauptsache frische Luft!!!
Allen ein schönes verlängertes Wochenende
Gruß
Chrissi und Niko
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ISSI
Das machen wir !!

Susi
Das tut mir auch echt leid mit der Zyste !!! Hoffe sehr daß sie bald verduftet !
Ich kann verstehen daß Du Dich was zurückziehst, hoffe aber daß Du auch zum Treffen kommst !!

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDELS
Nächsten ZT 1 fange ich aaaaannnn !!
Ich starte mit der Pille, 14 Tage lang. (Bis zum Sonntag nach 14 Tagen)
Dann kommt die Stimu (Puregon).
Dann kommt später noch Cetrotide (ES-unterdrücken) & Pregnesin (ES-auslösen).
Das nennt man wohl "low-dose im ultra-short protocol".
Hat jemand ein ähnliches Protokoll ???

Ich habs grad mal hochgerechnet. Heute bin ich ZT9.
Ich fange wohl pi mal Daumen am 1.12. oder 8.12. mit der Stimu an.

Ehrlich gesagt war ich heute arg enttäuscht (erstmals) von der Besprechung (Frauenklinik), die war oberflächig, wir wurden Null über IVF aufgeklärt, sondern bekamen direkt den Fahrplan. Zum Glück kenn ich mich ein bissi aus & hab Euch für dumme Fragen. :wink:

Alsooooo::::
Haben wir genug Socken auf dem Treffen ??????????????

:knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Finchen!
Hää??? Habe ich da jetzt etwas absolut falsch verstanden??? Du nimmst dann die Pille und beginnst am 14.ZT. mit der Stimu????? Da habe ich ja noch nie was von gehört, dass man Zyklusmitte mit der Stimu beginnt??? Ich nix Ahnung. Kenne nur dieses Ultra-Short, wo man am anfang des Zyklus mit Stimu beginnt und später mit Cetrotide einsteigt um den ES zu verhinder, aber nicht am 14.ZT. Wolltest du nicht eigentlich noch ein Gespräch bei Dr.Prietl machen? oder war das jemand anders? Ich habe null check mehr.

Liebe Issi!
Hmm. Ich sprühe vor Energie, aber Optimismus? Momentan versuche ich noch ganz konkret mich auf dem Boden der Tatsachen fest zu halten und nicht abzuheben. Die Chancen sind so wie immer und negativ ist wahrscheinlicher als positiv, aber wenigstens geht es endlich weiter und das ist das wichtigste. Komme mir schon vor wie ein Anfänger mitlerweile.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“