Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo zusammen!

Von mir natürlich auch willkommen an Bord an Sindy.
Hab meine SD-Werte auf der Arbeit machen lassen (bin Arzthelferin), waren
aber alle ok!

Lou, schön, daß bei euch alles in Ordnung ist. Freu mich schon auf die
aktuellen Bilder.

Dani,
Daumen sind gedrückt für morgen für die Bauchspiegelung. *dd* *dd*
Schlummer schön.!

So, jetzt schalt ich die Kiste aus, weil über Bayreuth ziehen schwarze Wolken
auf.
Allen einen schönen Abend noch
Grüße Nicki
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Sindy, ich hab mich vor längerer Zeit mal versucht schlau zu machen, was die Wiederherstellung undurchlässiger Eileiter angeht. Ich habe ja leider auch das Problem. Leider sollen die Chancen nicht so gut stehen, daß diese Operationen erfolgreich sind. Dabei kommt es wohl auch darauf an, wie stark die Verwachsungen/Verklebungen sind. Es gibt jedoch einen Prof. Dr. Schlößer, der in dieser Beziehung einen sehr guten Ruf besitzt und vielen Frauen helfen konnte.
Informationen über die Klinik findest Du hier www.mh-hannover.de/kliniken/frauenklinik/index.htm
Ich hab mich aber dagegen entschieden, da ich ja schon einmal durch IVF erfolgreich schwanger war.
Nach der Eileiteroperation soll man auch ein erhöhtes Risiko für Eileiterschwangerschaften haben. Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle erstmal versuchen zu erfahren, wie stark Deine Eileiter geschädigt sind und dann weitersehen.

Hallo Lou, schön, daß man von Euch auch mal wieder was hört und es Euch allen gut geht. Ich freu mich schon auf die aktuellen Bilder!

Hallo Fiedi,
ich glaub, meine Dosis sollte man nicht mehr erhöhen, sonst mutiere ich noch irgendwann zum Alien. Ich spritze schon die Elefantendosis von 4 Amp. Puregon und 5 Amp. Menogon pro Tag. Leider bin ich ein sogenannter Low Responder, d.h. meine Eierstöcke sprechen nicht besonders gut auf die Stimulation an. Mit mehr als 3 Eizellen wär ich schon sehr glücklich.
Das ist ja echt witzig, daß Du aus dem Erzgebirge kommst. Ich hab mit meinem Mann mal einige Zeit in Hormersdorf gewohnt und in Stollberg gearbeitet. Wo kommst Du denn ursprünglich her?
Vielleicht klappt es ja echt mit einem Treffen, würde mich auch sehr freuen.

So, an alle anderen ganz liebe Grüße, hab heute leider wenig Zeit und muß leider gleich den Rechner abschalten.

Tschüssi - Silvi
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Wenigstens das Bild habe ich jetzt noch geschafft.
Wir sind immer noch zu acht (bis Samstag) im Haus. Die ersten Ausflüge im VW-Bus mit den Kleinen sind überstanden. Und wir freuen uns auch schon fast ein wenig, wenn wir dann mal nur noch zu viert hier sind. Es ist doch alles ein Wahnsinnsrummel zu acht. Jede normale Mahlzeit ist wie eine Massenspeisung und zieht sich scheinbar ewig hin. Das liegt natürlich auch an Carlos und Miguel, die immer kräftig mitmischen und uns vom Tisch wegholen. Teilweise rennen dann zwei bis drei von uns zu ihnen ins Zimmer und machen irgendwas. Ob das immer der Beruhigung dient, ist fraglich. Es wird Zeit, dass Ruhe einkehrt.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
HH
Rang0
Rang0

Beitrag von HH »

Hallo Leute

Hi Silvie,
haben am Montag Termin beim FA und werden dann alles weitere Besprechen.
Die Hormone sind jetzt auf einen normalem Level. Mal sehen vielleicht lernt man sich ja auch in BT kennen.
Ich hab von meinem Heilpraktiker 3 Sachen bekommen:
1. Chrysocor, das sind 10 Amp. zum i.m. spritzen einmal wöchentlich und regen die Prod. der faulen Krieger an.
2. elhanuphar, ist irgendwas mit Mönchspfeffer und
3. testiculus similiaplex, das ist ein kombinationpräparat.
Er hat gesagt nach ewigen Tests, das sind die 3 Mittel die bei mir so richtig anschlagen.

Tschau bis demnächst
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo Leute!

Stellt euch vor, heute habe ich doch tatsächlich beim Doc nur eine Stunde gewartet mit Untersuchung. Er war sogar richtig gut drauf, echt ungewohnt in letzter Zeit. Heute hat er mich sogar gefragt, wieso ich in letzter Zeit so ernst bin ob irgendwas nicht in Ordnung wäre, habe dann halt gemeint das ich nach diesem Versuch aufhöre, ich mag nimmer. Daraufhin war er ganz schön geschockt
:oops: u. meinte ich soll halt nicht so pesimistisch denken u. ich bin eine Idealpatientin die genau in der Statistik liegt. Toll oder, was soll das denn heißen, das ich erst beim 4. Versuch schwanger werde?

Allerdings sind meine Eizellen jetzt doch noch nicht so gut entwickelt und ich muß die Dosis nochmal erhöhen. Auslösen kann ich voraussichtlich auch erst am Sonntag und am Dienstag oder Mittwoch ist erst Punktion. So ein Mist, jetzt muß ich den Urlaub wieder umlegen, mein Chef denkt bestimmt langsam ich habe sie nicht mehr alle. :(

Hi Silvi!

Da hast du allerdings recht, höher kann er mit der Dosis bei dir echt nicht gehen, ist schon ganz schön viel. Du arme, tut mir echt leid.
Ich komme ursprünglich aus Sosa, liegt bei Schwarzenberg, wirst du bestimmt kennen. Meine Eltern wohnen auch noch dort, deshalb fahren wir auch fast jedes zweite Wochenende rüber, da meinem Mann seine Eltern auch zwei Orte weiter wohnen. Wo im Vogtland wohnst du eigentlich genau?
Mit dem Treffen würde mich echt freuen, ich hoffe ja, die Punktion fällt auf Mittwoch. Dienstag passt mir nämlich nicht so ganz, da sonst mein Lehrling nicht in die Schule kann.

So jetzt ist erstmal genug, muß mal wieder was arbeiten.

Liebe Grüße Manu
MichaelaS
Rang0
Rang0

[color=darkred][size=18][b]Hallo; ihr LIEBEN![/b][/size][/co

Beitrag von MichaelaS »

Als allererstes möchte ich mich für die herzliche Aufnahme in Euren Ordner bedanken.
Wie bereits schon gesagt, bin ich auf diesen Seiten noch nicht lange. Aber bei T. bin ich schon seit Dezember. Und es tut mir jeden Monat in der Seele weh wieder von vorne anfangen zu müssen. Zur Zeit hänge ich ein bisschen in der Luft, weil ich einfach nicht weiter weiss. Dez. 2002 Bauchspiegelung. Jan. 2003 - meine erste Inse, Feb. 2003 - verweigerte Inse., März - Inse, April - Punktion mit 3 Schwimmern zurück, Mai - Kryo (ALLES NEGATIV). Zu guter Letzt, 4 Stunden Wartezeit, wegen 5 min. US. Seit Mai bin ich in keiner richtigen Bahn. Ich bin jetzt sogar schon in Erlangen gewesen. Also, bis bald, es grüßt Michalea
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Leute,
ich habe heute meine Rechnung zum Transfer bekommen. Und ich glaube ich sehe nicht richtig: Stehen doch bei den Ultraschall-Terminen überall Abstrichentnahmen mit Mikroskopie drauf. Das kanns ja wohl nicht geben, niemals wurde mir in Bth. ein Abstrich entnommen. Nun muss ich am Mittwoch, wenn ich sowieso in Bth. bin, mal mit Frau Richter reden. Ich möchte nicht wissen, was da so alles auf den AOK-Rechnungen steht, die man ja gar nicht zu Gesicht bekommt ?!?

Hallo Michaela,
versuche nicht so negativ zu denken. Das bringt Dich nicht weiter. Schau mal, manche von uns sind schon drei Jahre in Behandlung und verzweifeln nicht. Sieh nach vorn und versuchs immer wieder aufs Neue. Vielleicht mach mal eine Pause zwischendurch, das tut ganz gut und macht den Kopf frei. Man kann nichts erzwingen, auch wenn man es gerne möchte.

Hallo Lou,
süß, Euere beiden Racker. Sicherlich wird es ruhiger bei Euch, wenn Ihr wieder alleine seid. Ihr könnt Euch dann Euere Zeit einteilen, wie Ihr (oder Carlos und Miguel) das möchtet.

Hallo Sivi,
bei meiner ersten ICSI hatte ich die gleiche hohe Menge an Medis wie Du. Bei der zweiten hat der Doc etwas reduziert. Bei der ersten hatte ich 4 und bei der zweiten 5 befruchtete Eizellen. Du siehst, Du stehst mit diesem Problem nicht allein in der Welt. Ich hoffe, dass die hohen Mengen wenigstens etwas nützen. Ich drück Dir die Daumen.

Hallo Manu,
vielleicht sehen wir uns, falls Du am Mittwoch Punktion hast. Ich komme zum SST, kann aber erst am frühen Nachmittag kommen.

Hallo Sindy,
das mit der großen Zange scheint ein Standard-Problem von Frau Dr. zu sein. War bei mir auch so. Ich glaube, das sagt sie nur, damit sie die Arzthelferinnen und die Praxis ein bisschen runtermachen kann.

Hallo Carina,
gibt es bei Dir schon einen ungefähren Punktionstermin?

Hallo Nicki,
ich bin immer noch total begeistert von der Liste von Deinem Männe. Wie gehts Euch denn so?

Hallo Dani,
hast Du die Bauchspiegelung gut überstanden? Hoffentlich ist alles ok. Erhol Dich gut.

Hallo HH,
Ihr seid ja noch so jung. Stresst Euch nicht rein, sondern lasst alles auf Euch zukommen. Das wird schon.

Hallo Sidi,
kein posting heute morgen von Dir? Na sowas!

Hab ich noch jemanden vergessen? Hoffentlich nicht! Falls doch, schimpft mich mal richtig aus. :wink:

:help: Ich habe in der letzten Zeit mindestens drei-vier Kilo zugenommen. Kann das an den Progynova liegen? Oder daran, dass ich dauernd esse wie ein Scheuendrescher? Oder an beidem?!? Ich kann mich (meinen Körper) zur Zeit selber nicht leiden, aber ich schaffe es auch nicht, weniger zu essen. Ich passe schon in keine Hosen mehr rein. Gott-sei-Dank ist es zur Zeit warm. So kann ich meine ganzen Schlapperkleider anziehen. Hat jemand einen Tipp, wie ich es schaffe, weniger zu essen ????? (Unsportlich bin ich außerdem.) :help:

Machts gut - Euere Sabri
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo!

Sabri,
Uns geht es eigentlich ganz gut. Bin ja momentan in einer "Zwangspause"
wegem dem Urlaub vom Doc. Muß jetzt erst mal einen Monat die Pille nehmen. Nervt ganz schön so tatenlos. Ist aber vielleicht auch ganz gut für Körper und
Seele mal einen Monat länger auszusetzen.
Ich weis nicht ob du es mitbekommen hast, ich habe doch von einer Heilpraktikerin
aus Heiligenstadt geschrieben, die nur noch Pat. mit Kinderwunsch betreut.
Bin am überlegen ob ich vielleicht mal einen Termin ausmachen soll, oder ob ich
den Versuch erstmal abwarten soll? Weis nicht, ob es gut ist, wenn man
"zweigleisig" fährt. Dem Doc sollte ich es vielleicht lieber nicht erzählen, sonst
bekomm ich wahrscheinlich meinen Anschiß.
Ich hoffe, deine Krümel sind noch bei Dir. Was hast du für ein Gefühl? Hast ja
die WS bald wieder geschaft. Hoffentlich diemal mit einer positiven Nachricht.
Ich drück auf jeden Fall alle Daumen *dd* *dd* *dd*
Ein Treffen wäre auch mal wieder schön. Vor allem, sind wir dann ein par
Leutchen mehr.

Dani,
ich hoffe du hast die Bauchspiegelung gut überstanden. Mußtest du lange
warten?

Fiedi,
der wievielte Versuch ist es bei dir? Bei mir ist es auch schon die 4. ICSI.
Tröste dich, daß mit dem Termin verschieben kenne ich nur zu gut. Bei mir
ist es fast jedes mal so, weil ich nur noch einen Eierstock habe und der andere
nicht so auf die Medis anspringt wie er soll. Habe beim letzten Versuch glaub
ich 20 Tage gespritzt und der Punktionstermin wurde 3-mal verschoben.
Wissen deine Kollegen und der Chef bescheid?

Carina u. Silvi,
Ich hoffe euere EZ wachsen und gedeihen gut. :wink:
Ist schon irgendwie depremierent, wenn ich immer in den Kalender schaue,
und meinen Termin ganz unten stehen sehe.

Sidi,
Hat sich bei dir schon was getan? Schon komisch, daß man sich auf die
"rote Pest" freuen kann.

Michaela,
Mensch, laß den Kopf nicht hängen. :knuddel: :knuddel: Das wird schon. Ich hatte auch schon
Phasen, wo ich dachte, ob es das alles wert ist, was ich da auf mich nehme,
aber im nächsten Moment denke ich, ich will nichts unversucht lassen, um mir
später keine Vorwürfe machen zu müssen. Wir schaffen das schon und vor allem
mit so tollen Leuten, wie in diesem Forum.

So, jetzt ziehe ich mir den Tatort rein.
Viele Grüße an den Rest der Mannschaft
Grüße Nicki
plapper
Rang0
Rang0

Überstanden!!

Beitrag von plapper »

Hallo an alle,

auch wenn ich noch etwas daneben wirke, ich habe mein Bauchspiegelung überstanden. Mir gehts zwar im Moment noch misereabel, aber ich hoffe es wird schon. Hab mich aber selten so schlecht gefühlt. Die schmerzen, die ich im Moment habe, wünsche ich keinem, -Es war so, im ersten Augenblick, wie wenn mir jemamd alles herausgerissen hätte, soche Schmerzen. Bin froh, daß ich jetz daheim bin und mein schatzi mich verwöhnt. Kann jezt nimmer , hab extra zwei gläser rotwein getrungken und fall jetzt in mein bett .... :-?

Naja, es kann nur besser werden und ich weiß ja, für was oder wen ich das auf mich genommen habe. Am 27.07. muß ich zum Ultraschall hin,

viellecht sieht man isch ja mal, ich würde mich freuen, auch wenn ich heute nimmer ganz da bin.
wumderschöne nacht

Daniela
plapper
Rang0
Rang0

Danke"""§§§§§$$$%%!!!!!!!!!!

Beitrag von plapper »

-allo an alle,
danke für die netten Glückwüs´che. Hatte heute einene sehr schwachen Moment, wenn meine Mutti nach der Bauchspiegelung nichg dagewsen wäre, gings mir jetzt um einige schlechter. Bin heute echt leider noch im Tran ,.... kann euch nix vernünftiges erzahlen ........................ ausser......................

ab heute dürfen wir Menognon spritzten, obwohl ich noch nicht meine Tage hatte. Aber meim Allerliebster macht das echt spitzte.

Freue mich auf eure Neurungen

DAni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“